Verfasst: 20.10.2017, 22:41
Dankeschön @Nala!
Naja, an Schattenamauls Loot wurde ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder geschraubt. Mittlerweile droppt er ja auch Dämonenblut anstatt der früheren Wolfsklaue und nun steht an seinem Standort ja idR auch 'ne Kiste - nicht selten sogar 'ne königliche, egal ob er da ist, oder nicht.
Finde auch seeehr schade, dass er nun deutlich seltener da ist .. ich finde/fand ihn im Normal-Durchlauf ja immer einen schönen 'Indikator' dafür, ob ein Char-Build oder eine Ausrüstungskombi etwas taugt. Ist/war Schattenmaul relativ gut klein zu kriegen, ist/war man auf dem richtigen Weg. (In D2L hab' ich relativ früh im Spiel auch so einen Spezi, der deutlich macht, wenn es für den weiteren Spielverlauf notwendig oder zumindest sinnvoll wird, die Ausrüstung upzudaten oder vielleicht mal ein bisschen an der Skillung/Spielweise zu tunen. )
Hatte ja irgendwie immernoch die Hoffung, dass aus diesem Kollegen vielleicht mal so ein Kandidat würde, der auch variabel in der Welt auftauchen kann, sprich: theoretisch überall, wo Orthusse spawnen können. Wäre bestimmt auch interessant, ihm mal unvermittelt in Alt-Eleusis ,den Parnass-Höhlen oder den Katakomben unter der Akropolis über den Weg zu laufen.
Allerdings hatte ich bei den letzten beiden Chars, die mit ihm ein kleines Stelldichein hatten, irgendwie das Gefühl, dass er ein bisschen schwächer als vormals ist, insbesondere, was LP und Feuerschaden betrifft. Weil ich das nochmal genauer mit anderen Chars ausprobieren wollte, ist mir diese Sache mit dem selteneren Spawn eigentlich erst aufgefallen.
Habe im Moment allerdings grundsätzlich den Eindruck, dass in den letzten ein oder zwei Updates relativ viel am Heldenspawn gedreht wurde. Ob's beim 1.44er Update auch schon so war, kann ich (wie bereits erwähnt) nicht mit Bestimmtheit sagen.
Generell scheinen geringfügig mehr und mehr unterschiedliche Helden unterwegs zu sein. Es gab ja hauptsächlich an bestimmten Stellen bestimmte Helden bestimmter Monster-Klassen, die eigentlich immer mal wieder mit einer gefühlten 50/50-Chance aufgetaucht sind. Diese scheinen nun merklich seltener da zu sein, dafür sind nun aber zwischendrin häufiger Helden anderer Klassen unterwegs.
Die Arachnide, die in der Höhle kurz vor dem Parnass-Teleporter (in der Nähe von 'Miss Spellbreaker'-Mänade) hockt - und eigentlich auch immer dort war - scheint sich nun auch rarer zu machen.
Und was mir jetzt auch zusätzlich noch aufgefallen ist, sind die vermehrt auftretenden, stärkeren Skelettmagier in Griechenland (Parnass/Athen) und in den Dungeons Ägyptens, die sich nicht mehr nur auf ihre Stabangriffe beschränken, sondern mit Dreifach-Eissplittern und Feuerbällen um sich werfen und zudem locker das (gefühlt) ~4fache von dem einstecken können, das ihre 'normalen' Kollegen bereits locker fein säuberlich in Einzelteile zerlegt. Diese Entwicklung finde ich - persönlich - ja wirklich erfreulich .. macht das Spiel imho noch ein bisschen interessanter.
Naja, an Schattenamauls Loot wurde ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder geschraubt. Mittlerweile droppt er ja auch Dämonenblut anstatt der früheren Wolfsklaue und nun steht an seinem Standort ja idR auch 'ne Kiste - nicht selten sogar 'ne königliche, egal ob er da ist, oder nicht.
Finde auch seeehr schade, dass er nun deutlich seltener da ist .. ich finde/fand ihn im Normal-Durchlauf ja immer einen schönen 'Indikator' dafür, ob ein Char-Build oder eine Ausrüstungskombi etwas taugt. Ist/war Schattenmaul relativ gut klein zu kriegen, ist/war man auf dem richtigen Weg. (In D2L hab' ich relativ früh im Spiel auch so einen Spezi, der deutlich macht, wenn es für den weiteren Spielverlauf notwendig oder zumindest sinnvoll wird, die Ausrüstung upzudaten oder vielleicht mal ein bisschen an der Skillung/Spielweise zu tunen. )
Hatte ja irgendwie immernoch die Hoffung, dass aus diesem Kollegen vielleicht mal so ein Kandidat würde, der auch variabel in der Welt auftauchen kann, sprich: theoretisch überall, wo Orthusse spawnen können. Wäre bestimmt auch interessant, ihm mal unvermittelt in Alt-Eleusis ,den Parnass-Höhlen oder den Katakomben unter der Akropolis über den Weg zu laufen.
Allerdings hatte ich bei den letzten beiden Chars, die mit ihm ein kleines Stelldichein hatten, irgendwie das Gefühl, dass er ein bisschen schwächer als vormals ist, insbesondere, was LP und Feuerschaden betrifft. Weil ich das nochmal genauer mit anderen Chars ausprobieren wollte, ist mir diese Sache mit dem selteneren Spawn eigentlich erst aufgefallen.
Habe im Moment allerdings grundsätzlich den Eindruck, dass in den letzten ein oder zwei Updates relativ viel am Heldenspawn gedreht wurde. Ob's beim 1.44er Update auch schon so war, kann ich (wie bereits erwähnt) nicht mit Bestimmtheit sagen.
Generell scheinen geringfügig mehr und mehr unterschiedliche Helden unterwegs zu sein. Es gab ja hauptsächlich an bestimmten Stellen bestimmte Helden bestimmter Monster-Klassen, die eigentlich immer mal wieder mit einer gefühlten 50/50-Chance aufgetaucht sind. Diese scheinen nun merklich seltener da zu sein, dafür sind nun aber zwischendrin häufiger Helden anderer Klassen unterwegs.
Die Arachnide, die in der Höhle kurz vor dem Parnass-Teleporter (in der Nähe von 'Miss Spellbreaker'-Mänade) hockt - und eigentlich auch immer dort war - scheint sich nun auch rarer zu machen.
Und was mir jetzt auch zusätzlich noch aufgefallen ist, sind die vermehrt auftretenden, stärkeren Skelettmagier in Griechenland (Parnass/Athen) und in den Dungeons Ägyptens, die sich nicht mehr nur auf ihre Stabangriffe beschränken, sondern mit Dreifach-Eissplittern und Feuerbällen um sich werfen und zudem locker das (gefühlt) ~4fache von dem einstecken können, das ihre 'normalen' Kollegen bereits locker fein säuberlich in Einzelteile zerlegt. Diese Entwicklung finde ich - persönlich - ja wirklich erfreulich .. macht das Spiel imho noch ein bisschen interessanter.