Salazars grünes Schwert/verkommenes Heiligtum

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Melenoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 14:47
Wohnort: Bitterfeld

Salazars grünes Schwert/verkommenes Heiligtum

Beitrag von Melenoe » 24.01.2016, 14:56

Denke mal is hier völlig falsches Thema, SuFU half mir net weiter, aber ich hab auf "normal" das "grüne" Schwer(also Monster Rare) recht gut farmen können und wollt nu gucken, wie des auf Elite mit dessen Stats ausschaut ... nun, nach ca 20 Runs nix gedropt?! ist es auf Elite so viel seltener oder dropt es nur auf Norm??
Erfolg rechtfertigt alle Schmerzen ...

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von paldon » 24.01.2016, 15:43

Hallo.
ich war grade das blut von "chthon farmen", damit ich den schlüssel für das reich der toten herstellen kann.
im gleichen dungeon ist aber auch "chthonisches siegel der bindung" gefallen, 4 mal um genau zu sein, weiß aber nicht wofür die sein könten, hab nur irgendwo gelesen das sie manchmal für die kopfgelder gebraucht werden, glaube aber irgendwie nicht das das alles ist.. oder etwa doch?
danke schonmal.
lg
Bin mal wieder die welt retten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Salazars grünes Schwert/verkommenes Heiligtum

Beitrag von FOE » 24.01.2016, 16:51

Hallo Melenoe,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Melenoe hat geschrieben:Denke mal is hier völlig falsches Thema, SuFU half mir net weiter, ...
Stimmt, daher habe ich die 2 Beiträge aus dem Thema "[GD] Lexikon - Grim Dawn Guide" in ein eigenes gesteckt.
Melenoe hat geschrieben:... aber ich hab auf "normal" das "grüne" Schwer(also Monster Rare) recht gut farmen können und wollt nu gucken, wie des auf Elite mit dessen Stats ausschaut ... nun, nach ca 20 Runs nix gedropt?! ist es auf Elite so viel seltener oder dropt es nur auf Norm??
Dies wäre natürlich schon mal möglich, oder es ist einfach Pech!?

_________________
paldon hat geschrieben:im gleichen dungeon ist aber auch "chthonisches siegel der bindung" gefallen, 4 mal um genau zu sein, weiß aber nicht wofür die sein könten, hab nur irgendwo gelesen das sie manchmal für die kopfgelder gebraucht werden, glaube aber irgendwie nicht das das alles ist.. oder etwa doch?
Neben den Kopfgeldern gibt es auch noch weiter (Neben-)Quests, wo man diese Siegel sammeln und abgeben muss.

BTW, sorry, ich habe da übersehen, dass dein Beitrag eine eigenständige Frage ist und ihn mit aus dem eigentlich Thema getrennt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 24.01.2016, 16:54

@ Melenoe:

In Elite habe ich bislang auch noch keine Schwert von Salazar gefunden. Ich war aber bislang auch nur mit zwei Chars je einmal dort.

In der Grim Dawn Wiki sind vier Versionen des Schwertes aufgelistet, wobei nur bei der ersten Version auch Werte dazu vermerkt sind
http://grimdawn.wikia.com/wiki/Swords

Bei 20 Versuchen hätte die Klinge eigentlich schon fallen sollen. Mehr kann ich aktuell leider nicht dazu sagen.


@ Paldon: Die Siegel brauchst du für ein paar Quests, zum Schmieden und auch für einige Kopfgelder.
Bild

Melenoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 14:47
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Melenoe » 24.01.2016, 18:42

Danke dir Black, schaut so aus, als wär der Drop verdammt lvl abhängig ... werd mal richtung 70 gehen, und dann berichten, fragt sich vorerst nur, wie weit der Typ auf Elite scaled oder ich erst auf eine Modi weiter nochmal die chance bekomme...

werd berichten denne.
Erfolg rechtfertigt alle Schmerzen ...

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von paldon » 24.01.2016, 23:41

Melenoe hat geschrieben:Danke dir Black, schaut so aus, als wär der Drop verdammt lvl abhängig ... werd mal richtung 70 gehen, und dann berichten, fragt sich vorerst nur, wie weit der Typ auf Elite scaled oder ich erst auf eine Modi weiter nochmal die chance bekomme...

werd berichten denne.
also ich habe das schwert 2 mal als lvl 36
-Ätzende salazars überlegene klinge der bereittwilligkeit
-leerenberührte salazars überlegene klinge des donners.

meine güte das sind namen O.o ...
sind jedoch beide auf normal gedroppt,frag mich aber nicht wo :O
ist mein erster durchgang..
lg
Bin mal wieder die welt retten

Melenoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 14:47
Wohnort: Bitterfeld

Salazars Schwert

Beitrag von Melenoe » 25.01.2016, 00:18

@ paldon: jo, auf Norm habsch des au bekommen, sogar mit brauchbaren prä-/suffixen

@ den rest: Droprange hat sich bestätigt, hab die 52er Version verpasst(war wo ich da auf Elite angekommen ja doch schon 63)

Nun, schnell auf 68 glvlt und Zack beim ersten Run dropt die 70er Version!

Natürlich mit totalen mist Attributen xD

Bild
Erfolg rechtfertigt alle Schmerzen ...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Salazars Schwert

Beitrag von FOE » 25.01.2016, 07:24

Melenoe hat geschrieben:Nun, schnell auf 68 glvlt und Zack beim ersten Run dropt die 70er Version!

Natürlich mit totalen mist Attributen xD
Naja, aber immerhin hattest Du jetzt mal Drop-Glück. :)

Halt einfach weiter probieren, wenn Du damit unbedingt spielen willst.

Ich würde da aber immer schauen, ob du in Devil's Crossing nicht das passende Kopfgeld bekommst, dann lohnt es sich ggf. doppelt, das Farmen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Re: Salazars Schwert

Beitrag von paldon » 25.01.2016, 17:10

Melenoe hat geschrieben:Nun, schnell auf 68 glvlt und Zack beim ersten Run dropt die 70er Version!
gz dazu!
Natürlich mit totalen mist Attributen xD
ist doch schonmal ein anfang!
FOE hat geschrieben: Ich würde da aber immer schauen, ob du in Devil's Crossing nicht das passende Kopfgeld bekommst;)
haste da an einem bestimmten kopfgeld gedacht?

habe in einem savegame 2 schwerter entdeckt, die ich jetzt umbedingt farmen muss,
das wären einmal

*Durchstechendes Angriff Entermesser der Wildheit
&
*Des Tyrannen Angriffs Entermesser der Wildheit

ob es die auch in max lvl gibt? und woher man die bekommen kann wär interessant.
die im savegame zu haben zählt für mich leider nicht..fühlt sich nicht nach meins an !?
lg
Bin mal wieder die welt retten

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.01.2016, 19:09

Direkt einen Gegenstand mit genau den Affixen zu bekommen ist wie Lotto spielen. Beim Händler oder auch beim Schmied gibt es aber mit ein wenig geduld öfter mal ein "Des Tyrannen der Bereitwilligkeit" oder etwas in ähnlicher Qualität. Damit kann man auf jeden Fall was anfangen :). Ansonsten könnte das jedes Monster dropen, was Schwerter tragen kann. Eine duchrstechende Waffe der Wildheit habe ich bei inzwischen 1000 Spielstunden noch nie gefunden.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Salazars Schwert

Beitrag von FOE » 25.01.2016, 19:32

paldon hat geschrieben:haste da an einem bestimmten kopfgeld gedacht?
Ja, z.B. das Kopfgeld "Klinge von Ch'thon" und dann noch "Der Bluttrinker"!

Bei Kymons Auserwählte gibt es das erste Kopfgeld auch noch.
paldon hat geschrieben:*Durchstechendes Angriff Entermesser der Wildheit
&
*Des Tyrannen Angriffs Entermesser der Wildheit
Wenn es grüne Items sind, dann ist es so wie Black Guard geschrieben hat, und IMO ist es eher noch "Euromillionen" als "6 aus 49" ... :roll: :wink:

Für gelbe und grüne Items werden ja die Basiswerte "gewürfelt" und dann noch zusätzlich die Affixe, bzw. so ähnlich!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von paldon » 26.01.2016, 00:03

ich geb jedenfalls nicht so schnell auf :twisted:

bin ja auch grad erst lvl 42 geworden, somit hab ich ja noch gut was zutun :lol:

falls interesse besteht, so sehen die leckerlis aus^^

nicht wundern, habs eben mitm handy abfotografiert^^

Bild

Bild
Bin mal wieder die welt retten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.01.2016, 07:34

Hallo paldon,

Hmm, so ganz "astrein" sehen mir die Items nicht aus!

Das Erste geht ja noch, auch mit der Komponente "Bösartige Stacheln", aber beim Zweiten die Komponente "Bruchstück von Beronath" ist extrem selten.
(Legal hätte ich es z.B. noch nicht, nur durch's spielen ... :roll: )

Und auch die Verbesserung ist eine die man nur bekommt, wenn man den Ruf der entsprechenden Fraktion voll(!) hat.
(Was zwar möglich ist, aber sehr langes Farmen bedingt, ohne "Fraktionsbooster"; mit der Stufe "Geehrt" bekommt man gerade man die "Verfügung", die einen +50% auf den Ruf gewährt.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.01.2016, 21:10

Bruchstück von Beronath: Vala hier aus dem Forum hat sie ziemlich gleich zu Anfang gefunden, bei mir wollte das Rezept dagegen immer noch nicht droppen. Ist Glücksache und manchmal muss man ziemlich geduldig sein ;). Ein paar Chars von mir würde die Komponenten auf jeden Fall einen ordentlichen Schub geben. Vor allem meinem auf Durchschlagschaden ausgelegten Blademaster, da kann kaum Schaden umgewandelt werden.
Bild

Benutzeravatar
paldon
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.10.2010, 11:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von paldon » 27.01.2016, 03:22

wie gesagt, die items sind von einem savegame,und nicht von mir
ist das sicher das man Bruchstück von Beronath nur durch eine fraktion bekommen kann?
wo steht das? und wen ja welche fraktion?
und kann man ein verhasste fraktion wieder rückgängig machen? also ohne cheats oder so

hier meinte doch jemand das Bruchstück von Beronath in der bastion des chaos droppen können?
Bin mal wieder die welt retten

Antworten