Ultimate Arcanist

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Ultimate Arcanist

Beitrag von ZanthraX » 21.04.2020, 11:17

Hallo, bin noch ganz frisch im TQ / GD Universum.

Dennoch habe ich nun meinen ersten Helden bis Ultimate bekommen.
Nun die Frage da ich schon in Elite ständig umkippe...
Lohnt es noch diesen Helden weiter auszubauen oder lieber direkt neuanfangen ?

Ich habe mich für die Variante Arcanist + Soldier entschieden :) Warum auch immer
Auf jeden Fall schein mit die Fall nicht so optimal.

Hilfereiche wie ich meine Arcanist etwas länger aushält wären super.
Gerade in Bezug auf Widerstände / Leben / Rüstung.

Kann man hier irgendwie seinen Helden verlinken ?
Dann muss ich nicht meine komplette Ausrüstung erklären.

Gruß ZanthraX

Danke fürs Verschieben ! Sry!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von FOE » 21.04.2020, 12:40

Hallo ZanthraX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 11:17
Hallo, bin noch ganz frisch im TQ / GD Universum.

Dennoch habe ich nun meinen ersten Helden bis Ultimate bekommen.
Sehr schön! :)

Gleich mal auch noch eine wichtige Frage: Hast Du zu GD auch die 2 großen DLC's (Ashes of Malmouth und/oder Forgotten Gods)!?

ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 11:17
Nun die Frage da ich schon in Elite ständig umkippe...
Lohnt es noch diesen Helden weiter auszubauen oder lieber direkt neuanfangen ?

Ich habe mich für die Variante Arcanist + Soldier entschieden :) Warum auch immer
Auf jeden Fall schein mit die Fall nicht so optimal.

Hilfereiche wie ich meine Arcanist etwas länger aushält wären super.
Gerade in Bezug auf Widerstände / Leben / Rüstung.
Ohne einen Blick auf den Char machen zu können, kann man leider schwer eine Aussage treffen. :roll: :wink:

Aber in den meisten Fällen kann man sicher noch was ändern und dann läuft es auch besser.
Ein Neuanfang ist da oft nicht notwendig.

Arkanist und Soldat, also Kampfmagier, ist zwar eine ... hmm ... nicht so "alltägliche" Klasse, aber funktionieren sollte sie auch. ;)

ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 11:17
Kann man hier irgendwie seinen Helden verlinken ?
Dann muss ich nicht meine komplette Ausrüstung erklären.
Ja, kann man, siehe hierzu folgendes Thema: Skill Calculatoren für Grim Dawn.


BTW, da Du die englischen Begriffen schreibst ... spielst Du nicht auf Deutsch!? :shock: :roll:
» [Sammelthema] Deutsche Übersetzung


Und da ja das Thema sich auf die Meisterschaften und Fähigkeiten bezieht, habe ich es mal entsprechend in einen anderen Bereich verschoben. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von ZanthraX » 21.04.2020, 12:54

Hi und nochmal vielen Dank.

Nein die beiden DLCs habe ich noch nicht. Bin mit dem Hauptspiel noch überfordert möchte mich nicht überlanden mit soviel Neuem :D
Aber die Deutsche Version habe ich schon installiert. Das hat mir schon sehr geholfen.

Den Kalkulator habe ich eben auch gefunden. Kann ich darüber mein Char hier posten ? Also darf man das ?

Gruß ZanthraX

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von FOE » 21.04.2020, 13:01

ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 12:54
Hi und nochmal vielen Dank.
Null Problemo. 8)
ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 12:54
Nein die beiden DLCs habe ich noch nicht. Bin mit dem Hauptspiel noch überfordert möchte mich nicht überlanden mit soviel Neuem :D
Stimmt zwar ... vielleicht ... aber da geht Dir doch einiges verloren, abgesehen von 3 weiteren Meisterschaften, mehr Content und mehr Platz beim Schmuggler ... ;)
ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 12:54
Aber die Deutsche Version habe ich schon installiert. Das hat mir schon sehr geholfen.
Sehr schön! :)
ZanthraX hat geschrieben:
21.04.2020, 12:54
Den Kalkulator habe ich eben auch gefunden. Kann ich darüber mein Char hier posten ? Also darf man das ?
Natürlich, dazu sind ja solche Tool auch da!

Sonst müsste man ja zig Screenshots machen und hier posten ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von ZanthraX » 22.04.2020, 05:36

Guten Morgen,

hier mal der Link zu meinem Kampfmagier.

https://www.grimtools.com/calc/DV9LAEa2

Also meinst du das man auch mit den Erweiterungen gut durchs Spiel kommt.
Ich glaub dann werde ich mir mal die DLCs holen :D

Wie gesagt schaut mal drüber ich hab sicher ein paar grobe Anfänger Fehler gemacht: :mrgreen:

Gruß ZanthraX

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von Black Guard » 23.04.2020, 08:48

Hallo ZanthraX,

für den ersten Char ist er doch sehr schön. Besonders schön fidne ich die Krone :hooray: . Ändern kann man natürlich immer was, wenn man denn möchte ;).

Zu Panettis Geschossen,die du als Hauptangriff verwendest, kann ich leider nicht viel sagen. Das letzte mal habe ich diesen Skill vor Jahren benutzt, doch wurde seitdem sehr viel geändert.

Generell würde ich ein paar Skillpunkte beim Arkanisten entfernen und in den Soldaten stecken, um dort Leben, Resistenzen sowie Angriffs- und Verteidigungsqualität aus den Fähigkeiten zu bekommen. Solltest du dich entscheiden einen Schild zu tragen, könntest du noch mehr von den defensiven Fähigkeiten des Soldaten nutzen.

Dazu noch einen Punkt in Aufhebung und in je einen in die Erweiterungen von Iskandras Elementarer Austausch. Dann solltest du für dich entscheiden, ob die mehr auf Elementarschaden oder Äther/Chaos gehen möchtest. Dann kannst du im Devotion gezielt diese Schadensart verstärken und was noch wichtiger ist auch für diese Schadensart die Resistenzen der Gegner reduzieren. Neben deinem Hauptangriff Panetti würde ich noch einen zweiten Angriff wie z. B. die Verwüstung empfehlen. Ereoctes Spiegel als Lebensretter ist auch immer einen Punkt wert.

Hier ein paar Ideen von mir
https://www.grimtools.com/calc/YZeBOAEN

Deine Sternbilder sind schön defensiv, dort habe ich erstmal nichts geändert.


Viele Grüße
BG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von FOE » 23.04.2020, 08:57

Hallo,
ZanthraX hat geschrieben:
22.04.2020, 05:36
Also meinst du das man auch mit den Erweiterungen gut durchs Spiel kommt.
Ich glaub dann werde ich mir mal die DLCs holen :D
Natürlich, die Gegner werden ja teils an deinen Char angepasst, somit hat man immer eine Chance.

Abgesehen von spez. "Gebieten", die allgemein eine besondere Herausforderung sind, wie z.B. die Bereiche/Dungeon wo man nur mit "Schlüssel" hinein kommt.

Und mit den DLC's hat mal halt auch den vollen Spielumfang! ;)
ZanthraX hat geschrieben:
22.04.2020, 05:36
hier mal der Link zu meinem Kampfmagier.

https://www.grimtools.com/calc/DV9LAEa2

Wie gesagt schaut mal drüber ich hab sicher ein paar grobe Anfänger Fehler gemacht: :mrgreen:
Schauen wir mal ...

Auf den ersten Blick passt mal alles, sieht auch recht gut aus. ;)

Was mal gleich auffällt:

Kein "Verbesserungen" in den Items verbaut!!!???!!! :shock: :roll: :wink:

So tut man sich natürlich schon schwer auf Ulti, mit den Resistenzen und teils auch mit den Schadens-Output.

"Verbesserungen" verbessern ja die Items genau in dieses Dingen.

Siehe hierzu das Thema Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt ...

Zur Skillung:

Du hast dich mal voll auf "Arkanist" konzentriert und wohl mal erst recht spät "Soldat" hinzu genommen.

Ist kein Grundlegender Fehler, aber meiner Meinung nach (!) die falsche Herangehensweise bei GD!

GD baut ja auf das Dual-Meisterschaftssystem auf, dass man sich "das Beste" von 2 Meisterschaften - für sich(!) - heraus pickt und dann dieses "Konzept" bis zum Ende spielt.

Wobei man sich natürlich auf einige Skills konzentrieren sollte, die einen "Praktisch" erscheinen, und nicht zu Viele zu Skillen!

Mit Soldat hat man schon ein paar gute Skils, die den Char recht Robust machen, aber die sind auch teils erst später verfügbar, wenn mehr Punkte in der Leiste sind.

Fast alle "runden" Skills, die gleich über der Leiste sind!

Du hast z.B. auch "Kampfgeist" mal geskillt. eigentlich ein guter Skill, aber mMn nur für Nahkämpfer.
Als Magier sollte man ja möglichst nicht getroffen werden, möglichst aus der Ferne kämpfen ... somit kann sich der Skill fast nicht / nie / selten aktivieren!

Besser sind da, wie schon geschrieben, die ganzen Skills über der Leiste, bis auf "Schildtraining" (benötigt ein Schild ;) ).

Gut wäre dann auch noch der Skill "Feldkommand" + Mod, da dieser auch Angriff und Verteidigung stärkt.

"Kriegsschrei" wäre auch ein Überlegung wert, da dieser in einen bestimmten Radius die Feinde schwächt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von ZanthraX » 23.04.2020, 09:29

Vielen Dank für die ganzen Tips. Habe gestern auch schon wieder ein bissel rumgebastelt und mich wieder etwas mehr in die Details eingelesen.

Ein Tip habe ich schon beherzigt und dieses 100% Schild mit 1 Punkt versehen. Das hilft ganz gut bei Bosskämpfen oder mit Sternmarkierten. Wenn man dann die Attacken kennt kann man damit wenigstens 1 Shoot verhindern. Wie weit man die Abklingzeit hier runter bekommt müsste ich erstmal im Detail auschecken.

Ich war etwas vorsichtig was die Punkte in die Soldat Mastery aussieht weil ich diese nicht wieder zurück nehmen kann.
Der Plan war wirklich den Arkanist so gut es geht auszubauen und dann nur mit dem Soldat zu verstärken.

Ja der Talent vom Soldaten ist aber fast immer aktiv, da man ja von Bogenschützen oder Magier im Hintergrund immer getroffen wird.
Soweit spielt es sich eigentlich auch ganz rund. Ich hab nun angefangen mehr in Konstitution und Leben zu investieren damit ich nicht soviel auf einmal verliere.
Bzw. damit ich mit der Abklingzeit vom Heiltrank hinkomme. Für Ultimate machen mir halt die Widerstände ganz besonders Sorgen, diese gehen ja nochmal um 25% runter.

Mir ist noch nicht ganz klar wie das Thema Schaden im allgemeinen abgearbeitet wird. Also in Bezug auf Rüstung / Widerstände und so weiter. Was bringt wann mehr und was sind so die Richtwerte die man erreichen kann / sollte. ( Je nach Klasse natürlich )

Muss mir nochmal die Checkliste von den Schreinen ansehen. Verstehe nicht ganz warum ich erst knapp die Hälfte habe obwohl ich schon Elite durch habe.

Ich schau auf jeden Fall nachher nochmal rein und poste euch meinen neuen Status.

Noch eine Frage, bis wann kann man in Elite noch leveln ? Bin jetzt 71, und im Standard Game ist 85 max. Level, richtig ?
Noch kann ich ganz gut in Broken Hills in dem Grab leveln. Genug Skelettschlüssel habe ich mir schon gebaut :D

PS: Verbesserungen bau Ich nacher sofort überall dran :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von FOE » 23.04.2020, 11:45

ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Vielen Dank für die ganzen Tips. Habe gestern auch schon wieder ein bissel rumgebastelt und mich wieder etwas mehr in die Details eingelesen.
Null Problemo und ok!
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Ich war etwas vorsichtig was die Punkte in die Soldat Mastery aussieht weil ich diese nicht wieder zurück nehmen kann.
So darf man es nicht sehen!

Punkte in die jeweilige Leiste erhöhen ja auch die Arrtribte, Leben und Engerie, somit ist da nichts vertan.
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Der Plan war wirklich den Arkanist so gut es geht auszubauen und dann nur mit dem Soldat zu verstärken.
Was auch ok und i.O. ist, aber die sollte man - mMn - nicht nacheinander tun, sondern möglichst parallel!

Schon alle wegen dem Umstand, dass man ja nur bis Level 50 "3 Punkte" zum Verteilen hat, ab Level 51 dann nur noch "2" und ab Level 91 nur noch "1".

Somit tut man sich später extrem schwer, dass man die 2 Meisterschaft entsprechend hoch bekommt.
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Ja der Talent vom Soldaten ist aber fast immer aktiv, da man ja von Bogenschützen oder Magier im Hintergrund immer getroffen wird.
OK, stimmt, daran habe ich jetzt so nicht gedacht. :roll: :wink:
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Soweit spielt es sich eigentlich auch ganz rund. Ich hab nun angefangen mehr in Konstitution und Leben zu investieren damit ich nicht soviel auf einmal verliere.
Wie hast Du den bis jetzt den Attributspunkt vergeben?!

Dieser sollte bei GD sowieso nur zu 99% in Konstitution gesteckt werden, in Raffinesse oder Geist nur soviel, dass man ggf. ein jedes Item tragen kann, wenn benötigt.
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Bzw. damit ich mit der Abklingzeit vom Heiltrank hinkomme. Für Ultimate machen mir halt die Widerstände ganz besonders Sorgen, diese gehen ja nochmal um 25% runter.
Tipp zu den Widerstanden: Einfach per Trank (zu bauen beim Schmied, wenn man den Bauplan hat), wenn auch nur temporär, erhöhen! ;)
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Mir ist noch nicht ganz klar wie das Thema Schaden im allgemeinen abgearbeitet wird. Also in Bezug auf Rüstung / Widerstände und so weiter. Was bringt wann mehr und was sind so die Richtwerte die man erreichen kann / sollte. ( Je nach Klasse natürlich )
Ja, darüber könnte man wohl eine Doktorarbeit schreiben ...
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Muss mir nochmal die Checkliste von den Schreinen ansehen. Verstehe nicht ganz warum ich erst knapp die Hälfte habe obwohl ich schon Elite durch habe.
Vorsicht - Du hast ja nur GD ohne DLC's, damit fehlen dir auch einige Schreine, die erst durch die DLC's auch in den alten Gebieten hinzugefügt wurden!

Erkennt man daran, dass bei dem Schrein unten links der Name vom DLC steht.
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Noch eine Frage, bis wann kann man in Elite noch leveln ? Bin jetzt 71, und im Standard Game ist 85 max. Level, richtig ?
Richtig!

Im Prinzip kann man so lange auf Elite leveln, solange die Namen der Monster nicht in Hellblau angezeigt werden - dann bekommt man keine Punkte mehr für's Töten!
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Noch kann ich ganz gut in Broken Hills in dem Grab leveln. Genug Skelettschlüssel habe ich mir schon gebaut :D
Dies ist aber nicht der einzige Skelettschlüssel-Dungeon! ;)
ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
PS: Verbesserungen bau Ich nacher sofort überall dran :D
^^ :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von Black Guard » 23.04.2020, 17:05

ZanthraX hat geschrieben:
23.04.2020, 09:29
Mir ist noch nicht ganz klar wie das Thema Schaden im allgemeinen abgearbeitet wird. Also in Bezug auf Rüstung / Widerstände und so weiter. Was bringt wann mehr und was sind so die Richtwerte die man erreichen kann / sollte. ( Je nach Klasse natürlich )

Ich schau auf jeden Fall nachher nochmal rein und poste euch meinen neuen Status.

Noch eine Frage, bis wann kann man in Elite noch leveln ? Bin jetzt 71, und im Standard Game ist 85 max. Level, richtig ?
Noch kann ich ganz gut in Broken Hills in dem Grab leveln. Genug Skelettschlüssel habe ich mir schon gebaut :D

PS: Verbesserungen bau Ich nacher sofort überall dran :D
Auf den überarbeiteten Char bin ich schon gespannt :)

Zum Level ohne die Erweiterungen kann ich dir auch nichts konkreteres sagen als FOE. Aber ich persönlich level gerne in den Stufen der Folter, da sie relativ einfach sind und es viel Erfahrungspunkte gibt. In Ultimativ bringe ich dort gerne Chars auf Level 94 um sie dann voll auszurüsten und dann weiter zu ziehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man ohne die Erweiterung Ashes of Malmouth Punkte aus der Meisterschaftsleiste entfernen kann. Mit AoM geht es auf jeden Fall. Beide Erweiterungen bringen wirklich viele schöne Dinge mit. Da sie nicht alle gleich zur Verfügung, muss man meiner Meinung nach auch keine Angst haben, gleich überfordert zu sein.

Je nachdem wie intensiv man sich mit Schaden, Rüstung und Widerstandsreduktion beschäftigen möchte, kann es wirklich die von FOE erwähnte "Wissenschaft" sein.
:arrow: Schaden: Hier fokussiere ich mich immer auf eine Schadensart, die dann über Gegenstände, Ausrüstung und Sternbilder gezielt gesteigert wird. Passen dazu dann die Reduzierung feindlicher Widerstände. Ein paar Infos dazu findest du hier im Thema Lexikon - Gameplay Tipps und Tricks. Besonders bei der Widerstandsreduktion gibt es ein paar Sachen zu beachten, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte. Die Widerstandsreduktion wird mit jedem Schwierigkeitsgrad wichtiger, da die Resistenzen deiner Gegner mit den Schwierigkeitsgraden steigen.
:arrow: Rüstung: Bei Nahkämpfern achte ich auf hohe Rüstungswert (3.000-4.000). Wichtig dabei ist eine Rüstungsabsorbierung von 100 %. Bei Magiern ist die Rüstung meist nicht so wichtig. Beispiel: Du hast eine Rüstung von 3.000. Dein Gegner teilt 4.000 physischen Schaden aus und du hast eine Rüstungsabsorbierung von 80 %. Dann absorbierst du bei jedem Treffer 80 % von 3.000 Rüstungswert = 2.400. Folglich erleidest du 1.600 Schaden. Hast du noch pysischen Widerstand von 10 %, sinkt dein erlittener Schaden auf 1.440 (Ich hoffe das war jetzt alles so richtig, eine gute Näherung ist es auf jeden Fall).
:arrow: Die Widerstände solltest du alle bei 80 % haben. Damit bist du im normalen erstmal Spiel gut aufgestellt. Mit den Erweiterungen gibt es auch mehr Gegner, die deine Widerstände senken. Deswegen macht es mit den Erweiterungen in Ultiamtiv Sinn, dass deine Widerstände bis zu 30 Prozentpunkte über dem Cap von 80 % liegen.

Edit: die Links ins englische Forum sind leider nicht mehr funktionstüchtig. Den Link mit der Widerstandsreduktion habe ich erneuert.
Bild

ZanthraX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2020, 11:11

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von ZanthraX » 24.04.2020, 06:04

Hallo ich mal wieder :D

https://www.grimtools.com/calc/q2mjK9mV

Das ist der neue Stand der Dinge :D, ein paar Verbesserungen habe ich vergessen. *ups*
Aber ich hab jetzt die Widerstände deutlich höher und auch viel mehr Leben.

Ich habe übrigens 42 Punkte in Geist gesetzt :) Dachte das wäre das klassische Magier Attribut wegen % Magieschaden.
Konstitution hat aber immerhin 30 Punkte erhalten.

Ja hab schon 2 weiter Skelettschlüssel Dungeon gefunden. Aber die Stufen der Folter haben eine super Monsterdichte zum leveln.
Für sowas hab ich ein Auge, danke meiner ARPG Erfahrenung.

@BlackGuard Danke für die Kurzfassung zu den einzelnen Werten. Da werde ich mir bei Gelengenheit nochmal etwas mehr Zeit nehmen. Aber im groben ist jetzt klar wo die Reise hin geht. Viel erklärt sich sicher auch noch durch mehr Spiel Erfahrung.

Ich bin gespannt auf euer Feedback zum Umbau.
Bin mir nicht ganz sicher was sinnvoller ist bei den Erweiterungen von Iskandras.
Der DOT Schaden wird soweit ich das sehe nicht im Char Fenster mit eingerechnet (Schaden pro Sekunde).
Die normalen Gegner waren eh mit 1-2 Treffern dahin, aber die Bosse gehen nun deutlich schneller.
Bin mir nur nicht sicher ob ich am Ende lieber den Kritschaden haben will oder den höheren DOT Schaden vom ersten Talent.

Was mich auch wundert, zum Ende hin habe ich immer mehr grüne Items angelegt. Ist das normal, also weil man die BluePrint und Legys nicht so viel findet ?
Oder liegt das an den Werten auf dich ich mich hier festgelegt haben ( % Ele Dmg usw. )

Naja schaut bei Zeiten einfach nochmal drüber. Wenn mir die Stufen der Folter zu langsam werden (leveln) geh ich einfach mal Ultimate an und berichte euch. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ultimate Arcanist

Beitrag von FOE » 24.04.2020, 11:29

ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
https://www.grimtools.com/calc/q2mjK9mV

Das ist der neue Stand der Dinge :D, ein paar Verbesserungen habe ich vergessen. *ups*
Aber ich hab jetzt die Widerstände deutlich höher und auch viel mehr Leben.
Sieht schon gut aus. :)
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Ich habe übrigens 42 Punkte in Geist gesetzt :) Dachte das wäre das klassische Magier Attribut wegen % Magieschaden.
Konstitution hat aber immerhin 30 Punkte erhalten.
Normalerweise Ja ... bei GD steht und fällt aber alles mit der Konstitution ... ohne guter Konstitution ist man sonst nur eine "Glaskanone"! ;)

Dies ist zwar durch einen Patch etwas besser geworden, da man jetzt auch mit Punkte in Raffinesse und/oder Geist ein wenig mehr Leben bekommt, aber ich vergebe weiterhin fast alle Punkte in Konstitution.
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Bin mir nicht ganz sicher was sinnvoller ist bei den Erweiterungen von Iskandras.
Sollte schon so passen, da ja die 1. Mod auch Ätherwiderstand gibt.
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Der DOT Schaden wird soweit ich das sehe nicht im Char Fenster mit eingerechnet (Schaden pro Sekunde).
Der SPS-Wert it sowieso nur eine sehr "grobe" Richtlinie!

Wichtiger sind da mal auf Kartei II die Werte bei den Skills, bei Waffenangriff und in deinen Fall bei "Panettis ..."!
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Die normalen Gegner waren eh mit 1-2 Treffern dahin, aber die Bosse gehen nun deutlich schneller.
Bin mir nur nicht sicher ob ich am Ende lieber den Kritschaden haben will oder den höheren DOT Schaden vom ersten Talent.
Für Kritschaden braucht man, glaube ich, auch eine hohe Angriffsqualität!?
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Was mich auch wundert, zum Ende hin habe ich immer mehr grüne Items angelegt. Ist das normal, also weil man die BluePrint und Legys nicht so viel findet ?
Ja, je nachdem ob halt auch passende Epic's oder Legy's bei dir droppen ...
ZanthraX hat geschrieben:
24.04.2020, 06:04
Oder liegt das an den Werten auf dich ich mich hier festgelegt haben ( % Ele Dmg usw. )
Kann natürlich auch eine Rolle spielen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten