Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 05.07.2020, 21:41

Moin,

so, die unangenehmen Zusatzaufgaben sind erledigt, die erwarteten, zusätzlichen Grabsteine eingesammelt und die Formalitäten (hoffentlich) erledigt.

Von Elite erwarte ich Stunden voller Langeweile, da die Monsterlevel mindestens bis Akt 4 vergleichsweise niedrig sind.
Deswegen, vor allem aber, weil die Story bereits in Normal/Veteran erzählt wurde, werden meine Texte karger ausfallen (viel Platz habe ich auch nicht mehr).

Waren die vielen Kopfgelder langweilig?
Teilweise ja, natürlich. Aber in gelb hat man neben den Komponenten nur die Fraktionsverbesserungen um seine Schrott-Ausrüstung wenigstens ein kleines bisschen auszugleichen. Dafür braucht man den entsprechenden Ruf, kommt also um die Kopfgelder nicht herum.
Und der Neben-Effekt des hohen Levels hat sicher mehr als eine Ecke für mich leichter gemacht, als es die MitstreiterInnen hatten/haben werden. Darüber bin ich ganz sicher nicht unglücklich, Fazit: hat sich gelohnt.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Tilerdia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 21:48

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Tilerdia » 06.07.2020, 10:52

Hallöchen Agil,

Eine sehr schöne Zusammenfassung der Dinge. :clapping:

Jetzt bin ich magagespannt auf Elite. :bound:

Das man da nicht viel schreiben muss ist doch klar - ist ja fast das gleiche wie in Normal-Veteran.
Bis auf 4 Schreine wohl. :?:

Erst in Ultimate wirds wirklich spannend !
Aber erreichst Du das denn noch???

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 06.07.2020, 17:21

Glückwunsch Cete.

Gargabol so einfach umschubsen ist bislang noch keinem gelungen :hooray: . Die Notizen würde ich als vollzählig betrachten, da die fehlenden beiden ja nicht so droppen, wie Grimcalc das möchte.

Mit dem Nemesis-Ruf schaut ja auch ganz gut aus. Bis Ende Akt vier kann dir erstmal keiner Begegnen, von denen die jetzt schon auf Nemesis-Ruf sind.

Alles in allem hat sich unser kleiner Agil mehr als gut gemacht :punk:

Warum hast du eigentlich den 3-Sekunden Lebensretter Klingenbarriere nicht geskillt?

LG
BG
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 06.07.2020, 20:22

Moin Black Guard,

vielen Dank!

Dass Gargabol, und so manch andere Ecke, vergleichsweise einfach waren, lag definitiv an dem hohen Level.

Lebensretter-Skills wie die Klingenbarriere liebe ich eigentlich, auch wenn der Cooldown selten einen zweiten Rettungsring zulässt. Der Klingenbarriere-Skill hat für mich zwei Nachteile: manuelle Auslösung und stiften gehen is' nich'. Inzwischen ist der Life-Leech zu einer Art drittem Heil-Pool (neben Heiltrank und pneumatischem Schub) geworden, wenn der nicht mehr geht, muss das Flitzen funktionieren - schon aus reiner Gewohnheit. Habe für mein Nebenhand-Schwert in Elite schon ein paar Mal ein Paper-DPS-Plus von 300-400 ausgeschlagen um die 11% Life-Leech nicht zu verlieren. ;)

Ach ja, bevor ich es vergesse: das nächste Update ist auch schon online (06.07.20). Elite ist tatsächlich erstmal so einfach wie (mit dem Level) erwartet, da heißt es bloß nicht allzu sorglos spazieren zu gehen und womöglich in irgendeiner blöden Pfütze zu enden.

@Tilerdia: Ob Level 100 vor Ultimate erreicht wird, kann ich noch nicht einschätzen. In Elite hat es bisher gerade mal für Level 89 gereicht. Level 91, vielleicht 92, wird bis einschließlich Akt 4 in Elite drin sein, danach wird man sehen, wie viele EP in AoM und FG abzufischen sind. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Xalantis » 07.07.2020, 01:23

Hallo Agil,

war eigentlich zu erwarten bei dem Level. :mrgreen:

Aber deine "Sorglosigkeit" kann auch mal ganz schnell zu einer "Bösen Überraschung" werden. :whistle: :wall:
z.B. wenn Du das Pflichtfragment absolvierts - und dann alles BÖSE da ist von dem Du Alpträume bekommst. :tease: :crazy: :help:

Lieber VORSICHTIG die Monster schnetzeln!

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Mausi83 » 07.07.2020, 10:19

Guten Tag Agil Ebleg Eid,

Kra'vall ist ne Hausnummer für sich!

Wie siehts mit Rashalga aus - die ist ja nun wirklich "SCHWER"

Klug das Du sie nicht versucht hast. :mrgreen:

Du scheinst Tode nicht zu mögen ...

Hast jedenfalls sehr gut abgeschnitten. :hooray:

War das hohe Level so von dir geplant oder hat sich das entwickelt oder warum bist Du über die 80 gegangen - ist doch eher unüblich.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 07.07.2020, 11:22

Moin Mausi83,

wer mag schon Tode? Gegner zu besiegen, indem man sich durchstirbt, d.h. ausnutzt, dass man selbst mit vollem Leben wieder antritt, während der Gegner immer noch blutet, widerspricht meinem Spielverständnis. Sicher, vor allem bei Haupt-Questgegnern, manchmal ist das eben so, aber dennoch gilt für mich grundsätzlich, insbesondere bei Zusatz-Bossen: "Sind sie zu stark, bin ich zu schwach!".

Geplant waren die Rufsteigerungen um wenigstens ein paar Verbesserungen für das gelbe "Mal-Gear" erhalten zu können. Dass dabei ein höherer Level als Nebeneffekt abfällt, war mir klar, aber nicht in welcher Größenordnung.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 08.07.2020, 15:04

Moin,

kleines Update (08.07.20), weil gerade Level 90 erreicht ist.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von FOE » 09.07.2020, 07:13

Hallo Cete,

War ja zu erwarten ... nur Heldenmonster und Bosse sollten da wohl "ansprechend" sein, der gemeine Mob wird wohl eher lästig sein ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 13.07.2020, 11:02

Moin FOE,

so ist es. Die einzigen Überraschungseier sind die Totems, wenn auch nur gelegentlich.

Inziwschen ist Fort Ikon und Level 95 erreicht (13.07.20), immerhin war Ravna ein ernstzunehmender Gegner.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Cete » 15.07.2020, 18:59

Moin,

es ist vollbracht, Agil ist 100 und hat damit das Liga-Ziel erreicht (15.07.20). Letztes Rift: Außenbezirke in Malmouth (Elite).

Da es in Elite zwischen den Quests gar so langweilig war, habe ich weiterhin hier und da ein paar Kopfgelder erledigt, so dass es am Ende noch für den höchsten Ruf bei allen freundlich gesinnten Fraktionen gereicht hat. Sonst hätte es sicher noch etwas länger gedauert.

Ein paar Bilder sind dabei, gut gelungen sieht aber anders aus. Und ich bin so schlecht im Bilder machen, dass ich bei Ekket'Zul kurz nach der Aufnahme um ein Haar noch einen Grabstein kassiert hätte (Leben unter 1k), obwohl er eigentlich ein Face-Tank-Kandidat war. ;)


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von FOE » 16.07.2020, 06:57

Hallo,

Wow, toll!!! :punk: :hooray:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Mausi » 16.07.2020, 07:11

Herzlichen Glückwunsch! :punk:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von Black Guard » 16.07.2020, 18:17

:hooray:

Richtig, richtig gut. Herzlichen Glückwunsch :punk:. Dazu auch nur fünf Tode. Ich bin schwer begeistert. Auch hätte ich nie gedacht, dass du das so in der Form ohne Klingenbarriere und Präsenz der Tugend rocken wirst. Aber die Tatsachen sprechen klar für sich :!:

Danke auch nochmal für die tollen Texte. Schade eigentlich, dass du jetzt wirklich fertig bist ;).

Viele Grüße vom immer noch schwer begeisterten
BG
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Agil Ebleg Eid

Beitrag von WeisserRitter » 18.07.2020, 20:54

Hallo Agil Ebleg Eid,

hiermit erhällst Du den Titel "Grand Master of the Five Deaths". :hooray:

Damit hast Du dich automatisch für die nächste aussergewöhnliche Herausforderung qualifiziert. :whistle: :wall: :crazy:

Dein Einsatzbefehl wird im September bekannt gegeben - wie immer Streng Geheim !

Super Leistung und Klasse Abschlusstext. :clapping:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Antworten