Anniversary schwerer als TQIT

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 29.09.2016, 13:11

FOE hat geschrieben:Ich bin jetzt im 3. Akt, nach "Chang`an" und bis jetzt ist es IMO mal nicht schwerer geworden.

Habe zwar ein paar Tode hinnehmen müssen, aber die waren meine eigene Schuld - zu Unvorsichtig agiert.
Allgemein würde ich jetzt auch nicht sagen, dass es schwerer geworden ist. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ziemlich lange Xmax gespielt habe oder andere Mods, die die Monsterdichte erhöhen. :)

Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mit dem aktuellen Char (Behüter) weiterspielen werde. Der schlägt sich zwar nicht schlecht, aber mir fehlt def. ein Flächenangriff, was alles natürlich etwas mühsam macht. :shock:

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 29.09.2016, 18:45

Jetzt im vierten Akt teilen die normalen Mobs plötzlich gewaltig aus... ich brauch bessere Rüstung! Mehr Schaden! Mehr Alles! aaaaah ^^

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 29.09.2016, 20:04

Also mir kams bis zu dem Zeitpunkt als ich auf die ersten Ertrunkenen Seemänner gestoßen bin, vorallem bei der einen Sidequest wo gleich 5? von denen sind, relativ einfach vor. Aber der Schaden von den Ertrunkenen Seemännern hat mich auf jeden Fall verwundert, bis dahin Nessus etc. alles kein Problem, so wie immer halt, aber die Viecher waren schon echt nicht ungefährlich, wäre ich beinahe dran gestorben.

Wurden die irgendwie mega gebufft?

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 04.10.2016, 15:11

Meine neue Templerin mit Auslegung auf Blitz/EBS-Schaden holzt die Ertrunkenen Seemänner im Akkord weg. Wenn die zu hart sind, greifst du vermutlich eine für dich ungünstige Resistenz an.
Mein Korsar mit Gift und Durchschlagsschaden musste auch deutlich länger auf die Typen draufhauen (hatte aber vermutlich auch geringeren DPS zu diesem Zeitpunkt).

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Beitrag von Crawnyo » 04.10.2016, 16:27

Ja das stimmt schon, aber mich hat auch eher deren DMG als mein DMG verwundert :D

Archimed3s
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 14.09.2016, 08:00

Beitrag von Archimed3s » 07.10.2016, 13:04

Irgendwie hat meine Templerin auf Stufe 24 eine HP-Regeneration von fast 16HP/s. Wenn dann noch Adrenalin einsetzt, über 30HP/s.
Ich habe noch nicht genau nachgesehen, woher ich die bekomme. Jedenfalls schaffen am Ende von Akt I normale Mobs es kaum meine Lebensleiste überhaupt anzukratzen.
Ich muss dazu sagen, dass die Templerin nicht self-found ist. Ich setze alles ein was mein Korsar so angehäuft hat ^^

€ ich schätze der "Hauptschuldige" ist ein viny growth monster charm, mit +2,5 HP/s und +100% health regen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 07.10.2016, 19:30

Ja Lebensregeneration ist in der AE durchaus besser geworden.

Muss sie aber auch sein, um gegen das dauerhafte Pot-Saufen anstinken zu können. ;)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 24.10.2016, 23:03

Also die AE ist für mich gefühlt leichter geworden nicht schwerer!

Ich habe jetzt mit ner Schlächterin angefangen Bogen/ 2 Waffen der Bogen ist an sich von den Skills schon stark außerdem habe ich bis Athen bereits ein Unique Amu einen Uique Ring, 2 unique Bögen 2 Unique Speere diverse MIs und grüne Ringe und elendig viel Lowlevel kram für zweit und dritcharacktere gedroppt bekommen. mein erster Lauf ging dabei bis einschließlich Megara Zyklop den ich auch noch mit gelben Bogen gelegt habe (bissel kiten versteht sich von selbst bei 7 Leveln unterschied) und danach gings weiter bis Delphi. Hier habe ich dann auch den ersten Farmbreak eingeleitet soll heißen paar mal Nessus und die Megarafarmspots was mir neben 2 Leveln ein paar brauchbare Items bescherrte. Der Olivenhain war dabei relativ einfach (Kräuterkunde hilft halt gegen das Gift immens). Nach dem Farmbreak gings bis zu den Gorgonen denen ich mit Stufe 14 gegnüberstand im oberen Kriegslager droppte dann auch mein derzeitiger Bogen den ich bis dato (level 21) auch nicht losgeworden bin. Im Anschluss wurde bis Stufe 17 versucht an Steinbinderstulpen zu kommen fand allerdings neben diversen Wächter MIs und der anderen komischen MI Kappe leider nur 2 mal die Wächterarmschiene die immerhin +1 auf Jagdmeisterschaft fix hat. Athen war mit Stufe 19 beendet ohne irgendwelche Probleme ( zu dem Zeitpunkt ist der Bogen einfach mal nicht zu toppen)Weiter auf Knossos bis Stufe 21 gekommen und beim Minotauren brauchte ich mich weder bewegen noch nen Heiltrank einwerfen und der Telkine war leichter als der Geisterfutzi in Athen.

Mein erstes Item von Wert war dabei "erst" beim ersten Wildschweinmann für die Quest mit der Heilmittelkarawane gedroppt aber immerhin zu dem Zeitpunkt ne mehr als solide 1 Hand Waffe für 2. Waffenset. zum Vergleich früher habe ich bis hierhin in der regel 2 Uniques bereits gehabt.

Alles in allem gabs nur eine problematische Stelle bis Megara wo ich dann echt 2 mal ins Gras biss was aber durch wirklich mieses equip herrührte. Im vergleich zu meinen früheren Erfahrungen sowohl mit Titan Quest als auch mit mit Immortal Throne kann ich nur sagen das es gefühlt leichter geworden ist man erhällt sehr schnell brauchbare items und bekommt uniques auch schon in Normal Akt 1 als Questbelohnung. Wichtig ist das man sämmtliche Monsteritems gekennzeichnet durch das helle gelb aufsammelt da diese nicht unterscheiden zwischen weißen, gelben und auch grünen items. Nur MIs werden in 2 verschiedenen grünstufen angezeigt einmal hell( bspw. Wächteritems der Gorgonen und einmal dunkel (Steinbinderstulpen und andere Namenhafte MIs).

Ich kann auch nicht behaupten das Magiebezogene Klassen in Hintertreffen wären mitunter vermüllten gerade Int bezogene Klamotten mit teils netten Boni mein Inventar wobei ich da diverse sogar gerne selbst getragen hätte aber nicht sinnlos in Int investieren wollte.

in den früheren Versionen musste ich oft für lange Zeit teilweise bis Akt 4 auf einen brauchbaren uniquebogen warten und Ringe, Rüstungen und Amulette droppten auch in der Regel erst sehr viel später. (allerdings hatte ich da meist meine Steinbinderstulpen instant bei den ersten Gorgonen nach Medusa und co ;-P)

Generell empfehle ich bei Titanquest die 2 Millionengrenze einzuhalten, sprich bis 2 Millionen alle items ab gelb mitnehmen und vergleichen danach dann sich auf grün und höher konzentrieren das ist denke ich angenehm und gibt genug selffound Ausrüstung. Es schadet anbei auch nicht sich auch Ausrüstung anzusehen die jetzt primär nicht zur eigenen Skillung passen wenn man die Attribute dafür hat kann einem Schild und Schwert durchaus mal den Arsch retten als Mage oder Bogenspieler gerade zu beginn, beim Rest gilt Fernkämpfer insbesondere Mages zuerst dann die Nahkämpfer und es sollte gut laufen.

So update mit Stormmage..... sogar noch bei weitem einfacher. Wer Probleme hat macht definitiv was verkehrt. Bis Nessus jetz mal fix gespielt Level 6 erreicht und keine Probleme mit ihm gehabt. Wichtig ist das man vernünftige Skills am Anfang nutzt und nicht auf ne skillung schaut die erst mit Level XX wirkungsvoll wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.10.2016, 07:37

Hallo Starfire,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Klar, wenn man das Glück hat, dass man gute und passende Items bekommt, dann tut man sich natürlich entsprechend leichter. :)

Es ist halt immer alles Relativ, was ja auch das Schöne an der Sache ist.

Blöd ist/wird es halt nur, wenn man nie/kaum Glück bei den Items hat, dann kann man auch schon mal verzweifeln.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 25.10.2016, 16:59

würde ich jetzt nicht sagen weil es gibt eigentlich den Umstand es droppt nichts brauchbares nicht. Wer pech mit Uniques hat kauft sich grüne Waffen und Ausrüstung bei den Händlern die mitunter ohnehin stärker sind.

Ich denke das Hauptproblem liegt nach wie vor darin das leute sich an irgendwelche Charguides fürs lategame halten wollen welche ohne entsprechnendes Equip aber völliger Unfug sind.

Für den Start sollte man sich bewusst sein das Skills die die meisten Builds nichtmehr in Betracht ziehen weil sie später z uschwach sind am Anfang eben extrem stark sind. Sturmnimbus zu leveln bringt bspw. in Normal Act 1 mehr als alles andere und dann kann man immernoch umskillen wenn man das nötige equip hat. Bisher kan nich nur sagen das die Droprate von Uniques deutlich angehoben wurde und bei den Monsteritems sollte man echt aufpassen habe jetzt normale Dünenräuberarmschienen den Wächterarmschienen vorgezogen da die mit 29% Blitzresistenz und 15% attackspeed aufwarten dazu noch nen anderer buff. Nach Act 2 am Stück fand ichs sogar relativ langweilig wie einfach das Game sich gibt. (Bisher ettliche einhandwaffen, mehrere Rüstungen 2 Bögen 4 Ringe und 2 Amulette gedroppt bekommen außerdem bisher 3 verschiedene Artefakte hergestellt. Beim Bogen droppte mir nen Krumbogen der winde nichts spektakuläres aber mit nem Grunddamage von 42-52 ideal für Bogner um den Grundschaden hoch zu halten. In den meisten fällen braucht man sich net mal zu bewegen unter Gegnerfeuer habe beim Agyptentelkine und der Sandschwingekönigin keinen Schritt gemacht und trotz AOEs kein Problem gehabt. Alestor in Athen hingegen istn e andere HAusnummer und haut ordentlich rein mittlerweile durch sein hochskaliertes level ^^ aber immernoch nichts was man nicht mit Heiltränken kompensieren könnte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.10.2016, 19:04

Starfire hat geschrieben:würde ich jetzt nicht sagen weil es gibt eigentlich den Umstand es droppt nichts brauchbares nicht. Wer pech mit Uniques hat kauft sich grüne Waffen und Ausrüstung bei den Händlern die mitunter ohnehin stärker sind.
Stimmt natürlich auch.
Starfire hat geschrieben:Ich denke das Hauptproblem liegt nach wie vor darin das leute sich an irgendwelche Charguides fürs lategame halten wollen welche ohne entsprechnendes Equip aber völliger Unfug sind.
Spielt sicher auch eine Rolle.

Obwohl man sich schon auch an Guides "anlehnen" kann, wenn man will, aber man kann sie halt ohne dem entsprechenden Items nicht 1:1 spielen, man muss da halt auch mal improvisieren können.
Starfire hat geschrieben:Für den Start sollte man sich bewusst sein das Skills die die meisten Builds nichtmehr in Betracht ziehen weil sie später z uschwach sind am Anfang eben extrem stark sind. [...]
Richtig!

Leider gibt es viele Spieler, die es halt Einfach haben wollen, warum auch immer!

Und die sind halt bei TQ eigentlich fehl am Platz, den auch wenn es nicht schwer ist (IMO), einfach ist es nicht, gerade wenn man Selffound spielt.
Starfire hat geschrieben:Alestor in Athen hingegen istn e andere Hausnummer und haut ordentlich rein mittlerweile durch sein hochskaliertes level ^^ aber immernoch nichts was man nicht mit Heiltränken kompensieren könnte.
Ja, wobei man halt auch in gewissen Situation mit Taktik und ggf. auch mit "Bugusing" vorgehen muss. ;)

Alestor war für meinen Nahkämpfer kein Problem, da hat er halt zum Bogen gegriffen und das ganze aus der Ferne gemacht, war ein Kinderspiel. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 25.10.2016, 21:11

In der AE ist das Suffix "der Wiederherstellung" extremst overpowered, da es einem meistens 2-4 base lifereg und 30%-50% lifereg gibt. Dazu noch die relativ geringe levelanforderung und man ist so gut wie unsterblich wenn man 3-4 rüstungsitems mit dem suffix hat, als schildträger kann man sogar 5 haben.

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 25.10.2016, 21:59

also ich habe heute schon den blöden Yerren Boss am ende der Geheimniss des Gipfels questreihe in Act 3 gelegt ohne Angst haben zu müssen instant zu sterben also definitiv ist die AE gefühlt um 100% leichter als früher nicht schwerer. mit gleicher skillung bin ich normal bei dem 1-3 mal gestorben.

Was die Items betrifft ich habs ja schon erwähnt aber nochmal sammelt alle Monsterausrüstungsdrops auf, deren Farbcodierung zeigt nicht richtig an welcher Seltenheitsgrad die wirklich sind. Der unterscheidet lediglich zwischen speziellen MIs und den anderen Seltenheitsgraden als hellgelb dargestellt (weiß, gelb und grün). Ich habe jetzt ne ganze Kiste voll mit Monsterausrüstung die obwohl sie nur hellgelb angezeigt werden bessere Stats wie die meisten Uniques drauf haben unter anderem nen Stammeshelm mit 6 Boni drauf.

die Uniquedroprate liegt derzeit bei ca 5 pro Act. Besonders hervorzuheben sind die Königlichen Kisten die man jetzt in fast jeder Höhle finden kann die ne deutlich höhere droprate für Uniques bekommen haben.

Ich kann nicht behaupten schonmal so problemlos durch sämmtliche Normal Inhalte gekommen zu sein wie jetzt und hatte auch schon deutlich besser Ausgerüstete Characktere gespielt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.10.2016, 12:25

Mich hat gestern der epische Manticor ganze 6mal fast augenblicklich getötet. Bei den übrigen Gegnern bis dato in Episch gab es keine Probleme - aber der Manticor war echt heftig. Entweder seine Stachelgeschosse oder seine Stampfattacke - in beiden Fällen keine Chance auf Rückzug. Also ein paar Minuten um in herumgerannt, dann habe ich es ihm heimgezahlt: Manticor 6: HBF 1. :wink:

@Starfire: Kleine Bitte: Könntest du ein paar Kommas in deine Beiträge einbauen!? Gerade die längeren Absätze bzw. Sätze über zwei Zeilen ("ohne Punkt und Komma" gewissermaßen) sind schon etwas schwer zu lesen. Danke.
Bild

Benutzeravatar
Giorgas
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2016, 02:52

Beitrag von Giorgas » 02.11.2016, 09:45

Also mir ist ausser andauernden item verschwinden :twisted: auch net aufgefallen das es schwerer geworden ist war allerdings auch nie episch oder legendär aber kp
NOOB AUS LEIDENSCHAFT ;P

Antworten