GD Stash Problem

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

GD Stash Problem

Beitrag von Jwayman666 » 10.09.2017, 12:01

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein GD Stash Tool nicht mehr startet. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "A Java Exception has occurred".

Java Version 32 und 64 bit.
Versionsnummer 1.8.0_144
Heapsize eingestellt auf -Xmx480M.

GD Stash Version 115b

Windows 10 64bit
CPU AMD FX 8370
GPU Nvidia GTX 1060 3GB RAM
16GB RAM

Das hier steht in der gdstart.log Datei im Stash

Could not initialize the database
Failed to start database 'C:\Users\Isabell\GDStash\db_survivalmode' with class loader sun.misc.Launcher$AppClassLoader@52e922, see the next exception for details.
Another instance of Derby may have already booted the database C:\Users\Isabell\GDStash\db_survivalmode.


Ich hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Ich finde leider nix im Netz was mir hilft.

Danke und Grüße


Eine gdstash.ini ist bei mir nicht mal vorhanden.Wenn ich die gdstah.bat starte kommt auch ne Fehlermeldung.
Ich habe davon zwar n Screenshot gemacht, kann den aber hier nicht einfügen.
Wenn ich die gdstash.bat gestartet habe, startet danach das Stashtool mit der Mitteilung: bitte datenbank Importieren, und danch wird mir wieder die Java Fehlermeldungangezeigt. Das wars dann.



Das ganze Programm hat vor ca. nem halben Jahr noch funktioniert. Ich hatte auch nie Probleme damit das als Mod der Crucible eingestellt war.


Trotzdem Danke
Zuletzt geändert von Jwayman666 am 11.09.2017, 14:03, insgesamt 4-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.09.2017, 15:55

Hallo Jwayman666,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hast Du schon mal im offiziellen GD-Forum, im Thema [Tool] GD Stash - Grim Dawn Forums nachgesehen/nachgefragt, wegen dem Problem?!
(mamba kann und versteht auch Deutsch!)

Momentan kann ich mit der Meldung leider nichts anfangen, hatte ich noch nie, AFAIR.

Aber es schon mal auch die "gdstash.bat" probiert, darüber mal das Tool zu starten?!

Nach der "gdstart.log" sieht es auch so aus, als hättest Du da mal als Mod das DLC Cublicle eingestellt und ev. kommt das Tool damit nicht zurande!?

Das DLC ist je keine "Normale" Mod, wird nur intern wie eine Mod behandelt, man kann es aber mit den "normalen" Char's aus der Kampagne spielen, was bei einer Mod nicht möglich ist!
(Außer man kopier den Char von Main nach User, intern.)

D.h. es könnte auch an der "GDStash.ini" liegen, also ev. mal löschen oder umbenennen, so dass beim nächsten Start eine neue Datei angelegt wird!?

BTW, Du hättest dein Problem aber auch gleich direkt im Thema "[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn" machen können ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 15.09.2017, 09:17

Hallo,

wenn Du mir erklärst wie ich den Screenshot von der GDstash.bat den ich gemacht habe hier einfügen kann wäre ich Dir sehr dankbar. Vielleicht kannst Du mit der Fehlermeldung etwas anfangen.

Grüße jwayman666

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2017, 10:08

Hallo,
Jwayman666 hat geschrieben:wenn Du mir erklärst wie ich den Screenshot von der GDstash.bat den ich gemacht habe hier einfügen kann wäre ich Dir sehr dankbar.
Guck's Du hier Wie poste ich Bilder im Forum? ... ;)
Jwayman666 hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mit der Fehlermeldung etwas anfangen.
Hoffentlich ...

//Edit

Da Du mal die "GDstash.bat" ansprichst ... fällt mir noch was ein:

Ggf. muss man den Pfad per Hand korrigieren, je nachdem wo du die Java-Umgebung hin installiert hast, bzw. welche Version bei Dir gerade installiert ist!

Inhalt der "GDstash.bat":
@ "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_144\bin\java.exe" -Xms1152m -Xmx1152m -jar GDStash.jar > gdstart.log
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 15.09.2017, 10:58

Bild




Das ist der Screenshot von der GDstash.bat

Grüße jwayman666

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2017, 11:19

Hallo Jwayman666,

Dazu fällt mir leider momentan auch nichts ein. :(

Schreibe mal dein Problem im GD-Forum, ins Thema [Tool] GD Stash - Grim Dawn Forums!

Dort erreichst Du direkt den Programmierer! (Er kann auch Deutsch, oder ist sogar Deutscher.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 09.10.2017, 11:40

Weiß einer von Euch zufällig in welchen Ordenern des Windows Regestrierungseditor die GD Stash Tool Datein (GD Stash.bat) zu finden sind? Das Tool startet zwar wieder (hab glücklicherweise noch alte Java Versionen auf der externen festplatte gehabt, damit gings). Das Tool startet also wieder, aber das Tool wird mir nicht richtig angezeigt. Deswegen kann ich es nicht endgültig konfigurieren. Deswegen würde ich gerne das gesammte Stash Tool aus der regedit entfernen damit ich es sauber nochmal neu auflegen kann. Der Screenshot zeigt bei mir eine Verschiebung an. Deswegen kann ich die Lokalisierungsdatei für das Tool nicht einstellen.

Danke und Grüße Jürgen(richtiger Isabell) Bild[/img]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.10.2017, 12:18

Hallo,
Jwayman666 hat geschrieben:Weiß einer von Euch zufällig in welchen Ordenern des Windows Regestrierungseditor die GD Stash Tool Datein (GD Stash.bat) zu finden sind?
^^ Sorry, aber ich verstehe nicht, auf was Du da hinaus willst!?

Welchen Ordner meinst Du da?!

Was die Registry betrifft: Ich glaube, dass die GDStash nichts in die Registry einträgt!?
Jwayman666 hat geschrieben:Das Tool startet zwar wieder (hab glücklicherweise noch alte Java Versionen auf der externen festplatte gehabt, damit gings).
Da solltest Du dir besser eine aktuelle Version holen und installieren!!!
» https://java.com/de/download/manual.jsp

Link "Windows Offline", bzw. "Windows Offline (64-Bit)", wenn Du ein x64-Windows benutzt!

Oder am Besten gleich beide Version installieren ...
Jwayman666 hat geschrieben:Das Tool startet also wieder, aber das Tool wird mir nicht richtig angezeigt. Deswegen kann ich es nicht endgültig konfigurieren. Deswegen würde ich gerne das gesammte Stash Tool aus der regedit entfernen damit ich es sauber nochmal neu auflegen kann. Der Screenshot zeigt bei mir eine Verschiebung an. Deswegen kann ich die Lokalisierungsdatei für das Tool nicht einstellen.
Leider ist das Bild unscharf und somit unlesbar, aber es sollte mal reichen, wenn Du einfach den Ordner löscht, wo Du die GDStash hin kopiert hast.

Wobei es auch reicht (reichen sollte), wenn man einfach die "GDStash.ini" mal löscht, IMO.

Außerdem hast Du noch eine alte Version in Verwendung, da solltest du dir auch die aktuelle Version mal holen!
(Soweit ich es am Bild feststellen konnte.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 09.10.2017, 16:32

Hallo zusammen , vielleicht kann ich bei der Suche nach dem Windows Registrierungsordner helfen . Hatte einmal ein ähnliches Problem GD Stash ließ sich nach einer Aktualliesierung nicht mehr starten.

Eine alte Derby.log fand ich im verzeichniss C: user/ Admin / GD Stash.

Diese Löschen und GD Stash neu installiern hat geholfen

Grüße

OldDummy

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 10.10.2017, 10:37

Bild



Wie Ihr an dem Screenshot seht, kann ich das ARZ Verzeichnis nich angeben, das es nicht angezeigt wird.

Der tipp mit der alten Derby.log Datei hat leider auch nicht funktioniert.

Tratzdem danke und Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2017, 10:57

Hallo Jwayman666,
Jwayman666 hat geschrieben:Wie Ihr an dem Screenshot seht, ...
Der passt jetzt! :good: ;)
Jwayman666 hat geschrieben:... kann ich das ARZ Verzeichnis nich angeben, das es nicht angezeigt wird.
Welches "ARZ Verzeichnis"!?

Für mich sieht es i.O. aus!

Du müsstest nur noch die "Datenbank importieren", IMO, dann sollte es funktionieren!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 10.10.2017, 12:08

Bild


Dieses ARZ Verzeichnichs. Das fehlt mir. Solange ich dieses Verzeichnis nicht einstellen kann, kann ich die Datenbank gar nich Importieren.


Die ganze Konfiguration wird doch bei Euch im Forum in dem Threat Grim Dawn/ [Tool] GD Stash- Lagerverwaltung für Grim Dawn beschrieben.

Das ist jetzt mein Problem.

Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.10.2017, 12:26

Hallo Jwayman666,

Oh ... OK ... das Verzeichnis muss man nicht mehr einstellen, in den neueren Version ist dieses Feld auch nicht mehr vorhanden (siehe dein Bild!).

Und in der Dokumentation steht aktuell auch:
ARZ extraction directory - Not really needed, you can extract the content of database.arz to this directory if you are interested in its content.
Wie schon geschrieben sollte es so passen wie es bei dir ist und Du musst nur noch den Button [Datenbank importieren] ausführen!

Wenn beim Betätigen des Buttons ein Fehler kommt (welcher!?), dann liegt es an was Anderem!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Jwayman666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2017, 11:45

Beitrag von Jwayman666 » 11.10.2017, 08:30

Oh. Okay. Das hab ich dann wohl überlesen. Jetzt funtzt wieder alles. Vielen Dank. Grüße :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2017, 09:08

Hallo Jwayman666,

Sehr schön! :)

Dann weiterhin viel mit GD und der GDStash.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten