TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von esti » 05.12.2021, 16:36

Wenn du den Endboss (Surt) in Legendär bezwungen hast, kommst Du ja danach zu Odin und den Asen, wo sie am feiern sind. Dort redest Du noch einmal mit Odin und dann geht ein Portal auf. Früher war das Game da zu Ende, jetzt klickst Du das Portal an und wirst ins neue Addon teleportiert.

Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker » 05.12.2021, 16:44

Hallo zusammen :)

Gerade durch Zufall bei Steam auf das neue AddOn gestoßen.

Kann mir ggf. einer sagen ob das LVL-Cap entsprechend hochgesetzt wurde? (ich vermute leider nicht, da ich in der Beschreibung bei Steam dazu nix finde, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt) Davon würde ich mir nämlich auch tatsächlich den Erwerb abhängig machen :oops:


Update:

habs mir nun trotzdem geholt..... :whistle:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 05.12.2021, 17:48

Netzkicker hat geschrieben:
05.12.2021, 16:44
Gerade durch Zufall bei Steam auf das neue AddOn gestoßen.

Kann mir ggf. einer sagen ob das LVL-Cap entsprechend hochgesetzt wurde? (ich vermute leider nicht, da ich in der Beschreibung bei Steam dazu nix finde, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt) Davon würde ich mir nämlich auch tatsächlich den Erwerb abhängig machen :oops:
Siehe Startbeitrag ... laut dder Beschreibung hat sich da nichts geändert!?
Netzkicker hat geschrieben:
05.12.2021, 16:44
habs mir nun trotzdem geholt..... :whistle:
Ich auch ... gestern. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Swanky
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2020, 15:51

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Swanky » 05.12.2021, 17:49

Levelcap ist nach wie vor 85. Davon abgesehen, dass für Ottonormalspieler spätestens bei 75 Sense ist durch den Grind bringen zusätzliche Level tatsächlich gar nicht mal mehr so viel für die meisten builds; lediglich die extra Attributpunkte wären da imho interessant.

Ich warte noch bis die ersten bugfixes draußen sind. In den Steamforen hat sich da doch schon einiges angehäuft (Dx9, fehlerhafte loot Einträge etc.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 05.12.2021, 20:35

Wo ist eigentlich Telias um die News auf der Website zu schreiben? :o

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von KArtoffel des Todes » 06.12.2021, 10:14

Na da melde ich mich nach 12 Jahren inaktivität hier doch auch mal wieder zu Wort :-D
Ich bin seit ein paar Monaten wieder am Titan Quest spielen. Den neuen DLC habe ich direkt geholt und muss sagen: Er gefällt mir bisher so gar nicht. Fairerweise muss ich sagen das ich die neuen Gebiete und die neue Questreihe noch nicht ausprobiert habe, allerdings bringt er wie schon von anderen geschrieben an manchen Stellen Bugs ins "alte" Spiel. Besonders krass ist mein Bogenschütze mit voll ausgeskilltem Punktschusspfeil. Die Fluggeschwindigkeit ist total Buggy. Die Pfeile fliegen so kraftlos und langsam wie bei einem Level 1 Charakter. Das gute Spielgefühl ist für mich bei dem Charakter völlig weg. Ich hoffe das wird bald gefixt. Der Zustand sorgt dafür das ich das normale Spiel erstmal zur Seite legen werde.

Was die neue Meisterschaft den "Neidan" angeht: Geht es nur mir so das ich die Fähigkeiten anhand der Beschreibung kaum einschätzen kann? Geht direkt in Level 1 los. Das wird bei einem Skill mit 10 Sekunden Aufladung (Atemangriff) der Hinweis "Weisen sie diesen Skill der linken Maustaste zu" angezeigt. Was totaler Blödsinn ist, zumindest aus meiner Sicht. Der Hinweis sollte eigentlich auf den anderen Level 1 Skill (Huangdis Guns) kommen. Nächster Level 1 Skill "Starkes Elexier" - Hinweis hier: "Kann bei Nutzung eines Heil oder Energietrankes ausgelöst werden".... Ja ok, mit welcher Wahrscheinlichkeit den? - und wie lange? - Lediglich der 4te Level 1 Skill ist "Konsequenzen" ist klar beschrieben. Dafür dann die Aufbaustufe, der Level 4 Skill "geteiltes Leid" nicht. Zitat: "50% Wahrscheinlichkeit Konsequenzen Radius 2" - Ich glaube ich weis was gemeint ist, aber mal eherlich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Typen anfangen soll. Dank 4 Intelligenz pro Ausbaustufe vermutlich ein Magier.... Habt ihr mit Onkel Neidan schon Erfahrungen gesammelt? Kann der irgendeine Spielweise besonders gut, vielleicht sogar auch etwas das ihn von anderen Abhebt? (Außer das er Vorteile bei Trankeinnhme hat? )

Achja, eine Sache ist mir dann doch positiv aufgefallen: Der Übergabebereich wurde deutlich vergrößert....

Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker » 06.12.2021, 14:04

Kann mir einer sagen wie lange solche Bug Fixes in der Regel dauern?

Denn ich spiele tatsächlich den Jäger und habe auf eine andere (Haupt)Klasse keine Lust. Daher ist der Jäger aktuell für mich unspielbar, wenn Schützenkönig keinen nutzen mehr hat (außer der DSS vielleicht)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 06.12.2021, 16:38

Netzkicker hat geschrieben:
06.12.2021, 14:04
Kann mir einer sagen wie lange solche Bug Fixes in der Regel dauern?
Ist immer schwer zu sagen, kommt auch darauf an, wie viele User sich mit dem selben Problem(en) so melden und wie die Ressourcen für den Bugfix beim Ersteller vorhanden sind!?

Hier mal ein gutes Beispiel von GD:
Am 30.10. kam der Patch v1.1.9.2 und am 9.11. habe sie den Hotfix v1.1.9.3 nachgereicht ...

Keine Ahnung aber, wie schnell mal die Firma reagiert, die das DLC gemacht hat.

Da musst Du halt immer ein Auge im Steam-Forum haben, dort wird man am Frühesten was finden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 06.12.2021, 17:02

Für TQ Atlantis gab es mal einen Bugtracker, über den man Bugs melden konnte. Hatte das damals auch gemacht und ein paar Dinge davon wurden gefixt. Weiß nicht, ob es für EE sowas auch wieder geben wird.

Hier übrigens das komplette Changelog

Finde es gut, dass sie die Physik bei Frameraten > 60 FPS verbessert haben! Hab das neulich bei nem Freund an nem 165 Hz Monitor gesehen, wie super-schnell die Items aus den Kisten fliegen und die Monster durch die Gegend fliegen. Das hatte mir nicht gefallen... Konnte man bisher halt nur manuell im Treiber auf 60 FPS locken, aber dann scrollt es natürlich auch nicht mehr ganz so smooth wie mit 165 FPS.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 06.12.2021, 17:16

RobinSword hat geschrieben:
05.12.2021, 20:35
Wo ist eigentlich Telias um die News auf der Website zu schreiben? :o
Wird wohl wenig Zeit ATM haben, wegen D2R und D3!? :roll:

Ich habe ihn aber schon mal angeschrieben ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 06.12.2021, 20:10

Sagt mal, kann man diese beiden Truhen mit dem Startequipment eigentlich nicht exploiten? Die füllen sich ja nach jedem Spielstart wieder mit dem legendärem und seltenem Lvl 70 Equipment. Zumindest die legendäre Drachenrüstung lässt sich ja recht gut auch für andere Lvl 70 Chars verwenden.

Übrigens witzig: Die Rüstungsteile sind in Eternal Embers alle jeweils 750.000 Gold wert. Wenn ich sie via Übergabebereich an einen meiner Helden übertrage und dann verkaufen möchte, sinkt der Verkaufswert auf 175.000 Gold. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Netzkicker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2020, 17:26

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Netzkicker » 06.12.2021, 20:20

RobinSword hat geschrieben:
06.12.2021, 20:10

Übrigens witzig: Die Rüstungsteile sind in Eternal Embers alle jeweils 750.000 Gold wert. Wenn ich sie via Übergabebereich an einen meiner Helden übertrage und dann verkaufen möchte, sinkt der Verkaufswert auf 175.000 Gold. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Na 2nd Hand :mrgreen:

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 06.12.2021, 20:21

Naja, du kannst die Teile halt erst mit Lvl 70 tragen, da dürften die meisten Charaktere doch schon besseres Zeug haben. Klar, die sind nicht schlecht, aber halt auch nicht so richtig geil finde ich.
Bei der Hydra, bei Hades und den Zwergen finden sich meiner Meinung nach auch top Sachen und die sind alle nicht schwer zu farmen.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 06.12.2021, 20:46

Pummel hat geschrieben:
06.12.2021, 20:21
Naja, du kannst die Teile halt erst mit Lvl 70 tragen, da dürften die meisten Charaktere doch schon besseres Zeug haben. Klar, die sind nicht schlecht, aber halt auch nicht so richtig geil finde ich.
Also ich hab leider nur einen Char auf Legendär mit Lvl 69 in Akt 2 :lol: Den sollte ich echt mal auf 70 bringen...
Aber wenn ich die Items vergleiche, so sind zumindest Helm, Brustpanzer und Stiefel des Drachenkönig-Sets ein ganzes Stück besser. Waffe, Schild und Geschmeide sind dagegen ziemlich gammelig, das stimmt...

Randy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2019, 15:55

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Randy » 07.12.2021, 10:01

Hallo, ich habe mir auch die neueste Erweiterung zugelegt und hab folgende Frage. Ich hab vor einiger Zeit Ragnarök beendet und bin im ( viel zu leichten) Atlantis Addon. Dies möchte ich nicht mehr weiterführen, sondern mit meinem Char auf epic in Griechenland weitermachen.
Frage ist, wie starte ich auf epic? Ragnarök ist durch und ich weiß gerade nicht weiter😁.
Muss ich den Endboss in Ragnarök nochmal besiegen?
Viele Grüße
Randy

Antworten