Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 02.05.2020, 16:54

Moin FOE,

hehe, gut gesehen. Und ja, da geht ab und an mal Effektivität verloren.
Reine Trainingsangelegenheit. Ich tue mich immer schwer mich umzugewöhnen und nicht mehr lange, dann liegt auf der linken Maustaste "etwas anderes" und spätestens dann wäre die Klingenexplosion wieder auf der RMT und der Schattenschlag eh wieder auf einer Kurztaste. ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 02.05.2020, 17:42

Hallo Cete,

wunderbar geschrieben, Junior und ich haben uns köstlich amüsiert :bound: :D :hooray: , herrlich.

Viele Grüße
BG
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 02.05.2020, 21:17

Moin,

vielen Dank, freut mich, dass es Euch gefällt.
Gibt mir auch die Motivation, doch etwas umfangreicher weiter zu schreibseln. Irgendwann muss ich die Texte nochmal durchgehen und die ganzen versteckten Andeutungen und Hinweise zusammen tragen. Dass viel aus dem Herrn der Ringe dabei ist, habt Ihr sicher schon bemerkt - die Trilogie kann ich aber auch fast auswendig. ;)

Nun ist der Abschluss von Akt 1 fertig. Aber... stotter, stotter... *betreten guckt* ... ich habe die Doku vergessen. :wall:
Aktuell ist Agil in den Arkovian Foothills angekommen, hat das dornige Gewölbe hinter sich und Level 29 erreicht. Eine Doku gibt es leider erst wieder, wenn der Text dazu fertig ist (eventuell mache ich die Staunton-Mine vorher noch).

Tut mir echt leid Leute. :oops: :(


Gruß
Cete

Edit: So, ob meiner Pennerei habe ich mich entschlossen den aktuellen Stand schon mal im Startpost zu hinterlegen, obwohl der Text zum letzten Teil noch fehlt. Die Staunton-Mine habe ich noch schnell gemacht, so ist es mit Level 30 ein guter Zeitpunkt für einen Zwischenstand.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Xalantis » 04.05.2020, 11:52

Hallöchen,

habe mich köstlich amüsiert beim lesen der Geschichte. Das ist schon ein besonderer Stil der nach mehr verlangt. :clapping: :good: :yahoo:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 05.05.2020, 02:30

Moin,

so, upps spät geworden.
Wie auch immer, die Geschichte geht weiter. Und mit dem "kurz fassen"...

Heute nur ein Rift erlernen,
Und nicht gleich mit "Shift+Entfernen",
Hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen,
Denn für heut' war's das gewesen!

Hoffe Ihr schlaft gerade alle gut!
Bess demnähx!
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 05.05.2020, 19:20

Hallo Cete,

wieder eine tolle Geschichte, nur das mit dem Grünen Spargel, das geht ja mal gar nicht ;), Lembasbrot ist das Nahungsmittel der Stunde.

Ich dachte ja immer, dass ich schon so defensiv bin, aber du bist ja noch defensiver unterwegs. Tolle Resistenzen und dazu noch eine dicke Rüstung mit viel Rüstungsabsortion. Wie gut kommst du denn so voran? Reicht die Angriffsquailität noch aus?

Viele Grüße
BG
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 05.05.2020, 20:18

Moin Black Guard,

die schuppige Haut gönne ich mir eigentlich immer gerne so früh wie möglich, auch wenn man da auf gute andere Möglichkeiten verzichten muss. Die beiden gereingten Salze habe ich mir im Aufseherkeller geholt, hat gerade gegen Krieg selbst nicht geschadet. Und auch wenn danach über 60% Äther-Resistenz nicht mehr ganz so wichtig ist (abgesehen von Cronley), werde ich wohl noch eine Weile dabei bleiben. Auf Kosten höheren Schadens, ja, bisher bin ich damit aber noch zufrieden. In grün und blau wäre Agil aber wohl schon eine kleine Killer-Maschine. ;)
AQ könnte besser sein, Krits gibt's nicht wirklich nutzbringend viele. Aber außer bei Totems und fetteren Bossen muss ich nicht mehr dauernd flitzen gehen.
Etwas mehr Lebenspunkte dürften es aber dennoch sein, die Faustregel "mindestens Level mal hundert" ist inzwischen unterschritten, sollte in gelb aber deutlich drüber liegen. Und spätestens bei Kilrian muss die LKS-Resistenz noch deutlich besser sein, da werde ich schon mal anfangen ein paar Teile auf Halde zu legen.

Eine nicht unerhebliche Rolle spielt momentan noch die Schadensvergeltung, die ich gesammelt habe, das wird sich aber mittelfristig geben. Momentan nieten sich "weiße" Schützen noch quasi selbst um.

Aktuell ist Cronley erledigt und es werden Kopfgelder für DC gemacht (ging vorher noch nicht), da sich dort ab jetzt nicht mehr viele Rufsteigerungsmöglichkeiten ergeben werden. Ziel ist der nächste Ruf-Level um schon mal die Verfügung zu bekommen, vor allem aber um ab Level 40 auf die zusätzlichen Schmuck-Verbesserungen zugreifen zu können.
Lieblingskopfgeld ist "Balthazar", der ist immer an derselben Stelle, nicht allzu viel Lauferei und es fallen auch noch Dynamit und Gelee dabei ab. Und Balthazar klappt, dank der letzten Punkte in den pneumatischen Schub, bis auf zwei, dreimal kiten pro Sitzung schon größtenteils im Face-Tanking. Da heißt es dennoch um so mehr aufmerksam zu bleiben, die meisten Grabsteine fängt man sich immer noch durch Sorglosigkeit oder schlichtes Pennen ein.

Danach gibt es die nächste Geschichte, "vorspielen" werde ich nach dem Doku-Patzer nicht mehr. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Mausi83 » 06.05.2020, 08:44

Guten Tag,

Schöne Geschichte, auch wenn ich das mit dem Grünen Spargel nicht verstanden hab.
Der Ätherwiderstand mit LVL 30 ist schon recht beachtlich. Zusammen mit einem Elexier kommt man ja locker auf 80%

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 07.05.2020, 02:03

Moin,

der "grüne Spargel" war wirklich nur ein "Seitenhieb" darauf, dass in der gelben Liga "grünes" verboten ist. :D
Die Anspielung auf "Lembas" hatte ich in einer früheren Geschichte schon "verbraten". ;)

Inzwischen ist Agil "doppel-volljährig", dank zahlreicher Kopfgelder.
Die Geschichte dazu ist online, Skill-technisch und spielerisch läuft da jetzt einiges anders, als bisher - daran muss ich mich noch gewöhnen.
Derwischisch, brav nach Lehrbuch, ja, ob das zum Überleben im Glanze der gelben Liga reicht... ganz ehrlich, ich habe Zweifel und ganz und gar keine Ahnung!

In diesem Sinne: Immer in die Vollen! Augen zu und durch!


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Mausi » 07.05.2020, 07:04

Ach Cete, du hast noch keine Tode auf dem Buckel, das läuft doch! Warum machst du dir Sorgen? Agil macht das schon!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 07.05.2020, 23:44

Moin,

ja, und damit hat sich die weiße Weste auch schon erledigt, Agil hat heute/gestern in Hargates Kellern den ersten Grabstein kassiert. Ganz fiese Null-Chance-Situation, aber warum musste ich auch mit Level 39 schon da rein. Obwohl, Cronley? geschenkt, Kilrian? ohne Heiltrank, Ellena am Ende vom Keller, 'ne Wurst. Ein Totem mit diversen Schwarz-Trollen und Schlurfern im Keller, trotz Gift-Pfützen-Flitzerei in engen Gängen, kein Problem. Aber trapped in einer Ecke und selbst highend-Gift-Resi ist quasi ausgeschaltet.

Näheres in der nächsten Geschichte, nur noch ein Level bis unser WeisserRitter auch für mich die Fleiß-Arbeit übernimmt. Dafür schon mal ein riesengroßes "Danke Schön". :hooray:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von FOE » 08.05.2020, 09:34

Hallo,
Cete hat geschrieben:
07.05.2020, 23:44
ja, und damit hat sich die weiße Weste auch schon erledigt, Agil hat heute/gestern in Hargates Kellern den ersten Grabstein kassiert. Ganz fiese Null-Chance-Situation, aber warum musste ich auch mit Level 39 schon da rein.
Mach Dir nichts draus, ich bin schon bei 27 Tode. :roll: :wink: :wall:

Gerade wenn man da auf mehrere Heldenmonster trifft, kann es oft schneller gehen als man reagieren kann.

Ich hatte Gestern z.B. da 2 Heldenmonster, wo mich einer an Ort und Stelle fixieren könnte und der 2. hat mir dann den Rest gegeben ... :evil:
Cete hat geschrieben:
07.05.2020, 23:44
Näheres in der nächsten Geschichte, nur noch ein Level bis unser WeisserRitter auch für mich die Fleiß-Arbeit übernimmt. Dafür schon mal ein riesengroßes "Danke Schön". :hooray:
Bin schon gespannt ... und Top! :good: ;)


Zur Skillung noch 'ne Frage: Du verwendest jetzt ja "Gerechter Eifer" als Hauptangriff, macht dann "Klingenexplosion" überhaupt noch Sinn?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 08.05.2020, 11:51

Moin FOE,

jepp, ich hasse nichts mehr, als nicht mal mehr "flitzen gehen" zu können. ;)

Die Klingenexplosion ist tasächlich noch recht hilfreich. Zum einen wegen des Flächenschadens, zum zweiten wegen des Einfrierens und oben drauf die Kombination aus beiden. Darüber hinaus habe ich aktuell den Skorpionstich an die Explosion gebunden. Mit Schattenschlag rein in die Mobs, Stahlring und Klingenexplosion hinterher. Bei 5-10 Gegnern sind immer mindestens ein oder zwei eingefroren. Die Bosse kratzt das na klar eher wenig, aber sich das Fußvolk vom Hals halten zu können, zählt auch nicht rückwärts.
Inzwischen ist im Grundskill nur noch ein Punkt drin, denn langfristig geht es um den Giftschaden vom Mod.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 08.05.2020, 14:30

Hallo Cete,

einen Tod muss man ebend sterben - oder ;). Jetzt hat es uns alle mindestens einmal erwischt :cry:

Aber ansonsten scheinst du soch wirlich gut voran zu kommen :D . Den Skorpin und das Auge des Wächters habe ich glaube ich beide noch nicht benutzt. Ich bin Sunshin aber inzwischen auch dabei, neue Wege auszuprobieren.

LG
BG
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 10.05.2020, 16:56

Moin,

so, der nächste Abschnitt ist fertig und online - inzwischen hat er auch die 40 erreicht und von WeisserRitter eine eigene Collage bekommen.
Vielen Dank nochmal dafür WR!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten