Hilfe für einen Zauberchar

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von Solitaire » 22.05.2021, 19:25

Jetzt endlich nach sooo vielen Jahren wollte ich nun endlich mal einen Zauber-Char spielen. Bis jetzt konnte ich mich bei GD damit gar nicht anfreunden, irgendwie haben mir die Skills und Meisterschaften so gar nicht zugesagt oder ich konnte einfach nichts damit anfangen. Jetzt hab ich mich als erste Klasse für einen Nekro entscheiden und spiele aktuell (Level 10) nur mit dem Skill Knochenernte. Der macht Durchschlags-, Kälte- und Lebenskraftschaden. Dazu diese Aura, die Ätherschaden macht ... und jetzt ist die Frage, welche 2. Klasse dazu am besten passt. Ich hab mir die ganzen Zauberklassen gerade mal angesehen, aber von den Schadensarten her passt keine dazu, weil alle andere Arten von Schaden machen als die genannten. Ich will ja keinen Char haben, der 10 verschiedene Schadensarten macht ... das macht wohl wenig Sinn.
Eigentlich wollte ich auch ohne Minions spielen ... oder sind Skelette und Golem gut genug für später? Wenn ja, kann ich mich ja auch erstmal nur auf Minions konzentrieren ... dann wäre die Wahl einer 2. Klasse viel leichter. Trotzdem würde ich gern selbst zaubern. Vielleicht war aber auch der Nekro an sich schon die falsche Wahl? Ich bin jedenfalls aktuell ratlos und würde mich über Vorschläge wirklich freuen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von FOE » 23.05.2021, 10:31

Hallo Solitaire,
Solitaire hat geschrieben:
22.05.2021, 19:25
Bis jetzt konnte ich mich bei GD damit gar nicht anfreunden, irgendwie haben mir die Skills und Meisterschaften so gar nicht zugesagt oder ich konnte einfach nichts damit anfangen.
Echt nicht!?

Dabei ist bei GD so vieles Möglich ... ich lieben z.B. meinen Ätherstrahl-Arkanist, auch wenn man dafür halt bestimmte Items braucht.
Solitaire hat geschrieben:
22.05.2021, 19:25
Jetzt hab ich mich als erste Klasse für einen Nekro entscheiden und spiele aktuell (Level 10) nur mit dem Skill Knochenernte. Der macht Durchschlags-, Kälte- und Lebenskraftschaden. Dazu diese Aura, die Ätherschaden macht ... und jetzt ist die Frage, welche 2. Klasse dazu am besten passt. Ich hab mir die ganzen Zauberklassen gerade mal angesehen, aber von den Schadensarten her passt keine dazu, weil alle andere Arten von Schaden machen als die genannten. Ich will ja keinen Char haben, der 10 verschiedene Schadensarten macht ... das macht wohl wenig Sinn.
1.) Wo ist der GD-Tools-Link zum Char?! :roll: ;)

2.) OK, also "Knochenernte" und "Geistbindung" ...

Was die Schadensarten betrifft, so ...
... wäre es bei Kälte ja mal "Schattenklinge", wo man ein paar gute (passive!) Skills dann auch hat, als Support, und z.B. dann auch "Schattenschleier", "Stahlring" und "Klingenfalle".
... wäre es bei LKS mal "Okkulist", der auch einige nette Support-Skills hätte.
... wäre es bei Äther dann "Arkanist", der aber auch ein wenig Kälte supportet, direkt und via Elementarschaden.

Und es gibt ja mittlerweile auch sehr viele Items, die massiv eine Schadensart in eine andere wandeln, die muss man aber halt auch haben/finden.

Generell ist es schon richtig, dass man sich da auf nicht allzu viele Schadensarten konzentriert, aber 2-3 sollten es schon mal sein, da es ja später auch Gegner gibt, die nak fast Immun gegen eine Schadensart sein können.
Solitaire hat geschrieben:
22.05.2021, 19:25
Eigentlich wollte ich auch ohne Minions spielen ... oder sind Skelette und Golem gut genug für später? Wenn ja, kann ich mich ja auch erstmal nur auf Minions konzentrieren ... dann wäre die Wahl einer 2. Klasse viel leichter.
Tja, was das Spielen mit Kreaturen betrifft, so ist es bei mir so, wie bei Dir mit Zauberchar's! :roll: :wink:

Habe ich bist jetzt mal Links liegen gelassen ... soll aber trotzdem auch recht stark sein, auch im Endkampf, aber man benötigt da auch entsprechende Items (glaube ich).

So ein Char ist mal noch auch meiner Todo-Liste.
Solitaire hat geschrieben:
22.05.2021, 19:25
Trotzdem würde ich gern selbst zaubern. Vielleicht war aber auch der Nekro an sich schon die falsche Wahl? Ich bin jedenfalls aktuell ratlos und würde mich über Vorschläge wirklich freuen.
Bei GD ist IMO keine Meisterschaft falsch, je nachdem was man halt für eine Richtung auch einschlagen will! ;)

So sehe ich mal Nekro nicht als falsch an, was eine Zauberchar betrifft.
Man hat halt nur die Qual der Wahl ...

Falls Englisch ein Problem ist/wäre, dann würde ich mal im GD-Forum auch nachschauen ...
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... ms/82060/4 ... Links zu den div. Klassen-Guides ...
:arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... -41/105133 ... hier hat sich Jemand die Mühe gemacht und viele Builds nach gewissen Kriterien bewertet (via Punktesystem), so dass man einen Vergleich hat ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von Solitaire » 23.05.2021, 11:03

Danke FOE für deine super ausführliche Antwort.
Ich hab tatsächlich noch nie einen reinen Zauberchar bei GD gespielt. Allegemein bin ich nicht so der Zauber-Spieler ... ich bin eher für Schurke/Fernkämpfer. Aber ich kann ja nicht immer nur die gleichen Klassen spielen, das wird auch irgendwann langweilig. Einige Spiele gibt es, bei denen ich mit den Zauberern richtig gut klar komme, bei anderen Games wiederum gar nicht. Bei GD ist es so, dass ich mit vielen Skills einfach nicht warm werde, sie gefallen mir nicht oder ich finde sie total doof und sowas will man ja auch nicht spielen. Ich werde am Ende wohl wieder bei einer Mischklasse landen, sprich Nahkämpfer mit Zauber als Unterstützung. Mit meinem Wächter (Soldat/Schamane) komme ich ja ziemlich gut klar. Ist auch mein einziger Char, der alles schon einmal durchgespielt hat und jetzt auf Level 70 ist. Vielleicht ist Schattenklinge und Okkultist zusammen gar nicht so schlecht?!
Was die Items angeht: meine Kiste ist voll davon, aber ich mag grundsätztlich keine Builds, die auf bestimmten Items aufgebaut sind ... ich will meine Freiheit beim zocken. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von FOE » 23.05.2021, 16:18

Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Danke FOE für deine super ausführliche Antwort.
Null Problemo. 8)
Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Ich hab tatsächlich noch nie einen reinen Zauberchar bei GD gespielt. Allegemein bin ich nicht so der Zauber-Spieler ... ich bin eher für Schurke/Fernkämpfer. Aber ich kann ja nicht immer nur die gleichen Klassen spielen, das wird auch irgendwann langweilig. Einige Spiele gibt es, bei denen ich mit den Zauberern richtig gut klar komme, bei anderen Games wiederum gar nicht.
Führer habe ich auch lieber Nahkämpfer gespielt, aber mittlerweile spiele ich, bis auf "Petmaster", alles gerne. ;)
Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Bei GD ist es so, dass ich mit vielen Skills einfach nicht warm werde, sie gefallen mir nicht oder ich finde sie total doof und sowas will man ja auch nicht spielen.
Klar ...
Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Ich werde am Ende wohl wieder bei einer Mischklasse landen, sprich Nahkämpfer mit Zauber als Unterstützung. Mit meinem Wächter (Soldat/Schamane) komme ich ja ziemlich gut klar. Ist auch mein einziger Char, der alles schon einmal durchgespielt hat und jetzt auf Level 70 ist.
Dann könntest Du ja z.B. auch Nekro+Soldat spielen!? ;)
Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Vielleicht ist Schattenklinge und Okkultist zusammen gar nicht so schlecht?!
Hmm, möglich ist bei GD ja eigentlich alles (IMO!), aber dabei wäre nur Gift/Säure die Gemeinsamkeit der beiden Meisterschaften.
Wäre dann wohl auch eher ein Nahkämpfer mit Zauber-Unterstützung?!
Solitaire hat geschrieben:
23.05.2021, 11:03
Was die Items angeht: meine Kiste ist voll davon, aber ich mag grundsätztlich keine Builds, die auf bestimmten Items aufgebaut sind ... ich will meine Freiheit beim zocken. :D
Ach, so manche Builds sind da schon recht spannend ... z.B. Ätherstrahl-Arkanist ... dafür gibt es einige gute Items (teils auch MI's) und man kann ihn auch auf mehrere Arten spielen, entweder mit einen Nekro (Äther-Support) oder mit Okkulist und dann über LKS.

Hier mal 2 Beispiele:
:arrow: mit Nekro: https://www.grimtools.com/calc/qNYrWMl2
:arrow: mit Okkulist: https://www.grimtools.com/calc/RZRd80j2
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von Solitaire » 24.05.2021, 05:39

Ja, der Okkultist mit der Schattenklingen-Meisterschaft zusammen wird dann eher ein Nahkämpfer mit Zauberunterstützung. Hab ich gestern schon mal etwas getestet und der macht wirklich richtig Laune. Zu meinem Necro habe ich dann den Schamanen dazu genommen und werde da einen richtigen Summoner draus machen. Ist also wieder nichts mit einem reinen Mage geworden, naja was soll's. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von FOE » 24.05.2021, 15:47

Solitaire hat geschrieben:
24.05.2021, 05:39
Ja, der Okkultist mit der Schattenklingen-Meisterschaft zusammen wird dann eher ein Nahkämpfer mit Zauberunterstützung. Hab ich gestern schon mal etwas getestet und der macht wirklich richtig Laune.
Na dann ... ;)
Solitaire hat geschrieben:
24.05.2021, 05:39
Zu meinem Necro habe ich dann den Schamanen dazu genommen und werde da einen richtigen Summoner draus machen. Ist also wieder nichts mit einem reinen Mage geworden, naja was soll's. :lol:
Haupsache man hat Spaß beim Spielen. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Hilfe für einen Zauberchar

Beitrag von Solitaire » 24.05.2021, 17:16

FOE hat geschrieben:
24.05.2021, 15:47
Haupsache man hat Spaß beim Spielen. :)
Genau so sehe ich das auch. Daher spiele ich wie ich will und worauf ich Lust habe. Das ist auch der Grund, warum ich in jedem Game immer so 10-20 Chars parallel laufen habe. :D

Antworten