Hilfe zu meinem Taktiker

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 29.04.2020, 14:47

Moin Leuts

Ich spiele seit einiger zeit in unregelmässigen Abständen etwas GrimDawn .
Nun hab ich durch den verordneten "Einschluss" deutlich mehr Zeit und hab wieder verstärkt mit Grim dawn zocken angefangen.
Allerdings hab ich das Problem das ich zum Bsp auf den Stufen der Folter sowie im Grab des Ketzers regelmässig abnippel .

deshalb hier mal meinen aktuellen Char mit der Bitte das Ihr euch den mal anschaut und mir sagt

"Eyh alder so geht das"


Also denn

https://www.grimtools.com/calc/nZo8xDoN

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Black Guard » 29.04.2020, 15:36

"Eyh alder" ;)

insgesamt hast du schon schöne Ausrüstung gefunden. Was dir ganz einfach relativ viel bringt, ist die Sockelung deiner Ausrüstung. In Grim Dawn sind Resistenzen von 80 % sehr wichtig. Mit zwei gesockelten Seidenfetzen erhöhst du ohne Aufwand deine Durchschlags- und Blutungswiderstand um 36 %! Auch deine anderen schwächeren Widerstände kannst du so leicht verbessern. Deine Widerstände werden auch der Grund für deine Tode sein.

An der Skillung habe ich noch etwas gebastelt. Da ich noch nie mit dem Wort des Schmerzes gespielt habe, habe ich den Skill komplett gelöscht. Das habe ich aber mehr aus Unwissenheit getan, weil ich nicht weiß, wie ich ihn gut verwenden kann.

Die Wesentliche Änderung ist für mich, dass ich Schlagfrquenz über die Modifikation auf Elementarschaden umgewandelt habe. Das sollte sich mit deiner zweiten Meisterschaft so besser ergänzen. Schlagfrquenz kann wie folgt geskillt werden. Feldkommando ist eine ganz wichtige Fähigkeit, die man anfangs gerne unterschätzt. Mit der Aura der Zurechtweisung vom Inquisitor, senkst du die Widerstände deiner Gegner und machst entsprechend mehr Schaden. Vielleicht können da zum jetzigen Zeitpunkt auch ein paar Punkte raus und zum Beispiel in Schlagfrequenz. Das kannst du ja mal testen, was sich besser anfühlt.

https://www.grimtools.com/calc/L2JGPMRV

Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 29.04.2020, 16:01

Hallo,
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
29.04.2020, 14:47
Ich spiele seit einiger zeit in unregelmässigen Abständen etwas GrimDawn .
Nun hab ich durch den verordneten "Einschluss" deutlich mehr Zeit und hab wieder verstärkt mit Grim dawn zocken angefangen.
OK! ;)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
29.04.2020, 14:47
Allerdings hab ich das Problem das ich zum Bsp auf den Stufen der Folter sowie im Grab des Ketzers regelmässig abnippel .

deshalb hier mal meinen aktuellen Char mit der Bitte das Ihr euch den mal anschaut und mir sagt

"Eyh alder so geht das"


Also denn

https://www.grimtools.com/calc/nZo8xDoN
OK ... schauen wir mal ...

1.) Spielst Du noch auf Normal (Veteran?)?! Dies geht leider leider nicht aus dem Build-Link hervor.

2.) Keine Komponenten und Verbesserungen bei den Items verbaut!!! :shock: :roll:

Kein Wunder, wenn es da u.U. hapert beim Weiterkommen, so verschenkt man Schaden/Vereidigung/Widerstände!!!

3.) Gerade deine Widerstände könnten besser sein! Als "Nahkämpfer" mit nur "15%" auf "Durchschlagswiderstand" ist "mutig"! Der sollte so nah wie möglich an die 80% sein! -> Komponenten und Verbesserungen

Auch die 2. Reihe der Widerstände sollte höher sein, vor allem "Lebenskraft" und "Chaos" ...

4.) Von der Skillung her, sehe ich mal nichts, was arg Falsch ist, auch nicht was Devotion betrifft, da kann man halt immer mehrere Wege gehen!

Mein Tipp nur: Weniger kann da mehr sein! Also nicht zu viele Fähigkeiten skillen, da man ja nur eine begrenzte Anzahl an Punkte hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 29.04.2020, 16:39

naja aktuell Spiele ich das wort des Schmerzes in Verbindung mit dem Sternbild " Fledermaus" , corona läst grüssen. Sprich bei jedem Wort des Schmerztes gibts noch Blutungsschaden und Lebensabzug over Time dazu und ich bekomme etwas extra leben. Ist für große Horden ganz gut

Aber deine idee mit der Skillung auf Elementarschaden spielt sich ganz gut, allerdings hab ich noch kein seidenfetzen gefunden um meine Resi Lecks zu schliessen.

hast du vielleicht nocht Tipps bezüglich Sternbildern aktuell hab ich Schildkröte Fledermaus und Löwe geskillt

Ach so ich spiele aktuell noch auf Normal (Ohne Veteran)

bis gleich

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Black Guard » 29.04.2020, 17:44

Seidenfetzen kann man nur beim Schmied bauen, wenn man den Bauplan gefunden hat. Hast du mal beim Schmied nachgeschaut?

Du könntest noch zwei Punkte aus Veteranenstatus und einen aus Blitz rausnehmen und alle drei in Schlagfrequenz packen. Devotionmäßig hat man viele Möglichkeiten. Hier eine Defensive Variante mit dem Ziel Menhirs Obelisk. https://www.grimtools.com/calc/4ZDERRwN
Bild

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 29.04.2020, 20:01

Ja ich hab den Bauplan schon gefunden allerdings fehlt mir dazu noch eine Komponente zum "basteln".

Morgen mal testen wie die Änderungen ankommen

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Cete » 29.04.2020, 21:44

Moin Slayer-Blackdeath,

Kristalle solltest Du bei dem Level eigentlich ausreichend haben.
Von daher, lass mich raten: Dir fehlt die widerstandsfähige Rüstungsplatte?
Sollte kein Problem sein, denn auch die bastelt Dir der Schmied und die "Zutaten" sind vergleichsweise günstig (erbeutete Rüstungsplatte und etwas Schrott und Eisen).
Solche Konstellationen gibt es übrigens öfter Mal. Wenn eine "Zutat" nicht vorrätig ist, einfach mal gucken ob der Schmied sie bauen kann. Da kann es im späteren Spielverlauf auch vorkommen, dass man sich diverse "Zutaten" basteln lassen muss, bis man alles zusammen hat, was man für das aktuelle "Wunsch-Teil" braucht.
Bei Mythischen Relikten artet das schon richtig in umfangreicher Planung und Arbeit aus, ob und bis man alles beisammen hat. ;)

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 25.02.2021, 09:33

So erst mal Danke für die Hilfestellung, ich nun auch erfolgreich die Seidenfetzen erstellt und angepinnt.
Leider war ich beim anpinnen von Teilen an die Rüstung etwas zu schnell.
Gibt es die Möglichkeit Seidenfetzen &Co wieder zu ent schmieden?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 25.02.2021, 09:54

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 09:33
Gibt es die Möglichkeit Seidenfetzen &Co wieder zu ent schmieden?
Ja, beim "Erfinder" kann man Items und Komponenten wieder trennen, aber dabei geht ein Teil kaputt!!!

Achtung: Den Erfinder bekommt man erst durch eine Quest, gegen Ende von Akt-1.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 25.02.2021, 11:14

Danke, gibt es eigentlich Items welche die Widerstände gegen Gift und/oder Lähmung erhöhen

Da hab ich noch Defizite

Gruss Slayer-Blackdeath

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 25.02.2021, 12:15

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 11:14
Danke
Bitte. :)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 11:14
gibt es eigentlich Items welche die Widerstände gegen Gift und/oder Lähmung erhöhen

Da hab ich noch Defizite
Gegen Gift/Säure gibt es Komponenten und/oder Verbesserungen(*)!

Gegen Lähmung gibt es leider kaum was, wenn dann nur was, was die Lähmungsdauer reduziert.

(*) ... Verbesserungen kann man bei den Fraktionshändlern kaufen, dafür braucht man aber einen bestimmten Ruf, den Ruf kann (muss) man durch Kopfgelder erhöhen, siehe viewtopic.php?f=33&t=12145 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 25.02.2021, 12:32

Nochmal voll fettes Danke


Weißt du zufällig welche Items zum Säureschutz dienen ?
Damit ich weiß was ich sammeln mus

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 25.02.2021, 15:13

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 12:32
Nochmal voll fettes Danke
Null Problemo.
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 12:32
Weißt du zufällig welche Items zum Säureschutz dienen ?
Damit ich weiß was ich sammeln muss.
Puh, dass sind schon einige, am Besten hier https://www.grimtools.com/db/de_e/ selber mal nachschauen ... über den Punkt "Komponenten" oder "Verbesserungen" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 25.02.2021, 18:35

Alsooooo,
Ich hab erst Mal noch ein paar Kopfgelder in Devils Crossing gemacht und dann mit 2 x Slithgift meine Giftresi um 30% gepusht.


Danke für die Tipps , wenn ich Mal wieder am PC bin stell ich den Char Mal online

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 25.02.2021, 19:01

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 18:35
Ich hab erst Mal noch ein paar Kopfgelder in Devils Crossing gemacht und dann mit 2 x Slithgift meine Giftresi um 30% gepusht.
:D :good:
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
25.02.2021, 18:35
Danke für die Tipps , wenn ich Mal wieder am PC bin stell ich den Char Mal online
Ok! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten