Hilfe zu meinem Taktiker

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 26.02.2021, 20:09

So heute mal Crucible getestet.

Die ersten 4 Wellen brauchte ich mich nicht aus der Mitte rausbewegen.( Und keinen Heiltrank)
Hab da chic in meinem Siegel des Inquisitor gestanden und die Gegner via "Word of Pain " gekillt, hihi jeder kill über Word of Pain gibt Lifeleech.

Die die dann noch zu mir durchgedrungen sind wurden liebevoll empfangen.

Irgendwie muss ich auch von irgend einem Item Vergeltungsschaden haben.
Mitten in der Gegend rumstehen funzt auch .
Die Gegner greifen an und platzen.

Läuft

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 27.02.2021, 09:11

So wie versprochen hier mal mein aktueller Taktiker (lvl61)

bin für alle möglichem Tipps offen

https://www.grimtools.com/calc/mN49Mjm2

Schwierigkeit ist übrigens normal

Gruss

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 27.02.2021, 11:24

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
26.02.2021, 20:09
So heute mal Crucible getestet.
[...]

Irgendwie muss ich auch von irgend einem Item Vergeltungsschaden haben.
Mitten in der Gegend rumstehen funzt auch .
Die Gegner greifen an und platzen.
Also laut Statistik-III hast Du "Gift-Vergeltung", wohl von einer Verbesserung! ;)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 09:11
So wie versprochen hier mal mein aktueller Taktiker (lvl61)

bin für alle möglichem Tipps offen

https://www.grimtools.com/calc/mN49Mjm2
Schauen wir mal ...
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 09:11
Schwierigkeit ist übrigens normal
Ja, leider kann man da scheinbar den Schwierigkeitsgrad nicht auslesen und somit richtig voreinstellen.

@Skillung:
- Von den Items her, sieht es mal gut aus, da hattest Du auch Drop-Glück. ;)
- Was aber mal sofort auffällt: da sind kaum Komponenten verbaut und auch kaum Verbesserungen!?! Damit lässt du einiges an Schaden und/oder auch Verteidigung liegen.
Gerade in Waffe, Schild und Ringe/Amulett/Medaille fehlen Komponenten/Verbesserung, da diese dort den Schaden erhöhen!

- Soldat:
-- Ich würde mich wohl zw. Schlagfrequenz und Kraftwelle entscheiden und nicht beides skillen.
Weniger ist da oft mehr! Man hat ja nicht unendlich Punkte zum Verteilen! Ab Level 51 bekommt man ja nur noch 2 Punkte und ab Level 91 gar nur mehr 1 Punkt pro Aufstieg.
-- Der Punkt in "Zwietracht" (von Schlagfrequenz) bringt dir nichts, da du mal keinen Elementarschaden machst, außer dem vom Skill.
-- In den Skill "Aus heiterem Himmel" (Blitz) würde ich mal 1 Punkt auf jeden Fall vergeben.
-- Statt den Punkten in Schlagfrequenz oder Kraftwelle würde ich eher "Kriegsschrei" skillen, da man damit die Monster gut schädigen tut.
-- "Gegenangriff" würde ich auch mit mind. 1 Punkt skillen!

- Inquisitor:
-- bei "Wort des Schmerzes" finde ich den Skill "Todesstrafe" wichtiger, als den Haupt-Skill! Damit reduziert man einige Widerstände bei den betroffenen Gegner!

- Devotion: Ist halt immer so eine Sache, was man da skillt ... da gibt es zig. Möglichkeiten, je nach Klasse und Spielausrichtung. :roll:
Da kann man auch mal bei den Builds nachschauen, was da so geskillt wird, bei der Klassen ( :arrow: https://forums.crateentertainment.com/t ... ms/82060/4 )
- Du hast aber mal "Schildkröte" geskillt und da den Skill noch nicht mit einen anderen Skill verknüpft!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 27.02.2021, 12:19

Hmmm Schildkröte hatte ich eigentlich an Word of Renewal gebunden.

An Tuning habe ich Seidenfetzen und Slithgift "verbaut" für das steigern der Widerstände.

Ich bin ja noch "recht neu " welche Komponenten wären denn machbar?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 27.02.2021, 15:31

Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 12:19
Hmmm Schildkröte hatte ich eigentlich an Word of Renewal gebunden.
Laut Link mal nicht, aber vielleicht hast du es erst nachher gemacht!?
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 12:19
An Tuning habe ich Seidenfetzen und Slithgift "verbaut" für das steigern der Widerstände.
Schon klar, aber auch den Schaden sollte man nicht aus den Augen verlieren. ;)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 12:19
Ich bin ja noch "recht neu " welche Komponenten wären denn machbar?
Kommt halt auch darauf an, was du so gefunden hast, bzw. welche du beim Schmied herstellen kannst!?

Komponenten:
- Beschädigte Klaue/Ausgehöhlter Fangzahn/Abgetrennte Klaue für Waffe
- Gezackter Stachel/Bösartige Stacheln für Schild
- Kochendes Blut für Ringe/Amulette/Medaillen
- Bösartiger Kieferknochen für Amulette/Medaillen

Verbesserungen:
- Schwarzstahlpulver/Steinhauerhuf für Waffe/Schild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 27.02.2021, 21:05

Hi Erwin,

Ich hab mir jetzt Mal die Liste mit den Komponenten und Verbesserungen im GrimCalc angesehen und ich muss sagen da gibt's richtig tolle Sachen.

Muss wohl noch den einen oder anderen Kopfgeldtisch besuchen.

Wie kann ich eigentlich vergebene Punkte in den Meisterschaften "resetten".( Tonicum der Klarheit?)

Ich denke ich muss mir Gedanken machen welchen Schaden ich zukünftig ausbauen will

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfestellung

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von FOE » 28.02.2021, 18:39

Hallo,
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 21:05
Ich hab mir jetzt Mal die Liste mit den Komponenten und Verbesserungen im GrimCalc angesehen und ich muss sagen da gibt's richtig tolle Sachen.

Muss wohl noch den einen oder anderen Kopfgeldtisch besuchen.
So ist es! :)

U.U. auch für so manches grünes Item und dann auch für die Baupläne. ;)
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 21:05
Wie kann ich eigentlich vergebene Punkte in den Meisterschaften "resetten".( Tonicum der Klarheit?)
Punkte in den Skills kann man einzeln zurück kaufen, bei der "Geistführerin"
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 21:05
Ich denke ich muss mir Gedanken machen welchen Schaden ich zukünftig ausbauen will
Ja ...
Slayer-Blackdeath hat geschrieben:
27.02.2021, 21:05
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfestellung
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 03.12.2022, 11:25

so jetzt habe ich ein wenig gespielt und mich doch mal um die Resis gekümmert und es läuft soweit ganz gut .
Mobs und viele "bessere" Gegner sind eigentlich kein größeres Problem es dauert halt immer bis die platt sind . und der eine oder andere Heiltrank wird dabei auch verblasen.
Crucible überlebe ich nur bis zur 20. Welle

Deshalb mal hier die Frage wie kann ich den Schadensoutput deutlich erhöhen .
bzw den Charakter noch weiter optimieren.
Und trotzdem den Gegner Facetanken,

hier mal der aktuelle Stand

https://www.grimtools.com/calc/lV71GeJN

gespielt wird aktuell in Normal (Veteran) .
Da muss ich noch den Morgoneth plätten, den uralten Hain reinigen und mich um das erschütterte Reich kümmern (Fragment 15),das ist der einzige Grund warum ich nochmal zu normal zurückgegangen bin.
Aber da nippel ich eigentlich immer wieder ab.

In Elite bin ich kurz vor dem Aufseher Krieg.

Vor allen Dingen weiß ich immer nicht welche Rüstung , Waffe etc. ist jetzt besser, aktuell ist das mehr so ein Gefühlsding

Vielleicht will mal jemand einen Blick ins Spiel werfen

bis gleich

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 04.12.2022, 23:20

Also wenn ich das richtig sehe, konzentrierst du dich im Nahkampf auf Physischen und Lebenskraftschaden.
Mit Wort des Schmerz richtest du noch Elementarschaden an und reduzierst den gegnerischen Durchschlags/Äther/Chaoswiderstand.
Jedoch nutzt du keine der 3 entsprechenden Schadensarten.
Generell kann ich nicht sehen, wie du beim Gegner den physischen oder den Lebenskraftwiderstand vom Gegner senkst.
Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten, -10% Widerstand beim Gegner macht viel mehr aus als wenn deine Waffe 10% mehr Schaden macht.
Allerdings gibt es kaum Synergien bei Inquisitor und Soldat und dem Lebenskraftschaden. Ich würde dir daher empfehlen, langfristig auf eine andere Schadensart zu gehen.
Physischer und Durchschlagsschaden werden von beiden Fähigkeiten Unterstützt. Einfach Schlagfrequenz, die Widerstandsreduzierung von Wort des Schmerzes und die Widerstandsreduzierung von Kriegsschrei/Moral brechen oder Kalastors Rune. Dazu noch ein paar passende Sternenbilder die das Unterstützen.
Oder du gehst auf Elementarschaden. Mit 3 Punkten in der Veränderung von Schlagfrequenz wird der gesamte Physische Schaden in Elementarschaden umgewandelt und nochmals verstärkt. Dazu dann die Aura der Zurechtweisung zur Widerstandsreduzierung. Ein paar weitere Widerstandsreduzierungen findest du dann auch noch in den Sternenbilder.

https://www.grimtools.com/calc/gZwpLvqN
Ich habe mal nur ein paar Fähigkeitenpunkte verändert, keine Items oder Sternenbilder.
Ich habe die Punkte aus Blitz rausgenommen, da du ja eine Rune für einen schnellen/stürmenden Angriff nutzen kannst.
Desweiteren habe ich jeweils einen Punkt in Markovians Vorteil und Zolhans Technik gepackt, weil diese sich so zu jeweils 12% auslösen (außer beim dritten Schlag von Schlagfrequenz).
Schlagfrequenz selbst habe ich mehr Punkte gegeben damit deine Angriffe auch mehr Wumms machen.
Bei Menhirs Wille habe ich ein paar Punkte rausgenommen, da du ja sagst dass dein Char eigentlich tanky genug ist und du dich ja auch mit Wort der Erneuerung heilst.
Als exklusive Fähigkeit habe ich Olerons Zorn genommen, um deine Offensive zu verbessern. Menhirs Bollwerk ist auch sehr gut, aber nur um den Char selbst defensiver zu machen.
Die Aura der Zurechtweisung würde ich nicht nehmen, da du ja primär physischen und Lebenskraftschaden machst und die Aura nur Elementarwiderstände reduzierst. Den Feuerschaden den die Arua macht, kann man vernachlässigen.
Ich habe das Wort des Schmerz durch Kalastors Rune ersetzt, nicht um Schaden zu machen, sondern weil sie jeglichen Widerstand um 24% reduziert. Also auch den gegnerischen Physischen und Lebenskraftwiderstand.
Die restlichen Punkte habe ich in die Erweiterungen von Wort der Erneuerung gepackt.
Der Charakter hätte so mehr Leben und eine höhere Angriffsqualität, was für mehr normale/kritische Treffer sorgt.
Dein normaler Waffenschaden ist nun auch höher und wird durch Schlagfrequenz noch weiter verstärkt.

Ich würde im Verlaufe des Epischen Schwierigkeitsgrad schauen, dass du deine Rüstungsabsorbation auf 100% bringst.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 05.12.2022, 12:21

OK dann werde ich das Mal umstricken ich bin mir allerdings etwas unschlüssig ob jetzt Elementar oder Durchschlag.
Wird die Umwandlung Phys in Elementarschaden vor oder nach der prozentualen Aufwertung von physischem Schaden gemacht?

Gibt es da bevorzugte Sets um das zu boosten?
Ich weiß alles Noob Fragen aber ich bin halt auch nur der Gelegenheitsspieler.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 05.12.2022, 21:27

Der Schaden wird erst umgewandelt und ab dann wirken die Verstärkungen.
Du kannst auch einfach nur beim Physischen Schaden bleiben, das ist auch gar kein Problem.
Wenn du eine Axt oder ein Schwert findest, dann wird automatisch ein Teil des Physischen Schadens in Durchschlagsschaden umgewandelt, aber solange du bei einer Keule bleibst, wird kein Schaden in Durchschlagsschaden umgewandelt. Wenn du nur auf physischen Schaden und mit Schild spielst, dann kannst ich dir das Sternenbild vom Amboss empfehlen, weil du dann beim abblocken von magischen Hammern umgeben musst die die Feinde in deiner Umgebung schaden.

Einen fertigen Build habe ich für dich nicht.
Aber ich habe mal etwas rumgebastelt.
https://www.grimtools.com/calc/0V013EXZ
Die grünen Gegenstände kannst du gezielt farmen, nur werden sie dann im Gegensatz zu dem Build hier Prä/Suffixe haben, also noch besser sein.
Ich habe ein paar Komponente ausgetauscht, später im Spiel wirst du aber noch bessere finden.
Das Sternenbild habe ich mal vervollständigt. Wichtig ist, dass du mit dem Stern "Zeichen des Assasinen" aus dem Sternenbild "Assasinenklinge" mit einem kritischen Treffer den Physischen Widerstand vom Gegner reduziert. Dafür musst du aber sorgen, dass deine Angriffsqualität entsprechend hoch ist um eben auch kritische Treffer bei Bossmonster zu landen. Daher habe ich auch der Fähigkeit Kampfgeist 12 Punkte gegeben und Olerons Zorn gemaxed. Mit Kriegsschrei/Moral brechen reduzierst du zusätzlich noch den physischen Widerstand.
Bei manchen Aufgaben bekommt man einen Trank um die Attributspunkte zu resetten. Dein Charakter braucht in diesem Fall keine Punkte in Geist, stattdessen habe ich sie in Raffinesse gepackt, um die Angriffsqualität zu erhöhen.
Dein Schild blockt jetzt mehr Schaden und wesentlich öfters (Schildregenerationszeit). Dadurch löst das Sternenbild Targos Hammer öfters aus.
Desweiteren beträgt die Rüstungsabsorbation jetzt 100% (Maus über den Rüstungswert halten, dann wird dieser angezeigt). Dadurch blockt deine Rüstung automatisch mehr Schaden.

https://www.grimtools.com/calc/O2Gj46nN
Das wäre ein Build mit Elementarschaden. Die Aura der Zurechtweisung schwächt zuverlässig die Gegner und auch ihre Elementarwiderstände.
Zusätzliche Widerstandsreduzierungen bekommst du durch die Sternenbilder.
Diese lösen auch weitere Effekte aus, die guten Elementarschaden verursachen
Abgesehen von den beiden Maustasten benötigst du im Spiel sonst nur noch Wort der Erneuerung und Siegel des Inquisitors.

Ich selbst habe bei mir die Taste 8 und 9 auf Mausrad hoch/runter. So kann man schneller Tränke schlürfen. Wenn du keinerlei Energieprobleme hast, dann kannst du da den Energietrank durch Wirt der Erneuerung ersetzen, dann heilst du dich auf jeden Fall wenn du am Mausrad drehst. Die Taste 7 aktiviere ich durch Mausrad drücken, damit könntest du bei diesem Build dann z.B. das Siegel des Inquisitors setzen. Dann kannst du mit deiner Maushand alle relevanten Tasten drücken, ich persönlich finde das so wesentlich entspannter im normalem Spiel.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 06.12.2022, 00:11

Hallo Killerschnitzel,

erstmal Danke für deine Mühe, deine Buildvorschläge sehen echt spannend aus , Werd ich wohl Mal nachbauen.
Das eine oder andere Teil ist bestimmt in der Kiste.
Wie funktioniert das mit den 2 Verbesserungen auf den Rüstungen und Ringen, bin ich da zu alt für?

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Killerschnitzel » 06.12.2022, 20:02

Die Verbesserungen kannst du nur bei Fraktionshändler kaufen wenn du bei denen auf der höchsten oder zweit höchsten Stufe im Ruf stehst. Manche sind nur für Waffen/Schilde, andere nur für Schmuck und andere für die Rüstungen. Das Prinzip ist die gleiche wie die Rune mit der du deinen "Plötzlicher Schlag" auslöst. Die Rune ist ja an der Medaille gebunden, die du ja zusätzlich noch mit der Komponente Schutzstein hast. Die Verbesserungen kannst du unabhängig von den Komponenten an deinen Gegenständen koppeln. Bei deinen Ringen von deinem Taktiker den du hochgeladen hast kannst du ohne Probleme noch Komponenten einfügen. Wenn du die Verbesserungen wechseln willst, dann nimmst du einfach eine neue Verbesserung und fügst sie deinem Gegenstand zu. Sie überschreibt dann automatisch deine alte Verbesserung. Die Verbesserungen zu wechseln ist also wesentlich einfach als die Komponenten zu wechseln.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 11.12.2022, 12:05

so hier mal die ersten Ergebnisse der ersten"Umbaumassnahmen"

https://www.grimtools.com/calc/b281x9qV

Es spielt sich super fluffig und zügig , und in meinem Größenwahn hab ich auch gleich mal Kubacabra angegriffen als es mir über den Weg lief. (blöde Idee)

war da in der Gegend um zu farmen.

Dickes Danke an @Killerschnitzel

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: Hilfe zu meinem Taktiker

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 12.12.2022, 21:17

Btw. Ich hab mal meine Maus mit Makros programmiert, jetzt löse ich mit einer Taste alle aktivierbaren Buffs aus , und hab mir ne Combo aus Kriegschrei und Blitz gebastelt auch nur mit einem Tastendruck auslösbar.
Noch ein paar andere Funktionen auf die Maus gelegt und es spielt sich super easy.
Danke nochmal für den Denkanstoß

Antworten