[Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.05a ***

Beitrag von FOE » 31.10.2016, 16:25

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.05a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • 32bit Java VM supported
  • + to all skills added as an item search criteria
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.05b ***

Beitrag von FOE » 02.11.2016, 08:13

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.05b ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Fixes a packaging error of 1.0.5a, the executable version has not been updated as it does not have that error.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 04.11.2016, 16:14

Hiho,
ich habe grad mal Java und GD Stash installiert. Programm ist gestartet und konfiguriert.
Ich habe da allerdings vielleicht ein kleines Verständnissproblem.....
Ich bin nun im Bild Stash Übergabe und habe zwei Testitems in der Kiste liegen. Wenn ich nun ein Item anklicke und "Item in Datenbank verschieben" anklicke, ist das Item in der Datanbank und aus der Kiste raus. Dann noch "Stash speichern. Gehe ich dann aber in das Spiel und schaue in die Kiste, liegt Das Item da Trotzdem noch drin?????

Sollte es nocht so funktionieren das wenn ich die Items in die DB verschiebe, diese dann auch im Spiel aus der Kiste entfernt sind????

Benutzeravatar
Vala
Schamanenleger
Beiträge: 155
Registriert: 19.07.2008, 11:56
Wohnort: Nebringen

Beitrag von Vala » 04.11.2016, 16:27

normalerweise funktioniert das auch so.
Hattest du das Spiel offen oder geschlossen?
Ich hab das Tool bisher nur benutzt wenn mein Spiel nicht lief.

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 04.11.2016, 16:35

ich hatte es offen.....
problem.... ich habe es jetzt einmal ein neues spiel gestartet und in den optionen das spiel wieder auf Deutsch gestellt.... neues spiel angefangen und zur kiste gerannt. Nun ist meine Übergabekiste leer und ich soll die 3 Kisten neu kaufen????? Wo sind meine ganzen sachen nun hin??

Ich hab im GD Stash programm nix gespeichert oder sonstwas. Nur einmal aus dem aktuellen Spiel raus, in den Optionen das Spiel wieder auf Deutsch gestellt und wieder ein neues spiel gestartet. Als ich in die kiste geguckt habe bin ich fast umgefallen. Ich hab nur noch ein truhenfach (Übergebefach) welches leer ist und die anderen drei müsste ich wieder kaufen. bin dann wieder aus dem Spiel und hab wieder auf Englisch umgesteellt. Neues Spiel aufgemacht aber die kiste ist immer noch leer und die truhenfächer auch immer noch weg.

Hab das spiel jetzt nochmal komplett neu gestartet aber nach wie vor alles weg :-(

Habe mich jetzt mal mit einem anderen char eingeloggt um zu sehen ob die kisten vielleicht bei dem noch da sind aber dort sind die drei kisten auch weg :-(

So ich hab nochmal etwas getestet. Ich habe nun GD Stash benutzt wenn das spiel aus war. So klappt das dann das die items aus der kiste in die DB und wieder zurück geschoben werden wenn ich das spiel dann neu starte.

Was ich nur nicht verstehe wieso die anderen Truhenfächer mit all meinen Items gelöscht wurden......
Ich habe

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2016, 17:40

Hallo,
nshaltern hat geschrieben:ich hatte es offen.....
Was noch nicht unbedingt das Problem sein sollte!

Hierzu habe ich jetzt mal im Startbeitrag unter "Übersicht" etwas ergänzt, in Gelb.
nshaltern hat geschrieben:problem.... ich habe es jetzt einmal ein neues spiel gestartet und in den optionen das spiel wieder auf Deutsch gestellt.... neues spiel angefangen und zur kiste gerannt. Nun ist meine Übergabekiste leer und ich soll die 3 Kisten neu kaufen????? Wo sind meine ganzen sachen nun hin??

Ich hab im GD Stash programm nix gespeichert oder sonstwas. Nur einmal aus dem aktuellen Spiel raus, in den Optionen das Spiel wieder auf Deutsch gestellt und wieder ein neues spiel gestartet. Als ich in die kiste geguckt habe bin ich fast umgefallen. Ich hab nur noch ein truhenfach (Übergebefach) welches leer ist und die anderen drei müsste ich wieder kaufen. bin dann wieder aus dem Spiel und hab wieder auf Englisch umgesteellt. Neues Spiel aufgemacht aber die kiste ist immer noch leer und die truhenfächer auch immer noch weg.
Hmm, solche Probleme hatte ich nie mit dem Tool.

Kann wohl nur an den Umstand von Zuerst liegen, wo Du im Spiel und beim Schmuggler (?!) warst, als Du auch mit den Tool gearbeitet hast!? [1]
nshaltern hat geschrieben:Hab das spiel jetzt nochmal komplett neu gestartet aber nach wie vor alles weg :-(
Wenn das Spiel einen Fehler bei den Spieldaten, in diesen Fall der "Übergabedatei", entdeckt, dann kann es vorkommen, dass diese "Resetet" wird und somit wieder wie am Anfang ist ...

Andere Frage in diesen Zusammenhang: Hast Du die Steam-Cloud-Funktion in Verwendung?!

Wenn Ja, dann kann auch diese Schuld sein, dass bei dir die "Übergabedatei" jetzt wieder wie am Anfang ist.
nshaltern hat geschrieben:Habe mich jetzt mal mit einem anderen char eingeloggt um zu sehen ob die kisten vielleicht bei dem noch da sind aber dort sind die drei kisten auch weg :-(
Klar, es gibt ja auch nur eine "Übergabedatei", auf die alle Charaktere gemeinsam zugreifen, abgesehen von Soft- und Hardcore, da unterscheidet GD.
nshaltern hat geschrieben:So ich hab nochmal etwas getestet. Ich habe nun GD Stash benutzt wenn das spiel aus war. So klappt das dann das die items aus der kiste in die DB und wieder zurück geschoben werden wenn ich das spiel dann neu starte.

Was ich nur nicht verstehe wieso die anderen Truhenfächer mit all meinen Items gelöscht wurden......
Ganz verstehe ich es auch nicht, warum da die "Übergabedatei" auf Ursprung gesetzt wurde, außer in Verbindung eben mit den Umstand (siehe bei [1]) oder wenn die Steam-Cloud aktiv wäre!?

Aber es gibt noch Hoffnung!!! :)

Wie ich im Startbeitrag unter "Handhabung Item-Transfer" geschrieben habe, werden vom Tool auch Backups zur Sicherheit angelegt!

D.h. deine ursprüngliche "Übergabedatei" sollte somit noch als Backup vorhanden sein ...

Wenn dem so ist und Du nicht weißt, was zu tun wäre, dann schreibe ich dir eine PM - öffentlich will ich dies nicht machen, da man diesen Umstand auch zum Cheaten missbrauchen kann.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.05c ***

Beitrag von FOE » 10.11.2016, 07:34

Hallo,

Eine weitere neue Version ... GDStash_v1.05c ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Frog
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2016, 21:56

Steam Cloud Save umstellen

Beitrag von Frog » 15.11.2016, 23:53

Hallo,

ich wollte mir GD Stash näher anschauen und evtl. nutzen damit der beengte Truhenplatz endlich der Vergangenheit angehört.

Nun stelle ich mir die Frage, ob GD-Stash funktioniert wenn wie bei mir die Speicherung der Spieldaten auf Steam-Cloud eingestellt ist ?

Ich dachte mir, stelle es einfach um und starte das Spiel neu.
Upps, nun waren meine Charakter weg!!!

Haken wieder bei "Speicherung Steam-Cloud" gemacht, Spiel neu gestartet und meine Charakter waren wieder da. Gott sei Dank.

Frage 1)
Funktioniert GDStash mit der Option "Steam-Cloud-Speicherung" ?

Frage 2)
Kann man von der Option "Steam-Cloud-Speicherung" auf "lokale Speicherung" der Spieldaten umstellen, OHNE dass die Charaktere verschwunden sind?

Grüße
Frog

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Steam Cloud Save umstellen

Beitrag von FOE » 16.11.2016, 08:43

Hallo Frog,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.
___
Frog hat geschrieben:Nun stelle ich mir die Frage, ob GD-Stash funktioniert wenn wie bei mir die Speicherung der Spieldaten auf Steam-Cloud eingestellt ist ?

Ich dachte mir, stelle es einfach um und starte das Spiel neu.
Upps, nun waren meine Charakter weg!!!

Haken wieder bei "Speicherung Steam-Cloud" gemacht, Spiel neu gestartet und meine Charakter waren wieder da. Gott sei Dank.

Frage 1)
Funktioniert GDStash mit der Option "Steam-Cloud-Speicherung" ?
Angeblich Ja!

Siehe hierzu im Startbeitrag unter "Konfiguration" und/oder die GDStash-Anleitung (entweder via PDF (Link im Startbeitrag) oder über den Ordner "doc" (wo Du halt die GDStash installiert hast) ... wenn man mit SteamCloud spielt, dann muss man den "entsprechenden" Speicherort einstellen, im Steam-Ordner ... ;)

(@Angeblich: Da ich die SteamCloud nicht verwende, habe ich es nie dahingehend getestet.)
Frog hat geschrieben:Frage 2)
Kann man von der Option "Steam-Cloud-Speicherung" auf "lokale Speicherung" der Spieldaten umstellen, OHNE dass die Charaktere verschwunden sind?
Ja, kann man!

Im GD-Forum gibt es dazu ein Thema: How to - Move your saves from Steam cloud to Grim Dawn's default location. - Grim Dawn Forums.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.05e ***

Beitrag von FOE » 30.11.2016, 07:37

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.05e ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Minor bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.06 ***

Beitrag von FOE » 29.12.2016, 17:35

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.06 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Allows editing of Crucible Tokens
  • Minor bugfixes
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.06b ***

Beitrag von FOE » 02.01.2017, 15:16

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.06b ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • Version 1.0.6a
  • bugfix for Russian translation
    Version 1.0.6b
  • Corrected fix for the russian localization issue
Sowie auch einen Hinweis/Link zur "Windows 32 bit executable" Version hinterlegt, unter "Download".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.07 ***

Beitrag von FOE » 06.01.2017, 15:11

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.07 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • displays some stats GD tracks for achievements (not editable)
  • when changing XP and pressing <return>, the level, stat and skill points get adjusted accordingly
  • when changing the level and pressing <return>, the XP, stat and skill points get adjusted accordingly
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.08 ***

Beitrag von FOE » 12.01.2017, 07:47

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.08 ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • resistance reduction (absolute and percentage)
  • increased max resistances
  • damage conversion
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** GDStash_v1.08a ***

Beitrag von FOE » 13.01.2017, 08:30

Hallo,

Eine neue Version ... GDStash_v1.08a ... ist Online, siehe Startbeitrag.
  • rolled back the affix combination logic change, that one will need some more work ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten