24.05.20
Akt 3/4 - Bloodgrove, Darkvale, Asterkarn, Fort Ikon und ein bischen Schnarchon
In Homestead gibt es auch kein Bett,
Und von Diät wird man nicht fett,
Ich mach' erst den Kanonen-Guck,
Und hoff' bei mir, das geht ruckzuck.
Dachte eigentlich, dass man mit Kanonen irgendwie schießen würde, aber die besonders cleveren Jungs in Homestead haben sie sich klauen lassen. Was soll's, jetzt haben sie sie wieder. "Tut aber nich' Not, dass Ihr sie nochmal rumoxidieren lasst!"
Bevor ich in den Blutwald aufbreche, frage ich Spähmeister Lysell, bestimmt hat er früher mal in einer Fisch-Fabrik gearbeitet, nach der Lage.
"Naja, irgendwo zwischen "in Schwierigkeiten" und "total am Arsch" wäre wohl die beste Beschreibung." bekomme ich zur Antwort - der Mann spricht meine Sprache!
Ab geht's zu Hänsel und Gretel in den Wald. Die Mär konterkarierend (ich hasse Karos) rette ich die Hexe und wenig später die Bauern, die Captain Somer vermisst hat. Besuche den Steinbruch im Nordosten, die örtliche Sehenswürdigkeit ist das einzige Klo, in dem
immer "was drin ist" .
Oh, ein Rift? Sieht aber irgendwie anders aus. Egal, mal gucken ob keiner guckt. Drinnen gibt's haufenweise Obsidian-Riesen und Kasper-Puppen-Clowns. Eigentlich nicht wirklich ernstzunehmend, aber die Obsidianis (immerhin sind sie nicht aus Mithril) schmeißen mit Käfigen um sich und die Rot-Gnubbel-Nasen zaubern Chaos-Pfützen auf den Boden, da heißt es agil bleiben um den Eid der Liga zu erfüllen. Kasper kloppen, Obsis hauen, Kasper kloppen, Obsis hauen. Huch, der Lebensbalken ist halb runter, aber mit Flitzen kenne ich mich inzwischen gut aus. Obsis-Käfig und um und bei fünf Pfützen im Käfig...
Ein großes, kaltes... och menno! Jaja, 18 Jahre alter Spargel gefüllt mit Holland-Eiern, Malt-Bohnen-Gratin und Vanille-Speck-Splitter von Schlumpfinchen. Nee, danke.
Der zweite Tod, das ist doch Grütze,
Im Obsis-Käfig: Chaos-Pfütze,
Mit Speiß und Trank verarscht mich keiner,
Und doch: der Depp ist meiner Einer!
Knüppel-Beißen verbeiße ich mir dieses Mal, vielleicht gibt es ja doch irgendwann nochmal was zwischen die Zähne und dann wäre es doch zu schade, wenn ich keine halbwegs funktionstüchtige Kauleiste mehr hätte.
Nuller im Lotto,
Pech ist das Motto,
Kann man nix machen,
Hört auf zu lachen.
"Back to the roots", soll heißen unter die Baumwurzeln - Radieschen hatte ich von unten aus nicht gesehen, wahrscheinlich geht das nur, wenn man seinen Grabstein nicht mit eigener Kraft wieder einsammeln kann, oder so. Finde noch einen Kapuzenpullover, den man laut der Rover-Ältesten einem Stein anziehen muss. Echt jetzt? Ken und Barbie waren nie mein Fall und in dieses Universum gehören die nun wirklich nicht, oder?
Wieder unter freiem Himmel findet sich alsbald ein neues (echtes) Rift und eine neue Gelegenheit durch ein Abwasser-Rohr zu kriechen. Mit durchnässten Klamotten, hoffentlich rosten die nicht, treffe ich einen Händler, der bestimmt super Geschäfte macht, in einer Ecke, die selbst unter normalen Umständen keine Sau findet. Ein Schlüssel-Rezept hat er im Angebot, für Angehörige der Gelben Liga sinnlos, muss man ohnehin irgendwann zum Zarten Huzellan, wo es das vom CI5-Eaton-Place-Butler für Lutsche gibt.
Südwestlich das Holzfällerlager, aus dem ich, wie gewünscht, ein paar Holz-Böcke verjage.
Hinter eines Wasser Falles,
Manti-Löwen, ist das alles?
Weit gefehlt, an diesem Orte:
Eine schicke lila Borte!
Ja, ganz toll, mein drittes lila Teil und ein großartiges oben drein. Aber Lila ist nun mal nicht Gelb
Der beste Drop:
Ein Mega-Flop!
Nördlich vom Blutwald liegt ein Äther-verseuchtes Gebiet, das ich mir gerne erspart hätte, dumm nur dass der Orden, dem ich zwangsweise beitreten musste, auf eine Zauber-Tante, die da wohnt, ziemlich angesäuert ist.
Liebe Tante, die Essenz,
Brauchst Du nicht als Reagenz,
Und den Rückenbrecher-Klops,
Nehm' ich nebenbei noch hops.
Wäre das auch erledigt. Nördlich scheint eine Burg zu sein und da die letzte doch ganz nett war, gucke ich da mal vorbei. Zahllose graue Kymon-Kutten und am Ende eine Schwester, die sich nicht so wirklich als schwesterlich entpuppt (oh nein, nicht schon wieder Puppen).
Auf zur nächsten Festung, da drin muss dieser Karroz sein, den Captain Somer gerne unschädlich sehen möchte. Davor bietet sich mir die Gelegenheit das malerische Dorf Darkvale zu besuchen. Statt malenden Dorfbewohnern lungern hier aber nur Blut-Kultisten herum, unglaublich, dass die einen IQ nur knapp größer als ein Huhn haben können - damit sie nicht in den Hof kacken, denke ich bei mir, soo einfach ist es aber leider nicht. Immerhin wird das Ober-Huhn in Zukunft den Malern die rote Farbe nicht mehr abpumpen.
Im Gemäuer angekommen findet sich ein Rift, eine gute Gelegenheit für die nächste Inventur (was zum Kuckuck ist eine Inventur?). Der Rucksack ist mal wieder besonders schwer, wäre doch auch etwas Leckeres darin...
Zurück nach Homestead, auch da möchte ich allzu gern die "wir-haben-uns-alle-lieb-und-dich-auch"-Schriftrolle ergattern. Außerdem weigert sich der weigerliche Parfum-Fuzzi immer noch ein paar Brötchen für DC rauszurücken.
So werde ich Höhlen-Kriecher, immerhin ist es da unten nicht ganz so helle, passt auch zu meinem Intellekt.
Das Ansehenspapier in meinen Händen ist Douglass endlich bereit DC mit Essbarem zu unterstützen. Aber was muss ich da hören: Captain Somer war dagegen! Die olle Doof-Zofe! Ich reiß mir den Anus auf und die Trulla rückt nicht mal 'ne Scheibe trockenes Brot raus.
Barnabas in DC ist hoch erfreut und spendiert abermals ein Glas Wasser - ein "russisches Wässerchen" hat er leider nicht am Start.
Flinten-Uschi Somer möchte ich gar keinen Gefallen mehr tun, diverse andere Menschen könnten aber überleben, wenn ich den Weg der Gelben Liga weiter gehe. Riftreise zum letzten Rift und ab geht's durch die nächste Mauer - ganz schön bröseliges Mauerwerk hier, haben die Chinesen denen nicht erzählt, dass sowas länger hält, wenn man Reis untermischt?
Egal, mein Besuch bei Karroz (Autos Spucker?) verläuft nicht so richtig freundschaftlich und meinen Tipp, dass man als Kult-Obermotz nur "gewählt" wird, wenn man ein Loch im
"Thron-Stuhl" hat, will er gar nicht hören.
Berichterstattung in Homestead und, wer hätte das gedacht, der Tagebuch-Seiten-Verlierer lädt mich in den Club "wir-retten-die-Welt" ein. Na, da gibt's viel zu verlieren... Tagebuch-Seiten zum Beispiel.
Auf nach Norden. Es ist kalt, ach was, in Asterkarn und der Weg ist mit allerlei Pelz-Knäuel-Tieren gespickt, besonders spannend ist die Reise aber nicht wirklich. Erreiche Fort Ikon und treffe Ulgrim und den Tagebuch-Seiten-Verlierer. Die Häme ihm gegenüber lasse ich ab sofort beiseite, er ist Inquisitor, trägt, nomen est omen, den Namen Creed und scheint doch ein guter Kerl zu sein.
Zunächst gilt es aber noch eine Schnarchon-Aufgabe für die Todes-Orden-Schnarchis zu bewältigen. Den Ziel-Ort habe ich auf dem Weg zu Fort Ikon schon verortet, werde ihn fortan das Grab der kymonotischen Überschwemmung nennen. Auf dem Weg zur Aschen-Eroberung fällt mir eine Wackel-Fackel auf und wie ich so an der Fackel wackel tut sich ein Tor auf. Eine Ghule-Gruft, immerhin gibt's drinnen einen Schrein, wenn auch na klar, wieder nix zwischen die Kiemen. Zurück zum eigentlichen Ziel in dieser heimelichen Heimstatt.
Was Barthollem richtig quälte,
Waren Kymons Auserwählte,
Doch nun ist sie weg die Asche,
Dass der Archon nicht mehr nasche.
Gebe die Asche beim Orden ab und darf dafür einem Ritual beiwohnen - ja, klar, nix anderes wollte ich jemals lieber.
Die Kammer der Seelen,
Hier kann ich nix stehlen,
Nur Untote schlagen,
Und nix für den Magen.
Ob Malkadarr,
Ob Milkyway,
Ist mir nicht klar,
Wurst, anyway.
Im Asterkarntal habe ich eine Höhle ausgelassen, nicht alles am ersten Tag, dennoch für heute: kleine Pause in Fort Ikon.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: Akt 4 - Rift in Fort Ikon
Zwischenstand
Level 54 -
Checklist -
Stats -
Quests
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30.05.20
Akt 4 - Auf zur Nekropopolis
In Fort Ikon schläft man gut,
Mit plus zwölf auf Schlafer-Hut,
Also gar nich', ist ja toll,
Ich hab' echt die Nase voll!
Auf zur ausgelassenen (nicht wirklich im spaßigen Sinne gemeint) Höhle, das nächste dunkle Loch, was denn auch sonst.
Nix beißen, nix saufen, nix schlafen,
Korvaaks Grab kein sicherer Hafen,
Den Harvoul wird keiner mehr füttern,
Die Kinder verbleiben den Müttern.
Moment, warum lungert hier Einer rum, der mich beim bockigen Kellermeister schon geärgert hat?
Nach Harvoul noch das fiese Ding,
Der Harros Dred, der Widerling,
Für reichlich Höhlen-Flitzerei,
Winkt schließlich Kerbholz-Schnitzerei.
Zurück zu Master and Commander Creed in Fort Ikon, na, ob der wirklich mal "an Deck" war, bezweif'le ich immer noch. Na klar hat er gleich die nächste Spitzen-Idee: Irgendeinem Lucius-Lümmel, wohl eher nicht der Gladiator-Bengel, soll eine rote Gruß-Karte überreicht und anschließend seine Waffenkammer-Heimstatt mit vierhunderter Ytong-Steinen dichtgemauert werden.
Auch nicht wirklich nett, denke ich so bei mir, aber hoppla, was die Ätherischen mit dem angestellt haben, ist alles andere als feierlich. Da kann ich ja von Glück reden, dass sie mir nur das Hirn weggebraten haben (ja, habe immer noch nur einen einzigen Punkt in "Geist").
Zur Belohnung erhalte ich einen neuen Beutel, na klar, wie soll ich denn sonst zum Schlepper-Matrosen von Ytong-Steinen werden (irre diese Job-Angebote hier in Cairn). Äh, was genau sind eigentlich diese Ytong-Steine? Und von einer Duis-Burg habe ich auch noch nie etwas gehört, aber ich schweife ab...
Heldenführer Creed hat, wie üblich, keinen Bock die eigenen Finger krumm, geschweige denn schmutzig zu machen, aber eine geniale Begründung, warum genau ich das wieder "darf":
Weil Dein Arsch ein Hintern is',
Ausflug zur Nekropolis!
Immer danke, viel gerne, oder so - Du mich auch!
Schlendere ich also lustig pfeifend (auf nahezu alles) los und wie's der Zufall so will, steht da wieder so ein Sonder-Rift in der Landschaft. Das letzte war nicht prickelnd, schon gar nicht im Sinne von Gersten-Kaltschale, drum suche ich lieber erstmal das nächste "reguläre" und finde es am Eingang zu dieser Nekropopolis (wie passend, Popo = Arsch, na, Ihr wisst schon - da weiß man, was man hat).
Das Thema Persil-Schein ist eh schon durch, also zurück zu dem Sonder-Rift. Drunten findet sich ein komisches "Rover-Teil", upps, da war ja noch was. In der zweiten Keller-Etage treffe ich den Comic-Helden Gargoß ("Ti-Ätsch" war noch nie meine Stärke). Auf ein Ratespiel, was ich in meiner Tasche habe, hat der wenig freundliche Geselle keine Lust, auf einen Ytong-Steine-Schatz wäre er aber sowieso nicht gekommen, da bin ich mir sicher.
Mit Rover-Teil zum Mogdro-Schrein,
Ein Hexen-Schnack darf's auch noch sein,
Sie schickt mich in den Ost-Sumpf rein,
Doch ich schwing' erst mein "Popo"-Bein.
Soll heißen: erstmal Nekromanger-City. Leider kann ich mit Blech-Tassen nicht umgehen und die einzige Geschwindigkeit ist auch nicht gerade meine - da heißt es wieder flitzen bis der Volker kommt.
Ein Rift, ein Kampf,
Und wenig Mampf,
Der Ulgrim hier,
Und wer hilft mir?
Auf Wagen Blut,
Das ist nicht gut,
Halt auf den Kult,
Nicht mit Geduld.
Kultisten Hau'n,
Um Blut zu klau'n,
In Ost und West,
Und Nord kein Fest.
Es wird wieder umgesattelt, als wenn ich einen Gaul hätte - na, damit könnte ich eh nicht umgehen, wär' aber schon schön, müsste ich die Ytong-Steine nicht alleine schleppen.
Ran ans schwarze Brett in Fort Ikon, da haben sie ein paar nette Tages-Ausflüge im Angebot. In der Feuersbrunst nehme ich die Totems mit, in der rauen Wüste fällt ab und an mal ein Auge ab und für die Berghöhlen hole ich mir noch ein Synergie-Paket aus Homestead, außerdem lässt sich da häufig noch eine zugekettete Truhe kaputt dynamitisieren. Kleiner Nachteil ist an den Engstellen der Berghöhlen der ärgerliche Schlussverkauf-Kaufhaus-Effekt: "Wenn die, die rein wollen, die, die raus wollen, nicht raus lassen, können die, die raus wollen, die, die rein wollen, nicht rein lassen."
Das "Ich-bin-toll-Papier" der Schwarz-Kutten mit der Legionärskrankheit in den Händen könnte ich ja mal wieder was Sinnvolles machen. Da Bibi Blocksberg - die Ätherischen betrachten sie als "Anomalie" (dachte, das gibt's nur im Weltraum), also ist sie wohl auf der "guten" Seite - im Ost-Sumpf was verbummelt hat und die Tante der Folien es ihr auch noch gleich getan hat, versumpfe ich im Osten - der M*A*S*H-Sumpf wäre mir aber lieber gewesen. Immerhin entpuppt sich dieser Job als Zahnarzt-Praktikum, wie erkläre ich das nur meinem Lehrer?
Für die Legion soll ich eine "Opferung" besuchen, Moses wäre sicher nicht amused, hätte er das gewusst. "Äther kann mir nix anhaben" protzend spaziere ich in die Ätherpfützen und schramme nur knapp am nächsten "Kaltes-Bier-Trauma" vorbei, weil ich großkotzig an einem dicken, fliegenden Auge vorbei renne, das mich doch glatt mitten in der Äther-Schlucht stunt. Ein Glück, das Kölsch bleibt mir erspart, "Et hätt noch immer jot jejange!"
Wäre das auch erledigt und, apropos erledigt, Zeit ein paar Hausaufgaben zu machen, mit denen meine fleißigen Geschwister längst fertig sind. Suche die Wächter des verborgenen Weges auf, spare mir aber vorerst den Ober-Wächter der Verborgnis, auf schon wieder Ost-Sumpf habe ich keinen Bock. Das schreibe ich, na klar, nicht "so" in mein Hausaufgaben-Heft.
Sind sie alle voll die Kisten,
Ist es Zeit mal auszumisten,
Darlet kann doch demontieren,
Werd' ich jetzt mal ausprobieren.
Verabschiede mich also von diversem, blauem Zeug, vorerst aber nur von den Doppel-Whoppern. Der Doppel-Whopper mit Aroma, hilft dem Opa auf die Oma. Huch, ein Parallel-Universum... *duck-und-wech*
Mal seh'n was die Darlet so drauf hat. Ui, das kann sich
sehen lassen. Ich sag's ja:
Willst Du richtig tolle Sachen,
Lass das mal die Frauen machen.
Der olle Menschenfresser kriegt nun auch noch sein Fett weg und ich gucke mal ob der Heiligtum-Torwächter nicht Bock hat, mich zum Schlüsselmeister zu machen. Hurra, scheint ein Glückstag zu sein und da ich mir Salazar so lange aufgespart habe, taugt die Wurst nicht einmal mehr für den Grill.
Lasse Darlet noch ein paar blaue Teile zerlegen und sie schenkt mir ihr Herz, na, nicht wirklich ihres natürlich, dafür ist es zu uralt.
In der Feuersbrunst bin ich bei den Tagesausflügen, die das Reisebüro der Legionellen im Angebot hatte, allzu oft an einer Sprengstelle vorbei geflitzt und meine großen Geschwister haben mir geflüstert, dass dahinter noch so'n "Gib-mich-Extra-Pimp-Schrein" zu holen ist. Echt ätzende, äther-verseuchte Ecke hier, aber der Schrein muss sein. Halte noch einen Plausch mit einem so genannten Sternen-Herold ("sternhagel voll ist der"), die längste Flitzerei-Aktion, die ich je hatte. Hinter ihm ein verschlossenes Gatter ("Letzte Kuh macht's Gatter zu."), habe aber schon gesehen, dass es dahinter wieder in einen Keller geht und wie Ihr wisst, brauche ich nach ausgiebigen Flitzereien frische Luft. Angepinnt für "denn mal später".
Mein Lern-Pegel steht kurz vor 60, also bloß keine große Flitzerei mehr in Angriff nehmen, mit 60 wird auf den Punkt die Unterstufen-Mappe fällig.
Noch ein paar kurze Tagesausflüge und anschließend die Mappe fertig machen.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: Akt 4 - Rift im Innenbereich der Nekropolis
Zwischenstand
Level 60 -
Checklist -
Stats -
Quests
Erneut vielen Dank an WeisserRitter für die Collage!
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10.06.20
Ende Akt 4 / Start AoM - Der SLoggi, die Hexen und "Weggucken" nicht nur in Barrowholm
Ulgrim braucht also Hilfe bei einem so genannten Loggi, wer seiner Frau schon mal beim Wäsche legen geholfen hat, weiß, dass man da nicht leichtfertig ein "S" davor setzen sollte. Bevor ich da, also zum Loggi, natürlich nicht in Unterhosen (obwohl man sich in gelb genau so vorkommt), hin stratze, nutze ich vorsichtshalber die Erkenntnisse meiner Geschwister.
Du sollst nicht im Walde pfeifen,
Schreine-Pimps gibt's abzugreifen,
Chaos-Basti, Dreier-Tempel,
Aber ohne Abschluss-Stempel!
Nun gut, dann auf zum Spezial-Koch-Kurs für kleine Gelbe mit Ulgrim:
Blanker Hohn: "Das Grab der Wächter",
Abort kranker Blut-Kult-Schlächter,
Blutfürst nennt sich der Thalonis,
Hässlich ist der, nicht Adonis.
Stell' Dich, feiger Lord der Schlüpfer,
Einem gelben, jungen Hüpfer.
Hatt' ich nie die Hosen voller,
Endet's mit Tentakel-Koller.
"Meet mit Creed", bin gespannt ob er seine Tagebuch-Seiten-Inkontinenz überwunden hat... und im nächsten Moment lässt er glatt wieder was fallen.
"Moin Chef, keine Russen im Keller!", kann ich jetzt
nach Hause?
Ach herrje, bei den älteren Rekruten wäre es das gewesen, aber die Ungunst der unzeitlichen Geburt spendiert mir W15, statt W12. Extra-Zusatz-Ausbildung ist absolut notwendig, ja, nee, is' klar...
Das ist doch jetzt von unseren Lehrern konstruiert, oder nich', oder doch?
Creed lässt mich an einer "seiner Visionen" teilhaben... die feige Pfeife!
Im Nordosten scheint es einen ätherisch-gefährdeten Ort mit übler Zahnfäule zu geben. Im Ernst: ich vervokabolusiere Vieles, aber den Namen (Malmouth) habe nicht ich mir ausgedacht! Aber irgendwo habe ich den Namen schon gehört... ach ja, das Boot neben dem Klo, also irgendwo daso!
Es wird kurios: Ulgrim hat womöglich beim Kampf gegen den blut-gierenden Damen-Unter-Wäsche-Großhändler doch nicht sein Leben verloren, sondern wurde in "die Leere" gezogen. Leere Unterhose...? Ist doch gut, oder?
Offenbar nicht in diesem Teil der virtuellen Welt...
Ich schweife ab, mir schwant nix Gutes.
Da tauchen Bourbon und eine junge Frau aus dem Rift auf. Ach!?! Auf einmal können "die" das doch alleine? Feige, faule Schweinebacken!
Wie auch immer, in DC hat es ein Malheur gegeben und ich soll auf den Brocken klettern. "Laufen Sie, laufen Sie jetzt, sonst laufen Sie nur noch!"
Creed gibt mir noch einen Wald-Schlüssel - seit wann sind Wälder abgeschlossen? - und ein Andenken an Ulgrim, mit dem man die Ober-Brocken-Hexe beeindrucken kann, wie er meint. Warum zum Brathahn sieht das Andenken an Ulgrim aus wie eine
Bratpfanne?
Am Eingang zum nächsten Hänsel-und-Gretel-Spielplatz lungert ein leidlich als Ent getarnter, schlecht gelaunter Türsteher herum. Vor vielen Jahren war ich in einer anderen Welt mal an einem Ort namens Warner-Brothers-Movie-Park (oder so ähnlich) und beobachtete ein paar freche Gören, wie sie einem armen Studenten in Bugs-Bunny-Kostüm volles Pfund gegen das Scheinbein treten, während sie ihm "Du musst nett zu uns sein!" zurufen. Das wollte ich schon immer auch mal machen und heute ist es soweit, "Ey, Kostüm-Kasper! Komm' her Du Opfer!".
Allerlei waldwandernde Gewächse und Gift spuckende Wiederauferstehungsriesenprimeln, dazu boshafte Geister und fleischbesessene Kannibalen gibt es in diesem "wirklich wundervollen Wald", so nett wie überall im malerischen Cairn, Flora und Fauna zum Alb-Träumen.
Irgendein verkappter Namensvetter von Nena hat versucht sich ob der Situation zu bereichern, allerdings nur semi-erfolgreich. Was nützt die 1 in Sachkunde (ganze Wagenladungen Zeugs beiseite schaffen), wenn man in Bio eine 6 hat (Total-Versagen bei "schicke Verstecke suchen"). So wie sein
Gaul zugerichtet wurde, möchte ich lieber nicht wissen, was sie mit Nane selbst angestellt haben.
Öder Wald, das geht doch schneller,
Durch den langen Wucher-Keller,
Schnell noch den Carraxus schnappen,
Dann am Brocken happenpappen.
Von wegen, auch bei den Hexen gibt es nix zu beißen, nicht einmal, als ich Ulgrims Pfanne vorzeige und verspreche selbst zu kochen. Treffe Rallia, die ich im Bloodgrove gerettet hatte, wieder, anscheinend kann wirklich jede "Hansi und Franzi" die Rifte bedienen.
Immerhin scheint Ulgrims Pfanne aber doch etwas genützt zu haben, die Oberhexe bietet mir ein "manus manum lavat" an. Was? Oh Mann, jetzt auch noch Latein und das mir Groblinguistiker. Lava, lava... Lavamat! Stand mal auf irgendeiner Waschmaschine, glaube ich. "Manus" könnte was mit "manuell" zu tun haben, soll ich jetzt ihre
Besen schrubben?
So billig komme ich dann doch nicht davon. Ein paar Wälder weiter gibt es ein Dorf, dessen Ortsverein sich ein "o" für ein "a" hat vormachen lassen und nun meint, sich ständig etwas ausborgen zu müssen. Aha, aus Borrowholm soll wieder Barrowholm werden, mit mir als Überbringer der freudigen Nachricht.
Also wieder ab zwischen die Bäume:
Im Wald da sind die Räuhäuber,
Halli, hallo, die Räuhäuber.
Nix wie schnell weg hier, die
hochnotpeinliche Beschallung ist ja nicht zu ertragen.
Unterwegs treffe ich Janaxia, eine Hexe auf esoterischem Ego-Tripp, und Bargoll, ein Hügel, der auf's Verrecken nicht zerfallen will. Der Rest geht im wilden Waldwandalieren unter, die Horror-Beschallung hat mir's Hirn
verdreht.
Der Ortsverein in Barrowholm will sich den eigenen Sprach-Fehler nicht eingestehen und das geborgte Teil nicht zurück geben, es sei denn ich mache auch für sie noch so eine "Hand in der Waschmaschine"-Nummer. Vereinswappen an Totems aufhängen, Spaziergänger finden, die sich verlaufen haben, und ein Kammerjäger-Einsatz in der Mine. Leute, das sind drei Nummern, nicht eine! Zählen können sie also auch nicht. Aber was tut man nicht alles, geht ja schließlich um Pfannen-Meister Ulgrim.
Auf einer Lichtung lädt mich Familie Dugald zu einer Runde Doppelkopf ein. Sie spielen mit Schweinerei, Superschwein, Hyperschwein und Genscher 1-2-3, je nach Belieben. Betuppen tun sie auch noch, so dass es am Ende Streit gibt, alle drei eine Doppel-Delle kassieren und sie im Nachhinein lieber bei ihrer interfamiliären Skatrunde hätten bleiben sollen (die Hausregeln dafür will ich gar nicht wissen).
Der Chef des Ortsvereins der Legastheniker und Mathe-Verächter rückt nun endlich den geborgten Fetisch raus und da etwas faul im Staate Wendigo zu sein scheint, guck' ich doch lieber gleich wieder bei den Hexen vorbei.
Die freuen sich über den Fetisch und nehmen mir auch die Gallenblase und das Lauben-Teil ab, die ich plötzlich in einem Beutel habe. Oberhexe Garradia gurgelt lange und rotzt dann in Ulgrims Pfanne. Eine
Ulgrim-Pfanne mit gelber, klebriger Grütze ist der Schlüssel zu einem uralten Durchgang, meint sie, ich frage besser gar nicht erst, verstaue die Pfanne aber lieber an und nicht mehr in einem Beutel.
Ins Unterholz soll ich noch, wo war ich denn sonst die ganze Zeit? Muss eine Höhle am Ende eines Wurmloches sein, da sich der Ort des Eingangs regelmäßig ändert. Mein großer, gelber Bruder war da wohl schon und so weiß ich, dass Tante Oberfäulniswaldwurzel ständig Moos werfendes Gestrüpp aus dem Boden zaubert. Mit denen kann ich noch nicht wirklich umgehen, also verschiebe ich das Vorsprechen im unterirdischen Unterholz vorerst.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: AoM - Rift bei Barrowholm
Zwischenstand
Level 64 -
Checklist -
Stats -
Quests
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18.06.20
AoM - Unterwegs nach Malmouth, Kopfgelder, Quests und Hausaufgaben
Und als die Pfanne voll gerotzt,
Hat sie Rattoshs Altar getrotzt.
Keine Ahnung, was Garradia da gegurgelt hatte, ist mir auch völlig Wumpe, jedenfalls geht's damit am Altar-Dingsbums durch ein Rift ins "Tote Öland". Tot und öde, zu sowas wollte ich immer schon mal hin, äh, echt jetzt...?
"Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!" und obwohl ich kein Bremer Stadtmusikant bin, bleibt mir ein Tod erspart, mit den ganzen Toner-Fuzzies hier unten wird's aber nicht wirklich öde.
Dann geht's an den Rand der Leere und ich sollte besser den großkotzigen Rand halten, werde ich doch gleich am Eingang von zwei Helden nebst allerlei anderem Gesocks in Empfang genommen.
Der Rand der Leere wirklich leer,
Hier gibt's jetzt keine Toner mehr,
Den Ulgrim find' ich ganz verwirrt,
Nur Unsinn ihm im Kopf 'rum schwirrt.
So bahne uns den Weg Agil,
Hier drinnen ist die Welt fragil,
Tatsächlich alsbald frische Luft,
Vorbei die tote, öde Kluft.
Einsame Wache heißt das Frische-Luft-Türmchen mit Rift und Ulgrim ist schon da. Wie auch immer er das gemacht hat, komme mir abermals als der Veralberte einer "Hase-und-Igel"-Nummer vor.
Vor mir liegt eine riesige Wiese, supi, viel Platz zum
Fußball spielen! Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien, ich geh' ins Tor, bin ja schließlich schon genug geflitzt. Treffe Daila an der Eckfahne und bei Allem, was sie da umgegrätscht hat, hätte sie eigentlich längst des Feldes verwiesen sein müssen. Irgendwie erinnert mich die Szenerie an einen Ort, Sparta oder so, wo ein alter Recke in ähnlicher Situation das Unschuldslamm vorgab.
Auf der Fußball-Wiese halte ich jeden Ball, der auf mein Tor kommt, kein Wunder, wir haben gar kein Auto, äh, keinen Ball natürlich. Und in Zukunft kann ich dann jammern: "Wir hatten ja gaarnix..." *duck-und-wech*
Egal, Mundgeruch-City ist nicht mehr weit.
Würd' ein Keller wirklich brennen,
Könnt' man drinnen nicht gut rennen,
Wen sie hier den Terrnox nennen,
Hat ab heute was zu flennen.
Dennoch, in diesem Gewölbe findet sich an einem Lese-Pult, wer hätte es gedacht, eine Nachricht von Dailas Bruder. Mal im Ernst, wer denkt sich so einen beknackten Story-Verlauf aus... doch schon Schiller sagte: "Durch diese kalte Hose wird er kommen.". So ganz unbeteiligt am oder um die "Düster-Dämmerung" scheint mir diese Familie jedenfalls nicht zu sein.
Dravis Nachricht wird erstmal verschoben, es gibt, schon wieder, ein Rift zu erobern. Und na klar taucht Ulgrim aus dem Nichts auf, nachdem ich die Drecksarbeit erledigt habe. Hase, Igel, na, das hatten wir schon mehr, als ausreichend. Sind wir hier beim Bund, oder was? Dann hol' mal den Schlüssel zum Verfügungsraum und besorge im Mat-Lager Batterien für die Zylinder-Innen-Beleuchtung...
Ulgrim ist sich sicher, dass, wo die Kacke gerade richtig dampft, Hilfe in der Kanalisation zu finden ist - und wer weiß, woher er das wieder weiß. Kaffee-Fahrten sind jedenfalls nicht zu erwarten, also ab in den
Latrinen-Abfluss, die
Bauern um Homestead wird's freuen.
Der Galakros, der Kacke-Berg,
Mutierte schnell zu einem Zwerg,
Denn ohne Wasser ist er bloß,
Ein kleiner Strietz in Unterhos'.
Tatsächlich finden sich tief im Kanal-System tapfere Durchhalter, ihr Captain Wilfor ist auf Leise-Treten fokussiert: "Tut das Not, dass Deine Schwerter soo laut sind?". Versichere ihm, dass Hilfe im Anmarsch ist... "Du und welche Armee?" bekomme ich zur Antwort. Beiße mir fast die Zunge ab, als ich ihm verschweige, dass ich mich das auch frage. Außer mir habe ich bisher noch Niemanden wirklich hilfreich "flitzen" sehen...
Derweil hat sich bei den Wendigo-Verrückten in Barrowholm mein Ruf verbessert, da gibt es bestimmt was Neues. Aha, Skat und ich kann bis 40 mit gehen - Herz mit drei Buben. Was, das habe ich falsch verstanden? Achso, ich spiele alleine (was sonst) und soll die Herzen von drei Buben besorgen. Eine Tüte Other-Herzen also, überflüssiger Krimskrams für Imperialisten halt.
Yuvoll, Handarr, Ollivi,
Sagt mir noch, wo find' ich die.
Geisterhaft und doch ein Herz,
Heißt der nächste Story-Scherz.
Mache schnell noch eine Hausaufgabe, die ich längst hätte abgeben sollen.
Renne, renne, holter-polter,
Über Stufen in die Folter,
Schmerz und Elend, dann das Leiden,
Letztlich Qual, nicht zu vermeiden.
Es wird wieder langweilig, heißt Kopfgeldjagd ist wieder angesagt, bei den Hexen fehlt mir noch das "Ich-bin-toll"-Papier. Bevorzugt werden der mittlerweile herzlose Carraxus und die immer schon treulose Janaxia bejagt, zwischendurch darf es zur Abwechslung auch mal etwas Anderes sein.
Es bleibt langweilig, heißt Kopfgeldjagd geht weiter, schließlich soll die "Schriftrolle der Günstlinge" auch in Barrowholm ergattert werden. Da mir das Unterholz noch bevorsteht, übe ich mich an Mooswerfern - ohne Moos nix los. Das wird schnell langweilig und ich beschließe Materialien für Verderbnisse zu verbraten, die schicken, tollen Teile, die man mit dem Material basteln könnte, sind in der maso-gelben Grundausbildung eh tabu.
Beim Verkloppen der vielen, nutzlosen Gelben und wenigen, tollen Grünen ergibt sich die Möglichkeit ein Amulett einzusetzen, das der Opa von Dracula angefasst hat. Den Amu-Effekt verstärke ich noch durch eine Umstellung des Schreine-Wissens, so habe ich eine dritte Heilquelle, wenn auch eine, die nur bei "immer feste druff" etwas und rein gar nichts beim "flitzen gehen" nützt. Erhoffe mir dennoch davon, dass ich etwas länger stehen bleiben kann und nicht bei jeder mittelgroßen Fliege stiften gehen muss.
So gewappnet und nicht zuletzt mit dem Mosswerfer-Training in den Knochen wage ich mich nun nach unten zur Oberwaldwurzel. Ganz ohne Flitzen geht es nicht von statten, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Opa-Dracula-Fähigkeit wird beibehalten, solange sie nicht noch mehr Resis kostet.
Männerwirtschaft hat Patrone,
Hexen lieben die Matrone,
War das Unterholz nicht ohne,
Auf in die Janaxia-Zone.
Was für eine lächerliche Quest-Reihenfolge! Erst den Wald abholzen und dann die Pusteblume wegblasen.
Als nächstes darf ich zu drei Kreisen und dann bei einem Ritual im Kreis flitzen.
Bei den Wendigo-Verrückten gibt es auch noch eine Aufgabe, sie wollen ihren "Zerstörer" herbei rufen, wofür jemand sterben muss, den, aus irgendeinem Grund, ausgerechnet ich aussuchen soll. Wie abartig ist das denn, die haben doch echt eine verdorbene Gehirnmasse! Wähle die einzige Frau aus, vielleicht vermehrt sich dieser Wahnsinn dann nicht mehr.
Nu' aber hurtig zurück zur Kloaken-Résistance.
Erst die Herzen,
Dann die Schmerzen,
Und zum Scherzen,
Jetzt die Kerzen.
Die fiesen Äther-Täter bunkern Leichen für später. "*Gong* Ich mache aus Eierköpfen die schönsten Schrumpfköpfe! *Gong* Bringt Eure Toten raus. *Gong* Man kann sie wenden lassen, sie werden wie neu. *Gong*"
Außerdem soll ich im Kerzen-Viertel eine Zugbrücke für die Legion herunter lassen. Ja nee, is klar, überregionaler Stromausfall, deswegen funktionieren die Riftreisen nicht mehr, oder was?
Zurück in der Kanalisation treffe ich Creed, der es schon wieder nicht halten konnte, jetzt schreibt er auch noch über mich, wie unheimlich. Ein weiteres Rift soll freigekämpft und ein neuer Stützpunkt eingerichtet werden. Das kann ich verstehen, hätte auch keinen Bock mehr hier in der stinkenden Gülle umher zu waten.
Neue Aufgaben gibt es auch gleich, dass ich mich auf etwas Eßbares und ein Schlückchen gefreut hatte, interessiert wieder mal niemanden die Bohne. Vorräte besorgen, Tor sprengen, Zettel besorgen, Reihenfolge egal, Hauptsache alles zack, zack!
Hole aber erst noch zwei weitere Hausaufgaben nach.
Hinter eines Giftes Pfütze,
Kriegt der Senti auf die Mütze,
Gibt's auch hier nix auf die Gabel,
Immerhinque Skill-spendabel.
Wer das Chaos zementiert,
Und die Einigkeit verliert,
Fällt alsbald in Anarchie,
Und am Ende: Entropie.
Wäre das auch erledigt, noch schnell zwei Kopfgelder, dann ist Level 70 erreicht, ein guter Zeitpunkt für einen Zwischenstopp.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: AoM - Rift im Stahlkappen-Viertel
Zwischenstand
Level 70 -
Checklist -
Stats -
Quests
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27.06.20
AoM/FG - Malmouth, Vive la Résistance, Port Fünfnixbury und FG-Start
Ivonda ist total verwirrt,
Ein Zettel ihr im Kopf rumschwirrt,
Den hätt' kürzlich sie verbummelt,
Wenn sie da mal nicht dreist schummelt.
Erkunde ich also das Stahlkappenviertel in Malmouth, Captain Wilfor meint, dass da noch ein paar Vorräte zu holen wären. Kann ich kaum glauben, so gruselig, wie das hier aussieht. Finde einen Keller (och nee), genannt "Matthis' Grab", die Vorräte (tatsächlich) und riftrette ein paar Überlebende.
Am Hafen hängt ein Bild von mir, drunter steht "Ich muss leider draußen bleiben!" - dann macht euern Mist doch alleine - Mann! Den Leuchtturm darf ich betreten, da ist es aber auch nicht wirklich schön und es gibt keine einzige Treppe nach oben - wie warten die das Leucht-Signal, mit Rapunzel? Kenne ich aus meiner Heimat irgendwie anders.
Kurz kommt Freude auf: eine
Kneipe, ziemlich groß zudem, scheint die Hafen-Kneipe zu sein. Aber nix da, genauso wenig
Bier wie auf Hawaii und mit dem
Wein "Feinster Qualität" ist's auch eher Essig - und überhaupt, wieso sehen die Schränke links und rechts komplett identisch aus? An jeder Ecke, wie im Kerzenviertel,
Glücksspiel-Angebote, besonders viel Glück scheint hier in letzter Zeit aber nicht verteilt worden zu sein.
Ein Laden für
Einbruchsschutz oder so, na das hat ja nicht so richtig gut geklappt. Ob die wohl etwas gegen den improvisierten Sprengstoff, mit dem ich ein Loch ins Tor zum Kronenhügel gebohrt bekomme, gehabt hätten?
Finde tatsächlich Ivondas Zettel und das zugehörige Versteck (in Matthis' Grab), leider auch dort nicht mal eine Stulle/Kniffte/Schnitte/Scheibe Brot eben. Zurück im neuen Stahlkappenviertel-Stützpunkt sage ich ihr die Wahrheit, sie wird sich eh nicht daran erinnern. Korinia, Madame de la Résistance, gibt mir den Schlüssel zum Hafen, ja warum denn nicht gleich so. Es folgt eine ausgedehnte Hafenrundfahrt mit zahlreichen, ätherischen Gästen, am Ende weht
ein Wind von Süd und zieht sie hinaus auf See, ein Abschied, der alles andere als weh tut, und traurig bin ich ganz und gar nicht - hoffe die kriegen von der
Hochseekuh noch ordentlich Saures.
Zum Mitsingen (Melodie: "Hochseekuh" s.o.):
In Cairn hält es kein Gelber aus,
Die Resis sind nur Grütze.
Auf - die - Fresse!
Sie sind nur Noobs von Hause aus,
Und fürchten jede Pfütze.
Auf - die - Fresse!
Sie hau'n auch mal auf Monster drauf,
Doch machen keinen Schaden.
Auf - die - Fresse!
Schon poppt der nächste Grabstein auf,
Mit neuem Schlüssel laden.
Auf - die - Fresse!
Ein Gelber darf nicht grün und blau,
Von lila ganz zu schweigen.
Auf - die - Fresse!
Sie sind bekannt für semi-schlau,
Verdammt es zu vergeigen.
Auf - die - Fresse!
(Anmerkung der Redaktion: Dreist abgekupfert beim ander'n Achim, der die
Ringel vernatzt hat.)
Wie langweilig für Euch: es ist wieder Klopfgeld-Zeit, dieses Mal ausgedehnter denn je, vielleicht winkt bei so viel Fleiß gar ein gebackener Camembert mit Preiselbeeren, äh, wohl eher nicht.
Hinissius und auch Haraxis,
Geben gelben Klopfern Praxis,
Blazragarus, Blaze-Bedarf,
Schleifet Eure Klingen scharf,
Eine Zuflucht hier und da,
Macht den Ruf am Ende klar.
Lasse ein paar Teile zerlegen, WOW,
"endlich mal 'n bisschen Glück" oder, um ehrlich zu sein, da scheint einem die Sonne aus dem Hinterteil! Wenn man kein Gelber wäre...
Bevor ich zum Kronenhügel aufbreche, erledige ich erst eine sehr, sehr ungeliebte Hausaufgabe: Port Valbury. Im tiefsten Innern meines Innnern sagt etwas: "einmal probiert, für schlecht befunden, nie wieder gemacht"...
(Anmerkung der Redaktion: nach weit über 2k Spielstunden immer noch meine persönliche "Hass-Region", genau genommen war ich zweimal dort, hatte nur beim ersten Mal den Ausgang-Monolithen als "Schatztruhen-Verwechslung" angeglickt und musste dann aus purer Neugier nochmal rein... so beknackt kann ein Mann sein!)
Nützt ja nix, Lehrplan ist Lehrplan. Immerhin ist der Schlüsseltor-Wächter, an dem ich beim ersten Besuch fast verzweifelt wäre, inzwischen gealtert und zum Facetank-Opfer degeneriert. Port Valbury ähnelt Malmouth, die Gebäude stehen aber nicht ganz so eng und sind niedriger. Dafür stehen die Straßen unter Äther und die stehenden Gewässer unter Säure, echt mega-"äthzend" hier. Fleißig alles ablaufen, die Wächter erledigen und am Ende die Endbosse ärgern. Erledigt, nichts wie weg, da will ich nie wieder hin.
Was Du nicht willst, was man Dir tu',
Das füg' nochmal den Ander'n zu.
("Sozial" geht anders!)
Och nö, die Liga schreibt die Notizen der Wächter vor! Also nochmal rein, wieder nix mit Wächter-Zetteln. Den Wächter Brandis braucht man nur drei Mal in die Ätherpfützen schicken, schwupps, dritte Runde. Dann die vierte, dann die fünfte... SCAM! Warum verlieren die ihre Notizen nicht wie Creed seine Tagebuchseiten?
Immer noch Notiz-los beantrage ich eine Änderung des Lehrstoffes und, sieh' mal einer angeguckt, der Lehrkörper hat ein Einsehen, Runde sechs und folgende in
Port Fünfnixbury bleiben mir erspart.
Kronenhügel, das reiche-Leute-Viertel von Malmouth, genützt hat der Reichtum ganz offensichtlich nix. Aber gesorgt hat man sich um den Reichtum, wie sonst hätte sich Madame "das Orakel" Jourah eine
solche Unterkunft im teuersten Viertel der Stadt leisten können. War wohl aber doch nur Quacksalberei, denn hätte sie sich rechtzeitig vom Acker gemacht, hätte sie sicher ihr schickes Schild mitgenommen, so sieht's dann doch danach aus, als hätte es sich schlicht ausorakelt.
Dem Stadtrat soll ich einen Besuch abstatten und melden, dass er nix mehr zu melden hat. Anschließend drei Luftschächte zuschütten (endlich kommen die Ytong-Steine mal weg), damit unten in der Fleischfabrik die Luft ausgeht, oder so (wer's glaubt...).
Na denn mal hinein ins Fleischer-Meister-Reich:
Erst klopf' ich auf den Hagalvar,
Dann schnapp' ich mir den Rodalgar,
Auch Krieg darf wieder niederknie'n,
Zum Schluss noch dreimal Theodin.
Daila wartet noch auf irgendein ein Zeichen(?) von ihrem Bruder, so stürze ich mich durch das Rift in Mourndale ins verbrannte Ödland und von da aus in den Rand der Vernunft. Mit der inziwschen gewonnenen Erfahrung entpuppen sich die drei Bosse dort drinnen als Lila-Laune-Bären, Schokolade haben sie aber leider nicht am Start. Daila freut sich über die Primel und ich mich, auch das erledigt zu haben.
Nach einem Tipp vom Hexenzirkel geht's dann doch nochmal in die Fleischwerke, da soll doch tatsächlich das Ätherische Etwas, das dafür verantwortlich ist, dass sie mich den Übernommenen nennen, sein Unwesen treiben. Und tatsächlich...
Nich' lang schnacken,
Schlach in' Nacken!
Das war's, den Krawall-Kraken und die Hain-Heinis hebe ich mir noch für später auf, nun heißt es ab in den letzten Akt.
In der Konklave spreche ich mit Herrn Anorak, der seine Brüder Parka und Ölzeug verlegt hat und nun fürchtet, nicht mehr für jedes Wetter gewappnet zu sein - und das bei der Affenhitze hier, der hat sie nicht alle, und damit sind nicht seine Brüder gemeint.
Echt öde hier: Sand, trocken, heiß, an der nächsten Ecke Sand, trocken, heiß... und wenn der heiße, trockene Sand nicht gestorben ist, dann isser auch heute noch "an de Eck"... Was? Echt heiß hier... und nich' ein Appel zu klau'n.
Erreiche das Korvanische Sand, äh, Plateau - "Eau" wäre jetzt ausnahmsweise mal genau das richtige, schlendere durch den Tempel von Osyr und mache mich auf den schier endlosen Weg zur Korvanischen Wüste. Echt jetzt? Wüste? Och nö, oder? Na toll, noch trockener, noch heißer, noch mehr Sand - zum Kotz..., halt: Flüssigkeiten sparen!
So Groble-Wichte gibt's hier auch, die ernähren sich hauptsächlich von
verbranntem Stock-Fisch in
grüner Soße - igitt!
Unterwegs ein kleiner Abstecher durch dichtes Fichtendickicht (Fichten in der Wüste?), immerhin ist die dadurch erreichbare, verlassene Bastion größtenteils ein Keller - hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde. Am Ende finde ich das zweite Siegel von irgeneinem netten Morgo - wieso das zweite vor dem ersten? Egal, ab durch die Wüste, huch, wo kommt denn dieses
"Hündchen"(?) plötzlich her?
An den Cairan Docks finde ich das fehlende Duo der Gebrüder "Schwere Mäntel", den dritten leider nur noch in Geistform - freche Sprüche hat der drauf, den Durchblick (Kneipe auf dem Campus Nord?) aber nicht wirklich. Dahinter liegt eine Oase, endlich wieder Wasser, statt nur Sand in den Sandalen. In Horrans Heiligtum gibt es noch eine Kult-Quest zu erledigen, als es "Level 80" klingelt, Pause, die Mittelstufen-Mappe muss geschrieben werden.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: FG - Rift in der Sonnenbann-Oase
Zwischenstand
Level 80 -
Checklist -
Stats -
Quests
Und ein weiteres Mal vielen Dank an WeisserRitter für die schicke Collage!
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01.07.20
Normal "fast" erledigt!
"Komm' nu' Eckaat, der Tach is' kuaz!"
Bevor es in der Korvan-Ecke weiter geht, mache ich einen Schnupper-Kurs im uralten Hain um mir den Schrein-Punkt und einen Eindruck zu holen, wie es dort abgeht, laut Liga-Berichten ist es hinter dem Schlüsseltor böse, also lasse ich den Schlüssel erstmal stecken (hatte eh keinen eingesteckt).
Kontrastprogramm: nach der Wüste geht es in einer feuchten Höhle weiter, genannt die heulende Kluft. Was? Wie geht das denn? Flennende
Trikots... klingt ziemlich verwirrt. In der Klage-Kleidung gibt es einen Abzweig, in dem noch tiefer gejammert werden kann, da es nichts zu Spachteln gibt, habe ich gerade nichts anderes vor. Als Belohnung findet sich das dritte Teil vom netten Morgo, das erste habe ich aber immer noch nicht.
Genug gejammert, über'n Rasen rasen und Zigaretten retten. Rasen ja, retten auch, aber natürlich keine Fluppen. Erreiche einen Ort mit dem Namen "Vorhut der Drei". Puh, nicht verschrieben, ein "a" an der richtigen Stelle zu viel und der Ort wäre zensiert worden. Dort gibt es ein paar neue Aufgaben, aber wie immer werde ich nicht aufgefordert mich zu setzen, es mir schön bequem zu machen und einen Keks zu nehmen.
Die nächste Aufgabe liegt direkt hinter einem neuen, grünen Rift, ich lande am Rand der Realität. Und der Name ist Programm! Hier ist es so bunt, dass ich mich frage, was die Entwickler genommen haben, als dieser Ort programmiert wurde, legal war das sicher nicht. Schnell hindurch, ist ja unheimlicher als in jeder heimlichen Höhle dieser Kessel Buntes.
Nun will ich endlich das Siegel vom netten Morgo vervollständigen.
Es geht rund,
In Enath's Schlund,
Siegel eins,
Nun ist es meins.
Na also, da ist das erste Teil und alle drei lassen sich nun zusammen fügen, mal sehen wann die Fügung es will, dass das Siegel verwendet wird.
Schrottig Abyd, Ateph's Tempel,
Drinnen gibt es viel Gerempel,
Höllisch öde, viele Gräber,
Keine Tränke für die Leber.
Treffe ein paar dieser Kymon-Fanatiker, die ausnahmsweise mal nicht auf Fratzen-Geballer gebürstet sind, ihr Vater Kymon scheint völlig verrückt geworden zu sein. Die nächste Ecke haben sie nach sich selbst benannt: "Tal der Auserwählten", wie wär's mit "Tal der Verblödeten"?
Ausgerechnet hier ergibt sich die Möglichkeit das Morgo-Siegel einzusetzen. Ui, das ist doch mal eine nette Oase, abgesehen vom üblichen Kroppzeug-Gesocks natürlich. Ein Schrein, ein Totem und, oh, ein Schlüsseltor. Sollte der Morgo doch nicht so nett sein? Das kläre ich lieber später.
Eine Lautsprecher-Stimme sagt: "Nächste Halte-Stelle: Korvan-Stadt. Ausstieg in Flitzrichtung: kaputt. Nänä-nänä-nänäh!".
Ah ja, vielen Danke auch! (Für "Ich danke Sie", wäre ich disqualifiziert worden.)
Urplötzlich in dieser wahnsinnig gewordenen Welt ein freundliches Gesicht: wenn das nicht die gute, alte (Spiel-begleitend nicht Lebensalter-bezogen gemeint - versteht sich ja wohl von selbst)
Daila Thornsbury ist! Sie sucht immer noch nach ihrem Bruder und hat ihn bis hierher verfolgt, echt tough die Frau.
In Korvan-Stadt steht kaum ein Stein auf dem anderen, unglaublich, es gibt Unterstützung vom Orden der Todeswache, da habe ich in Homestead die richtige Entscheidung getroffen. Von Meister Harken (hat der keinen Rasenmäher?) erfahre ich, dass Vater Kymon's Wahnsinn weiter geht, als man sich vorstellen kann. Mir dämmert, dass das der Grund sein könnte, warum sich die Kulte der Hexengötter vertragen und zusammen geschlossen haben. Großartig: drei "Götter" gegen einen und sie schicken einen verwirrten Rekruten los ("Flitzer Agil").
Ah, da ist ja dieser Bote,
Dem erzähl' ich eine Zote,
Doch er reicht mir nicht die Pfote,
Blöde Feuer-Bohnen-Schote.
Wegen der Schoten-Zote ohne Pfote beim Boten singen sie beim Dreeg-Kult ein kleines Lied für mich und ich kann bei ihnen schneller rufen. Häh? Die Hexengötter-Kulte sind so arm, sie können sich nicht einmal ein schwarzes Brett leisten, also werde ich rufpimptechnisch zum echten Kopfgeldjäger bevor ich mich Vater Kymons Schwarzschildradius' nähere. Jage Helden, vor allem aber erweckte Wächter (so schrottige Großrüstungen, die sich von selbst Eiergrog-mäßig tosomen smitten), die sind immer "fünfmal mehr als ich".
Die Verfügungen inne Täsch geht's dann aber doch irgendwann wieder in die Ruinen mit dem kaputten U-Bahn-Ausstieg. Der Sonnenwacht-Turm war früher bestimmt mal ein eindrucksvolles Stück Stein (ganz ohne Ytong), jetzt brütet dort ein sich selbst überschätzendes (von wegen hoheitlich) Greiflein. Dennoch eine Warnung an meine Geschwister: Wenn das Greiflein erledigt ist, ihr eine kleine Pause machen wollt, ein Hüngerchen oder Dürstchen verspürt oder einfach nur die Beutelchen schon wieder völlchen sind: stellt da drinnen kein Rift auf, wenn ihr zurück kommen wollt -
böse Überraschung möglich!
(Anmerkung der Redaktion: das ursprüngliche Rift ist nicht mehr zu sehen, weil ich mehrfach ein neues hingestellt habe, keine Chance... außer Spiel abbrechen. Und ja, irgendein Held hatte hier meine Auren ausgeschaltet.)
Versuche nicht weiter das Dilemma mit dem Turm durch ein mathematisches Lemma zu lösen und mache mich stattdessen auf zum kymonschen Ereignishorizont, oder so.
Da - steht - Dravis! Zu seinen Füßen liegt der sterbende, von der Todeswache so hoch verehrte Uroboruuk, Vater von Dravis und Daila.
Oh nein, ich habe gespoilert. Erinnere mich an eine kleine Porzellan-Kloschüssel mit den liebevollen Worten:
Auch an diesem stillen Örtchen, gibt es Dilettanten,
Der Meister trifft ins Loch hinein, der Tölpel auf die Kanten.
Naja, passiert, sorry.
Der Dravis vereinigt diverse böse Seelen, und ich will gar nicht wissen, was sonst noch, in sich und kann eigentlich alles besser, als jeder (auch Hochdeutsch?). Und ich Wicht soll jetzt gegen den... im Ernst, wo sind die Hexengötter, wenn man sie braucht? Mache mir Mut mit einem Spruch, den mir mein Schwager geschickt hat, als ich in einem anderen Universum endlich mit W15 durch war:
Außen verrottet und innen wie Draht,
Das ist der deutsche Fernmelde-Soldat!"
"Ich verrotte Dich, Du Draht-loses Stück Exkrement, Du wirst in aller Ferne nix mehr zu melden haben!"
Hier, in der nahen Ferne, genannt Realität, heißt es aber erstmal ordentlich, wie immer, Flitzen gehen.
Dravis ist ein böser Mann,
Weil er nicht mehr lieben kann,
Vater, Schwester, ihm egal,
Ich erlöse seine Qual.
Uroboruuk liegt im Sterben, öffnet mir aber noch das verschlossene Tor zum "Grab der Übernatürlichen Sonne", das hätte ich nie gekonnt - Story-technisch aber auch ziemlich dämlich, wäre es das an dieser Stelle gewesen. Mit seinem letzten Atemzug übergibt er mir ein
Schmuckstück, das Daila's Mutter gehört hat. Nach dem nächsten Rift bringe ich es ihr und sie kann zurück nach Homestaed, sich um ihre Tochter kümmern.
Betrete das Grab der übernatürlichen Sonne, zwei Keller-Etagen mit vier versteckten Ecken, in denen sich das vier-teilige Werk der Korvanischen Klagelieder sammeln lässt, mir fehlt noch Sepp Maier - oh, kein Klebebild-Album? Parallel-Universum, schon wieder - *duck-und-wech*.
Vater Kymon ist noch ansprechbar, aber sein Hirn ist dermaßen von seiner fixen Idee verbrannt, dass da nix mehr zu löschen ist. "Löschen" ist denn im nächsten Moment auch mein einziger Gedanke. Ein mehr oder weniger kurzes Inter-Feuro später ist Vater Kymon Geschichte und wird Familie Brandt das Weihnachtsfest nicht mehr verfeuern.
Stehe am übernatürlichen Tor, na, wenn's schön macht. Noch so 'ne LSD-Nummer-Flitze-Ecke und so langsam ahne ich, dass Korvaak selbst, in welcher Inkarnation auch immer, auf mich wartet. Kneifen gibt's nicht, nach Anraten meiner Geschwister habe ich spezielle Elixe-Flaschen mitgebracht und trinke alles auf einmal.
Vater Kymon's Hochverrat,
Korva-ak ist hier am Start,
Dreimal Flitzen, nicht zu knapp,
Wisch Dir noch die Schnute ab.
Na, meine Schnute ist noch dran, am Ende zählte mein fetter Wanst (>13k Leben) nicht rückwärts, fleißiges Ruf-Pimpen hat nutzbringende Erfahrungsspuren hinterlassen und so ganz schlecht dürfte ich im Fach Derwischisch nicht abschneiden.
Eigentlich ist die Grundausbildung nun abgeschlossen, sollte man meinen. Weit gefehlt, die Liga möchte nicht, dass ein Schüler 15 Punkte erreicht (ist bei mir eh nicht mehr möglich), so sind noch Sonderaufgaben zu erledigen. Um dafür gewappnet zu sein, mache ich noch ein paar "echte" Kopfgelder bis ich bei allen Hexengötter-Wohlwollengebern den größt möglichen Stein im Brett habe.
Mit Level 85 ist "das" erreicht und es reicht mit dem Drückebergertum, jetzt sind die Fiesen dran. Bevor die mein, bisher eigentlich ordentliches Zeugnis, beim Nachsitzen in den Sommerferien verschlechtern, mache ich aber lieber eine Pause.
"Mehr davon, wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht."
Aktueller Stand: Normal abgeschlossen - Liga-Extras offen
Zwischenstand
Level 85 -
Checklist -
Stats -
Quests