Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 27.06.2020, 21:39

Moin Black Guard,

danke, danke!

Beim höchsten Schaden habe ich Durg, den Oberkäfer in der Höhle nahe des Rifts in den Cairan Docks, oder Gannar'vakkar, den Skorpion-König hinter dem Rift in der Sonnenbann-Oase in Verdacht, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen - man guckt ja nicht dauernd da rein. ;) Auf jeden Fall irgendwo in FG, Ende AoM lag der höchste erlittene Schaden gerade mal etwas über 4k.

Eine Überarbeitung der Ausrüstung war schon länger geplant, dass es trotz der eher schwachen Rüstungswerte einigermaßen lief, lag am vergleichsweise hohen Level (wie Sunshine ja auch schon berichtet hat). Nach der Pause wurden Händler abgeklappert und kräftig Schrott und Eisen beim Schmied gelassen. Bei den 75-er Sockeln habe ich mehrfach überlegt, am Ende wurde es dann vorläufig nur das Siegel der Klingen. Bei den Rüstungssockeln war ich noch zu geizig, da ich noch nicht mit allen Teilen zufrieden bin. Ich bin so ein Doofmann, der sich völlig grundlos alles aufhebt, um sich am Ende zu fragen, "Wieso überhaupt?". :wall:

Ohne zu viel vorweg zu nehmen, Ausrüstungsupdate (und inzwischen Level 81) haben gebracht:
Leben 10,8k => 12,5k (und die haben mir schon einmal den Ar... gerettet, war unter 1,5k, man wird leichtsinnig, wenn es zu lange gut läuft...)
SPS 11,5k => 14,6k
Rüstung 980 => 1550 (nur Torso, Hose, Gürtel und Mütze ausgetauscht)
Life-Leech 9% => 15% (Siegel der Klingen halt)
Mittlere Gegenstandstufe 57 => 71
Gekostet hat es hier und da etwas weniger Resis über dem Cap. Aber dafür gibt's ja die Elixiere, die ich Sparfuchs so gut wie nie einsetze (vgl. oben).

Wie gesagt, da geht noch was, aber es muss ja auch zusammen passen. Der Fortschritt zeigt aber deutlich, wie sehr es sich lohnt, immer wieder nach guten Teilen Ausschau zu halten. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 28.06.2020, 12:52

Sehr interessat und ich bin ja auch gar nicht neugierig ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von FOE » 29.06.2020, 08:03

Hallo Cete,

Wow, toll, schon 80!!! :mrgreen: :wink:

Jetzt bin ich mal etwas im Zugzwang ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 01.07.2020, 01:59

Moin,

Agil hat den "Normal-Standard"-Content abgeschlossen und muss sich nun in die Ecken wagen, die die Liga nach dem Motto "jeder muss mal sterben" vorschreibt. Ein paar Grabsteine später sollte der Übergang zu Elite aber dran sein, wenn mir eine Formalität, unter Abzug bei der End-Note, verziehen wird.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von FOE » 01.07.2020, 07:35

Hallo Cete,

Nicht schlecht, Herr Specht!

Level 85, 2 Tode und Storymässig durch, inkl. Korvaak (sogar scheinbar ohne Probleme (aka Tode!?)) ... Top! :punk:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 01.07.2020, 16:45

Moin FOE,

danke schön!

Korvaak war tatsächlich kein Problem, was nicht heißen soll, dass nicht gut fünf Minuten konzentriertes Kiten notwendig war. Da ich mir beim ersten Besuch (eigenes Level 83) den Gegner-Level nicht gemerkt hatte, habe ich ihn noch ein zweites Mal gemacht. Da hatte Korvaak in allen drei Gestalten Level 84, gleicher Level wie der Charakter zu diesem Zeitpunkt.
Vater Kymon hat zwar nur eine halbe Minute durchgehalten, meinen Lebensbalken aber, trotz 13k Leben, zweimal in den Herzklopf-Bereich gebracht, das ist Korvaak nicht gelungen.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 02.07.2020, 18:42

86.000 Kills, dickes Lebenspolster, super Resistenzen, sehr hohe Reduzierung der Gegner-Resistenzen und inzwischen auch schöne Werte bei AQ und VQ. Rundherum ein sehr gelungener Char, was wegen deinen Tollen erzählungen manchmal gar nicht so doll beachtet wird :hooray:

Wird Yugol dein nächstes Sternbild? Ich frage nur wegen den grünen 20 Puntken, die du schon angesammelt hast.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 02.07.2020, 19:11

Moin Black Guard,

richtig getippt, am Ende ist Yugol das Ziel, vorher kommt noch der Wiedergänger. Auf dem Weg wird der Skorpion wahrscheinlich wieder rausfliegen, mal sehen. ;)
Der hohe Level macht es im Moment zusätzlich einfach: War vorhin im Hain, Gargabol war, dank des Levels, keine große Hürde.
Da sollte Morgoneth auch machbar sein, Bammel habe ich aber nach wie vor dem Kraken, weil man da quasi gar nicht weglaufen kann.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Mausi83 » 03.07.2020, 20:27

Guten Abend Agil,

WoW - LVL 85 :hooray:
Da müsste ja einiges leichter von der "Klinge" gehen. :crazy:
Und ein Siegel mit LL in der Waffe tut ja auch sein übriges ... :bound:

Ich bin auf Elite gespannt. :whistle: :wall: >> spätestens da wirst Du Elexiere brauchen.

Aber dann bitte ein paar mehr Bilder von den Bossen. Das finde ich am spannendsten.

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von daniloseck » 03.07.2020, 20:37

Hallöchen,

LVL 85 - respekt. Und kaum Tode :tomato:

Hoffentlich ändert das sich in Elite ...

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Xalantis » 04.07.2020, 03:44

Hallo Agil Ebleg Eid,

Glückwunsch zum 85. :hooray:

Bei Großmagier Morgoneth habe ich gehört, das man die Geschichts-Notiz Morgoneths Erinnerungen nur im Schwierigkeitsgrad Ultimate bekommt.
Weiss aber net obs stimmt.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von WeisserRitter » 04.07.2020, 10:03

Hallo Xalantis,

bezüglich der Notiz habe ich mal eine Übersetzung einer Info vom Entwickler:

Morgoneths Überlieferungsnotiz ist absichtlich ein seltener Fund, da sie einige ungewöhnliche Einblicke bietet, die über die Geschichte hinausgehen, die der Rest erzählt.
Betrachten Sie es als legendäre Beute für Überlieferungsjäger.

Ich vermute das es die sogar erst in Ultimate gibt ...

Das muss man weiter beobachten und es wäre schön wenn jemand die gefunden hat in Normal oder Elite und das uns mitteilt.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von daniloseck » 05.07.2020, 08:26

Hallo Agil Ebleg Eid,

Respekt für das Durchhaltevermögen bis 85. Und das Ende ist ja noch nicht da... :mrgreen:

Wird es nicht langweilig Kopfgelder zu machen??

Und was nützt es alles auf max. zu bringen wenn in Elite alles wieder auf Null gesetzt wird - oder etwa nicht??

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 05.07.2020, 09:05

Hallo daniloseck,

es wird nix auf null gesetzt. Ein einmal erarbeiteter Ruf wird unverändert in den nächsten Schwierigkeitsgrad übernommen. Von den Guten und von den Bösen. So hat man dann unter Umständen in Elite schon recht früh einen Nemesisgegner, die in Gelb nicht einfacher werden ;).

Man kann sich bei den Fraktionen Kymon/Todeswache, Anasteria und Barrowholm allerdings neu entscheiden. Hattest du z. B. Barrowholm in Normal auf feindlich und verbündest dich in Elite mit ihnen, wird dein Ruf zurückgesetzt und du startest wieder bei null.

LG
BG
Bild

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von daniloseck » 05.07.2020, 09:13

Hallo und danke für die schnelle info.
Wieder was dazugelernt. :oops:

Antworten