Rezepte und Bauanleitungen

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Rezepte und Bauanleitungen

Beitrag von Lumareco » 01.01.2017, 16:21

Kurze Frage:

kann es sein, das man Rezepte nur mit einem Charakter lernen muss, die aber für jeden anderen Charakter nachher auch nutzbar sind?

Ich habe gerade mit meiner Hexenjägerin das Rezept für Gelee Royale bekommen, hab es aber angeblich schon gelernt :?:
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.01.2017, 17:55

Hallo Lumareco,

So ist es!

Alles was ein Char erlernt steht auch den Anderen zur Verfügung, gilt auch für die Items-Baupläne.

GD unterscheidet da nur zwischen Soft- und Hardcore, wie bei der gemeinsamen Truhe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 01.01.2017, 17:58

na das is ja super. Ich spiele selffound (bei mir kommt kein Java auf die Platte, daher kann ich das Lagertool nicht nutzen), hab nur Komponenten für Relikte und zum Sockeln in der Truhe, da passt das gut, das die Rezepte übernommen werden.
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.01.2017, 18:08

Klar! :)

@Java
Da muss man aber IMO keine Angst haben, man kann ja z.B. Java für die Browser auch deaktivieren und noch weitere Sicherheitseinstellungen einschalten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 01.01.2017, 18:50

ja, das mag sein. Aber wenn man sich schon zwei Trojaner (einer beim Querhüpfen durch Youtube und einer aus einem Spieleforum) eingefangen hat, ist man da etwas vorsichtiger unterwegs. Und ich brauche Java sonst ja auch für nichts.

Hatte eigentlich die Hoffnung, das es irgendwann eine Vault wie bei TQ geben würde. Die kommt ja ganz ohne Java aus.

Allerdings hat das Selffoundspielen auch seine Vorteile. Man hat immer genügend Eisen, weil man alles verkauft, was man nicht braucht und man muss nicht Stunden damit verbringen, alles zu sortieren (wie ich es in der Vault immer mache :D ) Was das Eisen angeht: ich habe das Gefühl, das man in Grim Dawn nicht so damit zugeschüttet wird, wie in TQ. Das scheint in der Hinsicht ein wenig ausbalancierter zu sein.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 02.01.2017, 01:01

relativ du verbrauchst es in Grim Dawn halt sehr schnell wieder speziell wenn du erstmal beginnst dir Items zu craften da sind 300000 Eisen bspw. in wenigen Sekunden weg ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2017, 14:40

Lumareco hat geschrieben:ja, das mag sein. Aber wenn man sich schon zwei Trojaner (einer beim Querhüpfen durch Youtube und einer aus einem Spieleforum) eingefangen hat, ist man da etwas vorsichtiger unterwegs. Und ich brauche Java sonst ja auch für nichts.
Oh, dann ist es verständlich ...
Lumareco hat geschrieben:Hatte eigentlich die Hoffnung, das es irgendwann eine Vault wie bei TQ geben würde. Die kommt ja ganz ohne Java aus.
Naja, es gibt auch eine kompilierte Version davon, die glaube ich kein Java/keinen Client benötigt!?
Lumareco hat geschrieben:Allerdings hat das Selffoundspielen auch seine Vorteile. Man hat immer genügend Eisen, weil man alles verkauft, was man nicht braucht und man muss nicht Stunden damit verbringen, alles zu sortieren (wie ich es in der Vault immer mache :D ) Was das Eisen angeht: ich habe das Gefühl, das man in Grim Dawn nicht so damit zugeschüttet wird, wie in TQ. Das scheint in der Hinsicht ein wenig ausbalancierter zu sein.
Sehe ich auch so, aber alles aufsammeln und verkaufen tut man IMO nur auf Normal, dann ändere ich den Filter eigentlich immer auf "Grün" ...

Der Einwurf von Starfire ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, obwohl ich bis jetzt den Schmied meist nur für Relikte verwendet habe.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 02.01.2017, 14:52

Dann käme da auch noch das Umskillen...

Bei einem Char von mir kostet mittlerweile jeder Punkt 5.000 Eisenstücke. Da geht ein komplettes Umskillen auch ganz schön an den Geldbeutel.

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 02.01.2017, 16:06

FOE hat geschrieben: Naja, es gibt auch eine kompilierte Version davon, die glaube ich kein Java/keinen Client benötigt!?
oh, da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Hinweis.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Starfire
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 24.10.2016, 22:22

Beitrag von Starfire » 04.01.2017, 13:26

FOE hat geschrieben: Sehe ich auch so, aber alles aufsammeln und verkaufen tut man IMO nur auf Normal, dann ändere ich den Filter eigentlich immer auf "Grün" ...
Leider wirst du dir paar mal in den hintern beißen wenn du dann siehst was man so teilweise verpasst ^^ Trage mit Stufe 70+ noch gelbe Items die grüne um längen schlagen bspw. mit Int erhöhung jenseits der 80 und + Skills drauf und teils extrem hohen Resistenzen. Deshalb ist das Craften auch eine durchaus sinnvolle Sache.

Der Filter ist immer dann nützlich wenn einem sonst der Bildschirm explodiert vor lauter anzeigen ^^

Man tendiert oft noch durch Titan Quest dazu gleich auf grün zu filtern da dort gelbe Sachen immer deutlich schlechter und grüne hingegen schon oftmals das stärkste sind. Für Grim Dawn lohnt es sich öfter mal drüber zu schauen ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.01.2017, 14:55

Starfire hat geschrieben:Leider wirst du dir paar mal in den hintern beißen wenn du dann siehst was man so teilweise verpasst ^^ Trage mit Stufe 70+ noch gelbe Items die grüne um längen schlagen bspw. mit Int erhöhung jenseits der 80 und + Skills drauf und teils extrem hohen Resistenzen. Deshalb ist das Craften auch eine durchaus sinnvolle Sache.
OK ...
Starfire hat geschrieben:Der Filter ist immer dann nützlich wenn einem sonst der Bildschirm explodiert vor lauter anzeigen ^^

Man tendiert oft noch durch Titan Quest dazu gleich auf grün zu filtern da dort gelbe Sachen immer deutlich schlechter und grüne hingegen schon oftmals das stärkste sind. Für Grim Dawn lohnt es sich öfter mal drüber zu schauen ;)
Danke für den Hinweis, werde ich mal im Hintergrund behalten. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten