[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 24.05.2016, 19:52

ok, ich habs nun glaub ich...werd es dämnächst mal ausprobieren mit dem verschieben etc. ^^

vielen dank FOE ( wie immer :lol: )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.05.2016, 06:29

Dreamer hat geschrieben:ok, ich habs nun glaub ich...werd es dämnächst mal ausprobieren mit dem verschieben etc. ^^
Sehr schön! :)

Ich kann mich nicht beschweren, funktioniert sehr gut, wenn man es mal im Griff hat.
Dreamer hat geschrieben:vielen dank FOE ( wie immer :lol: )
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099d ***

Beitrag von FOE » 01.06.2016, 07:25

Hallo,

Neue Version GDStash_v099d steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.
  • Char Editor: faction reputation added
  • Modded chars and stashed are being read Only edit them if you know the mods are compatible with the vanilla game as the mods cannot yet be loaded
  • New config setting, copy/move items from the DB to the stash / char
  • The tool's data is now stored in the user directory, not the program directory, to avoid conflicts with Window's restrictions
  • The tool's configuration is now saved in an ini file (before it was in the tool's database), part of ongoing work for mod-support
  • Char Editor: the +/- increments are now read from database.arz, part of ongoing work for mod-support
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 02.06.2016, 08:20

Moin,

ich hab heute spaßeshalber mal bei einem Lagerchar das Geschlecht von männlich auf weiblich gewechselt. Im Ergebnis hab ich jetzt einen weiblichen Char mit Bart *g*.
Falls Ihr sowas vorhabt empfehle ich Helme mit Visir *gg*

Und noch was... dieses Tool verführt schon zum cheaten... aber was ganz praktisch ist... wenn man nicht weiß welchen Devotion-Schrein man vergessen hat kann man dort schnell nachgucken welcher es war.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.06.2016, 10:59

Vala hat geschrieben:ich hab heute spaßeshalber mal bei einem Lagerchar das Geschlecht von männlich auf weiblich gewechselt. Im Ergebnis hab ich jetzt einen weiblichen Char mit Bart *g*.
Falls Ihr sowas vorhabt empfehle ich Helme mit Visir *gg*
"Conchita Wurst"!?! Bild
Vala hat geschrieben:Und noch was... dieses Tool verführt schon zum cheaten... aber was ganz praktisch ist...
Ja, da muss man sich halt "im Griff" haben ...
Vala hat geschrieben: ... wenn man nicht weiß welchen Devotion-Schrein man vergessen hat kann man dort schnell nachgucken welcher es war.
Stimmt, sieht man dort etwas besser, als im Spiel selber.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 02.06.2016, 11:16

"Conchita Wurst"!?!
Ähm ja, ich find dat an und für sich schon toll... ABER als Char brauch ich sowas nicht. Der Lagerchar wurde mittlerweile noch mal einer Geschlechtsumwandlung unterzogen - und darf den Bart jetzt zurecht tragen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: *** GDStash_v099d ***

Beitrag von FOE » 03.06.2016, 08:26

Hallo,
FOE hat geschrieben:
  • Char Editor: faction reputation added
  • Modded chars and stashed are being read Only edit them if you know the mods are compatible with the vanilla game as the mods cannot yet be loaded
  • New config setting, copy/move items from the DB to the stash / char
  • The tool's data is now stored in the user directory, not the program directory, to avoid conflicts with Window's restrictions
  • The tool's configuration is now saved in an ini file (before it was in the tool's database), part of ongoing work for mod-support
  • Char Editor: the +/- increments are now read from database.arz, part of ongoing work for mod-support
^^ Noch ein paar Dinge zur neuen Version:

@Punkt 3
Man kann jetzt in der Konfiguration einstellen, ob man aus der DB heraus die Items zur Stash/zum Char verschiebt oder kopiert!

@Punkt 4 & 5
Die DB und die .ini-Datei werden jetzt im Pfad <c:\Users\[Username]\GDStash\> gespeichert.

(Wie es scheint, dann man von dort aus auch das Tool selber hinkopieren und laufen lassen!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099e ***

Beitrag von FOE » 03.06.2016, 11:23

Hallo,

Neue Version GDStash_v099e steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

Irgend ein kleiner Bugfix ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v099g ***

Beitrag von FOE » 06.06.2016, 07:45

Hallo,

Neue Version GDStash_v099g steht zur Verfügung, siehe Startbeitrag.

- fixed the two swapped rift gates
- if the stash to load cannot be found, the first stash in the list is loaded instead
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 06.06.2016, 09:15

Also....irgendwas läuft nicht richtig. es wird mir immernoch der stand angezeigt vor ca 3 wochen oder so....aber mein stash sieht nun komplett anders aus...was soll das???

Desweiteren werden mir 2 chars nicht angezeigt (mein 85er hybride und mein 55er tank) was soll der mist. Ich find sie auch nicht im save ordner.....die müssen aber irgenwo sein, sonst könnt ich sie ja nicht zocken :///

is das zum kotzen

warum ist mein stash nicht aktuell? es werden auch nicht immer alle gegenstände angezeigt weil er sie nicht laden kann wegen fehler

Bild

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.06.2016, 09:37

Dreamer hat geschrieben:Also....irgendwas läuft nicht richtig. es wird mir immernoch der stand angezeigt vor ca 3 wochen oder so....aber mein stash sieht nun komplett anders aus...was soll das???
^^ Bezogen auf was?!

Was sieht da anders aus?! Optisch haben sich nur Kleinigkeiten mal geändert.
Dreamer hat geschrieben:Desweiteren werden mir 2 chars nicht angezeigt (mein 85er hybride und mein 55er tank) was soll der mist. Ich find sie auch nicht im save ordner.....die müssen aber irgenwo sein, sonst könnt ich sie ja nicht zocken :///
^^ Wenn dem so ist, dann hast Du wohl die SteamCloud aktiviert, oder?!

Dann darf man nicht den "normale" Save-Ordner als Pfad angeben, sondern muss den entsprechenden Ordner im Steam-Verzeichnis hinterlegen, siehe Startbeitrag (gelber Eintrag!) ...
Dreamer hat geschrieben:warum ist mein stash nicht aktuell?
Keine Ahnung, von welchen Voraussetzungen du da ausgehst!?
Dreamer hat geschrieben:es werden auch nicht immer alle gegenstände angezeigt weil er sie nicht laden kann wegen fehler [...]
@Bild 1
Obiges Problem mit der Steam-Cloud, da Du sie wahrscheinlich aktiviert hast und aber auch noch "alte" Daten im "Standard-Pfad" liegen hast!?

Mit Release wurden ja die Char-Daten nochmals "angepasst" und die GDStash arbeitet halt nur mit den aktuellen Daten zusammen.

@Bild 2
Da passt alles, solange am Ende "Datenbank importiert" steht, die gefundenen "Warnungen" sind Altlasten ...


@"nicht aktuell" noch:

Könnte auch an der Änderungen der Version "GDStash_v099d" liegen, siehe meine Kommentare hier ...

(Wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich diesen neuen Umstand noch im Startbeitrag auch hinterlegen müsste ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 06.06.2016, 10:32

^^ Bezogen auf was?!

Was sieht da anders aus?! Optisch haben sich nur Kleinigkeiten mal geändert.
der stash....es wird mir angezeigt wie die items liegen was vor ca paar wochen so war.
^^ Wenn dem so ist, dann hast Du wohl die SteamCloud aktiviert, oder?!

Dann darf man nicht den "normale" Save-Ordner als Pfad angeben, sondern muss den entsprechenden Ordner im Steam-Verzeichnis hinterlegen, siehe Startbeitrag (gelber Eintrag!) ...
GrimDawn--->Eigenschaften--->updates.....hier ist Stream cloud deaktiviert....oder muss da das häckchen rein?

hab ja auch in den anderen ordnern nach meinen chars gesucht(auch unter userdata) und find hier nix...ka wo die sonst liegen sollen. wie heist der ordner?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.06.2016, 10:53

Dreamer hat geschrieben:
Was sieht da anders aus?!
der stash....es wird mir angezeigt wie die items liegen was vor ca paar wochen so war.
^^ Bild :roll: :wink:
Dreamer hat geschrieben:
^^ Wenn dem so ist, dann hast Du wohl die SteamCloud aktiviert, oder?!
GrimDawn--->Eigenschaften--->updates.....hier ist Stream cloud deaktiviert....oder muss da das häckchen rein?
Nur wenn Du die SteamCloud auch benutzen willst!? Sonst nicht!

(Und ich würde die Funktionalität auch im SteamClient, bei den GD-Eigenschaften deaktivieren, zur Sicherheit.)
Dreamer hat geschrieben:hab ja auch in den anderen ordnern nach meinen chars gesucht(auch unter userdata) und find hier nix...ka wo die sonst liegen sollen.
Hmm, dann wüsste ich nur noch eine Möglichkeit, dass man Char's nicht mehr sieht/findet: Wenn man z.B. GD als "Administrator" startet, dann wird da nicht der User-Pfad im Hintergrund benutzt, sonder der vom Administrator!?
Dreamer hat geschrieben:wie heist der ordner?
Keine Ahnung, ich habe die die SteamCloud-Funktion benutzt ... siehe aber mal in der Anleitung zur GDStash, im Ordner "doc", wo Du halt die GDStash hin kopiert hast.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 07.06.2016, 07:52

Hmm, dann wüsste ich nur noch eine Möglichkeit, dass man Char's nicht mehr sieht/findet: Wenn man z.B. GD als "Administrator" startet, dann wird da nicht der User-Pfad im Hintergrund benutzt, sonder der vom Administrator!?
Wie kann ich das beheben bzw. wie starte ich GD ohne admin? :o

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2016, 08:13

Hallo Dreamer,

Bevor ich dich u.U. ganz verwirre, wenn Du GD "normal" startet (*), sind dann diese 2 Char's in der Auflistung und kannst sie auch starten!?

Wenn Ja, dann liegt es an etwas Anderen, würde ich meinen.

Hast Du ev. ein weiteres Benutzerkonto am PC, neben deinen Standardkonto?

*) Mit Normal meinen ich entweder via SteamClient oder per Desktopicon.
___

Um ein Programm als Admin zu starten, muss man es ja (am Desktop) über das Rechte-Maustaste-Menü starten und dort "Als Administrator ausführen" wählen.

Wobei man über "Eigenschaften" und Kartei "Kompatibilität" eine Verknüpfung auch so einstellen kann, dass es immer "als Administrator" ausgeführt wird, unter "Berechtigungsstufe"!

Was auch weiter nicht auffällt, wenn man dem Administratorkonto "kein" Passwort zugewiesen hat, dann wird es ohne Rückfrage so gestartet, AFAIK! (Was man aber eigentlich unbedingt machen sollte!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten