Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von daniloseck » 11.05.2020, 11:38

Hallo alle,

Lustig geschrieben. :bound:

Das da keine Bilder sind stört mich nicht. Aber eine Zusammenfassung ab und an wäre schon cool.
Und wann er gestorben ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Boergie » 14.05.2020, 11:55

... PUSH ... 14.05.2020

... Hmmh ... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit innerhalb meines Textes an eine bestimmt Stelle (... Hier : - - - - - - - - - - 14.05.2020 ...) zu "springen" ?

... Das würde das weiterlesen doch erheblich erleichtern !!!

LG / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von FOE » 14.05.2020, 12:14

Boergie hat geschrieben:
14.05.2020, 11:55
... Hmmh ... Gibt es eigentlich eine Möglichkeit innerhalb meines Textes an eine bestimmt Stelle (... Hier : - - - - - - - - - - 14.05.2020 ...) zu "springen" ?
Gibt es leider nicht ...

Darum führe ich auch immer ein Datum mit an, im Text!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Black Guard » 14.05.2020, 16:22

Deine Texte sind auch ein echtes Highlight :punk: . Sieben Brücken... :mrgreen: :D


Wenn man weiß, dass man nach dem 14.05.2020 suchen muss, hilft die die Suchfunktion vom Browser "strg+F".
Bild

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Mausi83 » 15.05.2020, 20:17

Guten Abend Flavo,

Dein Schreibstil wird immer besser und mit dem Link hat auch geklappt. :good:
Bin auf das LVL 20 gespannt.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Boergie » 29.05.2020, 12:15

... Push ... 29.05.2020

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von FOE » 29.05.2020, 16:22

Hallo Boergie,

Tolle Geschichte! :good:

Dass mit dem Link zur Checkliste funktioniert so nicht!

Man muss hier einen Screenshot machen, damit man sieht, was Du schon alles gefunden hast.

Der Fortschritt wird nur Lokal in einen Cookie gespeichert und nicht per "Code"-Link, wie im Falle vom "Build-Kalkulator", daher ein Screenshot ...

@Lvl. 20 - Vorlage (.ZIP) für WR
Einfach den ganzen Ordner von einen Char ZIPpen und per Email an WR schicken, den Rest macht er sich selber ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von WeisserRitter » 29.05.2020, 19:43

Hallo Flavo Periculum,

Jo - schön erzählt.

Ich habe noch eine Bitte:
Den angekündigten Inquisitor bitte als 2. Meisterschaft wählen (wäre dann ein Läuterer) und den Ordner ZIP-Gepackt als LVL 20ziger an mich schicken.
Ich gebe dir dann die Links bzw. den Code zum Einbinden der Collage und der Checkliste.
Den Link für den Build-Kalkulator kannst Du ja nochmal ändern.

Mit LVL 20 sollte jeder in der DGL die 2 Meisterschaften festgelegt haben.
Es sei denn, man entscheidet sich für nur eine Meisterschaft.
In diesem Fall müsste man dann auch dabei bleiben und kann nicht später die Meisterschaften ändern bzw. ergänzen.

Weiter so! :good:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Mausi83 » 30.05.2020, 09:55

Guten Tag Flavo,

auf jeden fall brauchen wir einen so aussergewöhnlichen Schreibstil! :crazy: :clapping:

Also lass dir Zeit und erfreue uns ab und an mit einer kleinen Geschichte. :whistle:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Boergie » 30.05.2020, 21:04

Moin ...

Erst einmal möchte bzw. muss ich feststellen, dass ich nicht ganz so darauf "stehe", wenn ich das Gefühl habe, dass man mir "vorschreibt" wie schnell, in welcher Reihenfolge etc./usw. ich spielen soll bzw. zu spielen habe. Ich habe jetzt noch einmal die Regeln durchgelesen und habe überhaupt keinen Hinweis darauf gefunden, dass ich (bereits) mit Lvl. 20 beide Meisterschaften zu nutzen habe oder - soz. gezwungenermaßen - muss ... :shock: :? :roll:

Ich hatte eigentlich vor, den "Sprengmeister" voll (bis Lvl. 25) auszuskillen und (dann) ab Lvl. 26 den Inquisitor dazu zu nehmen ... Dies ist nun mal mein ganz eigener (persönlicher) Spielstil, den ich doch (eigentlich) auch ganz gerne beibehalten würde ... SO fühle ich mich an der Stelle dann zu zu sehr "reglementiert" ... :wall: :!:

Also bitte nicht falsch verstehen ... Wenn es denn jetzt doch - irgendwo - diesen Hinweis bzgl. Lvl. 20 / zweite Meisterschaft gibt bzw. geben sollte, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Kann ja auch sein, dass ich - wieder einmal - unter "progressiver Blindheit" leide ... :oops:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von WeisserRitter » 31.05.2020, 00:34

Hallo,

Das hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Ich hab dich gebeten das mit LVL 20 zu machen, weil ich die Collagen für dich mit LVL 20 extra mache.
Da die sehr viel Arbeit machen und ich die Vorlagen für spätere Level nutze, müsste ich viel ändern um das wieder anzupassen.
Das kostet wieder extra Zeit und das mus ja nicht sein. Ich will ja auch mal wieder spielen.
Da Du dich ja schon im Vorfeld dafür entschieden hast, ist es ja kein Problem die 2. Meisterschaft zu benennen.
Punkte brauchst Du ja nicht zu vergeben.
Für mich ist es aber einfacher und Zeitsparender.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Mausi83 » 31.05.2020, 08:11

Guten Morgen Boergie,

Am Anfang deiner Startberichte hast Du ja angekündigt, das Du einen Sprengmeister und als 2. Meisterschaft einen Inquisitor spielen willst.
Wenn WeisserRitter dir schon die Collagen extra macht und dich bittet diese 2. Meisterschaft festzulegen, dann ist das doch kein Problem.
Anders wäre es wenn Du diese noch nicht festgelegt hättest. Und für jede Kleinigkeit eine Regelfestlegung zu treffen ist ja auch quatsch.
Und das ab LVL 20 die Veröffentlichungen realisiert werden sollten steht ja in Punkt 6 der Regeln.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Xalantis » 31.05.2020, 08:40

Hallöchen,

Am Anfang ist der Flavo Periculum mit 2 Meisterschaften angekündigt worden. Das stimmt. Ich hab nachgeschaut und das ist dann ein Läuterer.
Ab LVl 10 könnte man ja den schon eintragen, ohne auch nur einen Punkt zu vergeben.

WeisserRitter, der ja offensichtlich die Challenge leitet, hat gesagt das die 2. Meisterschaft mit LVL 20 feststehen "sollte". Nicht das sie feststehen muß.
Es steht ja oben das er darum bittet sie festzulegen.

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Ausserdem gibt es dafür die Privaten Nachrichten, wo man solche Dinge vorab klären kann.

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Boergie » 02.06.2020, 09:48

... Push : 02.06.2020 ...

Ich könnte jetzt ja eine Diskussion "vom Zaun brechen", dass es durchaus schon notwendig ist, mindestens einen Punkt in den Inquisitor zu investieren, damit aus dem Sprengmeister ein "Läuterer" wird ...

Ich folge aber eher der Argumentation bzw. dem Wunsch von WR, da sich dieser ja die ganze Arbeit und Mühe macht und DAS - auf jeden Fall - unbedingt gewürdigt und berücksichtigt werden muss ... !!!

Also ... In diesem Keks sind zwar keine (frischen) Pfadfinder aber (jetzt) zumindest ein schmackhafter Inquisitor ... :mrgreen: :wink:

LG / Wolfgang

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum

Beitrag von Mausi83 » 02.06.2020, 10:46

Guten Tag Boergie,

Eine gute Entscheidung und Ja, würdigen muss man das.

Das mit dem 1 Punkt - da war ich mir auch nicht sicher. :oops:

Antworten