Welche Stats von welchen items?

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Welche Stats von welchen items?

Beitrag von Yis-Fiddris » 19.05.2018, 17:20

Ich nochmal^^

Die Überschrift ist vllt etwas unpräzise. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Anliegen kurz formulieren kann.

Für einen Fun-Build der rein auf Fallen setzt (Mörserfalle & Kalastors Rune), brauche ich verstärkt Resistenzen. Kann man sagen welche item-Plätze dafür prädestiniert sind? Also in der Art von "Chaoswiderstand findet man besten auf Schulterrüstung". Oder geht das nicht?

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Re: Welche Stats von welchen items?

Beitrag von devileye » 20.05.2018, 10:28

Yis-Fiddris hat geschrieben:... Kann man sagen welche item-Plätze dafür prädestiniert sind? Also in der Art von "Chaoswiderstand findet man besten auf Schulterrüstung". Oder geht das nicht?
Hallo Yis-Fiddris,

meines Wissens nach haben seltene Items (grün), bis auf Waffen, Alle die Möglichkeit Resis als Affix zu bekommen.
Das Gleiche gilt, soweit ich weis, auch für epische Items (blau)
Bei legendären Items können selbst die Waffen mit Resistenzen daherkommen!
Um deine Frage zu konkretisieren, die Wahrscheinlichkeit ist am höchsten dass Du grüne Items bekommst bevor epische oder legendäre Items fallen.
Also würde ich behaupten, ist es am effektivsten Resistenzen zu kriegen, wenn du nach grünen Items ausschau hällst, bzw beim Schmied kannst Du die auch gezielt bauen, sofern Du die Vorraussetzung erfüllst.

Gruß

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 20.05.2018, 12:31

Aber spezifische (besonders hohe oder mehrfache) Resistenzen auf einzelnen itemslots gibt es nicht?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2018, 16:08

Hallo Yis-Fiddris,

Nein!

Siehe hier Suche… - Grim Dawn Item-Datenbank - alle Items mit "Chaoswiderstand" ... da sind sogar "grüne" Waffen vorhanden ...

Außerdem kann man ja auch via Komponenten und Verbesserungen auf fast alle Gegenstände auch "Chaoswiderstand" (mehr oder weniger) erhalten.

BTW, da es eine Frage zu Gegenständen ist, habe ich das Thema auch mal in den Bereich "Gegenstände" verschoben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 20.05.2018, 16:57

Chaoswiderstand war ja nur ein Beispiel. In der Datenbank finden sich halt Unmengen von items und das für jede Widerstandsart.
Ich hatte gehofft, dass da jmd schon "recheriert" hat ^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.05.2018, 17:08

Hallo Yis-Fiddris,

Da gibt es mal nichts zu "recheriert"!

Brauchst ja nur einen Blick in die "Grim Dawn Item-Datenbank" zu machen ... bis einschließlich den grünen Items kann da fast alles vorkommen, bei fast jeden Item!

Nur die Epischen, Legendären und Relikte sind weitgehend fix, was die Einträge betrifft.
(Wobei die Werte der jeweiligen Einträge etwas variable sind.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 346
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 21.05.2018, 22:09

nun ich erkläre Kymons Auserwählten gerne den Krieg, da ihr Abzeichen immer einen guten Bonus auf Chaoswiderstand gibt :roll:

Antworten