Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 22.08.2021, 12:13

Moin zusammen,

hab Eure Seiten schon viel gelesen (vielen Dank für die Hilfe) aber bis jetzt halt nur schweigend. Ich hoffe, dass sich hier noch Spieler tummeln und das Ganze nicht eingeschlafen ist.
Ich bin Späteinsteiger & Eigenbrödler, aber im Moment fürchte ich, dass ich irgendwo im Char (https://www.grimtools.com/calc/4ZDym9WN) einen Bock drin habe:
Während ich im normalen/Veteran Modus das Hauptspiel so leicht abgeschlossen hatte, dass ich erst im Nachhinein merkte, dass ich durch war, komme ich in Elite einfach nicht am Loghorrean vorbei. Andere Gegner, wie Thalonis und der erste Teil des "HiddenPath" an denen ich im ersten Durchgang fast verzweifelt bin, klatsche ich jetzt so weg.

Ich fürchte es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ich habe einen großen Bock in meinem Build, den ich ums verrecken nicht finde, oder
- Ich bin zu doof die richtigen Tasten zur richtigen Zeit zu drücken

Falls jemand von Euch Profis mal Zeit haben sollte und mal meinen Char angucken kann, käme ich vielleicht ein Bisschen weiter.

vielen Dank schomma

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 22.08.2021, 18:54

Hallo lister,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
hab Eure Seiten schon viel gelesen (vielen Dank für die Hilfe) aber bis jetzt halt nur schweigend. Ich hoffe, dass sich hier noch Spieler tummeln und das Ganze nicht eingeschlafen ist.
Aber ja doch. ;)
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Ich bin Späteinsteiger & Eigenbrödler, aber im Moment fürchte ich, dass ich irgendwo im Char (https://www.grimtools.com/calc/4ZDym9WN) einen Bock drin habe:
Während ich im normalen/Veteran Modus das Hauptspiel so leicht abgeschlossen hatte, dass ich erst im Nachhinein merkte, dass ich durch war, komme ich in Elite einfach nicht am Loghorrean vorbei. Andere Gegner, wie Thalonis und der erste Teil des "HiddenPath" an denen ich im ersten Durchgang fast verzweifelt bin, klatsche ich jetzt so weg.
Auf den ersten Blick sieht die Skillung mal gut aus.
Sogar die Widerstände sind mal Top, die sind ja oft ein Problem.
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Ich fürchte es gibt zwei Möglichkeiten:
- Ich habe einen großen Bock in meinem Build, den ich ums verrecken nicht finde, oder
- Ich bin zu doof die richtigen Tasten zur richtigen Zeit zu drücken
Eines sollte man halt nicht vergessen: Loghorrean ist der Endboss vom Hauptspiel und somit schon auch eine Aufgabe, gerade auf Elite.
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Falls jemand von Euch Profis mal Zeit haben sollte und mal meinen Char angucken kann, käme ich vielleicht ein Bisschen weiter.
Was mir da mal auf jeden Fall fehlen würde, bei der Skillung:
- Die Fähigkeit "Schattenschleier" und "Kälte der Nacht" von Schattenklinge! Diese Aura schwächt ja mal die Verteidigung der Gegner recht ordentlich.
- Oder "Kriegsschrei" + "Moral brechen" beim Soldaten! Damit wird ja direkt die Lebenskraft der Gegner reduziert und die phys. Residenz.

Eines von Beiden sollte man bei dieser Klasse schon skillen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 23.08.2021, 16:38

Hallo FOE,

vielen Dank für die Willkommensgrüße, Deine Zeit und Deine Hinweise.
Die Verteidigungsschwächung der Gegner hatte ich bis jetzt garnicht auf dem Schirm. Werde mich darum mal kümmern.

Es sind ja auch soooo viele Stellschrauben bei GD. Genial, aber ich hab sie noch lange nicht alle verstanden.

Ein paar Fragen hierzu:
Ist mein Fokus auf Phys (+1200%) und Durchschlag (900+%) mit etwas Wund- und Blutungsschaden vielleicht zu einseitig? Sollte ich ein Plan B Outfit für Elementar-, Chaos- oder Ätherschaden zusammenstellen, um für die Bosse variieren zu können?
Wie wichtig sind all die Eigenschaften, die nicht in den Hauptresistenzen sind: physischer Widerstand, verkürzte Versteinerung und andere verlangsamende Effekte, die nicht "verlangsamungswiderstand" genannt werden?
Was heißt "Verfassung +23%"? Dass der "goldene" Balken sich langsamer verbraucht, wenn er Leben wieder auffüllt? Habt Ihr sowas bewusst eingebaut?

Und jetzt muss mich mich erstmal zu den Auren schlau lesen. Nochma danke!

Lister

Nachschlag: Nemesis auf Elite geht recht gut: Moosilauke und Benn'Jhar ziehen immer ein Nümmerchen um von mir verprügelt zu weren ;) ... sind die echt so viel einfacher als der Loghorrean?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 23.08.2021, 18:40

Hallo,
lister hat geschrieben:
23.08.2021, 16:38
vielen Dank für die Willkommensgrüße, Deine Zeit und Deine Hinweise.
Null Problem. ;)
lister hat geschrieben:
23.08.2021, 16:38
Die Verteidigungsschwächung der Gegner hatte ich bis jetzt garnicht auf dem Schirm. Werde mich darum mal kümmern.
Gerade bei der Klasse sollte man eine Variante davon benutzen!

Siehe hierzu ggf. auch mal meinen "Klingenmeister": https://www.grimtools.com/calc/a2EP0AJN
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Es sind ja auch soooo viele Stellschrauben bei GD. Genial, aber ich hab sie noch lange nicht alle verstanden.
Stimmt, selbst die gleiche Klasse kann man unterschiedlich spielen, je nach Skillung und vorhandenen Gear. ;)
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Ein paar Fragen hierzu:
Ist mein Fokus auf Phys (+1200%) und Durchschlag (900+%) mit etwas Wund- und Blutungsschaden vielleicht zu einseitig? Sollte ich ein Plan B Outfit für Elementar-, Chaos- oder Ätherschaden zusammenstellen, um für die Bosse variieren zu können?
Kann sicher nicht schaden, wenn man darauf ein wenig schaut.

Auf Ultimativ können dann Monster auch schon mal eine hohe Resi gegen eine Schadensart haben, teils sogar fast Immun dagegen sein.

Auf Elite ist dies noch nicht so schlimm ...
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Wie wichtig sind all die Eigenschaften, die nicht in den Hauptresistenzen sind: physischer Widerstand, verkürzte Versteinerung und andere verlangsamende Effekte, die nicht "verlangsamungswiderstand" genannt werden?
IMO gibt hier das Selbe, wie bei den Widerständen: so hoch wie möglich halten!

Denn auch die Monster können die Resi mitunter reduzieren ...
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Was heißt "Verfassung +23%"? Dass der "goldene" Balken sich langsamer verbraucht, wenn er Leben wieder auffüllt? Habt Ihr sowas bewusst eingebaut?
Stimmt und ja, wenn man es mal irgendwie "mitnehmen kann", dann ist es sicher auch nicht verkehrt.

Alles was den Char stärkt, kann nicht Falsch sein. ;)
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Und jetzt muss mich mich erstmal zu den Auren schlau lesen. Nochma danke!
Siehe hierzu auch unser Thema Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften, dort sind auch Tipps und Hinweise zu den einzelnen Skills vorhanden.
lister hat geschrieben:
22.08.2021, 12:13
Nachschlag: Nemesis auf Elite geht recht gut: Moosilauke und Benn'Jhar ziehen immer ein Nümmerchen um von mir verprügelt zu weren ;) ... sind die echt so viel einfacher als der Loghorrean?
Falls man mal nicht weiterkommt, so kann man auch das Monster sich hier mal anschauen: https://www.grimtools.com/monsterdb/de/

Dort sieht man die Werte, Stärken und Schwächen der Monster ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 25.08.2021, 17:01

Moin Zusammen,

FOEs Char war sehr lehrreich. Bei der Verteidigungsschwächung bin ich mir noch nicht so schlüssig, welche anderen Fähigkeiten ich dafür opfere. In anderen "mimimi"-Threads von Leuten die nicht weiterkamen, kamen genau die gleichen Probleme: Qual der Wahl. Da muss ich wohl durch. Ich weiß nur nicht wo ich den Nachschub an Reset-Tränken bekomme, wenn ich mehr als 2 Versuche brauche. Ich tendiere dazu die Soldaten-Schwächung (Kriegsschrei/Moral Brechen) zu nehmen und nicht den Elementarkram des Klingenmeisters.

Unterschiedliche Ausrüstungen für unterschiedliche Schadensarten hab ich erstmal auf Eis gelegt, bis ich die Feinheiten des Spiels besser verstanden habe.

Die Rüstungsabsorbtion gibt mir noch Rätsel auf. Die habe ich bei 72% und ich hab keine Ahnung, woher der Wert kommt. Manchmal finde ich Gear, die das direkt beeinflusst, aber die habe ich nicht nicht im Einsatz... also wie komme ich an die 72%? und wie komme ich auf 100%? Geht über 100%?

Bei den Sternbildern ist bestimmt noch was zu holen. Sind da grobe Patzer drin? https://www.grimtools.com/calc/aZqzMR9N
Die nehme ich mir vor, wenn ich die Skills im Griff habe.

Ich fühle mich zur Zeit mehr als Forscher im Labor als als Zocker. Irgendwas ändern und dann wieder was totschlagen um zu gucken, ob es was bringt ;). Zum Glück sind "Probanden" nachwachsende Rohstoffe :D

Schön Tach noch

Lister

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 26.08.2021, 07:06

Hallo,
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
FOEs Char war sehr lehrreich.
Danke. :)
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Bei der Verteidigungsschwächung bin ich mir noch nicht so schlüssig, welche anderen Fähigkeiten ich dafür opfere. In anderen "mimimi"-Threads von Leuten die nicht weiterkamen, kamen genau die gleichen Probleme: Qual der Wahl. Da muss ich wohl durch. Ich weiß nur nicht wo ich den Nachschub an Reset-Tränken bekomme, wenn ich mehr als 2 Versuche brauche. Ich tendiere dazu die Soldaten-Schwächung (Kriegsschrei/Moral Brechen) zu nehmen und nicht den Elementarkram des Klingenmeisters.
Was man halt nimmt ist Geschmackssache ... mein Char tendiert halt mehr in Richtung Schattenklinge, daher habe ich auch dort den Skill genommen.
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Unterschiedliche Ausrüstungen für unterschiedliche Schadensarten hab ich erstmal auf Eis gelegt, bis ich die Feinheiten des Spiels besser verstanden habe.
Klar, ist ja auch davon abhängig, was man an Gear hat/bekommen.
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Die Rüstungsabsorbtion gibt mir noch Rätsel auf. Die habe ich bei 72% und ich hab keine Ahnung, woher der Wert kommt. Manchmal finde ich Gear, die das direkt beeinflusst, aber die habe ich nicht nicht im Einsatz... also wie komme ich an die 72%? und wie komme ich auf 100%? Geht über 100%?
Eine jede Rüstung hat da (glaube ich) einmal einen bestimmten Wert und auch ggf. zusätzliche Werte, die das erhöhen. Weiters gibt es dann halt noch per Komponente/Verbesserung die Möglichkeit, dies zu erhöhen, und auch via Devotion.

Ob man da 100% erreichen kann ... könnte ich mir schon vorstellen, ev. sogar auch darüber ...
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Bei den Sternbildern ist bestimmt noch was zu holen. Sind da grobe Patzer drin? https://www.grimtools.com/calc/aZqzMR9N
Die nehme ich mir vor, wenn ich die Skills im Griff habe.
Im Grunde man nicht, würde ich sagen.

Ich schaue aber mal bei den Sternbildern, die einen Skill bieten, dort immer auch auf die Art und Weise wie sich der Skill "aktiviert"!!!

Ich bevorzuge da Skill's mit "x%iger Chance auf Aktivierung bei Angriff", da sich diese Skill's halt am öftesten aktivieren.

Du hast da z.B. "Targos Hammer" geskillst" der sich "bei Abblockung" aktiviert, was eigentlich ein "Schild-Wert" ist und deine "Abblockung" liegt laut Tool bei "0%"!?
Somit kann sich dieser Skill eigentlich kaum bis nie aktivieren, würde ich meinen.

Du hast auch 2 Skill's, die sich nur bei einen "kritischen Angriff" aktivieren!
Klingt zwar sehr gut, dass sie sich zu 100% Chance aktivieren, aber dann muss man halt auch schauen, dass man möglichst eine hohe Chance auf kritische Treffer hat ... also entweder direkt (per Wert) oder über eine sehr hohe "Angriffsqualität" ...
lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Ich fühle mich zur Zeit mehr als Forscher im Labor als als Zocker. Irgendwas ändern und dann wieder was totschlagen um zu gucken, ob es was bringt ;). Zum Glück sind "Probanden" nachwachsende Rohstoffe :D
Ja, am Anfang wird man da mitunter von den vielen Möglichkeiten etwas erschlagen/überfordert, aber zu schaffen ist es trotzdem alle mal ...

Es gibt ja auch genügend zu tun bei GD, wenn man mal wo hängt, dann verbessert man halt mal den Ruf mit ein paar Kopfgelder usw. ...

Ich kannte das Drumherum ja schon von "Titan Quest" und spielte GD ja seit es Möglich war, von daher habe ich vieles immer stückweise dazu bekommen und nicht alles auf Einmal, wie es halt jetzt der Fall ist, wenn man das Spiel jetzt kauft. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von Killerschnitzel » 26.08.2021, 12:16

lister hat geschrieben:
25.08.2021, 17:01
Die Rüstungsabsorbtion gibt mir noch Rätsel auf. Die habe ich bei 72% und ich hab keine Ahnung, woher der Wert kommt. Manchmal finde ich Gear, die das direkt beeinflusst, aber die habe ich nicht nicht im Einsatz... also wie komme ich an die 72%? und wie komme ich auf 100%? Geht über 100%?
Lister
Ohne irgend eine Verbesserung beträgt die Rüstungsabsorbation immer 70%. Also egal wie gut deine Rüstung und wie minimal der physische Schaden deiner Gegner ist, du bekommst immer mindestenst 30% des physischen Schadens ab. Bei 100% Rüstungsabsorbation bekommt du keinen physischen Schaden ab, sofern der gegnerische physische Schaden deinen Rüstungswert nicht übersteigt.
Mit dem Soldatenskill Kampfspuren kannst du diesen übrigens gut erhöhen, sonst gibt es meines Wissens keine Meisterschaft die diesen erhöht.
Das Sternenbild Amboss erhöht deine Rüstungsabsorbation um 3%. 70% x 1,03 = 73,1% also 73% Rüstungsabsorbation.
Allerdings ist das Sternenbild Amboss nicht die beste Wahl wenn man kein Schild trägt, da wie FOE schon sagte Targos Hammer sich nur bei Benutzung eines Schildes aktiviert.
Es gibt auch Komponenten die sie erhöhen:
https://www.grimtools.com/db/de/items/2884
https://www.grimtools.com/db/de/items/8913
Spätestens in Ultimate solltest du gerade als nahkämpfer schauen, dass du die Rüstungsabsorbation auf 100% hast.
Mehr als 100% brauchst du nicht, ich wüsste zumindest nicht dass dieser Wert von irgend einem Gegner reduziert wird, anders als Elementarwiderstände oder der reine Rüstungswert.

Sich auf Physischen und Durchschlagsschaden zu konzrentrieren ist nicht verkehrt und besser als wenn du viele verschiedene Schadenstypen wie Gift- oder Eisschaden mit dabei nimmst.
Allerdings hast du noch einen Punkt in Nidallas versteckte Hand, die eben den Durchschlagsschaden mancher Angriffsskills in Giftschaden umwandelt.
Nur solltest du langsam auch schauen, dass du die Widerstände der Gegner auch reduzierst.
-20% Durchschlagswiderstand beim Gegner bringt dir sehr sehr sehr viel mehr als +20% Durchschlagsschaden durch einen neuen Skill.
Durchschlagsschaden ist allerdings nur umgewandelter Physischer Schaden. Deine Hauptwaffe wandelt gar keinen Physischen Schaden in Durchschlagsschaden um, deine Sekundärwaffe nur 25% des physischen Schadens. Allerdings erhöhst du durch das Sternenbild Naadars Klingen den Rüstungsdurchschlag um 100%, das bedeutet bei deiner Sekundärwaffe 25% x 2 = 50% Physischer Schaden in Durchschlagsschaden umgewandelt. Bei deiner Hauptwaffe heißt es 0% x 2 = 0% Physischer Schaden in Durchschlagsschaden umgewandelt.
Du kannst auch ganz leicht bei den Feldern von Homestadt bei den Insekten Schwerter mit 50% Rüstungsdurchschlag farmen. 50% x 2 = 100%.
https://www.grimtools.com/db/de/items/8870
Dann richtest du mit deinen Waffen nur noch Durchschlagsschaden an und gar keinen Physischen Schaden mehr, dann musst du allerdings schauen dass du diesen Widerstand bei den Gegnern gut gesenkt bekommst. Die Veränderung Erschrecken von Kriegsschrei tut dies z.B. Kälte der Nacht von der Schattenklingenmeisterschaft reduziert diesen zusätzlich.
Den physischen Widerstand reduziert du mit Moral brechen, der erweiterung vom Kriegsschrei.
Der Kriegsschreiskill ist sowieso recht gut, mit diesem Helm, den du bei den Äthrischen leicht farmen kannst, kannst du ihn noch verbessern.
https://www.grimtools.com/db/de/items/8074
Dein jetziger Helm bietet dir keine Vorteile, da du die Verbesserungen vom verschlingener Schwarm nicht nutzen kannst (Schamanenmeisterschaft) und du den Klingenbogenskill vom Soldaten nicht nutzt.

Generell fehlt dir auch ein Heilzauber. Den kann man sowohl vom Devotionssystem bekommen, als auch durch die Meisterschaften. Beim Soldaten wäre es Menhirs Wille, den man aber nur mit einem Schild oder einer 2-Hand Nahkampfwaffe nutzen kann, in deinem Fall bringt es nichts (solange du mit 2 Waffen kämpfen möchtest). Bei der Meisterschaft Schattenklinge hast du den Pneumatischen Schub den ich an deiner Stelle unbedingt nutzen würde.
Generell sehe ich so manche Skills die du zumindest anskillen solltest.

Ich habe deinen Charakter mal verändert. Sowohl die Meisterschaftsskills, die Devotionsskills als auch deine Komponenten, Verbesserungen und den Helm.
Dein Amulett unterstützt zwar 2 Fähigkeiten von dir, allerdings nutzt du diese nicht. Ich würde einfach mal die Händler abklappern, die haben bestimmt ein besseres.

https://www.grimtools.com/calc/YNn18Q9Z

Der Char hätte jetzt 100% Rüstungsabsorbation. Es sind diverse nützliche Skills angeskillt, du bekommst durch den Pneumatischen Schub regelmäßig eine Heilung.
Du hattest vorher nur Permanente und Temporäre Buffs (bei Grimtool die 3 icons über die Manaanzeige), keine Proc Buffs, dieser Char häte jetzt 3 Stück. Einfach die Maus darüber halten und die siehst welche es sind.
Der Charakter wäre jetzt stabiler. Er hat mehr Lebenspunkte, Angriffs/Verteidigungsqualität und wie gesagt die Rüstungsabsorbation ist bei 100%.
Noch eine Sache zu dem Skill Schlagfrequenz. Dieser aktiviert sich bei jedem 3. Schlag. Wenn das der Fall ist, kann der Char bei diesem Angriff nicht mit Markovians Vorteil (Soldat Skill), den anderen 2-Hand Skills der Schattenklingenmeisterschaft oder aber dem Reliktskill Verstümmeln angreifen. Also nur bei 2 von 3 Angriffen können diese sich aktivieren. Ich habe die Punkte mal so verteilt, dass er bei diesen 2 von 3 Angriffen auf jeden Fall mit 2 Waffen gleichzeitig angreift. Allerdings lohnt es sich nicht so viele Punkte darin zu investieren wie du es getan hast, daher habe ich sie umverteilt. Ich habe auch Punkte aus der Klingenbarriere rausgenommen, man sollte versuchen so zu spielen dass man ihn eben nicht so oft braucht. Dann reicht 1 Punkt aus. Den Schattenschlag habe ich auch entfernt, das ist zwar ein guter Skill, aber du hast mit der Glyphe aus deinem Medallion schon einen Skill um schnell beim Gegner zu sein. Daher habe ich die Punkte erstmal in Pneumatischer Schub investiert, damit du länger am Leben bleibst.

Deine beiden Angriffsskills durch die Komponenten deiner Waffe habe ich ersetzt. Ich denke es ist besser wenn du defensive Komponenten wie das Gereinigte Salz verwendest um deine Widerstände zu erhöhen, oder aber Komponente die deine Stats verbessern. Das tun deine auch, die kannst du also auch weiterhin nutzen, nur würde ich mich dann nicht unbedingt auf die dadurch ermöglichten Angriffe konzentrieren, denn deine Schlagfrequenz ist stärker, günstiger und löst bei einen kritischen Angriff das Sternenbild Zeichen des Assassinen aus, welches den Durchschlags und Physischen Widerstand des Gegners um -32% senkt. Allerdings nur bei einem kritischen Angriff. Dazu gehören aber auch DoTs (Damage over Time) wie Blutungs- und Wundschaden. Da du diese hast, und diese alle 100ms als seperater Angriff gewertet werden, löst es sich dann eigentlich ziemlich schnell aus, sofern deine Angriffsqualität hoch genug ist. Die Klingengeister sind übrigens unsterblich, daher lohnt sich eigentlich immer 1 Punkt, da sie so auch schonmal die Aufmerksamkeit so mancher Gegner auf sich lenken.

Im Devotionsystem habe ich auch ein paar Sachen geändert. Mir ist dabei aufgefallen, dass du Zeichen des Assassinen vom Sternenbild Assassinenklinge zwar freigeschaltet, aber nicht genutzt hast. Der Skill ist verdammt wichtig bei deinem Charakter. Die Änderungen sind nicht in Stein gemeißelt, nur ne Empfehlung. Wenn es in der Defensive harkt, dann ist Ehrwürdiger Wächter vielleicht besser. Wenn deine Widerstände gut genug sind, benötigst du Ulo der Hüter des Wassers nicht mehr, wobei der Skill Läuternes Wasser ganz nett ist, da er kurzzeitig die Auren der Gegner deaktiviert.

Zu deiner Schnellleistenbelegung. Ich habe bei mir es so eingestellt, dass wenn ich mein Mausrad hochscrolle, die Taste 0 aktiviert wird.
Bei Mausrad runter die 9 und wenn man das Mausrad drückt, dann die 8. Wenn du an deiner Maus noch mehr Knöpfe/Tasten hast, dann kannste die auch nutzen.
Mit dem Mausrad trinke ich dann immer meine Tränke oder aktiviere die temporären Skills wie Pneumatischer Schub. Die permanenten Buffs haben ich auf der sekundären schnellleiste, die paar Fähigkeiten die überbleiben, erreiche ich dann immer ganz schnell und Problemlos mit meiner linken Hand.

Achja, du benötigst übrigens keine Attributspunkte in Geist, die Würde ich in Raffinesse oder Konstitution stecken.
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 29.08.2021, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 27.08.2021, 15:26

Vielen, vielen Dank Killerschnitzel & FOE. Mann, habt Ihr Euch ne Mühe gemacht.

Ich muss jetzt wohl erstmal in den Bastelkeller und mir jeden Vorschlag einzeln angucken und - hoffentlich - verstehen. Einfach übernehmen wär zwar der Knaller, aber wenn mir nicht klar ist, warum ich es tu, nerve ich hier bald wieder. Zum Glück ist Wochenende.

Melde mich, wenn ich mit new-and-improved-Lister tatsächlich weiter gekommen bin.

Vielen Dank & schönes WE

Lister

EDIT: Mein Ruf ist bei allen 12 Fraktionen auf max. Damit habe ich die Zeit verbracht in der ich gegrübelt habe, wie ich das Hauptspiel auf Elite zu Ende kriege.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 28.08.2021, 15:08

lister hat geschrieben:
27.08.2021, 15:26
Vielen, vielen Dank Killerschnitzel & FOE. Mann, habt Ihr Euch ne Mühe gemacht.
Null Problemo! 8)
lister hat geschrieben:
27.08.2021, 15:26
Ich muss jetzt wohl erstmal in den Bastelkeller und mir jeden Vorschlag einzeln angucken und - hoffentlich - verstehen. Einfach übernehmen wär zwar der Knaller, aber wenn mir nicht klar ist, warum ich es tu, nerve ich hier bald wieder. Zum Glück ist Wochenende.

Melde mich, wenn ich mit new-and-improved-Lister tatsächlich weiter gekommen bin.
Klar ... ;)
lister hat geschrieben:
27.08.2021, 15:26
Vielen Dank & schönes WE
Danke, dir auch.
lister hat geschrieben:
27.08.2021, 15:26
EDIT: Mein Ruf ist bei allen 12 Fraktionen auf max. Damit habe ich die Zeit verbracht in der ich gegrübelt habe, wie ich das Hauptspiel auf Elite zu Ende kriege.
OK!

Somit ist schon mal der Zugriff auf die guten Fraktionsgegenstände kein Problem! ;)

Neben den Verbesserungen gibt es dort ja auch teils gute "grüne" Items und auch einige gute Baupläne zu kaufen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 29.08.2021, 00:39

Nur kurz:
Hab mal angefangen Die Tips um zu setzen... zum Üben die Stufen der Folter.. dann Loghi weggehauen (Ultimativ: Bin da, kann losgehen ;) ) ... Ihr seid die Größten.. .wenn ich mal alles umgesetzt habe, wird das Spiel wohl zu einfach. ;)

@Killerschnitzel: Wahnsinn.. .hab erst gedacht, was soll ich denn mit den Weichei-Komponenten?.. .aber in der Summe rocken die richtig. Nur bei den Sternen fehlt mir ein Punkt für Dein Schema..

Jetzt erstmal schlafen.. .melde mich!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 29.08.2021, 09:27

lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Hab mal angefangen Die Tips um zu setzen... zum Üben die Stufen der Folter.. dann Loghi weggehauen (Ultimativ: Bin da, kann losgehen ;) ) ...
Schön zu Hören! :)
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Ihr seid die Größten.. .wenn ich mal alles umgesetzt habe, wird das Spiel wohl zu einfach. ;)
Das Spiel wird sicher nicht "zu einfach", glaub's mir! ;)
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
@Killerschnitzel: Wahnsinn.. .hab erst gedacht, was soll ich denn mit den Weichei-Komponenten?.. .aber in der Summe rocken die richtig.
Ja, manche Komponenten zeigen ihre Stärke nicht immer offensichtlich.
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Nur bei den Sternen fehlt mir ein Punkt für Dein Schema..
Man kann ev. den/die Punkte aus der Mitte (Kreuzung) auch wider zurückkaufen und neu vergeben! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 03.09.2021, 12:23

Moin zusammen,

ich bin so erstaunt über die Änderungen. Hab in dem bisschen Freizeit der letzten Woche AoM auf Elite ruckzuck durchgespielt. Das war einfacher als auf normal/veteran mit der alten Ausrüstung. Die richtige Waffe für die rechte Hand ist dabei leider nicht herumgekommen. Das Rezept für die heilige Rüstungsplatte ist auch nicht bei den Drops gewesen.

Insgesamt recht wenig abgewichen von den Vorschlägen: https://www.grimtools.com/calc/aZqzMR9N

Olerons Blut war mir noch zu wertvoll als Komponente, um sie durch Killerschnitzels Vorschlag (bösartige Stacheln) zu ersetzen. Das mache ich, wenn ich sie massiv auf die Zähne kriege ;)
Ein Nachteil hat die Verschiebung der Attribute von Geist auf Konsti: Einige super Ringe (legendär) sind gedropt und jetzt kann ich sie nicht mehr anziehen, da grob 50 Geist fehlen.

Aber insgesamt bin ich durch AoM wie ein warmes Messer durch gute Butter und dabei mehr Level gemacht als ich wollte - das Aether farmen geht nicht mehr so einfach in den Außenbezirken von Port Valbury.
zur Zeit lese ich mich durch die Hardware Listen durch, um zu gucken, was das next level Gear für mich sein könnte und wo ich ne Chance habe es zu erprügeln.

FG wollte ich doch noch erst machen, bevor ich Ultimativ anfange.

Nochmals vielen Dank & schönes WE Euch beiden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von FOE » 03.09.2021, 16:45

lister hat geschrieben:
03.09.2021, 12:23
ich bin so erstaunt über die Änderungen. Hab in dem bisschen Freizeit der letzten Woche AoM auf Elite ruckzuck durchgespielt. Das war einfacher als auf normal/veteran mit der alten Ausrüstung.
So Einfach bleibt es aber nicht! ;)
lister hat geschrieben:
03.09.2021, 12:23
Die richtige Waffe für die rechte Hand ist dabei leider nicht herumgekommen. Das Rezept für die heilige Rüstungsplatte ist auch nicht bei den Drops gewesen.
Da ist halt immer auch Glück von Nöten ...
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Olerons Blut war mir noch zu wertvoll als Komponente, um sie durch Killerschnitzels Vorschlag (bösartige Stacheln) zu ersetzen. Das mache ich, wenn ich sie massiv auf die Zähne kriege ;)
Man muss ja auch nicht immer alle Vorschläge umsetzten, wenn Du so besser zu Recht kommst, dann passt es schon. ;)
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Ein Nachteil hat die Verschiebung der Attribute von Geist auf Konsti: Einige super Ringe (legendär) sind gedropt und jetzt kann ich sie nicht mehr anziehen, da grob 50 Geist fehlen.
Auch hier gilt: Man muss da nicht immer alles so machen, wie Vorgeschlagen.

Gerade was Ringe/Amulette betrifft, so braucht man eben auch ein wenig Geist ...
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Aber insgesamt bin ich durch AoM wie ein warmes Messer durch gute Butter und dabei mehr Level gemacht als ich wollte - das Aether farmen geht nicht mehr so einfach in den Außenbezirken von Port Valbury.
:good:
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
FG wollte ich doch noch erst machen, bevor ich Ultimativ anfange.
Würde ich auch empfehlen.
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Nochmals vielen Dank & schönes WE Euch beiden.
Null Problemo und Dir auch ein schönes WE.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lister
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2021, 09:17

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von lister » 04.09.2021, 08:19

FOE hat geschrieben:
03.09.2021, 16:45

So Einfach bleibt es aber nicht! ;)
lister hat geschrieben:
29.08.2021, 00:39
Ein Nachteil hat die Verschiebung der Attribute von Geist auf Konsti: Einige super Ringe (legendär) sind gedropt und jetzt kann ich sie nicht mehr anziehen, da grob 50 Geist fehlen.
Auch hier gilt: Man muss da nicht immer alles so machen, wie Vorgeschlagen.

Gerade was Ringe/Amulette betrifft, so braucht man eben auch ein wenig Geist ...
Das war auch zu einfach. Ich freu mich schon wieder auf das rumtaktieren, statt "ruff und immer druff"! ;)

Ich werde weiter sammeln und irgendwoher wird wohl noch einen Attribut-Reset Trank bekommen und dann sind die Ringe/Amulette der letzten Ernte fällig :D

Ich wundere mich immer mehr, wie das Spiel all die Jahre unter meinem Radar fliegen konnte.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Normal und Elite - eine umgekehrte Welt?

Beitrag von Killerschnitzel » 04.09.2021, 16:37

lister hat geschrieben:
03.09.2021, 12:23
Moin zusammen,

ich bin so erstaunt über die Änderungen. Hab in dem bisschen Freizeit der letzten Woche AoM auf Elite ruckzuck durchgespielt. Das war einfacher als auf normal/veteran mit der alten Ausrüstung. Die richtige Waffe für die rechte Hand ist dabei leider nicht herumgekommen. Das Rezept für die heilige Rüstungsplatte ist auch nicht bei den Drops gewesen.

Insgesamt recht wenig abgewichen von den Vorschlägen: https://www.grimtools.com/calc/aZqzMR9N

Olerons Blut war mir noch zu wertvoll als Komponente, um sie durch Killerschnitzels Vorschlag (bösartige Stacheln) zu ersetzen. Das mache ich, wenn ich sie massiv auf die Zähne kriege ;)
Ein Nachteil hat die Verschiebung der Attribute von Geist auf Konsti: Einige super Ringe (legendär) sind gedropt und jetzt kann ich sie nicht mehr anziehen, da grob 50 Geist fehlen.

Aber insgesamt bin ich durch AoM wie ein warmes Messer durch gute Butter und dabei mehr Level gemacht als ich wollte - das Aether farmen geht nicht mehr so einfach in den Außenbezirken von Port Valbury.
zur Zeit lese ich mich durch die Hardware Listen durch, um zu gucken, was das next level Gear für mich sein könnte und wo ich ne Chance habe es zu erprügeln.

FG wollte ich doch noch erst machen, bevor ich Ultimativ anfange.

Nochmals vielen Dank & schönes WE Euch beiden.
Sehe ich das richtig, dass du deinen alten Charakter hochgeladen hast :lol:

Aber schön zu hören dass die Tipps geholfen haben. 8)

Antworten