Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Hombre
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 11:08

Beitrag von Hombre » 05.09.2016, 14:18

Hallöle Allerseits, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! Da ich mich noch net so auskenne mit der Anniv.-Edition, gleich meine Frage: In meiner Steam Bibliothek ist das Spiel vorhanden, hab aber grad gesehen dass bei den Errungenschaften steht: "Sie besitzen dieses Spiel nicht" ?! Ist das Spiel net auf Dauer meins?? Oder ist das nur ne Demo?? Hab mir nämlich schon nen neuen Charakter gemacht (inzw. Lvl 16) und würde natürlich auch verdammt gern mal wieder online spielen. Wo hier im Forum finde ich ne Anleitung zum online-daddeln?? nen Link wär hilfreich, falls online möglich sein sollte. DANKE an alle Helfer + Unterstützer!! :D
Und allen viel Spass beim daddeln mit TQ^^ :lol:
...make my day...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 15:07

Willkommen :D

Prinzipiell gehört dir das Spiel auf Steam je nach Definition eh nicht, aber das ist ein anderes Thema. Eine Demo hast du auf jeden Fall nicht, also sollte dich auch nix vom Spielen abhalten :wink:

Online spielen ist ganz einfach: Einfach Multiplayer auswählen, kurz einen Account registrieren, einloggen und loslegen :wink:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 05.09.2016, 15:11

Moin, Moin

Ich habe mich inzwischen ein wenig mit TQ AV beschäftigt und kann erst einmal feststellen, dass Modifikationen (z.B. LoC oder auch Lilith) weiterhin funktionieren ... :) Inwieweit die vorgenommenen Änderungen diese MOD's beeinflussen ist - natürlich - schwierig abzuschätzen ... :?

Auf meiner - persönlichen - Wunschliste befinden sich aktuell :

1) Kamera-Mod ... Insbesondere "ROTATION" ... :shock: ... Ich habe mich inzwischen so sehr daran gewöhnt, dass ich diese MOD wirklich schmerzlichst vermisse !!! Den geänderten Zoom-Faktor finde ich gut und durchaus ausreichend ... :wink:

2) Möglichkeit, den Tag- und Nachtwechsel ausschalten zu können ... Ich brauch' "SO" etwas nicht ... Mich nervt es eher, wenn's denn schon wieder dunkel wird. :( :roll: Sooo schwierig kann es wohl doch nicht sein, eine entsprechende Option dafür zu schaffen bzw. die vorhandenen Optionen zu erweitern ...

3) Tjaaa ... Und warum der Übergabebereich in "Relation" zum Stauraum nicht gleich mit "gewachsen" ist, wird mir wohl erst einmal ein (B)Rätsel bleiben ... :roll: :x ... Wo doch das "Erweitern" (erheblich) "teurer" geworden ist.

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 15:12

Hallo Hombre,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hombre hat geschrieben:Da ich mich noch net so auskenne mit der Anniv.-Edition, gleich meine Frage: In meiner Steam Bibliothek ist das Spiel vorhanden, hab aber grad gesehen dass bei den Errungenschaften steht: "Sie besitzen dieses Spiel nicht" ?! Ist das Spiel net auf Dauer meins?? Oder ist das nur ne Demo??
Wenn Du das Spiel gekauft hast (oder in diesen Fall auch, wenn Du vorher schon TQ und IT mal gekauft hattest!?), dann "gehört" Dir auch das Spiel!

Die "Errungenschaften" sind ja nur Beiwerk, ein nettes Goodie, hat ja sonst keinen Einfluss/Auswirkung auf das Spiel.
Hombre hat geschrieben:Hab mir nämlich schon nen neuen Charakter gemacht (inzw. Lvl 16) und würde natürlich auch verdammt gern mal wieder online spielen. Wo hier im Forum finde ich ne Anleitung zum online-daddeln?? nen Link wär hilfreich, falls online möglich sein sollte.
Ja, mit der TQAE Version soll auch wieder Online möglich sein!

Da ich selber aber nie Online gespielt habe, kann ich Dir da mal momentan leider nicht weiter helfen, aber Andere können dies sicher.

//Edit

Es ist wirklich so einfach, wie Malgardian geschrieben hat ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 15:47

Hallo,
Boergie hat geschrieben:1) Kamera-Mod ... Insbesondere "ROTATION" ...
Hmm, ja ... fehlt etwas, aber IMO fehlt mir da "Fastskill" mehr!!!

Das doppelte Klicken zum ausführen von Skills ist da noch weit lästiger und stört den Spielfluss.
Boergie hat geschrieben:2) Möglichkeit, den Tag- und Nachtwechsel ausschalten zu können ...
Naja, vielleicht gibt es ja ein Update vom "bösen" Tool, welches dann auch mal die AE-Version unterstützt. ;)
Boergie hat geschrieben:3) Tjaaa ... Und warum der Übergabebereich in "Relation" zum Stauraum nicht gleich mit "gewachsen" ist, ...
Dass werden wir wohl nie erfahren, warum und wieso dies so ist ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 05.09.2016, 19:54

Eine kleine Frage zur neuen Version.

Bei mir fliegen die Gegner beim sterben nicht mehr so schön durch die Gegend, sondern ploppen so komisch um, wenn sie sterben.

Auch die Items aus Kisten etc. ploppen so komisch zu Boden. Früher sind die doch in hohem Bogen raus geflogen.

Ist das eine Änderung oder stimmt da irgendwas an meinen Settings nicht?
Argrim hat geschrieben: Echt jetzt? Das "Interface" is aber im TQ Look ohne Addon.
Guck mal in die Settings, da kannst du das Interface verändern ;)
Violos hat geschrieben: Am WE waren teils ~2000 Spieler gleichzeitig online.
Jetzt gerade :)

9,627 im Spiel

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 05.09.2016, 21:06

Ich bin wohl echt der einzige, der in ARPG die Möglichkeit die Kamera zu drehen als absolut störend empfinde. Zum einen nimmt es den Spielfluss und das klassische Spielfeeling raus. Vorallem an sieht man aber bei Grim Dawn, das man sich eben beim Map-Design mehr leistet. Wo bei klassischen Spielen die Map immer so designed wurde, das man mit der statischen Kamera alles angenehm sieht/erkennen kann, ist man bei GD fast darauf angewiesen in gewissen Abschnitten nachzujustieren, und das finde ich als störend.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 05.09.2016, 21:56

Kurz gesagt, drehende Kamera ist auch etwas, was ich in solchen Spielen absolut nicht brauche :)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 22:48

@Eudoros: Aktivier mal Vsync, entweder im Spiel oder in den Grakaeinstellungen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 06.09.2016, 08:51

Was die Kamera angeht wäre das sicher möglich (gibt ja ne Mod) aber die Karte ist nicht dafür gebaut, aus allen Richtungen betrachtet zu werden.

Zwar nicht arg, aber an manchen Stellen kann man dann "hinter die Kulissen" sehen, wenn man sie umdreht.

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 06.09.2016, 13:38

Malgardian hat geschrieben:@Eudoros: Aktivier mal Vsync, entweder im Spiel oder in den Grakaeinstellungen.
Vielen Dank, jetzt fliegen wieder die Fetzen oder in dem Fall die Monster :D

P.S. Normal nutze ich kein VSync mehr in Spielen, deswegen hatte ich es gleich zu Beginn deaktiviert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.09.2016, 14:21

Normal passt das auch, nur bei modernen Rechnern ist die Framerate, wenn sie über der Monitorrate liegt, zu schnell für die Ragdoll-Physik von TQ.

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 06.09.2016, 14:23

Habe mir auch die Anniversary Edition fürn 5er bei GoG gegönnt. :)

Was mich jetzt nur brennend interessiert, ob man Underlord zum laufen bekommt ?
Als ich es versucht habe zu installieren meckert der Installer das Immortal Throne fehlt ??
IT ist aber integriert, sonst könnte man nicht Traum auswählen....

Wäre cool wenn man da eine Lösung finden könnte.
Würde gerne mit den Underlord Skills die AE zocken.

Ansonsten eine schöne AE, läuft bei mir aufm Notebook selbst im Akku betrieb flüssig und ist alles auf volle Pulle. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.09.2016, 14:47

LightningYu hat geschrieben:Ich bin wohl echt der einzige, der in ARPG die Möglichkeit die Kamera zu drehen als absolut störend empfinde.
Naja, ich brauche es auch nicht unbedingt, aber es gibt schon ein paar Stellen, wo es IMO Sinn macht, bzw. leichter wird, wenn man die Ansicht sich "richtig" hin dreht. ;)
LightningYu hat geschrieben:Zum einen nimmt es den Spielfluss und das klassische Spielfeeling raus. Vorallem an sieht man aber bei Grim Dawn, das man sich eben beim Map-Design mehr leistet.
Ja, stimmt schon, aber auch bei GD gibt es ein paar Stellen, wo ich auch sehr gerne die Ansicht so drehen, dass die Gegner möglichst von "Oben" kommen und ich nicht nach "Unten" laufen/kämpfen muss ... ist einfach teils unübersichtlicher, weil ja die Figur nicht genau in der Bildmitte platziert ist, sondern etwas darunter.

Und gerade da macht es schon Sinn, wenn man die Ansicht drehen kann, gerade wenn es so toll integriert ist, wie bei GD!

Einfach Mausrad drücken und Maus nach links oder rechts schieben.

Bei TQ+IT war es mit dem zusätzlichen Tool ja nur ein Behelf, wenn auch ein Guter.
LightningYu hat geschrieben:Wo bei klassischen Spielen die Map immer so designed wurde, das man mit der statischen Kamera alles angenehm sieht/erkennen kann, ist man bei GD fast darauf angewiesen in gewissen Abschnitten nachzujustieren, und das finde ich als störend.
Es sind aber eh nicht viele Stellen, wie ich meine, und dank der guten Integration finde ich es auch nicht so störend.

Was TQ+IT/AE betrifft, so hat natürlich auch Violos Recht, es gibt Stellen wo man "das Ende der Welt" sehen kann. ;)

Und wie schon weiter Oben geschrieben: Ich finde es momentan viel furchtbarer, dass das FastSkill-Tool nicht funktioniert ... :roll:
_____
Shadowflare85 hat geschrieben:Was mich jetzt nur brennend interessiert, ob man Underlord zum laufen bekommt ?
Sicher nicht so einfach, da es ja nicht als "SoftMod" sondern als "HardMod" konzipiert ist!
(Siehe hier: Wie spiele ich gedownloadete Maps/Mods?)

Man müsste ja aus der "HardMod" wieder eine "SoftMod" machen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 06.09.2016, 14:51

FOE hat geschrieben:Und wie schon weiter Oben geschrieben: Ich finde es momentan viel furchtbarer, dass das FastSkill-Tool nicht funktioniert ... :roll:
Was macht das?

Antworten