TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Themen zu Titan Quest: Eternal Embers, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Violos » 03.12.2021, 19:08

https://store.steampowered.com/news/app ... 7150115357

https://www.twitch.tv/thelineofepicheroes

:)

//Edit by FOE

Hier mal die Beschreibung zum DLC (von Steam):

Der Held wurde vom legendären Kaiser Yao zurück in den Osten zitiert, um einer dämonischen Bedrohung Einhalt zu gebieten, die seit dem Sieg über die Telkine das Land verwüstet. Auf ihrer Mission müssen der Held und seine Kameraden feststellen, dass mehr hinter dem Auftauchen der uralten Gefahr Qiong Qi steckt und etwas noch Schlimmeres im Dunkeln lauert ...

Eternal Embers-Quest
  • Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.
  • Begib dich auf eine Reise durch die unglaubliche Landschaft des Orients, bis in den Himmel selbst und durch das labyrinthartige Reich des Drachenkönigs. Schwindelerregende Höhen, heißer Sand und die uralten Tempelruinen Ägyptens – wo der Weg hinführt, das weiß nur das Schicksal.

Neue elfte Meisterschaft
  • Werde zum Neidan-Meister, einem geheimnisvollen Alchemist, der seinen Gegnern mit einer Kombination aus tödlichen Tränken und Fähigkeiten zusetzt.
  • Nutze die legendären Mächte uralter Neidan-Meister, die eine unglaubliche Beherrschung des Chi besaßen, um dein verstecktes Potenzial zu entfesseln und jeden aus dem Weg zu räumen, der zwischen dir und deinem Schicksal steht. Elementarkräfte, der Segen der Halbgötter und der Wille uralter Kaiser sind nur einen Fingerzeig entfernt.
Mehr als 30 neue Gegner und Bosse
  • Stell dich Bestien aus fernöstlichen Legenden und beweise dich im Kampf gegen stolze und eitle Gottheiten.
Neue Waffen und Ausrüstung
  • Finde neue und mächtige Ausrüstung, darunter meisterlich hergestellte orientalische Rüstungen und Waffen, denen die Götter selbst nicht gefeit sind.
  • Neue Relikte und Verzauberungen, mit denen du deine Ausrüstung verbessern kannst.
Weitere Gameplay-Mechaniken
  • Sieben neue Arten von Tränken, die deine Werte verbessern und das Blatt im Kampf wenden können. Ihre Abklingzeit ist unabhängig von Gesundheits- und Manatränken sowie Schriftrollen.
Technische Verbesserungen
  • Verbessertes Rendering und bessere Performance
  • Verbessertes Laden von Bereichen bei Verliesen
  • Gamepad-Unterstützung
TQ-Tool-Verbesserungen
  • Objekte können jetzt direkt im Editor skaliert werden, die Objektauswahl wurde verbessert, Austausch- und Rotations-Tools implementiert und Probleme mit der Palette behoben.
  • Kollision und Schatten-Rendering können direkt im Editor ein- und ausgeschaltet werden.
  • Verbessertes Sound- und Musiksystem, neue Soundobjekte mit dynamischen Soundumfang sowie die Möglichkeit, Sound bzw. Musik direkt im Editor zu überprüfen.
  • Die Stabilität des Art-Managers und die Benutzeroberfläche wurden verbessert sowie neue und bessere Kurzbefehle implementiert.
    Diverse kleinere Verbesserungen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von FOE » 03.12.2021, 19:25

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 03.12.2021, 21:20

Hehe, genial! Hatte es schon irgendwie vermutet, da THQ Nordic ja neulich bei den Steam Awards aufgerufen hatte, Titan Quest für die Kategorie "Werk der Liebe" zu nominieren - also für ein Spiel, das bis heute supportet und mit Inhalten versorgt wird. Da dachte ich schon, da muss doch was kommen. Hätte aber eher auf die Ankündigung eines Titan Quest 2 getippt.

Edit:

Wäre super, wenn hier jemand schon erste Eindrücke schildern könnte. Insbesondere, wo der Einstieg in die AddOn-Welt zu finden ist. Ich bin leider nach am Downloaden des 5,8 GB Updates für die Anniversary Edition...

ThreeTimes8
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2021, 22:52

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von ThreeTimes8 » 03.12.2021, 22:57

Kann ich die Erweiterung "ETERNAL EMBERS" auch mit meinen bisherigen Charaktären starten und wenn wie? Oder muss ich dafür immer einen neuen Helden erstellen? Vielen Dank für eure Hinweise.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 03.12.2021, 23:19

Also die neue Spielwelt ist schön, aber auch etwas weitläufig und teils lieblos möchte ich meinen. Die Sounds sind überwiegend recycled (auch da wo es nicht passt), die Musik ist neu.
Es droppen seltsame MI's, die aber nicht wirklich gut sind oder immer die gleichen Stats haben bisher. 2 Legendäre Items habe ich auch schon, mal sehen wozu die taugen. Gefühlt ist Ragnarök da auch nicht schlechter.

Nun zur wichtigen Frage wie kommt man da hin? -> Ragnarök auf Legendär beenden! (und zwar nur auf Legendär!)

Oder einen neuen legendären LVL 70 Char erstellen, der direkt im Osten beginnt.

ThreeTimes8
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2021, 22:52

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von ThreeTimes8 » 03.12.2021, 23:28

Pummel hat geschrieben:
03.12.2021, 23:19
Nun zur wichtigen Frage wie kommt man da hin? -> Ragnarök auf Legendär beenden! (und zwar nur auf Legendär!)
Das Portal in den Osten steht dann in Korinth, habe es nun gefunden.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 03.12.2021, 23:36

Boah, das ist ja schon krass, das wird viele bestimmt verärgern, die nicht genau die Beschreibung auf Steam lesen, denn dort steht es ja schon im Fließtext:

Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.

Seid ihr euch sicher, dass man Ragnarök auch durchhaben muss? Denn als Voraussetzung für den DLC steht nur die Anniversary Edition.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 04.12.2021, 00:15

Kleine Entwarnung: Wenn man einen neuen Helden erschafft, hat man hat jetzt die Möglichkeit einen "Legendären Held" zu erschaffen.
Beschreibungstext: Du erschaffst einen Helden, der in Bezug auf Stufe und Reichtum für die Abenteuer im Osten auf Schwierigkeit Legendär bereit ist. Die Reise beginnt am Anfang von Eternal Embers.

Eine ähnlich Option namens "Wohlbekannter Held" kam wohl schon mit Ragnarök, hatte ich aber nie beachtet.
Auf jeden Fall startet man mit "Legendärer Held" direkt mit einem Charakter der Stufe 70 im 6.Akt und kann dann frei die Meisterschaften wählen, sowie 166 Attributspunkte vergeben.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Solitaire » 04.12.2021, 09:20

FOE hat geschrieben:
03.12.2021, 19:25
WTF :shock: :lol: :bound:

https://www.youtube.com/watch?v=CL1GwJpQqnQ
Genau das war auch meine Reaktion, als ich heute morgen Steam angemacht habe und plötzlich bei den News gelesen habe, dass es eine weitere Erweiterung gibt. :shock:
Das ist sooo cool. Ich finde es wirklich klasse, dass ein so altes Game noch so viele Neuerungen bekommt und es auch noch genug Leute gibt, die das zocken. :)

Benutzeravatar
Swanky
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2020, 15:51

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Swanky » 04.12.2021, 12:05

So weit ich das mitbekommen habe, startet der DLC nachdem man Typhon besiegt hat wenn man nur die AE hat. Könnte aber auch daneben liegen.

Zu den patch notes. Da in den steam Boards bereits die Meldung kursieren, dass die Bogenbuilds aktuell verschlimmbessert wurden (Mana wird jetzt korrekt abgezogen, dafür funktioniert die Geschossgeschwindigkeit nicht mehr), warte ich auf jeden Fall erstmal die Patches ab bevor ich irgendwas kaufe.

Auf der positiven Seite ist zu erwähnen, dass mit dem neuen allgemeinen Patch die Frames beim Streamen der Welt um Höhlen herum und dem Ableben vieler Gegner gleichzeitig sehr viel stabiler ist. Das betrifft auch Xmax, die zwar aufgrund des Alters und der Programmierung der Engine noch immer nicht flüssig auf 60frames läuft, aber immerhin ebenfalls DEUTLICH von den stabilieren Frames profitiert.
Testweise habe ich das Parnassgebiet mit xmax atlantis (ca 5 fache Gegnermenge...?) probiert, und dann nochmal regulär das Atlasvorgebirge, beides lief gefühlt sehr viel runder als zuvor.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 04.12.2021, 22:14

Update zum Addon: es hat schon ein paar schöne Twists, tatsächlich auch coole neue Gegner (vom prinzipiellen Design) und eine seeeeeeeeehr ausgedehte Map. Das hätte man sich vll. sparen können, aber so erreicht man doch noch ein paar Level mehr. Bin z.B. von 75 mittlerweile auf 78 aufgestiegen. Ich habe jetzt hart gezockt und gute Ausrüstung, daher würde ich meinen, einige Stunden liefert das AddOn schon. Ich vergleich das mal mit Kinokarten und da ist es mir den Preis schon wert. Es gibt auch noch ein paar gute Questbelohnungen und tatsächlich droppen brav einige neue Legendäre Items, aber auch alte. Sowohl in truhen, Bossen als auch Mobs

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 04.12.2021, 22:44

Pummel hat geschrieben:
04.12.2021, 22:14
Update zum Addon...
Danke für die Infos. Wie lang sind die 4 Akte denn nun? Wie weit bist du da genau? Im Hauptspiel brauchte man für einen Akt ja ca. 10 Stunden wenn man gemütlich gespielt und sich alle Dialoge angehört hat.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 04.12.2021, 22:53

Gute Frage ob es wirklich 4 Akte gibt. Es gibt auf jeden Fall einige Wegpunkte und man kommt durch eine Menge Gegenden. Ich bin im 6ten Akt (habe auch Ragnarök und Atlantis) und da langsam richtung Ende. Aber ich habe auch noch nicht alle Quests erledigt, macneh hab ich noch nicht gefunden. Da stecken jetzt gut 10h drin bisher, wie gesagt mit viel liegen lassen und so. Aber ob es wirklich vier Akte gibt weiß ich noch nicht. Denke eher 4 Kapitel im 6ten Akt, die jeweils mehrere Karten beinhalten. Wenn es wirklich mehr ist bin ich positiv überrascht.

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von Pummel » 04.12.2021, 23:29

Erledigt, das Spiel ist beendet ;) Wie vermutet eingie Stunden Spielspaß, keine 4 Akte, dafür ein sehr langer 6ter Akt. Ich habe noch nicht alle Quests gemacht. Bin tatsächlich auch noch 2mal gestorben worden. Sehr frech.

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: TQ Expansion #4 - Eternal Embers

Beitrag von RobinSword » 05.12.2021, 13:19

Was mich jetzt doch brennend interessieren würde ist, ab wann man auf Legendär wirklich Eternal Embers starten kann: Nach Ende von Akt 3? Oder Akt 4? Oder Akt 5?

Ich habe nämlich einen Char auf Legendar Anfang Akt 2. Mit dem würde ich gerne Eternal Embers machen, aber bis Ende Akt 5 zieht sich halt auch ziemlich...

Antworten