Sklettschlüssel bauen

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Khym
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2015, 20:24
Wohnort: Nordseeküste

Sklettschlüssel bauen

Beitrag von Khym » 13.04.2016, 19:06

Hi,
ich habe leider die Hexe Anasteria nicht getötet.
Jetzt hat sie Quest für mich, die ich nicht erfüllen kann.

Ich soll ihr den Folianten aus den Stufen der Folter bringen.

Um dort hinein zu kommen, brauche ich einen Sklettschlüssel.

Wenn es mir gelingt da rein zu kommen, soll ich den Schatten vernichten um an den Folianten zu kommen.

Leider war ich dort früher schon drin und bin gestorben, deshalb meine Frage, kann ich da ein zweites mal überhaupt rein?

Und bekomme ich den gr0ßen Zahn, den ich zum Bauen brauche
(sie hat gerade im vorigen Quest einen verlangt und auch bekommen) noch einmal?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, sonst weiß ich nicht weiter.

Lg.

Benutzeravatar
Döspaddel
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 14.02.2016, 00:35

Beitrag von Döspaddel » 13.04.2016, 20:02

Moin Khym,

Ja du kannst ihn nochmal bauen und zwar sooft du willst. Musst zu irgendeinem Schmied gehen, solltest nach der Quest das Rezept erhalten haben.

Den Fangzahn benötigst du nicht!
Nur 1x Blut von Chton, 1x Ektoplasma & 1x Leichenstaub.

MfG Döspaddel

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 06:34

Hallo Khym,

Wie schon Döspaddel geschrieben hat, kann man den Schlüssel jederzeit vom Schmied bauen lassen, wenn man die notwendigen Mats hat.

Mit der Quest "Abstieg in die Folter [Descent into Torment]" bekommt man ja auch immer einen Bauplan für den Schlüssel.

So einen Schlüssel benötigt man dann ja auch noch ein zweites Mal, gegen Ende des Spiels, man muss also fast zwangsläufig mehrere Schlüssel u.U. bauen können. ;)

Und auch den Fangzahn benötigt man nicht, wie Döspaddel schon angemerkt hat.
» Blueprint: Skeleton Key – Items – Graceful Dusk
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Khym
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2015, 20:24
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von Khym » 14.04.2016, 10:31

Hi,

vielen Dank für eure schnellen Antworten, da fällt mir ein Stein vom Herzen.

Jetzt muß ich nur noch den Schatten schaffen, drückt mir die Daumen,

der Typ ist nicht ohne :-)

Lg Khym

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 10:58

Hallo,
Khym hat geschrieben:Jetzt muß ich nur noch den Schatten schaffen, drückt mir die Daumen,

der Typ ist nicht ohne :-)
Hmm, ich glaube, der Weg zu ihm ist wohl eher das Problem! :roll: :wink:

Man kann ja hinten dem Tor kein Rift mehr öffnen und die Gegner sind irgendwo bei Level 50 AFAIR ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Khym
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2015, 20:24
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von Khym » 14.04.2016, 12:47

Hi,
juhu ich habe es geschafft, ohne zu sterben (!) und der Foliant ist "mein".

Dank eurer Hilfe habe ich mir gleich 3 Sklettschlüssel gebaut.

Nochmal dankeschön dafür.

Lg.
Khym

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2016, 12:50

Hallo,
Khym hat geschrieben:juhu ich habe es geschafft, ohne zu sterben (!) und der Foliant ist "mein".
Sehr schön! :)

Aber die nächste Aufgabe ist wieder nicht Ohne! ;)
Khym hat geschrieben:Dank eurer Hilfe habe ich mir gleich 3 Sklettschlüssel gebaut.

Nochmal dankeschön dafür.
Null Problemo. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LightningYu
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 19.06.2012, 03:53

Beitrag von LightningYu » 06.09.2016, 20:53

Ehrlich. Steps of Tourment bzw Roguelike Dungeons ist eines der besten Feature des gesamten Games und definitiv eine Ehrdarbietung für den Ursprung des Genre's. Weil das Urkonzept von Gauntlet/Diablo war ja ein Actionpaced DungeonCrawler/Roguelike Spiel und ich finde es schön, ob nun bewusst oder unbewusst, das man diesen Aspekt ehrt in dem man so ein Konzept bringt. Vorallem habe ich SoT mit einem Kollegen gespielt, und das war mitunter eines der intensivsten Erlebnisse die wir je hatten in einen HnS. Es ist nicht so unverzeilich wie ein Hardcore Mode, allerdings will man trotzdem nicht scheitern, weshalb man ähnlich Vorsichtig wie im HM spielt. Und für ein Konzept, das so schnell und auf Action basiert ist, eine Dungeon zu haben, welches das ganze Konzept umdreht das man vorsichtig schritte machen muss, wo man lieber auf Vorsicht als auf reinbratzen macht. Das war wirklich so intense.
Favorite Game(Series): The Legend of Zelda - Diablo - Mass Effect - Uncharted - Halo - Bloodborne - Monkey Island - Witcher - Dragon Age - Splatoon - uvm

Antworten