Anniversary schwerer als TQIT

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 08.09.2016, 21:10

Hallo liebe TQ-Community. Bin wieder zurück.
Ich hab mal eine frage. Bin ich eigentlich der einzige der TQAE bock schwer findet.
Ich meine ich zocke TQIT wie viele andere hier ja schon seit einer halben ewigkeit. Ich bin mir auch bis heute immer treu geblieben und zocke nur reines Self-found.
Hatte auch nie wirklich Probleme damit, zumindest der Normale Schwierigkeitsgrad war fast immer ohne Tode zu schaffen.
Und jetzt? TQAE gestartet. Charakter erstellt und ZACK erster Tod bei Nessus. :shock:

Was ich mich also frage:
Ist die AE wirklich "Neuanfänger" tauglich oder richtet sie sich eher an Spieler die viel Erfahrung mit TQIT gesammelt haben?

Benutzeravatar
Druid-Wolf
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2011, 16:59
Wohnort: Geretsried-Bayern

Beitrag von Druid-Wolf » 09.09.2016, 00:56

Hallo
Du hast recht, ist deutlich schwerer, ich spiele TQ auch schon sehr lange, aber so viele Tränke musste ich sonst nicht nehmen, man muss sehr aufpassen, aber es geht schon, Taktik und Skilleinsatz zählt!
Servus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2016, 08:44

Hi Captain_Sparrow und Willkommen zurück! ;)

Hmm, so viel habe ich jetzt noch nicht gespielt und bin noch nicht im Spartaner-Lager ... finde es bis kurz davor aber nicht schwerer als sonst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 09.09.2016, 09:07

Hat wohl seinen Grund, dass die Stapelgröße für Tränke auf 25 erhöht wurde :whistle: :twisted:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.09.2016, 10:00

Also ich hab jetzt bis Delphi gespielt.
Statistik:
6 Heldenmonster (und zwar teilweise richtig krasse :shock: )
5 Tode
Ich hab's mit einem Haruspex versucht, ging sonst mit Phantomschlag
und Realitätsstörung immer locker von der Hand. :)
Ich werd jetzt mal ein anderen Char ausprobieren und etwas vorsichtiger
spielen. :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2016, 10:04

OK, habe jetzt mal "Nessus" bekämpft und besiegt, ohne Tod!

War aber schon ein hartes Stück Arbeit ... :roll:

Ob es jetzt aber wirklich viel schwerer als unter TQIT war/ist ... will ich nicht behaupten.
Gerade am Anfang hängt ja auch viel davon ab, was man so für Items bekommt, mit Guten ist es halt auch immer einfacher.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.09.2016, 10:33

FOE hat geschrieben:Gerade am Anfang hängt ja auch viel davon ab, was man so für Items bekommt, mit Guten ist es halt auch immer einfacher.
Oder was der Gegner für Items hat. Bei mir hatte Nessus als Waffe gleich mal Hand des Kairos.
Der hat mich 3X getroffen und ich lag am Boden. :(

Ich probier es jetzt mal ganz klassich mit einem Eroberer.
Wird schon schief gehen. :lol:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.09.2016, 12:57

Naja, auf den Hauptpfaden hatte ich bisher noch keine Probleme. Bin aber auch ähnlich wie FOE noch nicht so weit.

Die Heldenmonster abseits der Pfade (neue Spawnproxies, yay!) können einen aber schon ins Schwitzen bringen. Mein Kampf gegen Schattenmaul bestand daraus ihn 10 Minuten im Kreis durch die Höhle zu kiten (was will man als Sturm Char auch anderes machen) :P

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 09.09.2016, 16:05

Ich hab TQ AE gestern auf normal durchgespielt und hatte auch das Gefühl, dass es etwas schwerer war als früher, kann aber auch Einbildung sein.
Hab einen Wahrsager mit Pets genommen und gesamt 15 Tode, wobei die meisten auf Akt 4 fielen. Akt 4 war auch mit Abstand am Schwersten, aber das war ja früher auch so? Besonders Machae-Bogenschützen waren sehr nervig...und Tigermenschen und Dragoner

Gegen Ende normal taugten die Pets nicht mehr so viel, hoffe das wird auf episch besser.

Was mir aufgefallen ist, vor allem in Akt 1 und 2 bin ich öfter auf Fallen gestoßen, die Level 35 oder 40 waren. Einmal hatte ich mit Level 18 ein Heldenmonster mit Stufe 44! Ist das normal?

Die Drops waren gefühlt schlechter als früher :P

CityxxxHunter
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2016, 16:02

Beitrag von CityxxxHunter » 09.09.2016, 16:08

Muss auch sagen dass ich es um einiges schwerer finde als vorher. Bin mir sowiso nicht sicher ob ich jetzt nicht was mit meinem Spielstiel falsch mache. Habe vorher nie in Gesundheit oder Energie investiert aber da das ja jetzt mehr Punkte gibt ist das vielleicht auch eine Überlegung wert. Werde wohl erstmal wieder ein paar Helden an die Wand fahren :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2016, 16:28

Hallo CityxxxHunter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
CityxxxHunter hat geschrieben:Muss auch sagen dass ich es um einiges schwerer finde als vorher. Bin mir sowiso nicht sicher ob ich jetzt nicht was mit meinem Spielstiel falsch mache.
^^ Kann natürlich auch sein ... :roll: ;)
CityxxxHunter hat geschrieben:Habe vorher nie in Gesundheit oder Energie investiert aber da das ja jetzt mehr Punkte gibt ist das vielleicht auch eine Überlegung wert.
Hmm, auch wenn es jetzt mehr bringen sollte, durch das leveln der Meisterschaften sollte man eigentlich weiterhin genug Punkte auch für Leben und Energie bekommen!?
CityxxxHunter hat geschrieben:Werde wohl erstmal wieder ein paar Helden an die Wand fahren :D
Wenn Du neu bei TQ bist, dann ist dies schon auch Lehrgeld, was zu bezahlen ist.


@Captain_Sparrow
OK, wenn er diese Waffe hat ... alles klar ...


@Nardana
Was die Pets betrifft, so hat sich dabei scheinbar nichts geändert zu Vorher!? Dies war schon immer so.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 09.09.2016, 16:54

Also ich habe Normal mit einer Gaunerin komplett Selffound und ohne Tode geschafft. Jetzt ist Natur dazu gekommen, bin aber immer noch im Epischen Griechenland. Es ist aber schwerer geworden als früher das stimmt, aber da TQ vorher eh zu einfach war passt mir das ganz gut. Ich denke man muss sich halt darauf einstellen, dass einige Monster und vor allem Bosse jetzt auch ziemlich Gefährlich werden können und mehr Einstecken. Aber auch die verdammten ertrunkenen Seemänner, die waren am ehesten dran mir die ersten Tode zu bescheren.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.09.2016, 17:09

Hier gibts alle Änderungen zum Nachlesen:

http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

xforce11
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 14.06.2016, 13:48

Beitrag von xforce11 » 09.09.2016, 23:15

Das Einzige, das mich derzeit and der AE Version stört ist der extreme Lebenskraftschaden, den Gegner anrichten können.
Bei meinem Eroberer habe ich beide Ringe und das Amulett, um Lebenskraftschaden zu mildern (bin bei 80%) aber vor allem die Empusa Viecher, die Lebenskraftschaden verursachen sind immer noch extrem stark... dabei verliere ich nur wegen dieser 3 Items schon knapp 3000 DPS.

Wenn ich die Ringe und das Amulett nicht anlege, dann liege ich in wenigen Sekunden im Dreck, wenn da so eine von den Empusa Dämoninnen dabei ist.
Die Empusa Heldin vor Hades Thron zum Beispiel: Wenn ich mit der xmax Mod spiele sind 2 von denen da und die sind eine unglaubliche Herausforderung, 3 mal Hades dagegen ist total easy, obwohl der auch Lebenskraftschaden macht...

Aber sonst ist die neue Version echt super.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 07:36

xforce11 hat geschrieben:Das Einzige, das mich derzeit and der AE Version stört ist der extreme Lebenskraftschaden, den Gegner anrichten können.
Bei meinem Eroberer habe ich beide Ringe und das Amulett, um Lebenskraftschaden zu mildern (bin bei 80%) aber vor allem die Empusa Viecher, die Lebenskraftschaden verursachen sind immer noch extrem stark...
Wenn du ihre Ringe meinst, die machen Lebens- und Manaentzug.
Da ist man selten gegen gewappnet, darum sind die oft so stark.

Antworten