Der große GD-Basar ...

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 03.08.2015, 18:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja mittlerweile meinen 2. Sprengmeister auf 50 gebracht, allerdings kann ich einen Revolver (blaues Setteil) einfach nicht finden.

Es handelt sich um: Wächter des Eidbrechers.

Den "Eidbrecher" selbst habe ich mittlerweile bestimmt schon gut 5 Mal gefunden. Es wäre nett, wenn mir einer so einen geben könnte. Als Tauschobjekt gegen was anderes, das ich hoffentlich dann habe.

Die Dateien könnte man ja dann austauschen, also die Stash Datei oder aber wir treffen uns im MP. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viel Spaß noch bei GD

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.08.2015, 08:29

Hallo,
Fern Gally hat geschrieben:ich habe ja mittlerweile meinen 2. Sprengmeister auf 50 gebracht, ...
Toll! :)
Fern Gally hat geschrieben:... allerdings kann ich einen Revolver (blaues Setteil) einfach nicht finden.

Es handelt sich um: Wächter des Eidbrechers.
Diesen "Revolver" wirst Du auch nicht finden, da es ein Schild ist! Bild

» Oathbreaker's Guard – Items – Graceful Dusk
» Oathbreaker – Items – Graceful Dusk
Fern Gally hat geschrieben:Den "Eidbrecher" selbst habe ich mittlerweile bestimmt schon gut 5 Mal gefunden. Es wäre nett, wenn mir einer so einen geben könnte. Als Tauschobjekt gegen was anderes, das ich hoffentlich dann habe.
Tja, leider ist mir das Schild auch noch nicht unter gekommen ... :(

Waffe wäre aber nicht uninteressant; ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie nicht eh schon haben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.08.2015, 09:35

Falls du die Waffe nicht hast sag bescheid....ich suche dann die beste der Verisonen raus, also die Stärkste. Sollte mein Char eigentlich schon tragen.

Ich suche also weiterhin das Setteil, auch wenn es ein Schild ist. Wäre eh gut mehr Rüstung und Verteidigung für den Sprengmeister :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.08.2015, 10:06

Werde ich machen!

Und falls mir das Schild mal vor die Füsse fallen sollte, dann melde ich mich auch.


BTW, habe im Startbeitrag einen Absatz hinzu gefügt, wie man vom deutschen Namen zum englischen Namen kommt, um ein Item in der Datenbank zu suchen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 04.08.2015, 18:11

Dank @damien bin ich nun im Besitz des Schildes. Ich benötige also kein weiteres mehr. Allerdings hat es etwas zu hohe Konstitutions-Anforderung für meinen Sprengmeister. Der hat glaub ich ca. 380 und das Schild benötigt ca. 430.

Also muss ich noch warten, bis ich einige Level größer bin, was wir dank Akt 4 und weitere Levelcap Anhebung werden sollten. Oder bleibt es bei Level 50? Das wäre nicht so gut :D

Mir sind dann doch Resistenzen momentan wichtiger als die Stats wie Konstitution.

Zudem hat er nur den Skillbaum Sprengmeister und keinen weiteren, was wiederum weniger Leben etc. bedeutet.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 04.08.2015, 18:27

Hallo FG,

ich habe von beiden Setteilen was in einem Lagerchar. Da ich nicht tausche, würde ich die mit den schlechteren Werten verschenken.

Mit Foe´s Lager-Tool sollte meine Auswahl in Zukunft größer werden :)

Gruß
BG

Edit: Das passiert wenn man zu lange nebenbei telefoniert
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.08.2015, 07:40

Danke Black Guard für das Angebot.

Jetzt werde ich erstmal versuchen weitere Marodeurs Teile zu finden, denn gewissen Sachen dropen bei mir nie, wie in TQ-IT auch schon :shock:

Ich hatte mir schon Savegames von anderen Leuten angeschaut, da sind Rüstungssteile und Waffen etc. drinnen, die hab ich noch nie gesehen.

Jeder findet bissel was anderes. Gemeinsam sollten wir also einen riesen Schatz "bergen" :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 08:10

Fern Gally hat geschrieben:Jetzt werde ich erstmal versuchen weitere Marodeurs Teile zu finden, denn gewissen Sachen dropen bei mir nie, wie in TQ-IT auch schon :shock:
Tja, ist halt alles Random ...

Aber auch mir geht es so, den Marodeurs-Gürtel habe ich 5x, die eine Pistole auch 2-3x, aber die 2. Pistole nur Einmal.
Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte mir schon Savegames von anderen Leuten angeschaut, da sind Rüstungssteile und Waffen etc. drinnen, die hab ich noch nie gesehen.
Stimmt! :roll:

Aber man darf auch nicht vergessen, wenn man sich die Online-DB ansieht: Es gibt aber auch einen Haufen an Items, bei den Epischen, und die Legendären fehlen da ja noch!
Fern Gally hat geschrieben:Jeder findet bissel was anderes. Gemeinsam sollten wir also einen riesen Schatz "bergen" :D
Stimmt! :D

Müsste auch endlich mal meine ganzen "Daten" gescheit sortieren, angefangen habe ich ja schon, aber von Fertig kann keine Rede sein ... :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.08.2015, 10:36

Ich hatte heute Morgen fast 2 Stunden nur sortiert und mal alle Blauen Items durch geschaut, was ich denn eigentlich an Marodeurs Teile habe.

Mir fehlt nur noch: "Gerechtigkeit des Marodeurs". Hatte dabei auch meinen Char bissel umgebaut und Ruck-Zuck sind 2 Stunden um wie nichts.
Die Resistienzen wollte ich ja wieder hin bekommen und an Schaden hat er nun bissel was verlohren. Aber egal, Damage ist nicht alles, nur FAST :)

Ich habe bestimmt noch zig Stunden Sortierarbeit vor mir, bin aber momentan erstmal bedient, denn zocken will man ja auch mal :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 10:57

Fern Gally hat geschrieben:Ich hatte heute Morgen fast 2 Stunden nur sortiert und mal alle Blauen Items durch geschaut, was ich denn eigentlich an Marodeurs Teile habe.
Kommt mir bekannt vor, dass mit den 2 Stunden ... ;)
Fern Gally hat geschrieben:Mir fehlt nur noch: "Gerechtigkeit des Marodeurs".
Tja, die habe ich auch nur Einfach ... ist aber IMO eh nicht so besondern, wie schon geschrieben habe ich sie schon ausgetauscht.

Sie macht ja auch nur "Kälteschaden", was halt besser zur Schattenklinge passen würde.
Fern Gally hat geschrieben:Hatte dabei auch meinen Char bissel umgebaut und Ruck-Zuck sind 2 Stunden um wie nichts.
Tja, siehe ersten Kommentar ... :P
Fern Gally hat geschrieben:Die Resistienzen wollte ich ja wieder hin bekommen und an Schaden hat er nun bissel was verlohren. Aber egal, Damage ist nicht alles, nur FAST :)
Stimmt!
Fern Gally hat geschrieben:Ich habe bestimmt noch zig Stunden Sortierarbeit vor mir, bin aber momentan erstmal bedient, denn zocken will man ja auch mal :D

Jajajaja ... :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.08.2015, 13:56

Jup, das ist wahr. Eisschaden habe ich mal überhaupt nicht und deswegen passt eigentlich das Set auch nicht so gut. Trotzdem hätte ich das Set gerne komplett.

Deshalb ist auch mein Schaden etwas runter gegangen als ich die Marodeur-Teile angezogen habe. Vielleicht stelle ich wieder auf meine alten Teile um, da war alles Feuer und Chaosschaden optimiert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.08.2015, 14:17

Fern Gally hat geschrieben:Deshalb ist auch mein Schaden etwas runter gegangen als ich die Marodeur-Teile angezogen habe. Vielleicht stelle ich wieder auf meine alten Teile um, da war alles Feuer und Chaosschaden optimiert.
Warum glaubst Du benutze ich den "Eidbrecher" als 2. Pistole. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 05.08.2015, 17:27

FOE hat geschrieben:
Fern Gally hat geschrieben:Deshalb ist auch mein Schaden etwas runter gegangen als ich die Marodeur-Teile angezogen habe. Vielleicht stelle ich wieder auf meine alten Teile um, da war alles Feuer und Chaosschaden optimiert.
Warum glaubst Du benutze ich den "Eidbrecher" als 2. Pistole. ;)
Warum glaubst du, ich würde den gar nicht benutzen? :D Zumindest klingt das so für mich :roll: Ich fummel gerne rum und probiere aus. :lol:

Die Pistole benutze ich schon als 1. Pistole bei meinen anderen beiden Sprengmeister. Ich komme immer wieder auf den Eidbrecher zurück, da Ich ja schon am dritten Sprengmeister dran bin, diesmal geht es aber auch bissel in den Okkultbaum. Sehr warscheinlich! :shock:

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 09.08.2015, 09:45

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich suche immer noch die "Gerechtigkeit des Marodeurs". Ich würde mich sehr freuen, wenn den einer entbeeren könnte. Das geht ja bei dem Stash-Manager auch über eine Kopie anlegen.

Ich würde mich sehr freuen, da ich dann den 4. Setbonus bekommen würde, der zwar 40% Eisschaden gibt aber auch ebenso 40% Feuerschaden. Ich wollte diesen Build mal umbauen, so das er beide Schadensarten (Eis und Feuer) unterstützt. Leider habe ich das Teil bisher immer noch nicht gefunden.

Danke und ein schönen Wochenende noch! MfG Fern Gally

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.08.2015, 19:29

PM ist unterwegs
Bild

Antworten