Levelscaling

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Levelscaling

Beitrag von Nardana » 11.09.2016, 01:31

Ich habe vor Jahren recht ausgiebig TQIT gezockt und glaube mich zu erinnern, dass man damals zu Beginn von Episch leicht überlevelt war. Man war bei gründlicher Spielweise immer ein paar Level über dem der Gegner.
Soweit ich weiß, wurde das Level der Gegner gebietsweise festgelegt und skalierte nicht mit dem Spielerlevel?

Jedenfalls kann ich das bei der AE-Edition nicht bestätigen. Hier sind die Gegner etwa auf meinem Level zu Beginn von Episch. Jetzt frage ich mich, ob mich einfach nur mein Gedächtnis trügt oder ob das geändert wurde? Ich hab die Patchnotes mal überflogen, konnte dazu aber nichts finden.

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 11.09.2016, 03:12

Bei mir sind die Gegner sogar eher ein höheres Level. Ich hatte aber auch das Gefühl relativ langsam zu leveln. Allerdings ist meine Vanilla-Zeit schon eine ganze Weile her.
Welches Level bist du denn?

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 11.09.2016, 07:24

Die Levels haben sich nicht geändert.
Alle Gegner in Episch und Legendär sind aber jeweils etwas stärker/schneller als sie es schon seit TQ waren - als Ausgleich dafür, daß man noch einen 4. Akt spielt, bevor man ihnen begegnet.

Nardana
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016, 09:34

Beitrag von Nardana » 11.09.2016, 12:05

Ich war zu Beginn von Episch gerade Level 40 und die ersten Gegner so Level 38/39 und dann sehr schnell auch 40 und 41.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass sie früher nur Level 32/33 oder allenfalls mal 35 waren, weil der 4. Akt nicht mitberücksichtigt worden ist.
Das die Gegner stärker und schneller sein sollen, habe ich auch gelesen.

Sie sind trotzdem noch deutlich leichter als Akt 4 normal :P

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 11.09.2016, 12:57

Ich glaube deine Erinnerungen trügen dich, die Level der Monster Anfang Episch war immer schon gleichauf oder höher als das eigene Level. Zumindest immer über Level 40 wen ich mich recht Erinnere :lol:

Antworten