Die Gelbe Liga - Sunshine

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von FOE » 23.04.2020, 12:08

Xalantis hat geschrieben:
23.04.2020, 00:21
Mir ist da noch was aufgefallen - die Grim Dawn Checklist auf den von euch angegebenen Regeln beinhaltet, wie man ja in den Collagen sehr schön sieht, eine Übersicht über die auf einen Charakter bezogenen und zu diesem Zeitpunkt erbeuteten Geschichtsnotizen, Devotionschreine und Einmaligen Truhen. Da es ja auch das Ziel ist alle zu finden soweit es möglich ist, wäre es angebracht auch ein Foto vom jeweiligen Stand mit reinzubringen. Bei den Collagen von FOE und WeisserRitter ist das ja auch gut zu sehen. [...]
Es wäre also schön, wenn das zugeschnitten mit angehangen wird.
Gute Idee, kann man machen! ;)

Tilerdia hat geschrieben:
23.04.2020, 00:35
Ich hab die Endwicklung hier schon ne Weile beobachtet, da mich das intressiert.
Hab auch früher Grim Dawn gespielt aber keine Zeit mehr dafür.
Zuerstmal allen Gratulation weil Ihr euch an sowas herantraut > vor allen Dingen die "Weißen" sind cool.
^^ Danke. :)
Tilerdia hat geschrieben:
23.04.2020, 00:35
Die Checkliste gehört mit rein, ich würde sogar soweit gehen zu sagen die sollte in den Regeln festgelegt werden.
Haben wir ja eh auch in den Regeln drinnen!
Tilerdia hat geschrieben:
23.04.2020, 00:35
Also in bestimmten Abständen ein Bild mit reinbringen, meinetwegen mit 20/40/... und vielleicht auch noch bei Abschluss des Hauptspiels/AoM/FG.
Und wer das öfter machen will, auch gut.
Werden wir. ;)

Black Guard hat geschrieben:
23.04.2020, 07:56
In die Checklist habe ich bislang noch keinen Blick geworfen. Eigentlich hatte ich deswegen vor, die Checklist erst später zu posten und eventuell fehlende Dinge dann nachträglich abzuarbeiten.
Mein Tipp: Warte nicht zu lange damit, sonst läuft man viele Kilometer umsonst! :roll: :wink:

Es funktioniert ja auch, da GD eh permanent speichert, dass man bei laufenden Spiel immer wieder mal kurz zur Checkliste wechselt.
Black Guard hat geschrieben:
23.04.2020, 07:56
Darüber hinaus bin ich total positiv überrascht, wie gut die Resonanz auf die Gelbe Liga ist. Da freue ich mich sehr drüber, hätte jedoch nicht damit gerechnet. Vielen Dank für die Idee dazu an FOE und WeisserRitter :D . Ohne eure schöne Berichterstattung hätte ich nicht damit begonnen.
Naja, ich halte es ja eher kurz und knackig, nicht so ausführlich wie WR ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Mausi83 » 23.04.2020, 18:43

Guten Abend,

Ein Vorteil hat die Berichterstattung von Goldlocke, welche mitlerweile auch angenegm zu lesen ist ... :P
Man kann genau nachschauen wo in welcher Reihenfolge die Notizen besorgt werden können.
In der Karte sind ja die Notizen auch aufgeführt, aber die machbare Reihenfolge kann man daraus nicht so ohne weiteres ableiten.
Auch wenn jeder das nach seiner Fasson machen kann, so ist es doch ein guter Ablaufplan.

Nur ob er diesen Stil so durchhällt ... :whistle:

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von daniloseck » 24.04.2020, 14:41

Hallo Sunshine,

Ich bin gespannt wie weit Du kommst und wann dein erster Tod eintritt ... :mrgreen:

Der wird wohl zwangsläufig nicht ausbleiben, oder gibt es ein Geheimrezept??

:whistle:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Black Guard » 24.04.2020, 20:43

Update mit Level 20 - Sunshine ist jetzt ein richtiger Paladin :punk: . Diesmal auch mit der Checklist, auch wenn es bis Burrwitch noch nicht allzu viel zu holen gibt.

Kommen werde ich vermutlich recht weit. Ob es für Ultimativ reicht, kann ich nicht einschätzen. Den ersten Tod möchte ich so lange wie möglich hinauszögern. Nach dem ersten Tod "tut es nicht mehr so weh" ;). Zu Gutworm habe ich mich noch nicht getraut. Da ich aber gerade gesehen habe, dass WeisserRitter da deutlich mutiger war als ich, muss ich das nächstes Mal wohl nachholen :oops: .
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von WeisserRitter » 24.04.2020, 21:04

Hallöchen,

Eine schön geschriebene Geschichte vor allen Dingen in der Überfluteten Passage. :clapping:

Hinweis: Die Checkliste bitte mit Namen des Charakters als Bild ablichten. Vielleicht kannst Du das noch ändern.

Bin grade dabei von Goldlocke den 2. Teil bis LVL 30 zu übertragen.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Xalantis » 25.04.2020, 01:40

Hallöchen,

Nun ist er endlich ein richtiger Paladin ... :dance3:

Toll erzählt !

Und ja, das mit dem Name stimmt.

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Mausi83 » 25.04.2020, 07:47

Hallo Sunshine,

Gratulation zur Beförderung zum Paladin ! :hooray:

Was für eine schön erzählte Geschichte. So kann es weitergehen. Schade nur das der Schluss so kurz war bei diesem großen Gebiet.

Vielleicht könntest Du noch mit einbauen wenn Du bei NPC's Entscheidungen treffen mußt, und das weitere Herangehen im Spiel davon abhängt, wie Du dich da entscheidest. Das wird ja auch später bei der Fraktionswahl eine Rolle spielen. Schön das Du was über die Fähigkeiten erzählst.

Weiter so!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von FOE » 25.04.2020, 08:23

Black Guard hat geschrieben:
24.04.2020, 20:43
Update mit Level 20 - Sunshine ist jetzt ein richtiger Paladin :punk: . Diesmal auch mit der Checklist, auch wenn es bis Burrwitch noch nicht allzu viel zu holen gibt.
Sehr Interessant, so mit 1H-Waffe + Schild. ;)

Aber ... noch recht wenig Komponenten verbaut?!

Jetzt, wo man ja immer "fertige" Komponenten findet, braucht man fast nicht mehr damit sparen, vor allem nicht mit solchen von denen man eh viele (5+) hat.
Black Guard hat geschrieben:
24.04.2020, 20:43
Zu Gutworm habe ich mich noch nicht getraut. Da ich aber gerade gesehen habe, dass WeisserRitter da deutlich mutiger war als ich, muss ich das nächstes Mal wohl nachholen :oops: .
Oh, den habe ich glatt vergessen, da der Dungeon auch nicht immer an der selben Stelle zu finden ist. :shock: :roll:

Muss ich auch noch nachholen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tilerdia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 21:48

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Tilerdia » 25.04.2020, 09:50

Hallo Sunshine,

Finde ich toll das Ihr meinen Hinweis beachtet habt. :D

Das mit dem Name allerdings ist für mich zumindest deshalb wichtig weil ich mir die Bilder kopiere und dann besser vergleichen kann.

Eine schön geschriebene Geschichte !

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Black Guard » 26.04.2020, 10:36

@ WR, Xalantis und Tilerdia: Beim nächsten Update ist der Name in der Checklist mit dabei. Ich dachte einfach nur an die Größe des Bildes ;)

@ Mausi: Als Schmied habe ich Angrim gewählt. Ich werde die Wahl des Schmieds beim nächsten Update mit ergänzen. Danke für den Hinweis. Als ich mit Sunshine angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, überhaupt so viel zu schreiben. Hat dann eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Da es alles auch eine gewisse Zeit beansprucht, habe ich versucht eine Szene detailliert zu berichten. Den Rest habe ich dann bewusst sehr schlank gehalten.

@ FOE: Bislang ging es auch ohne Komponenten recht gut, dachte ich bis ich völlig überraschend... *schnief*, mehr beim Update

@ all: Es freut mich, dass die Geschichte bislang so gut angekommen ist :D
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von FOE » 26.04.2020, 11:06

Black Guard hat geschrieben:
26.04.2020, 10:36
@ WR, Xalantis und Tilerdia: Beim nächsten Update ist der Name in der Checklist mit dabei. Ich dachte einfach nur an die Größe des Bildes ;)
Kommt mir Bekannt vor, war auch mein Gedanke ... :mrgreen:
Black Guard hat geschrieben:
26.04.2020, 10:36
@ FOE: Bislang ging es auch ohne Komponenten recht gut, dachte ich bis ich völlig überraschend... *schnief*, mehr beim Update
Ja ... schon klar, aber verzichten würde ich trotzdem nicht darauf. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von WeisserRitter » 26.04.2020, 11:44

Hallo,

Nun ja WeisserRitter und FOE wissen zumindestens von den Weißen Chars her wie wichtig
- ja überlebenswichtig - Komponenten bzw. jegliche Art von Verbesserungen sind.
Das ist immer das erste was ich versuche zu realisieren, um meine Ausrüstung zu verbessern
und das ist bei den gelben auch so.

Aber das wirst Du auch noch früh genug merken... :whistle:

Auch wird man hier etwas anders wie sonst skillen müssen.

Das ist ja das intressante ... es herauszufinden und zu scheitern :wall: oder auch nicht! :hooray:

Edit:
Achja und das mit dem kopieren der Checklistenbilder und dem Vergleichen ist ja an und für sich ne gute und gewollte Sache.
Aber man darf dabei nicht vergessen das die Spielweise und Fraktionswahl eine grosse Rolle dabei spielt. Manche spielen das
Hauptspiel schnell durch und holen später die ausgelassenen Gebiete nach und andere (so wie ich) gehen systematisch vor und
versuchen möglichst alles machbare gleich zu absolvieren. Deshalb ist ein echter Vergleich erst bei Schwierigkeitswechsel
sinnvoll, da der erst gemacht werden soll wenn alle Notizen, Devotion-Schreine und Einzigartige Truhen gefunden sind, welche
der Char mit seiner Fraktionsauswahl bekommen kann.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Xalantis » 26.04.2020, 16:12

Hallo WeisserRitter,

Du hast natürlich Recht mit deinen Betrachtungen zur Spielweise. Hier haben wir ja gleich 3 verschiedene Stile und das macht die Sache ja so spannend.
Und ALLE haben den Eidwahrer als Klasse! Ich bin natürlich super gespannt auf die Fortsetzung vom Werdegang des Paladins Sunshine, denn da scheint ja was passiert zu sein. :?:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von FOE » 26.04.2020, 16:28

Hallo,
Xalantis hat geschrieben:
26.04.2020, 16:12
Und ALLE haben den Eidwahrer als Klasse!
Den Umstand finde ich mal auch witzig! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Sunshine

Beitrag von Mausi83 » 27.04.2020, 16:11

Hallo Sunshine,

was ist passiert mit dir? Wir machen uns alle große Sorgen!
wir warten gespannt auf deinen weiteren Werdegang - großer Paladin.

Antworten