Kann keinen Skelettschlüssel "bauen"

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Byron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2017, 19:03

Kann keinen Skelettschlüssel "bauen"

Beitrag von Byron » 19.04.2017, 19:40

Hallo zusammen,
Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich hatte den Skelettschlüssel und auch den Bauplan beim Quest "Abstieg in die Folter" bekommen. Dann habe ich damit die Tür geöffnet, bin aber nicht hinein gegangen. Nach kurzer Zeit schloß sich die Tür jedoch wieder, und ich stand ohne Schlüsel davor. Ich habe den Bauplan erlernt und bin dann zum Schmied, aber ich finde den Skelettschlüssel bei ihm nicht, in keiner der Kategorien.....
Bin völlig ratlos, habt Ihr da vielleicht eine Idee, wäre klasse.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Kann keinen Skelettschlüssel "bauen"

Beitrag von Cete » 19.04.2017, 22:55

Moin Byron,

der Skelettschlüssel wird "verbraucht", sobald Du das Tor öffnest (anklickst). Gehst Du nicht hinein, ist der Schlüssel "verschwendet".
Wenn Du den Bauplan eingelesen hast, sollte er bei einem Schmied unter "Zubehör und Verbrauchsgüter" (Reiter oben rechts) bei den "Materialien" (etwas herunter scrollen, gleich hinter den "Komponenten") verfügbar sein. Kosten: jeweils 1 Ch'thons Blut, Leichenstaub und Ektoplasma.

Übrigens: In Bereichen, die nur mit einem Skelettschlüssel betreten werden können, ist es nicht möglich ein Rift zu öffnen oder Gegenstände zu verkaufen. Man sollte sich also schon einigermaßen sicher sein, dem Folgenden gewachsen zu sein, und beim Eintritt nicht allzu volle Beutel haben.;)
Mit dem "sicher sein" ist das natürlich so eine Sache, wer sich gar nicht hinein traut, wird auch nie erfahren, was dort lauert. Aber hey, Versuch macht klug und soo teuer ist der Schlüssel auch nicht.
Tipps, inklusive Spoiler für Neugierige, gibt's na klar hier im Grim Dawn Guide (ja, im Verlaufe des Spieles gibt es nicht nur eine solche "Stelle").
Und keine Sorge, auch wenn Du selbst kein Rift aufmachen kannst, am Ende gibt es immer einen Ausgang - oder Dein Alter Ego segnet vorher das Zeitliche, dann bekommst Du zu Deinem Grabstein nur mit einem neuen Schlüssel Zugang. :mrgreen:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Kann keinen Skelettschlüssel "bauen"

Beitrag von FOE » 20.04.2017, 07:45

Hallo Byron,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Byron hat geschrieben:Ich habe da ein merkwürdiges Problem. Ich hatte den Skelettschlüssel und auch den Bauplan beim Quest "Abstieg in die Folter" bekommen.
OK ...
Byron hat geschrieben:Dann habe ich damit die Tür geöffnet, bin aber nicht hinein gegangen. Nach kurzer Zeit schloß sich die Tür jedoch wieder, und ich stand ohne Schlüsel davor.
Ja, dass passt so, ist - leider - so.

Diese Dungeons sind was besonderes, quasi eine Einbahnstraße.

Ein und wieder raus, geht da nicht und genauso wie auch Cete geschrieben hat, kann man dort kein Rift öffnen.
Byron hat geschrieben:Ich habe den Bauplan erlernt und bin dann zum Schmied, aber ich finde den Skelettschlüssel bei ihm nicht, in keiner der Kategorien.....
Bin völlig ratlos, habt Ihr da vielleicht eine Idee, wäre klasse.
Wenn Du den Bauplan erlernt hast, dann sollte der Schmied auch einen Schlüssel bauen können!?

Außer ...
... Du spielst mit/über eine Mod?!
... es ist ein Hardcore-Char und Du hast den Plan mit einen Softcore-Char erlernt!? Die Baupläne/der Schmuggler werden getrennt verwaltet, was Soft- und Hardcore betrifft.

Cete hat geschrieben:Und keine Sorge, auch wenn Du selbst kein Rift aufmachen kannst, am Ende gibt es immer einen Ausgang - oder Dein Alter Ego segnet vorher das Zeitliche, dann bekommst Du zu Deinem Grabstein nur mit einem neuen Schlüssel Zugang. :mrgreen:
^^ Dass stimmt so leider nicht, wenn ich mich richtig erinnere!

Man kann pro Spielsitzung nur *einmal* ein Skelettschlüssel-Tor öffnen!

Wenn man also dahinter stirbt, dann kommt man nicht mehr an den Grabstein ran ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Byron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2017, 19:03

Beitrag von Byron » 20.04.2017, 12:47

@Cete und @FOE, vielen Dank für Eure schnellen Antworten, wenn ich ehrlich bin, habe ich damit garnicht so schnell gerechnet.
Leider ist es aber wirklich so, dass ich den Bauplan beim Schmied nicht finden kann, auch nicht hinter den "Komponenten". Ich spiele keinen Hardcore-Char und auch nicht mit/ über einen MOD. Ich habe den Quest bereits ein zweites und ein drittes Mal gespielt (an unterschiedlichen Tagen), in der Hoffnung, den Schlüssel nochmals zu erhalten (wenn ich mich nicht irre, sagte der "Kollege vor der Tür", dass ich ein ander Mal wieder kommen müsse, damit ich dann die Tür öffnen kann). Aber leider habe ich den Skelettschlüssel beim zweiten und dritten Mal nicht erhalten.
Besteht denn wenigstens die Chance, den Schlüssel und den Bauplan nochmal später in einem anderen Quest zu erhalten?

Nur der Vollständigkeit halber, ich habe in der Vergangenheit TitanQuest, Torchlight1+2 und natürlich Diablo 1-3 gespielt, und bin derzeit äußerst begeistert von Grim Dawn (wenn da nur nicht dieser Bug mit dem Skelettschlüssel wäre)

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Andreas

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2017, 13:01

Byron hat geschrieben:@Cete und @FOE, vielen Dank für Eure schnellen Antworten, wenn ich ehrlich bin, habe ich damit garnicht so schnell gerechnet.
Null Problemo.
Byron hat geschrieben:Leider ist es aber wirklich so, dass ich den Bauplan beim Schmied nicht finden kann, auch nicht hinter den "Komponenten". Ich spiele keinen Hardcore-Char und auch nicht mit/ über einen MOD.
OK. :?
Byron hat geschrieben:Ich habe den Quest bereits ein zweites und ein drittes Mal gespielt (an unterschiedlichen Tagen), in der Hoffnung, den Schlüssel nochmals zu erhalten (wenn ich mich nicht irre, sagte der "Kollege vor der Tür", dass ich ein ander Mal wieder kommen müsse, damit ich dann die Tür öffnen kann). Aber leider habe ich den Skelettschlüssel beim zweiten und dritten Mal nicht erhalten.
Ich glaube leider nicht, da der eine Schlüssel und der Bauplan ja Questbelohnungen sind, d.h. mit den Char geht es - glaube ich - nicht mehr! :(
Byron hat geschrieben:Besteht denn wenigstens die Chance, den Schlüssel und den Bauplan nochmal später in einem anderen Quest zu erhalten?
Ich glaube nicht ... nur mit einen zweiten/anderen Char!?
Byron hat geschrieben:Nur der Vollständigkeit halber, ich habe in der Vergangenheit TitanQuest, Torchlight1+2 und natürlich Diablo 1-3 gespielt, und bin derzeit äußerst begeistert von Grim Dawn (wenn da nur nicht dieser Bug mit dem Skelettschlüssel wäre)
Da bist Du mal in guter Gesellschaft!

War/Ist bei mir ähnlich ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.04.2017, 15:58

Hallo Byron,

man kann den Bauplan für den Skelettschlüssel beim geheimen Händler im Blood Grove, siehe Grim Dawn Guide Kapitel 9.4 Renewalds außergewöhnliche Waren

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11943

Er hat ihn immer im Angebot.

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2017, 16:22

Hallo Byron,

Hier noch mal zur Sicherheit ein Bild vom (meinen) Schmied:

Bild

Und Black Guard hat recht, bei den besonderen Händler kann man den Bauplan auch kaufen:

Bild

Habe ich glatt vergessen ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Byron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2017, 19:03

Beitrag von Byron » 23.04.2017, 12:09

Hallo Black Guard,

vielen Dank für Deinen Tip, ich werd mich gleich mal dorthin begeben, freu.
Danke auch noch mal für die Bilder Deines Schmiedes, FOE, aber genau dort habe ich auch geschaut, und eben leider keinen Bauplan gefunden, sehr wohl jedoch den für die Ähterscherbe und Dynamit.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2017, 16:06

Byron hat geschrieben:Danke auch noch mal für die Bilder Deines Schmiedes, FOE, aber genau dort habe ich auch geschaut, und eben leider keinen Bauplan gefunden, sehr wohl jedoch den für die Ähterscherbe und Dynamit.
Komisch, dann hat wohl ein Erlernen etwas nicht funktioniert!?
Byron hat geschrieben:Viele Grüße und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Null Problemo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten