[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.5 ***

Beitrag von FOE » 11.05.2018, 07:00

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.5 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • The item search by damage type can now combine the types with AND (items need to match all types) or OR (items need to match at least one type)

    Despite 1.0.6.0 saying that the file format changed, there is no update needed for GD Stash for this change. The only format change is that there are now more faction slots in the character save file. As the tool already dynamically allocates the right number of slots based on the file data, it supports that change automatically.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.5a ***

Beitrag von FOE » 22.05.2018, 09:23

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.5a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Fixes the bitmap issue above, upon re-importing the data.
[/quote]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.6 ***

Beitrag von FOE » 10.06.2018, 18:48

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.6 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • A mastery can now be completely refunded.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.6a ***

Beitrag von FOE » 28.06.2018, 08:24

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.6a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • - Some changes to how I process ARCs, Reign of Terror should now import correctly as a result
    - Wendigo Spirits are now stackable
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.7|a ***

Beitrag von FOE » 03.08.2018, 08:13

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.7|a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Version 1.2.7 released
    - Projectile Pass Through attribute shown and searchable
    - Im-/Export page allows the selection of stored items for export
    - ARC loading logic has been improved, uses less RAM

    Version 1.2.7a released
    - Bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.7b ***

Beitrag von FOE » 07.08.2018, 07:10

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.7b ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • - Changes to extraction logic of archives containing uncompressed files (used by some mods)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.2.7c ***

Beitrag von FOE » 08.08.2018, 06:42

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.2.7c ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • - Crafting materials should be recognized again (after new DB import)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.08.2018, 16:58

Moin!
Ich wollte mal wieder bissel grim dawn farmen kann aber nicht mehr auf meine GD stashes zugreifen.
edit: hab mal noch bissel rumgespielt anscheinend lag es daran das die falsche lokalisierungsdatei ausgewählt war. Warum auch immer.

Nun hab ich aber ein weiteres problem das ich zwar meine charactere sehen kann aber nicht meine gespeicherten items. Ich hab im verzeichnis bei meinem User zwar den ordner GD stash aber dort keine datei oder ähnliches mit dem namen GD stash.

Also mein Hauptproblem zurzeit ist das ichw eiss das ich mal Items in den Stash gelegt habe aber nicht mehr weiss wie ich sie dort wieder herausbekomme und ob der stash ueberhaupt geladen wird.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 28.08.2018, 22:30

Ok,
nu ists für mich vorbei mit diesem tool. Ich habe anscheinend ausversehen ALLE items die ich besitze in die Datenbank KOPIERT. Und zwar in die Datenbank wo ich bereits massig legit epische items gelagert habe die ich nun alle löschen darf weil es keine Funktion gibt doppelte seeds zu löschen.
Dieses tool ist hauptsächlich ein cheattool mit dem Nebeneffekt das man !wenn man weiss wie es geht! irgendwie Items lagern kann.

FOE hättest du vllt einen link zu deinem tool? Eventuell komme ich damit ja besser klar, es reicht mir vollkommen wenn ich ein kleines Programm habe in dem ich den Namen der items sehe und sie von meinen Characteren einlagern kann und umgekehrt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2018, 07:07

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Ich wollte mal wieder bissel grim dawn farmen kann aber nicht mehr auf meine GD stashes zugreifen.
edit: hab mal noch bissel rumgespielt anscheinend lag es daran das die falsche lokalisierungsdatei ausgewählt war. Warum auch immer.
OK!?

Ich hatte da noch nie Probleme damit ... :?
Kobra331 hat geschrieben:Nun hab ich aber ein weiteres problem das ich zwar meine charactere sehen kann aber nicht meine gespeicherten items. Ich hab im verzeichnis bei meinem User zwar den ordner GD stash aber dort keine datei oder ähnliches mit dem namen GD stash.
Hmm, GDStash erstellt die DB immer unter ...

c:\Users\<dein Benutzername>\GDStash\

... wo dann die Items gespeichert werden!
Kobra331 hat geschrieben:Also mein Hauptproblem zurzeit ist das ichw eiss das ich mal Items in den Stash gelegt habe aber nicht mehr weiss wie ich sie dort wieder herausbekomme und ob der stash ueberhaupt geladen wird.
Steht ja eh im Startbeitrag, unter "Item von der DB in die Truhe:"! ;)

Kurzfassung: Item in der DB suche, gewünschtes Item in die "gemeinsame Truhe" legen und auf Speichern klicken!

Dabei darf man, falls das Spiel im Hintergrund läuft, aber nicht mit dem Char mit den Schmuggler interagieren, sonst kann man nicht speichern, bzw. bringt das Speichern nichts!

Und direkt zum Char sollte man nur Items verschieben, wenn GD nicht im Hintergrund läuft, bzw. nur dann, wenn man im Hauptmenü von GD steht!
Kobra331 hat geschrieben:Ich habe anscheinend ausversehen ALLE items die ich besitze in die Datenbank KOPIERT.
Ja, dies passiert schon mal, bei den vielen Buttons ...

Ist aber kein Problem, da das Tool auch Backups macht!

Siehe hierzu die Dokumentation der GDStash, Ordner "doc" im Installationsordner.
Kobra331 hat geschrieben:Und zwar in die Datenbank wo ich bereits massig legit epische items gelagert habe die ich nun alle löschen darf weil es keine Funktion gibt doppelte seeds zu löschen.
Wenn es in der Daten ist, dann hat es keine "doppelten" Seeds!!!

Das Tool überprüft dies schon beim Kopierer/Verschieben in die DB, ob das Item mit der Seed nicht schon vorhanden ist oder nicht und wenn es das Item mit der Seed schon gibt, dann wird es nicht Importiert!!!
Kobra331 hat geschrieben:Dieses tool ist hauptsächlich ein cheattool mit dem Nebeneffekt das man !wenn man weiss wie es geht! irgendwie Items lagern kann.
Ja, man kann auch damit Unfug treiben, wie auch mit TQVault, wenn man darauf aus ist, aber vorrangig ist es halt nur ein Lagertool!
Kobra331 hat geschrieben:FOE hättest du vllt einen link zu deinem tool? Eventuell komme ich damit ja besser klar, es reicht mir vollkommen wenn ich ein kleines Programm habe in dem ich den Namen der items sehe und sie von meinen Characteren einlagern kann und umgekehrt.
=> PM!

Kannst Dir ja auch mal folgendes Tool anschauen, was im Grunde das selbe macht wie meines, aber halt eine schöneres GUI hat.
» http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=46540
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 01.09.2018, 19:02

Hi!
Erstmal dankeschön für die hilfe.
Mit den doppelten seeds aussortieren meinte ich, dass das tool meine charactere durchgeht und guckt welche items sind bereits in der stash und die dann löscht. Weil ich hab es irgendwie geschafft das alle items die meine charactere ausgerüstet hatten und in der kiste nun in der stash sind und ich müsste per hand aussortieren was ich bereits ind er stash habe und was nicht.

Das mit dem backup scheint ne gute sache zu sein, aber so wie ich in der doc gelesen habe backupped er NUR den shared stash und die charactere nicht aber die Datenbank selber und dort sidn ja nun die ganzen dupes vorhanden.

In dem Speicherordner
c:\Users\<dein Benutzername>\GDStash\ habe ich 2 ordner, einmal DB und einmal db_survivalmode. Wo ist der unterschied? Ich kann diesen mode unter mods auswählen aber ich habe keine mods installiert.

Dankeschön für dein Tool, wenn ich die GD stash wieder "gereinigt" bekomme werde ich es mal ausprobieren

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 01.09.2018, 19:05

Der Survivalmode ist der "Herausforderungsmodus".

Gemeint ist hier der DLC "Crucible"...

also kein Mod...


Sollte also auch bei GD Stash so sein. Was dies dort allerdings macht, kann ich Dir nicht sagen, da ich GD Stash nicht nutze. Aber warte mal auf FOE, er kennt die Ordnerstruktur bestimmt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.09.2018, 13:58

Hallo,
Kobra331 hat geschrieben:Erstmal dankeschön für die hilfe.
Null Problemo.
Kobra331 hat geschrieben:Mit den doppelten seeds aussortieren meinte ich, dass das tool meine charactere durchgeht und guckt welche items sind bereits in der stash und die dann löscht.
Gelöscht wird da eigentlich nicht, aber wenn Du natürlich den Button "verschiebe alles in DB" gedrückt hast, dann wird halt alles in die DB verschoben, außer es ist schon mit der Seed in der DB.
Kobra331 hat geschrieben:Weil ich hab es irgendwie geschafft das alle items die meine charactere ausgerüstet hatten und in der kiste nun in der stash sind und ich müsste per hand aussortieren was ich bereits ind er stash habe und was nicht.
Da kann ich Dir auch nicht helfen ..
Kobra331 hat geschrieben:Das mit dem backup scheint ne gute sache zu sein, aber so wie ich in der doc gelesen habe backupped er NUR den shared stash und die charactere nicht aber die Datenbank selber und dort sidn ja nun die ganzen dupes vorhanden.
Doch, auch von den Char's werden Backups gemacht!

Diese sind im jeweiligen Char-Ordner zu finden und lauten *.g00 bis *.g09 ...
Kobra331 hat geschrieben:In dem Speicherordner
c:\Users\<dein Benutzername>\GDStash\ habe ich 2 ordner, einmal DB und einmal db_survivalmode. Wo ist der unterschied? Ich kann diesen mode unter mods auswählen aber ich habe keine mods installiert.
Wenn man mit Mods spielt, dann wird auch für die Mod eine eigene DB erstellt und es ist wohl so wie tean101 vermutet, dies ist für die Feuerprobe/Crucible.

Im Grunde ist es ja ein Mod, nur intern wird es halt als Anders behandelt.
Kobra331 hat geschrieben:Dankeschön für dein Tool, wenn ich die GD stash wieder "gereinigt" bekomme werde ich es mal ausprobieren
Null Probelmo.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.09.2018, 22:55

FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:Weil ich hab es irgendwie geschafft das alle items die meine charactere ausgerüstet hatten und in der kiste nun in der stash sind und ich müsste per hand aussortieren was ich bereits ind er stash habe und was nicht.
Da kann ich Dir auch nicht helfen ..
das ist schade
FOE hat geschrieben:
Kobra331 hat geschrieben:Das mit dem backup scheint ne gute sache zu sein, aber so wie ich in der doc gelesen habe backupped er NUR den shared stash und die charactere nicht aber die Datenbank selber und dort sidn ja nun die ganzen dupes vorhanden.
Doch, auch von den Char's werden Backups gemacht!

Diese sind im jeweiligen Char-Ordner zu finden und lauten *.g00 bis *.g09 ...
Da hab ich wohl nen komma verpennt: er backupped NUR den shared stash UND die charactere, nicht aber die Datenbank selber. Ich hätte also gerne nen backup der damaligen Datenbank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.09.2018, 10:52

Kobra331 hat geschrieben:Da hab ich wohl nen komma verpennt: er backupped NUR den shared stash UND die charactere, nicht aber die Datenbank selber. Ich hätte also gerne nen backup der damaligen Datenbank.
Da hättest Du selber dafür sorgen müssen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten