Demontage

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3162
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Demontage

Beitrag von Mausi » 18.12.2019, 15:23

Hallo zusammen,

Da ich nicht meinen ganzen Stash mit doppelten und dreifachen Sachen vollmülle, bringe ich blaue Items gerne mal zur Demontage. So richtig prickelnd sind die Ergebnisse da aber nicht. Was lohnt sich denn überhaupt für die Demontage?

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18566
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Demontage

Beitrag von FOE » 18.12.2019, 19:06

Hallo Mausi,

So richtig beschäftigt habe ich mich mit der Demontage noch nie /nicht.

Es kommt ja meist auch nur Schrott und ggf. eine Mats heraus, wenn ich mich nicht irre, und das Ganze kostet ja Gold und Sprengstoff.

Wenn das Blaue zu einen Set gehört, dann würde ich es wohl eher beim Erfinder tauschen, wenn man da noch nicht alle Teile vom Set hat.
(Vorausgesetzt man hat FG und auch entsprechende Quest gemacht.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Demontage

Beitrag von Killerschnitzel » 19.12.2019, 21:51

Also so weit ich weiß lohnt sich die Demontage nur für Hardcore Spieler, die damit bestimmte Komponenten bekommen können, die sie so mit ihren Char noch nicht gesammelt haben. Allerdings hatte ich bisher nur grüne Gegenstände dort abgegeben. Was hast du denn dort mit Epischen Sachen für Material bekommen?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2501
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Demontage

Beitrag von Black Guard » 21.12.2019, 09:04

Guten Morgen,

ich demontiere legendäre Gegenstände, die ich mehrfach habe. Das ist eine relativ gute Möglichkeit um an Materialien wie Hirn, Herzen, Blut etc zu kommen. Grüne Gegenstände sprenge ich gar nicht mehr, blaue selten. Da viele Baupläne von legendären Gegenständen bis zu 8 Herzen etc benötigen, kann man davon meiner Meinung nach nicht genug bekommen.

Sollte Dynamit einmal knapp werden, wird eine Runde Port Valbury gemacht und man hat wieder mehr als genug Kristalle / Scherben, um neues zu bauen.

Viele Grüße
BG
Bild

Antworten