Hallo
LokutusvB,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier, sowie auch Links zu
vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die
FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die
Basar-Regeln.
Fall dein Interesse
Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich
Grim Dawn nach, bzw. das Thema
[Übersicht] Grim Dawn.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
LokutusvB hat geschrieben:ich spiele seit ein paar Wochen und bin bisher als Veteran im Spiel gut bis sehr gut zurechtgekommen.
Aber nun stoße ich im Spiel so langsam an eine Grenze und muß meine Spielweise wohl etwas überdenken.
Ich spiele eine Kombination aus Schattenklinge und Schamane.
Da wäre es gleich mal hilfreich gewesen, wenn Du deinen Char verlinkt hättest, über die "GrimTool" Seite, siehe
Grim Calc - Skill Calculator für Grim Dawn und dann dort bei "Build Calculator"!
LokutusvB hat geschrieben:Ich bin aktuell Level 46 und habe jeden Punkt in Raffinesse gesteckt. Dadurch teile ich hervorragenden Schaden aus.

Allerdings komme ich an 2 Stellen im Spiel nicht wirklich weiter sondern sterbe immer wieder. Zu einem ist das Level 4 und 5 der Gruft, die ich nur mit einem Skeletschlüssel öffnen kann und das Äther verseuchte Gebiet, in dem ich die Kanone zurückerobern soll.
Klar, da fehlt dir "Konstitution"!
Bei GD vergibt mal die Attributpunkte fast nur in "Konstitution", alles Andere bringt nix, bzw. bekommt man "Raffinesse" und "Geist" ausreichend von den Meisterschaften.
LokutusvB hat geschrieben:Bisher habe ich ohne gesockelte Gegenstände gespielt, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, gesockelte mit nicht gesockelten Gegenständen vergleichen zu können. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Gegenständen den Einfluß des Sockelns bei einem Vergleich auszurechnen? Oder passiert das automatisch im Spiel, wenn ich nicht gesockelte mit gesockelten Gegenständen vergleiche, zum Beispiel hinsichtlich Schaden pro Sekunde?
Wie hierzu schon
tean101 geschrieben hat, kann man da leider nur Waffen miteinander vergleichen und da besteht die Möglichkeit, über "Strg" die Sockelung und Verbesserung zu deaktivieren, damit ein 1:1 Vergleich möglich ist.
Bei Rüstungen muss man es mit Anlegen und vergleichen machen.
Da man aber - IMO - eh meist von den Komponenten genug vorrätig hat (*), gehe ich auch oft zum Erfinder und trenne Item & Komponente, wobei ich die Komponente zerstören lasse, für einen Rüstungsvergleich.
((*) ... Nach 3-4 Runden und einigen Char's am Start, hat man fast alle Komponenten zig-fach ...

)
Oder ich sockle die selbe Komponente in die neue Rüstung und vergleiche sie so, wenn ich die Komponente eh noch auf Lager habe.
In letzter Zeit benutze ich recht gerne die zusätzlichen "Farbcodierungsdateien" bei der Übersetzung, da man damit sehr schnell sieht, ob ein Item auch die gewünschte Schadensart hat oder nicht!

Siehe
hier ...