TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von tqdesigner » 07.12.2021, 12:35

Hallo zusammen,

war sehr überrascht, dass auf einmal ein weiteres DLC auftaucht. Und natürlich habe ich es installiert und mit einem längst im Ruhestand befindlichen Char LVL 78 über das Portal in Corinth betreten. Mein erster Eindruck nach ein paar Stunden: Sehr weitläufig 8). Ich gehöre zu denen, die immer das ganze Gebiet durchlaufen. Aktuell kreise ich um Village of Xiao und suche an den Rändern des Gebiets, um weiterzukommen :D. Spaß macht es mir auf jeden Fall!
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Borbarad
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2021, 12:36

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Borbarad » 07.12.2021, 12:38

Hallo zusammen,
hat einer schon mal im Mehrspieler Erfahrung mit Eternal Embers?
Ein Freund hat "nur" die Anniversary Edition -> wenn ich jetzt das DLC installiere, können wir dann noch zusammen spielen oder erst wenn er auch Eternal Embers installiert hat?

Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker » 07.12.2021, 15:10

Ich habe eine komische Beobachtung gemacht.

Seit dem ich das Update bzw. das neue DLC habe, passiert es manchmal, wenn ich in eine Höhle reingehe und diese dann wieder verlasse (nachdem ich Diese "gesäubert" habe), dass dann davor aufeinmal wieder Monster sind, die vorher nicht da waren bzw. ich schon getötet habe. Hat diese Beobachtung auch jemand von euch gemacht? Mir ist das jetzt schon 2-3 mal passiert, es ist also nicht immer, nur ab und zu. Kann mir das nicht erklären...oder ich hab ein anner Klatsche

Benutzeravatar
Crawnyo
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2015, 19:57

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Crawnyo » 07.12.2021, 18:58

Netzkicker hat geschrieben:
07.12.2021, 15:10
Ich habe eine komische Beobachtung gemacht.

Seit dem ich das Update bzw. das neue DLC habe, passiert es manchmal, wenn ich in eine Höhle reingehe und diese dann wieder verlasse (nachdem ich Diese "gesäubert" habe), dass dann davor aufeinmal wieder Monster sind, die vorher nicht da waren bzw. ich schon getötet habe. Hat diese Beobachtung auch jemand von euch gemacht? Mir ist das jetzt schon 2-3 mal passiert, es ist also nicht immer, nur ab und zu. Kann mir das nicht erklären...oder ich hab ein anner Klatsche
Diesen Fehler habe ich tatsächlich schon seit der normalen Anniversary Edition, muss dann auch immer 2x hinschauen ob da jetzt wirklich wieder Monster stehen :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 07.12.2021, 19:15

Hallo Borbarad,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Borbarad hat geschrieben:
07.12.2021, 12:38
hat einer schon mal im Mehrspieler Erfahrung mit Eternal Embers?
Nein, bzw. ich nicht ...
Borbarad hat geschrieben:
07.12.2021, 12:38
Ein Freund hat "nur" die Anniversary Edition -> wenn ich jetzt das DLC installiere, können wir dann noch zusammen spielen oder erst wenn er auch Eternal Embers installiert hat?
Generell ist es bei TQ so, dass Alle die selbe Version haben müssen, sonst kann man nicht miteinander spielen!
Was die Version selber betrifft und auch den Stand der aktiven DLC's.

Wenn Du also mit dem DLC spielst, dann braucht dein Freund auch das DLC, damit es funktioniert.

Im Falle von Steam kann man aber angeblich auch die DLC's irgendwie "deaktivieren", so dann man mit Jemanden der nur die TQAE hat, auch wieder zusammen spielen kann ... angeblich, aber wie dies genau funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. damit habe ich mich noch nie befasst.
Und man müsste dabei auch sicherlich bei den Charakteren aufpassen, dass man nicht einen benutzt, der mit dem DLC begonnen wurde!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 07.12.2021, 19:43

Randy hat geschrieben:
07.12.2021, 10:01
Hallo, ich habe mir auch die neueste Erweiterung zugelegt und hab folgende Frage. Ich hab vor einiger Zeit Ragnarök beendet und bin im ( viel zu leichten) Atlantis Addon. Dies möchte ich nicht mehr weiterführen, sondern mit meinem Char auf epic in Griechenland weitermachen.
Frage ist, wie starte ich auf epic? Ragnarök ist durch und ich weiß gerade nicht weiter😁.
Muss ich den Endboss in Ragnarök nochmal besiegen?
Du müsstest dann im Hauptmenü wenn du deinen Helden auswählst einfach den Schwierigkeitsgrad "Episch" rechts oben wählen und starten können. Dann startest du in Griechenland. So hab ich das zumindest noch im Kopf...
Zuletzt geändert von RobinSword am 08.12.2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Randy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Randy » 08.12.2021, 10:40

Stimmt,wie blöd von mir, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.😁

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 09.12.2021, 08:56

Bei mir ist erfreulicher Weise das erste neue Legendäre Setteil gedroppt (in dem Fall ein Schild), fehlen noch die restlichen 6 Teile ;)
Generell finde ich die Tränke ganz nett für alle Charaktere, die mit einzelnen Bossen probleme haben und nur daran vorbei müssen. Der meiste Loot kommt mir bei gleichen Levelvoraussetzungen allerdings nicht wirklich besser vor als in Ragnarök, oft eher mit seltsamen Boni, die man anders z.T. besser abdecken kann. Aber ein paar Highlights sind schon dabei und auch gute MI sind schon gedroppt, vor allem Helme und Bögen.

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von tqdesigner » 09.12.2021, 17:55

Nun habe ich "Eternal Embers" durch und muss gestehen, dass es ein verdammt mächtig großes DLC ist :shock:. Wenn man die Landschaften alle schön abgehen möchte (und dort auch einiges finden wird), dann ist das in ein paar Stunden nicht erledigt. Die Landschaften sind toll gestaltet, die Grafik selbst ist richtig gut geworden. Die Laufwege sind oft sehr lang und man kommt genau so oft wieder an Stellen aus, wo man schon war. Die Karte ist da ein sehr gutes Orientierungsmittel :).

Ich habe ein paar Side Quests noch nicht erledigt, vielleicht habe ich auch nicht immer aufgepasst, von wem ich die Aufgaben bekommen habe :roll:. Mit Ylva aus Scandia als Begleiterin durchlaufe ich das Spiel noch einmal, ist dann wieder höchst unterhaltsam. Meinen Char LVL 78 konnte ich am Ende auf fast 80 bringen, aber nur fast.

Unterm Strich ein DLC, was sich wirklich lohnt :hooray:!
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 09.12.2021, 18:22

@tqdesigner: Vielen Dank für deinen kleinen Review. :)
Könntest du grob eine Schätzung der Spielzeit in Stunden geben?
Wenn ich gemütlich spiele und alle Dialoge anhöre, hab ich gewöhnlich eine Spielzeit von:
Für Akt 1, 2, 3: Jeweils 10h
Für Akt 4, 5: Jeweils 15h
Wie würdest du Akt 6 jetzt einschätzen?
Und was hat es mit diesen angeblichen "4 Akten" zu tun? Sind das mehr Kapitel innerhalb eines Aktes, oder wie muss man sich das vorstellen?

Benutzeravatar
tqdesigner
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.2014, 17:44

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von tqdesigner » 09.12.2021, 18:37

RobinSword hat geschrieben:
09.12.2021, 18:22
@tqdesigner: Vielen Dank für deinen kleinen Review. :)
Könntest du grob eine Schätzung der Spielzeit in Stunden geben?
Wenn ich gemütlich spiele und alle Dialoge anhöre, hab ich gewöhnlich eine Spielzeit von:
Für Akt 1, 2, 3: Jeweils 10h
Für Akt 4, 5: Jeweils 15h
Wie würdest du Akt 6 jetzt einschätzen?
Und was hat es mit diesen angeblichen "4 Akten" zu tun? Sind das mehr Kapitel innerhalb eines Aktes, oder wie muss man sich das vorstellen?
Schwer zu sagen. Mehr als gefühlt 15 Stunden definitiv, geht so in Richtung 20+ Stunden. Akt 6 ist klasse. Sehr abwechslungsreich. Wenn du alles finden möchtest, dann ist das Abgehen der Ränder ein Muss :roll:. Innerhalb des Aktes sind es 10 Portale, die nicht alle im Fernen Osten liegen ;). Und du wirst teilweise sehr viel laufen und weite Wege gehen. Und ich denke, nicht nur du wirst deinen Spaß haben :)!

EDIT: Es kommen noch eine Menge Minuten obendrauf, denn ich habe tatsächlich ein paar Dungeons übersehen :). Und es gibt einen wunderbaren Aussichtspunkt, der einen über das weite Land blicken lässt :mrgreen:!

Bild
Zuletzt geändert von tqdesigner am 09.12.2021, 21:59, insgesamt 3-mal geändert.
Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Mein Profil auf Steam

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 09.12.2021, 20:02

RobinSword hat geschrieben:
09.12.2021, 18:22
Und was hat es mit diesen angeblichen "4 Akten" zu tun? Sind das mehr Kapitel innerhalb eines Aktes, oder wie muss man sich das vorstellen?
Wenn man die Beschreibung liest ...
Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.
... dann würde ich mal vermuten, dass die Hauptquestreihe in 4 Abschnitte aufgeteilt ist!?

Wurde halt nur "falsch" (?!) Übersetzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 09.12.2021, 23:28

FOE hat geschrieben:
09.12.2021, 20:02
Wurde halt nur "falsch" (?!) Übersetzt.
Nö, auf der englischsprachigen THQ Nordic Website steht:
"...Legendary entities from Asian mythology like the Jade Emperor, the Ten Suns, and the Dragon King of the Four Seas are part of an epic storyline, spanning four new acts."

Von daher schon etwas irreführend. Bei dieser Beschreibung kann man als Spieler durchaus 4 Akte erwarten...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 10.12.2021, 07:46

Naja, "act" lässt sich aber nun mal auf verschiedene Art und Weise übersetzen ... wie halt so vieles von Englisch ins Deutsche ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 10.12.2021, 11:15

FOE hat geschrieben:
10.12.2021, 07:46
Naja, "act" lässt sich aber nun mal auf verschiedene Art und Weise übersetzen ... wie halt so vieles von Englisch ins Deutsche ...
Schon klar, aber wenn Akt / Act eben ein fester Begriff in Titan Quest ist? Das wäre wie wenn es ein AddOn für Gothic gäbe mit Beschreibung "drei weitere Kapitel" und dann bekommt man nur 1 Kapitel mit drei Hauptquests. ;)
Aber ist ja auch egal. Mir persönlich wären 4 Akte eh zu viel. 1 Akt ist völlig ausreichend und die Spielzeit scheint ja richtig ordentlich zu sein.

Was mich noch interessieren würde: Seid ihr mit einem eigenen Charakter, der schon Ende Legenendär war durch Akt 6 oder habt ihr einen neuen "Legendären Held" erstellt?
Ich habe jetzt mal 2h mit dem neu erstellten Held auf Lvl70 und dem Standard-Equip gespielt. Muss aber sagen, dass es mit dem schon sehr zäh ist - obwohl ich genau die gleichen Skills gewählt habe wie bei meinem eigenen Char. Ich denke, mit meinem eigenen, liebevoll aufgelevelten Char würde ich bestimmt besser durchkommen. Bin mit dem eben aktuell erst in Akt 2 auf Legendär, aber im direkten Vergleich macht der bereits 2500 SPS im Vergleich zu ca. 1000 SPS des neu erstellten Chars.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Antworten