Der große GD-Basar ...

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Der große GD-Basar ...

Beitrag von FOE » 15.09.2014, 18:09

Hallo liebe GD-Spieler!

Da man ja jetzt endlich auch MP spielen kann, kann man auch Tauschen!

Daher eröffne ich mal den "großen Basar" für GD. :)
  • Vorgehensweise
Da wir aber mal nur einen Bereich für GD haben, würde ich vorschlagen, dass wir das Ganze auch mal über dieses eine Thema abwickeln, damit es mal übersichtlicher bleibt.
(Sollte es Unübersichtlich werden, kann man noch immer auch mehrere Themen switchen.)

Ansonsten würde ich noch sagen, dass es hier auch nach den Basar Regeln von TQIT ablaufen sollte ...
  • Hinweis
Da es ja auch für GD die Items DB – Graceful Dusk gibt, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn man gesuchte/vorhandene Items verlinkt, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Zum Finden und Verlinken der Item, da die Datenbank auf Englisch ist, bräuchte man auch die englischen Übersetzungsdaten, wenn man auf Deutsch spielt!

Diese momentan Aktuelle gibt's hier, als Anhang ( b26_hf3_english.zip ).
  • Man öffnet das ZIP "b26_community_German_20150624(+)" und öffnet die Datei "tags_items.txt" und sucht dann nach dem gewünschten Item, per "Strg+F".
    Beispiel: "Wächter des Eidbrechers"
  • Wenn man das gesuchte Item hat, dann kopiert (Strg+C) man sich die Benennung dafür, was vor dem "=" steht.
    Beispiel: "tagShieldC012=[ms]Wächter des Eidbrechers" - ganze Zeile, wichtig ist aber nur "tagShieldC012"!
  • Jetzt öffnet man die "b26_hf3_english.zip", dort dann auch die "tags_items.txt" und sucht nach der (kopierten) Benennung für den englischen Namen und kopiert dann diesen.
    Beispiel: "tagShieldC012=Oathbreaker's Guard" - englischer Name "Oathbreaker's Guard"
  • Zuletzt sucht man halt auf der Seite nach den englischen Namen ...
(Man kann natürlich auch GD kurzzeitig auf Englisch umstellen, das Spiel starten und den Namen des Items abschreiben und dann halt wieder auf Deutsch umstellen - ist aber IMO genauso aufwendig, wenn nicht aufwendiger .. :roll: ;) )


Viel Spaß beim Traden. :)

_________________

20140916 : Absatz bez. Item-DB ergänzt.
20150804 : Absatz "Hinweis" ergänzt.
Zuletzt geändert von FOE am 24.04.2016, 15:07, insgesamt 4-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 15.09.2014, 20:11

ich fang gleich mal an :D

ich suche "schreckliche schädel" bzw auf englisch "Dread Skull" für mein lvl 35er Relikt "Brutalität"

Ich weiss selbst das das warscheinlich keiner hat (dropt nur bei lvl 42+ monster), dennoch wollt ich mal nachfragen ^^

bieten kann ich blaues und grünes zeuchs sowie Baupläne und Komponenten......einfach mal sagen was ihr so braucht :)

mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.09.2014, 06:36

Hi Dreamer,

Also diese Komponente: <Bild> Dread Skull!

Scheint so, als wäre sie selten und nur am Ende von Akt-2 erhältlich?

Damit kann ich mal leider noch nicht dienen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 16.09.2014, 15:20

genau die....in den SoT kann sie denke ich ab stufe 4 fallen....die monster müssen laut grimdawn.com min stufe 42 sein :/

imho glaub ich sind die SoT grad der einzigste ort wo sollche sachen droppen können.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 16.09.2014, 20:31

Hallo Dreamer,

den "schrecklichen Schädel" hab ich auch noch nicht gefunden. War aber auch erst 2mal da unten und sind auch nicht bis zum Ende gekommen.
Wenn du "Tunngle" hast können wir morgen abend mal vorbei schauen.

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 16.09.2014, 21:00

jo...mal schauen, muss gugen wie ich zeit hab.

hab soeben in ner 4er gruppe SoT erfolgreich gecleart mit meinem Pyromancer :D

war aber echt hart ^^

Benutzeravatar
Glex
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2014, 23:45

Suche Einhand-Waffe

Beitrag von Glex » 29.09.2014, 00:18

Hallo finde die Webseite/Item-Datenbank etwas unübersichtlich aber was soll's.

Bin Level 35 und auf der suche nach einer guten Einhand-Waffe zu Zeit habe ich diese hier.

Wenn jmd was gutes / besseres als meine aktuelle Waffe hat einfach anschreiben.

Zum Tausch kann ich ne menge andere Blauer Items anbieten hier eine grobe Übersicht.
Bild

Mfg

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 31.12.2014, 21:41

so....ist ja einige zeit vergangen, deshalb denke ich das sich bei einigen was angesammelt hat ^^
Da mit den neuen upgrades neue epics etc.hinzugekommen sind such ich folgendes für meinen Pyromancer :D

http://gracefuldusk.appspot.com/items/2483-Dread-Skull

Auserdem such ich plattenschultern des dranhoul für mein blademaster

bieten kann ich viele Rezepte und items (bitte anfragen) :)
hab auch viele Komponenten zum einsetzen

dankö :)
Zuletzt geändert von Dreamer am 15.01.2015, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.01.2015, 20:50

Auf der Suche nach zwei weiteren Dread Skulls, habe gerade meinen 50. Run auf Herald gemacht, habe ich am Wochenende zwei Black Grimoire of Og'Napesh gefunden. Ich spiele Selffound und möchte dafür nichts haben. Da ich mich aber nicht entscheiden kann, welchen ich wegegen möchte, würde ich dir einen von beiden kopieren, wenn das für dich ok ist.
Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 12.01.2015, 21:57

ups, vergessen zu editieren. Hab natürlich auf der suche nach dread skulls das napesh gefunden.....musste ja irgendwann droppen ^^

schwert fehlt aber immernoch (glaub kaum das einer die dread skulls tradet ^^)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2015, 07:35

Hallo,

Ein Bitte: Wenn man schon was anbietet/sucht, dann ev. auch gleich mit einen Link zur Item-DB, damit man sich ein Bild davon machen kann! ;)

@Dreamer (Sucht)
» Fiendblood Spellblade – Items – Graceful Dusk
» Dread Skull – Items – Graceful Dusk

@Black Guard (Bietet)
» Black Grimoire of Og'Napesh – Items – Graceful Dusk (2x)


@Dread Skull
Naja, ich habe z.B. noch keinen bekommen, bis jetzt!

Und wenn man welche hat, dann wird man sie kaum hergeben.
(Höchsten als Kopien ... :roll: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreamer
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 27.09.2013, 01:46

Beitrag von Dreamer » 13.01.2015, 15:04

ok, ab sofort wird gemacht ^^

was hat es mit dem kopieren auf sich? ist das legal oder ne grauzone? und wie geht das wenn es noch legal ist?


PS: ausserdem hab ich auf der gd homepage charfiles gefunden. d.h. das man mit den chars von anderen spielen kann! aber wie geht das? wo muss ich was reinkopieren?

hab da keine anleitung gefunden :/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2015, 15:15

Dreamer hat geschrieben:ok, ab sofort wird gemacht ^^
Ich werd's im Auge behalten! :twisted: :wink:

Dreamer hat geschrieben:was hat es mit dem kopieren auf sich? ist das legal oder ne grauzone? und wie geht das wenn es noch legal ist?

PS: ausserdem hab ich auf der gd homepage charfiles gefunden. d.h. das man mit den chars von anderen spielen kann! aber wie geht das? wo muss ich was reinkopieren?

hab da keine anleitung gefunden :/
Dazu wird es, hier bei Uns, auch keine Anleitung geben!

Auszug aus den Forenregeln:
3. Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet.
Und siehe hierzu auch das Thema Sammelthema für Cheat-Diskussionen (» Thema "Handel oder Cheat?").


Im Grunde ist es eine Grauzone, aber da es schon unter "Cheaten" fällt, ist es Öffentlich nicht erwünscht.


Ob es jetzt Jemand mach oder nicht, dass muss ein jeder selber mit seinen Gewissen ausmachen.


Alles weitere zu diesen Thema aber bitte nicht hier, sondern im Thema "Sammelthema für Cheat-Diskussionen", auch wenn es um GD sich handelt!
(Oder ggf. per PM an mich, falls noch wer Fragen hat ...)


@Charfiles
Auch hier ist die Benutzung ja irgendwo "cheaten", da man so an Items kommt, die man nicht selber im Spiel gefunden hat!

Wobei ... Die Handhabung liegt eigentlich eh auf der Hand, wenn man sich mal ein wenig mit den Daten befasst ... wo sie liegen usw. ... Bild

Mehr gibt's aber jetzt wirklich nicht mehr zu diesen Thema - hier und jetzt und sowieso! :twisted:

:ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Xenos12
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2008, 00:27

Beitrag von Xenos12 » 22.06.2015, 14:22

Hallo!
Ich suche
Bloodreapers Mark
http://gracefuldusk.appspot.com/items/1 ... r%27s-Mark
Kann eine Menge Krams anbieten, check dann ob ich hab was ihr braucht.

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 22.06.2015, 18:30

Hätte ich auf Lager. Übergabe aktuell nur abends.
Bild

Antworten