[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 16.05.2020, 17:53

Hallo,

Ich teste gerade mit meinem Weißen in Normal die schwierigen Gegner bzw. Gebiete.
Was ich mit LVL 76 da nicht schaffe, das schafft man wahrscheinlich in Veteran auch nicht mit dem Gelben.

Am Dienstag müsste ich da fertig sein und werde mich dann dazu äußern.
Es wird dann ein Zusatz zu Punkt 6 in den Regeln geben, wo aufgelistet ist welche Gegner bzw. Gebiete jedem frei gestellt sind.

Alles andere sollte dann gemacht werden können.
Wenn man einige zu früh macht und stirbt, muß man sie halt später mit einem höheren LVL noch mal versuchen.

Da die Anzahl der Tode keine Rolle spielt, ist es also nicht schlimm wenn man beim Versuch auch mal stirbt.
Es geht ja letztendlich um die Machbarkeit des Ganzen in Gelb.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von daniloseck » 17.05.2020, 09:36

Hallöle,

einen weißen Charakter fast durchgespielt mit LVL 76 ?
Jetzt bin ich echt neugierig geworden.
Wird der auch hier veröffentlicht?

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 17.05.2020, 09:45

Hallo daniloseck,

wenn es gewünscht wird kann ich den hier auch vorstellen in der Rubrik GDiW.
Es war mein erster Char in GD. Sozusagen ein Testchar, um das Spiel kennen zu lernen.
Noch fehlen 3 Notizen. Mal sehn wie ich Zeit finde den aufzuarbeiten und dann stell ich den auch vor.
Aber derzeit hat Die Gelbe Liga erstmal Priorität.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 17.05.2020, 10:16

WeisserRitter hat geschrieben:
16.05.2020, 17:53
Alles andere sollte dann gemacht werden können.
Wenn man einige zu früh macht und stirbt, muß man sie halt später mit einem höheren LVL noch mal versuchen.
Klar!
WeisserRitter hat geschrieben:
16.05.2020, 17:53
Da die Anzahl der Tode keine Rolle spielt, ist es also nicht schlimm wenn man beim Versuch auch mal stirbt.
Es geht ja letztendlich um die Machbarkeit des Ganzen in Gelb.
Stimmt, aber wenn man zu oft da an die Wand rennt, dann kommt Frust auf! :roll:

BTW, Galakros der Berg würde ich mal auch auf die Liste setzten ... :evil: :wall:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 17.05.2020, 17:59

Hallo,

den habe ich heute früh mal probiert mit DWL (Kriegsherr) und keine Probleme gehabt bzw. meine Wächter hatten den weggeknallt.
Ich musste nur auf Abstand bleiben. Für dich als Feuerschadensausteiler ist es natürlich hart gegen den zu kämpfen.
Aber da gibt es noch andere welche für dich schwierig sind und für andere nicht.
Das ist ja auch abhängig von der Schadensklasse und den Meisterschaften sowie von der Skillung.

Forsythia wird da bei deutlich mehr Gegnern Probleme haben.
Sie ist am mutigsten und mit dem passenden Gear und Ihrer Erfahrung denke ich wird sie das schon stemmen.
Schwierig wirds, wenn man keinen Platz hat und kaum Ausweichmöglichkeiten.

Falls jemand noch einzelne Gegner hat welche ich überprüfen sollte, dann bitte PN an mich.
Lieber teste ich 2 Tage länger, als dann was zu vergessen.

Edit:
Hab ihn grade nochmal gemacht und in 2 Minuten mit LVL 77 Die Domäne gereinigt und Ihn gekillt.
Die 2 Mutatoren waren nicht grade die besten, aber ging trotzdem supi.
Dieses Gebiet muss man, wie so viele andere, eben später machen.
Ich hatte da auch viel mehr Probleme mit LVL 60.

Galakros_der_Berg
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 17.05.2020, 19:01

Hallo WR,

OK, kann kommt er halt nicht auf die "Schawrze Liste"! ;)

Geschafft habe ich ihn ja, wenn auch unter "Schmerzen" ... :roll: :evil:

Mein Fehler war auch, dass ich mir nach den ersten Toden nicht gleich den Eintrag in der Monster-DB angesehen habe. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von daniloseck » 17.05.2020, 19:08

Hallöchen,

wow, schon LVL 77 und offensichtlich keine Probleme.
Nun bin ich noch neugieriger auf den Weißen geworden.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 17.05.2020, 19:49

Hallo,

Hab nun mal den Galakros mit dem Weißen in Veteran gemacht. Hat 5 Minuten gedauert das Domänengebiet zu bereinigen und Ihn zu killen. Der Mutator ging.
War schwieriger und ich musste viel vorsichtiger agieren und auch öfter vor und zurück. Aber war trotz mehrerer Helden (6) machbar.
Natürlich wäre es ohne die Elexiere weit aus schwieriger!

Galakros_der_Berg-Veteran
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi83 » 18.05.2020, 06:44

Guten Morgen allerseits,

Der Weiße würde mich auch mal intressieren. :P
Denn so gute Ausrüstung findet man ja, wie ich gelesen habe, mit den Chars ab LVl 20 nicht mehr.
Man bekommt zwar bei einem Händler später noch was zu kaufen, aber das soll ja auch nicht HighEnd in Weiß sein.
Worauf kommt es wohl da an? Irgendwie muß man das ja ausgleichen.

Vielleicht schafft man in Veteran alles mit den Gelben, aber in Elite oder gar Ultimate dürfte es weitaus Schwieriger sein, wenn nicht gar unmöglich bei einigen Gegnern.
Da sollte man jedem selbst überlassen, ob man den Gegner macht oder weglässt - finde ich.
Aber das ist nur meine Meinung. Die Gegner, wo das Spiel nur weitergeht wenn man sie erledigt hat, muss man ja eh machen.
Aber es gibt ja genug schwere Brocken, welche nicht so wichtig für den Spielverlauf sind.

Bin gespannt welche Lösung Ihr da findet. :rtfm: :whistle:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 18.05.2020, 15:45

Hallo,
Mausi83 hat geschrieben:
18.05.2020, 06:44
Der Weiße würde mich auch mal intressieren. :P
Denn so gute Ausrüstung findet man ja, wie ich gelesen habe, mit den Chars ab LVl 20 nicht mehr.
Man bekommt zwar bei einem Händler später noch was zu kaufen, aber das soll ja auch nicht HighEnd in Weiß sein.
Worauf kommt es wohl da an? Irgendwie muß man das ja ausgleichen.
Bis Ende GD-Abschnitt (also Akt 1-4) bekommt man noch "weißes Gear", ab AoM (Akt 5-6) und FG wird's schon weniger, bis kaum mehr was.

Da kann man sich nur mit Relikte, Komponenten und Verbesserungen behelfen, sowie mit einer guten Skillung.
Mausi83 hat geschrieben:
18.05.2020, 06:44
Vielleicht schafft man in Veteran alles mit den Gelben, aber in Elite oder gar Ultimate dürfte es weitaus Schwieriger sein, wenn nicht gar unmöglich bei einigen Gegnern.
Da bekommt man aber wenigstens noch "gelbes Gear", also sollte es schon möglich sein.
Mausi83 hat geschrieben:
18.05.2020, 06:44
Da sollte man jedem selbst überlassen, ob man den Gegner macht oder weglässt - finde ich.
Ist nicht von der Hand zu weisen!
Mausi83 hat geschrieben:
18.05.2020, 06:44
Aber das ist nur meine Meinung. Die Gegner, wo das Spiel nur weitergeht wenn man sie erledigt hat, muss man ja eh machen.
Aber es gibt ja genug schwere Brocken, welche nicht so wichtig für den Spielverlauf sind.
Korrekt.
Mausi83 hat geschrieben:
18.05.2020, 06:44
Bin gespannt welche Lösung Ihr da findet. :rtfm: :whistle:
Ich auch. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 18.05.2020, 16:51

Hallo,

Auf Anfrage hin habe ich mal Kra'vall getestet. Der erste Test in Normal mit dem Weißen war ok.
1 Tod musste ich in Kauf nehmen. Die Mutatoren waren durchschnittlich.
Alles zusammen hat 15 Minuten gedauert.
Bild

Bargoll in Veteran war kein Problem.
Bild

Kra'vall in Veteran war eine harte Nuß. Nach 2 Toden habe ich aufgegeben, da er kaum Leben verloren hat.
Ich hatte 10 Minuten gebraucht, bis ich da war und auch ein Rift vor dem Eingang gemacht.
Nach dem 1. Tod konnte ich nicht einmal den Grabstein holen.
Bild
Ich denke, das man Kra'vall in Veteran 1x probieren muß, da ja die Einzigartige Truhe zu holen ist.
Schafft man es nicht, sollte jeder selbst entscheiden ob man den nochmal machen will oder nicht.
Die Notiz kann man sich ja trotzdem holen und den Schrein in Ultimate auch.

Eine weitere Gegend welche ich mal testen sollte, ist der #° Uralte Hain mit seinen angrenzenden Gebieten und dem Endboss Gargabol, Herz der Wildnis.
Das hatte ich ja schon in Normal mit dem Weißen gemacht und bin durchgekommen. Hat alles komplett (ausser das Gebiet #° Prüfung der Verdorbenheit) gemacht und auch den Endboss geschafft. Ausserdem sollte ich auch den Slathsarr Aethergaze testen - der ging auch, aber er macht hohen Gift- und Säureschaden.
Alles zusammen hat 1 Stunde gedauert.

In Veteran hat der #° Uralte Hain mehr Probleme verursacht und man musste viel vorsichtiger wie mit einer Art Guerilliataktik kämpfen. Immer vor und anlocken, dann zurückweichen bis einige umkehren und die Nachzügler erledigen. Das ging ganz gut, auch bei den vielen Helden und Zwischenbossen, wie z.B. Ragarroth der Gefolterte. Ein paar kleinere Gebiete um den Schrein ließ ich aus - da gab es kaum Gegner. Jedoch machte ich um den Nemesis Kubacabra einen Bogen. Gut das er als Riesentotenkopf angezeigt wird. Einmal aktiviert verfolgt er euch über die ganze Karte. Einmal besiegt verdoppelt er sich und wenn man die Dopplungen besiegt verdoppeln die sich ebenfalls. Letztendlich muss man 7 töten bis man Ruhe hat.
Bild

Im #° Wilden Dickicht waren die Mutatoren wieder fieser und auch kein Rift möglich. Da ich in Veteran schon gestern mal den Slathsarr Aethergaze probiert habe und Ihn bis 10% geschafft hatte (... dann war die ganze Fläche voller Gift-/Säureseen >> TOT), hatte ich den ausgelassen. Der Rest ging ganz gut. Schliesslich ging ich noch beim Händler Vinelton vorbei und dann zur letzten Stufe. >> Die #° Prüfung der Verdorbenheit habe ich natürlich ausgelassen.
Bild

Nun kämpfte ich mich wieder in vor- und zurück-Manier durch die Monstermassen. Ich hatte den Geheimen Durchgang in #° Verdorbener Wald genutzt und die Äthermonster erledigt, um die Einzigartige Kiste zu holen und auch den Kubacabra zu umgehen. Dann kam ich in das Gebiet #° Herz des Waldes. Ich bereitete mich vor und erneuerte meine 8 Elexiere (ohne die man hier in Weiß nicht antreten braucht). Dann kämpfte ich gegen den Ersten Gargabol. Der ging ja noch - aber der Zweite Gargabol war heftig. Am schlimmsten waren die Feuerfontänen, welche überall rauskamen. Davon hat mich dann auch eine erwischt - TOT. Trotz 80% Feuerresi - war wohl zu wenig. Ich hatte dann nicht nochmal einen Versuch gemacht.
Alles zusammen hat 2 Stunden gedauert.
Bild

Fazit: #° Uralter Hain
Ist machbar - ausser #° Prüfung der Verdorbenheit. Die lässt man eh weg.
Man muß nicht alle Gebiete flächendeckend machen, weil man die Nemesis (Bestien) umgehen können muß wenn man schon den Status Nemesis hat. Das bleibt aber jeden selbst überlassen.
Den Boss Slathsarr Aethergaze muß man nicht machen. Er hat keine Relevanz und eh nur abartiges Gift/Säure - kann jeder selbst entscheiden.
Den Endboss Gargabol muß man 1x probieren wegen der Notiz. Stirbt man kann man selbst entscheiden, ob man den später nochmal machen will.

Letztendlich sollte man hier nicht vor LVL 75 reingehen - also zu den großen 4 #° Gebieten packen, welche man hinten dran hängt bevor man nach Elite geht.

Bitte nennt mir per PN weitere Problemgegner die ich testen soll.
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 19.05.2020, 10:41

Moin WeisserRitter,

WOW, da hast Du Dir aber mal wieder richtig viel Arbeit gemacht, vielen Dank!
Und Goldlocke muss wieder geduldig hinten anstehen. ;)

Krawall mit Kra'vall spare ich mir eigentlich im Veteran-Durchgang auch mit "normaler" Ausrüstung, nachdem ich es einmal versucht hatte, manchmal komme ich aus Elite auf ihn zurück. In Ultimate lasse ich den auch mit guter Ausrüstung eigentlich aus, erst neulich hat mein aktueller Char da seinen zweiten Grabstein kassiert (nicht den Hauch einer Chance), und der ist mein einziger 100er mit nahezu vollständigem Highend-Gear.
Von daher hatte ich Bedenken, was das Kraken-Vieh angeht, echt irre, was Du mit dem Weißen da geschafft hast!

Deinen Tipp bezüglich der Elexiere sollte sich jeder zu Herzen nehmen, das tue ich auch viel zu wenig. Auch 80% nützen eher wenig, wenn der Gegner die Resis senkt. Und spätestens in Elite passiert das immer öfter. Und nicht vergessen: ein Schmied kann das eine oder andere Gebräu herstellen.

Ah, Zeitangaben, sehr schön. Da wissen Grabstein-Fürchte-Flucht-Flitzer, wie ich, ob der Abend noch ausreicht. ;)


Hoffe, Du kannst bei all dem Liga-Support auch bald mal wieder mit der Glodlocke spielen.


In diesem Sinne nochmal Danke Schön!
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Xalantis » 20.05.2020, 07:56

Hallöchen,

Wow, der Weiße hat ja offensichtlich Power.
Der könnte ja auch in GDiW mit vorgestellt werden bitte.

Wenn ich das richtig verstanden habe so soll in der DGL eine Zusatzliste in den Regeln Punkt 6, wo aufgelistet wird welche Gegner oder sogar Gebiete nicht gemacht werden brauchen, erstellt werden ??
Oder gibt es eine generelle Empfehlung für jeden Spieler, wo er selbst entscheiden kann?

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 21.05.2020, 12:41

Hallo,

Nun war der Test von #° Port Valbury in Veteran mit dem Weißen dran.
Es gab 2 Probleme, aber sonst war alles easy. Aber alles der Reihe nach.

#° Port Valbury teilt sich in 5 Gebiete. Eines vor dem Tor und Vier nach dem Tor.

Zuerst kommen die # Aussenbezirke von Port Valbury mit dem Herold der Sterne. Der Mutator war ok.
Das war mit Abstand der schwerste Gegner. Jedenfalls seine in Wellen erzeugten 2 Kolosse (hatten LVL 86).
Erst, als ich 12 davon beseitigt hatte schaffte ich den Boss - gotseidank ohne zu rippen (dank der Elexiere).
Hat innsgesamt 30 Minuten gedauert, wobei 10 Minuten für den Boss draufgingen.
Bild

Nun geht es hinter dem Tor (1 Skelettschlüssel/kein Rift möglich) weiter mit #° Port Valbury: Altstadt.
Eine vorsichtige Spielweise war auch hier angesagt (3 Mutatoren). Das Gebiet kann man in 3 Stufen säubern.
Erst das Hauptgebiet, dann den Boss Jarren der Seuchenverformte und dann das Sondergebiet #° Flammen von Valbury.
Wobei man wieder die Partisanentaktik verfolgen sollte. Vorsicht bei den Säurerinnsalen auf dem Weg zu Jarren.
Zu Anfang kommt man südöstlich von der Altstadt noch in ein abgetrenntes Gebiet (Ätherbarriere), wo 3 Helden dich erwarten. War aber kein Problem.
Wächter Ordas war auch kein Problem - man musste nur auf die Ätherwirbel achten und nicht in sie hineinlaufen.
Wenn alles erledigt ist kommen die #° Flammen von Valbury dran und man muss mehrere Monsterwellen über sich ergehen lassen.
Das ist eigentlich in ganz #° Port Valbury das schlimmste Gebiet. Deshalb sollte man es zum Schluss machen.
Da konnte ich kein Screen machen, zu riskant.
Stirbt man braucht man nur noch zu diesem Gebiet zurück. Ich schaffte es im ersten Anlauf, aber da war auch Glück mit dabei.
Bild Bild

Schliesslich kommt man nach #° Port Valbury: Oberstadt.
Da trifft man auf die letzten beiden Wächter Ygraad und Brandis.
Auch die waren kein Problem, obwohl hier mehr Helden entgegen kamen, als in der Altstadt.
Häuserkampf vom Feinsten - Partisanentaktik... Die Notiz von Wächter Brandis bekommt man jedoch nicht so ohne weiteres.
Bild Bild

Jetzt kam das letzte Gebiet von #° Port Valbury: Van Aldritchs Thron
Nun ging es durch eine Ätherbarriere zum Boss Oberherr van Aldritch mit den beiden Minibossen Stadtrat Hallos und Stadtrat Garl.
Die waren leicht und man musste nur in Bewegung bleiben. Man sollte nur die angreifen, welche keine Schutzglocke haben.
Nach dem Plündern kam man noch in #° Aldritchs Privatquartiere, wo man den NPC Kathrin treffen sollte. Aber die war nicht da.
Erst dann sollte man den Ausgang zurück benutzen, da man nur in eine Richtung reisen kann.
Für alles zusammen habe ich ab dem Tor bis zum Ausgang 2 Stunden 30 Minuten gebraucht.
Bild

Fazit:
#° Port Valbury ist machbar, wenn man nicht zu früh dort hingeht. Ab LVL 60...70 ist das ok.
Das Sondergebiet #° Flammen von Valbury ist das einzige schwierige Gebiet.
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 21.05.2020, 14:16

Hallo WR,

Dies deckt sich mal mit meinen Erfahrungen, mit diesen Gebiet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten