Titan Quest Anniversary Edition

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 04.09.2016, 19:37

Durch die "Anniversary edition" hat TQIT scheinbar einen wahren Sympathieschub erlebt. Soviele Gäste gab´s hier schon lange nicht mehr! Großartig!!
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
Eudoros
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2016, 23:01

Beitrag von Eudoros » 04.09.2016, 23:07

Gerade bei Steam entdeckt und ihr glaubt es nicht - so schnell hab ich bei Steam noch nie ein Spiel gekauft... Auch wenn ich damals die Gold hatte, ( sie aber gerade nicht gefunden hab ), die 5,- geb ich doch mal sowas von gerne aus!

Jetzt noch downloaden und morgen geht's wieder ab!

Wat freu ich mich :)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.09.2016, 08:50

Lacya hat geschrieben:Durch die "Anniversary edition" hat TQIT scheinbar einen wahren Sympathieschub erlebt. Soviele Gäste gab´s hier schon lange nicht mehr! Großartig!!
Das Spiel ist ja auch geil, auch noch nach 10 Jahren. Das finden jetzt wieder mehr Leute raus. :)

Am WE waren teils ~2000 Spieler gleichzeitig online.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 05.09.2016, 10:03

Es ist ja schon immer eines der am meisten unterschätzten Spiele, vor allem Hack 'n Slays gewesen.
Werdet ihr denn hier die Guides anpassen an das neue "Regelwerk"?
Manche Builds werden ja so nicht mehr 1:1 in der neuen Version funktionieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 10:24

Hallo Alice,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Alice hat geschrieben:
Violos hat geschrieben:Deutsches Video zu den Verbesserungen: [...]
Zu Deiner großartigen Video-Übersicht möchte ich noch hinzufügen, dass man das Interface auf groß einstellen kann. Somit ist es auch möglich, auf höchster Grafikeinstellung alles gut zu erkennen.

Mach doch bitte mal ein Let's Play vom Beschwörer (Erde/Natur).
Damit bist Du hier leider nicht ganz Richtig!

Violos ist nicht der Verfasser des Videos, er hat hier nur den Link dazu gepostet, als Information!
Alice hat geschrieben:Es verwundert mich, dass auf Normal, Akt I (Sparta), Nessus episch (blau) droppt.
Wie schon Malgardian geschrieben hat, ist dies Normal und nichts ungewöhnliches. :)
Alice hat geschrieben:Habe mir am 30.08.2016 Grim Dawn und die Gold-Edition von TQ mit IT von Steam gekauft. Wenige Stunden später kam die Anniversary-Edition für umsonst dazu. Das Glück ist mit die Doofen. :shock:

Das ist jetzt mein Lieblingsspiel.
Toll! :)

Da hast Du jetzt eine Menge zu tun, mit TQAE und GD ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 10:27

Hallo Eudoros,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Eudoros hat geschrieben:Gerade bei Steam entdeckt und ihr glaubt es nicht - so schnell hab ich bei Steam noch nie ein Spiel gekauft... Auch wenn ich damals die Gold hatte, ( sie aber gerade nicht gefunden hab ), die 5,- geb ich doch mal sowas von gerne aus!
Klare Sache! Ich habe es mir auch erst wieder kürzlich für Steam noch einmal gekauft.

Dann viel Spaß beim Spielen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 10:35

Teppich hat geschrieben:Es ist ja schon immer eines der am meisten unterschätzten Spiele, vor allem Hack 'n Slays gewesen.
Na, so unterschätzt war es glaube ich nicht, immerhin "lebt" es ja noch immer, wie man sieht! ;)
Teppich hat geschrieben:Werdet ihr denn hier die Guides anpassen an das neue "Regelwerk"?
Manche Builds werden ja so nicht mehr 1:1 in der neuen Version funktionieren.
Dass wird nicht leicht möglich sein!

Es gibt sich einige Guides, wo der Verfasser nicht mehr hier Online sind.

Dann müsste man ja, um es Gescheit zu machen, den Char nochmals von Anfang an spielen, damit man eine reelle Aussage treffen kann - was halt zeitaufwendig ist.
Keine Ahnung ob sich dies wer antut?

Wenn aber jemand mit der TQAE jetzt eine Guide nachspielt und die Änderungen, die ihm so auffallen, ins Guide-Thema schreibt, dann können wir Moderatoren natürlich im Startbeitrag einen Hinweis darauf machen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 05.09.2016, 11:09

Hallo,

hab mir natürlich auch die Aniversery Edition besorgt. :D

Muss allerdings sagen das mir jetzt kein Unterschied zur "alten" Version aufgefallen. Kann aber durchaus daran liegen das es schon ewig her ist das ich die gespielt habe. Auch finde ich es schade das man das Addon nicht mit einbezogen hat.

Aber ansonsten machts riesen Fun das Game nochmal zu spielen. Nur Grim Dawn leidet dadurch ein wenig. ;)
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 11:18

Hallo,
Argrim hat geschrieben:Auch finde ich es schade das man das Addon nicht mit einbezogen hat.
Natürlich ist da auch das Addon enthalten, auch den die Optik von TQ übernommen wurde!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 05.09.2016, 11:18

@FOE:
Ja, der Einwand ist sicher berechtigt. Aber einen Hinweis, dass sich die bestehenden Guides auf die vorherige Retail-Version beziehen, sollte sehr hilfreich sein.
Wenn das Spiel tatsächlich jetzt wieder mehr gespielt wird, suchen sicher auch mehr Interessierte nach einer Einstiegshilfe :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 11:23

@Teppich
Naja, wenn man sich einfach mal das Datum einer Guide ansieht, dann sollte dies ja schon Aussage genug sein, oder?! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 05.09.2016, 11:26

FOE hat geschrieben:Hallo,
Argrim hat geschrieben:Auch finde ich es schade das man das Addon nicht mit einbezogen hat.
Natürlich ist da auch das Addon enthalten, auch den die Optik von TQ übernommen wurde!
Echt jetzt? Das "Interface" is aber im TQ Look ohne Addon. Deshalb war ich der Meinung das es nur das Hauptspiel is. Muss allerdings sagen das ich die Beschreibung auch nicht wirklich gelesen habe. :D

Nachtrag: Hab eben gesehn das es die Steamversion mittlerweile für schlappe 4,99€ gibt.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 05.09.2016, 11:47

FOE hat geschrieben:@Teppich
Naja, wenn man sich einfach mal das Datum einer Guide ansieht, dann sollte dies ja schon Aussage genug sein, oder?! ;)
Auch da gebe ich dir Recht.
ABER: Nicht jeder weiß um die teilweise grundlegenden Änderungen seit der Jubiläums-Edition ;)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 05.09.2016, 11:49

Teppich schreibt einen Guide :D

Teppich
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.09.2015, 13:27

Beitrag von Teppich » 05.09.2016, 12:08

Darüber würde ich glatt nachdenken, wenn mir die Änderungen nicht so missfallen würden ;)
Wie gesagt, ich spiele weiter meine Retail-Version.

War nur eine Anregung meinerseits. Da reicht ja ein Satz aus, dass die Guides auf die neue Version des Spiels nicht zwingend 1:1 anwendbar sind.

Antworten