Was mir an AE gefällt und auffällt

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 03.10.2016, 19:58

Venola hat geschrieben:im Questlog heißt er Herodion und wenn man dann bei im ist und mit der Maus drüberfährt heißt er Helddioin.
Helddioin... lol... ich kann nimmer. :D

Eine bisher übersehene Perle der deutschen Übersetzung.

BrotGiraffe hat geschrieben:Was haben die sich früher bloss dabei gedacht? :lol: :wink:
Ja ab und zu fragst du dich das echt. :)
Das Spiel ist teils so gut gemacht, mit so viel Liebe zum Detail, und dann müssen im Log so Dinge stehen wie daß der Versteinerungszauber der Medusa - wohl der bekannteste Monster-Skill überhaupt - Lähmungsschaden gemacht hat statt Versteinerung.

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 07.10.2016, 09:03

Vielleicht hab ich sie nur nicht gefunden, aber mir fehlt eine Funktion, um Tränke als Stapel zu kaufen. Aber immerhin hab ich zufällig rausgefunden, dass man mit beiden Maustasten auf einmal klicken direkt zwei Tränke kaufen kann 8)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.10.2016, 13:26

Neulich zwei Probleme entdeckt/gehabt (evt. gab's die auch in IT schon):

1) Die Anzeige von Leben/Energie in den Balken war schwarz/dunkel, was sehr schwer lesbar ist. Nach einem Neustart des Spieles war es wieder okay.

Bild

2) In einem Käfig kurz nach dem Schlüsselwächter in Hades Palast kam ich nicht mehr hinaus, nachdem ich ein Portal geöffnet und meine Gegenstände verkauft hatte. Ich konnte die Schwelle des Käfigs nicht überschreiten. Auch hier half nur das Spiel zu beenden. :(

Bild
Bild

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 08.10.2016, 13:30

Also das erste gabs schon in TQ/IT, hatte des schon sehr oft damals und meist muss man das Spiel nicht komplett neu starten sondern nur ins Menü und nochmal nen Spiel aufmachen.
Das zweite ist mir neu aber TQ hatte allg. schon Probleme mit dem Boden. Gabs vorher auch schon, dass man iwie nicht an Stellen laufen konnte selbst auf offenem Feld, atm sogar noch mehr als früher vorallem wenn man nen Gegner angreifen will und iwie nicht an ihn rankommt weil iwas unsichtbares im Weg ist.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 08.10.2016, 13:50

Die Sache mit den Käfigen in Hades Palast gabs auch in TQIT 1.1 schon. Mir auch ein paar Mal passiert früher. Seither setze ich die Portale außerhalb :wink:

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 08.10.2016, 15:20

Ich habs geschafft den ersten Telkinen zu erreichen, bevor der Schutzwall oben war. Natürlich war er unverwundbar und die Statuen für mich nicht mehr erreichbar. -> Laden.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.10.2016, 16:02

Aha okay. Dann fällt meine teilweise dunkle Anzeige wohl auch unter "noch nicht behobener TQ-Bug". Ist mir vorher noch nie wirklich aufgefallen.

Bild

Und noch was störendes, aber imho definitiv erst mit AE: Wenn ich mein Spiel auf Episch starte, verlasse und erneut starten will, ist die Auswahl automatisch auf Normal gestellt. In IT hat er sich imho den letzten, geladenen Schwierigkeitsgrad gemerkt.

Bild
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.10.2016, 16:14

Archimed3s hat geschrieben:Ich habs geschafft den ersten Telkinen zu erreichen, bevor der Schutzwall oben war. Natürlich war er unverwundbar und die Statuen für mich nicht mehr erreichbar. -> Laden.
Ja, geht recht einfach mit "Kriegswind" ... ist mir auch passiert, im Übermut. :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 09.10.2016, 14:49

Die Rache-Teile von den goldenen Skeletten heißen jetzt [Teil] des Wiedergängers

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.10.2016, 19:09

phonius hat geschrieben:Die Rache-Teile heißen jetzt [Teil] des Wiedergängers
Ja, die heissen im Original Revenant's.
Da war wieder der Übersetzungsprofi am Werk. Der nebenbei auch kein Latein oder Französisch konnte.

"Reve... was? Reven... ach, wird scho was mit Rache sein."

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.10.2016, 22:04

Apophis' serpent, serpens...hmm, wächter?... :roll:

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 10.10.2016, 18:21

Archimed3s hat geschrieben:Ich habs geschafft den ersten Telkinen zu erreichen, bevor der Schutzwall oben war. Natürlich war er unverwundbar und die Statuen für mich nicht mehr erreichbar. -> Laden.
Ist mir auch schon passiert, kannst einfach warten bis er das Artefakt zerstört hat, dauert zwar etwas wenn man die statuen nicht zerstören kann, aber danach war er bei mir angreifbar und ich konnte danach ganz normal weiter nach Ägypten reisen

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 10.10.2016, 21:16

Laut Patchnotes haben ja ALLE Items die irgendeine Art von %Elementarschaden machen, also Feuer, Blitz und Kälte auch für den entsprechenden DoT %Schaden bekommen. Leider ist das nicht der Fall und ist sogar innerhalb von Sets inkonsistent. Bestes Beispiel dafür das Sturm-Set.
Sowohl Waffe als auch Handschuhe haben die %DoT Werte nur der Helm bleibt außen vor und auch bei einigen Artefakten hat mans einfach weggelassen.

Benutzeravatar
BrotGiraffe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2016, 19:15
Wohnort: Nahe Frankfurt

Beitrag von BrotGiraffe » 11.10.2016, 16:14

Venola hat geschrieben:Laut Patchnotes haben ja ALLE Items die irgendeine Art von %Elementarschaden machen, also Feuer, Blitz und Kälte auch für den entsprechenden DoT %Schaden bekommen. Leider ist das nicht der Fall und ist sogar innerhalb von Sets inkonsistent. Bestes Beispiel dafür das Sturm-Set.
Sowohl Waffe als auch Handschuhe haben die %DoT Werte nur der Helm bleibt außen vor und auch bei einigen Artefakten hat mans einfach weggelassen.
Soweit ich das verstanden habe, verstärken +% Elementarschaden jetzt einfach immer auch die jeweiligen DoTs. Wenn also noch eine individuelle Angabe zu dem jeweiligen DoT vorliegt, würde ich annehmen, dass dieser nochmal zusätzlich verstärkt wird.
+ Elemental Damage % bonuses now also boost fire, cold and lightning DoTs
Wenn ein Item
+10% Feuerschaden
+20% Brandschaden
hat, wäre der Brandschaden also um 30% erhöht.

So verstehe ich das zumindest.

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 11.10.2016, 17:03

BrotGiraffe hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, verstärken +% Elementarschaden jetzt einfach immer auch die jeweiligen DoTs. Wenn also noch eine individuelle Angabe zu dem jeweiligen DoT vorliegt, würde ich annehmen, dass dieser nochmal zusätzlich verstärkt wird.
So hab ich das am Anfang auch verstanden, aber dann hab ich gesehen dass etliche Items nun auch entsprechenden %DoT-Schaden geben zu ihren jeweilgen %Element-Schaden. Wenn das so wirklich umgesetzt ist sind die Ele-DoTs atm eig extrem stark, vorallem als Sturm-Nutzer, da man gleich 2 DoTs hat.

Antworten