Welche Max-Mods laufen in der neuen Version?

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Welche Max-Mods laufen in der neuen Version?

Beitrag von Eudoros » 27.09.2016, 12:37

Hallo,

Es gab ja zu Zeiten vor der neuen Version mehrere Max-Mods und die Tage habe ich hier auch irgendwo gelesen, dass man einmal die Anzahl normalen Mobs erhöhen konnte und alles andere bleibt gleich. Dann konnte man die Bosse etc. erhöhen usw.
Im Steam Workshop lässt sich momentan nur die xmax Mod finden, die die Anzahl aller Monster erhöht.

Meine Frage ist, welche anderen noch laufen, obwohl sie nicht im Workshop sind?

Vielen Dank :)

Nachtrag:

Ich habe auf gut Glück jetzt einfach mal die Heroisch-Mod ausprobiert aber wenn ich auf eigenes Spiel klicke wird mir nicht, wie in der Beschreibung erwähnt, auf der rechten eine Auswahl an Mods angezeigt.

Nachtrag 2:

Ich hatte den falschen Ordner gewählt. Ich hatte die custom map erst in den Titan Quest Anniversary Ordner im Steam Ordner geschoben. Da hat es nicht funktioniert. Das Ganze muss immernoch in den Ordner MyGames, obwohl dort kein Titan Quest Anniversary Ordner ist, sondern nur ein Titan Quest Ordner. In den muss die Mod trotzdem rein und dann funktioniert sie auch.

Sprich, die Heroisch-Mod funktioniert wie gehabt :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2016, 13:56

Hallo Eudoros,

Die Frage wäre mal etwas für das Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools gewesen!

Oder auch hier: Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?


Im Prinzip müssten die meisten dieser Mods ohne Probleme auch mit der TQAE laufen, da sie ja nur an der Anzahl der Gegner drehen und sonst meist alles beim Alten lassen ...

Selbst die meisten Meisterschaften-Mods scheinen mal ohne Probleme zu funktionieren, wie "Diablo 2 Immortal".

Probleme gibt es momentan nur mit den "Hard-Mods", wie "Underlord" oder "Soulvizier" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 27.09.2016, 14:22

Wenns hier falsch ist, einfach verschieben. Ich dachte nur, es bezieht sich auf die neue Version, da pack ich das hier mit rein :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2016, 15:01

Hallo Eudoros,

Tja, dies geht leider nicht!

Die Forensoftware hat auch schon 10 Jahre am Buckel, wie TQ, und dementsprechend sind die Möglichkeiten zum Manipulieren von Themen/Beiträgen eingeschränkt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 27.09.2016, 15:11

Oh ok, das wußte ich nicht...

Andererseits kommt da natürlich auch hier ein gewisser nostalgischer Flair rüber ;)

Werde dann in Zukunft versuchen drauf zu achten, wo ich poste.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2081
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 27.09.2016, 17:01

Die alten Mods laufen NICHT 100 % mit der AE
z.B lief beim alten Massbosses die -Aufladezeit nicht so wie es sollte. Ich nehme an das ist nicht das einzigste was nicht vernünfig läuft.... :tease:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2016, 12:35

Die alten Mods für TQIT sollten schon starten.

Ob sie einwandfrei funktionieren, hängt von dem Inhalt der jeweiligen Mod ab. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Mods auch unter TQAE weitestgehend problemlos läuft. Allerdings habe ich selbst noch nichts weiter getestet.

Bez. -%Aufladezeit: Dieser Wert hat - wie ein paar andere auch - ein Cap bei afaik 80% bekommen. Vielleicht liegt's daran!?
Bild

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 28.09.2016, 19:47

Das Cap ist nur dann vorhanden wenn sich im Mod der alten Version keine gameengine.dbr befindet, da durch den fehlenden Eintrag darin das neue Cap überschrieben wird.

Verhält sich genauso auch mit allen anderen Änderungen die durch das Update hinzugefügt wurden.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 29.09.2016, 05:00

ah, schön zu wissen, das die heroisch-Mod funktioniert. Ich habs selbst gar nicht probiert, sondern immer im Workshop bei Steam geschaut, ob es da schon eine Version für die AE gibt. Wird direkt mal getestet.
LG
Lumareco
------------------------------------------

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 02.10.2016, 18:48

Die Heroisch-Mod ist leider nicht vollständig kompatibel. Auffällig ist, dass sich Tränke damit nur bis fünf stapeln lassen. Und wer weiß, was ansonsten noch schief ist. Nur weiß ich nicht, wie die Abweichungen zu beheben sind

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 02.10.2016, 22:57

Du kannst die Mod trotzdem nutzen. Ok, die Tränke sind nicht größer stapelbar, das ist mE nicht soo wichtig. Die Mobs sind mehr, das funktioniert also..

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2016, 09:31

Hallo phonius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
phonius hat geschrieben:Die Heroisch-Mod ist leider nicht vollständig kompatibel. Auffällig ist, dass sich Tränke damit nur bis fünf stapeln lassen. Und wer weiß, was ansonsten noch schief ist.
Dann ist dieser Umstand so in der Mod hinterlegt und es wird halt nicht der Standardwert übernommen!

Ist also kein "richtiger" Bug, bzw. kein Fehlverhalten.
phonius hat geschrieben:Nur weiß ich nicht, wie die Abweichungen zu beheben sind
Wenn man nicht den Sourcecode zur Mod hat, dann kann man dies auch nicht beheben!

Ev. könnte man nur via TQVault die Tränke höher stapeln, wobei man es nicht übertreiben sollte ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 03.10.2016, 09:49

Ich denke, dass außer den Tränken noch was anderes zur AE verändert sein könnte. Also manche Verbesserungen verloren gehen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2016, 09:52

Kann man natürlich nicht auszuschließen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten