[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo Mausi,
Kommt darauf an, welches Level Du mal hast!?
Wenn schon über 40, dann könnte man die fehlenden Gebiete schon machen, inkl. SOT (bis zum Tor! Hinters Tor würde ich erst ab Level 50+)
Ansonsten mache ich dann immer weiter Richtung Homestead, wobei ich nach dem "Rift am Prospector's Trail" immer mal zum "Rift in der Kiefernwildnis" gehe, dann aber von dort nach "Homestead" - die Quest rund um die Kiefernwildnis machen ich erst, wenn ich in "Homestead" war.
Kommt darauf an, welches Level Du mal hast!?
Wenn schon über 40, dann könnte man die fehlenden Gebiete schon machen, inkl. SOT (bis zum Tor! Hinters Tor würde ich erst ab Level 50+)
Ansonsten mache ich dann immer weiter Richtung Homestead, wobei ich nach dem "Rift am Prospector's Trail" immer mal zum "Rift in der Kiefernwildnis" gehe, dann aber von dort nach "Homestead" - die Quest rund um die Kiefernwildnis machen ich erst, wenn ich in "Homestead" war.
Servus, Erwin
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Ich bin afaik 34 oder so...Deshalb bin ich unsicher, vor allem, weil das normale Durchspielen schon anspruchsvoll ist ohne die ganzen vielen "harten" Gebiete...Und vor allem möchte ich es auch vermeiden, Gebiete wie SoT mehrmals zu machen, möchte das immer in einem Rutsch machen, da das immer so langwierige Gebiete sind...Also wart ich lieber erstmal noch ein paar Level...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
- WeisserRitter
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo Mausi,
Geh erst nach Homested und dann mach die Felder. Das ist schwierig genug. Mach SOT nicht. Da gehst Du unter (nach dem Tor).
Wie FOE schon sagt NICHT unter LVL 50. Man kann zwar bis zum Tor machen, aber nicht weiter.
Es wird immer einzelne Gebiete geben wo du 2 oder mehrmals hin musst.
Ostsumpf würde ich dir raten auch nicht unter LVL 45/50 zu machen.
Naja und Port Valbury sowiesonicht vor LVL 50.
Dann die geheimen Orte - Den vom Wächter Dreegs kannst Du machen, aber die anderen beiden nicht.
Amalgamion wird schwer. Ist aber machbar mit guten Ätherresis und einem Elexier.
Die Höhlen vom Königlichen Schwarm könnte man ab LVL 40 auch machen.
Salazar ab LVL 50, da du ja keine Wächter hast. Das Reliquium kannste versuchen.
Kopfgelder sind auch machbar vor allen Dingen die für DC.
Wenn nicht mach bis LVL 40 viele Gebiete, wo Du Platz zum Ausweichen hast.
Ich habe auch durch Kopfgelder den Ruf gesteigert und dann die ersten Verbesserungen bei den Rover mit LVL 40 genutzt und das macht was aus.
Geh erst nach Homested und dann mach die Felder. Das ist schwierig genug. Mach SOT nicht. Da gehst Du unter (nach dem Tor).
Wie FOE schon sagt NICHT unter LVL 50. Man kann zwar bis zum Tor machen, aber nicht weiter.
Es wird immer einzelne Gebiete geben wo du 2 oder mehrmals hin musst.
Ostsumpf würde ich dir raten auch nicht unter LVL 45/50 zu machen.
Naja und Port Valbury sowiesonicht vor LVL 50.
Dann die geheimen Orte - Den vom Wächter Dreegs kannst Du machen, aber die anderen beiden nicht.
Amalgamion wird schwer. Ist aber machbar mit guten Ätherresis und einem Elexier.
Die Höhlen vom Königlichen Schwarm könnte man ab LVL 40 auch machen.
Salazar ab LVL 50, da du ja keine Wächter hast. Das Reliquium kannste versuchen.
Kopfgelder sind auch machbar vor allen Dingen die für DC.
Wenn nicht mach bis LVL 40 viele Gebiete, wo Du Platz zum Ausweichen hast.
Ich habe auch durch Kopfgelder den Ruf gesteigert und dann die ersten Verbesserungen bei den Rover mit LVL 40 genutzt und das macht was aus.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Moin Mausi,
kann da FOE und WeisserRitter nur beipflichten, hebe Dir die harten Brocken ruhig für später auf!
Und ganz ehrlich, bei den Post-Schlüssel-Gebieten bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich da nicht auf Schlüssel-Dienst umschulen muss...
Na klar für Dich auch die harte Schule, woher sollst Du wissen wo die harten Brocken lauern. Na, Schlüssel- oder Dynamit-bedingte Gebiete sind meistens nicht ganz ohne - so nicht doch, was das Dynamit angeht, für den allgemeinen Spielfortschrtt vorgesehen (z.B. nördlich Arkovian Foothills (da bist Du längst durch) oder Richtung Rift Kiefernwildnis).
Achte auf Deine Resis! Bei Deinem letzten Update war noch kein Sockel in der Waffe. Zwar hast Du sicher auch schon schicke Möglichkeiten da mehr Schaden raus zu holen, ein gereingtes Salz würde Dir und Deinen Pets aber Äther-Widerstand spendieren (Aura einschalten nicht vergessen) - da heißt es abwägen. Und ja, in der gelben Liga ist Überleben langfristig wohl der wichtigere Aspekt (da bin ich aber auch ein Noob) - die Zweihand-Pompfe teilt mehr aus, aber in zwei Gegenstände lassen sich auch zwei Sockel einbauen.
Dennoch, "nominell" ist Dein Ansatz (Zweihand-Pompfe) für eine Klasse mit Schamane absolut üblich.
Hoffe, dass Du den Spaß nicht verlierst, nur Mut!
Gruß
Cete
kann da FOE und WeisserRitter nur beipflichten, hebe Dir die harten Brocken ruhig für später auf!
Und ganz ehrlich, bei den Post-Schlüssel-Gebieten bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich da nicht auf Schlüssel-Dienst umschulen muss...
Na klar für Dich auch die harte Schule, woher sollst Du wissen wo die harten Brocken lauern. Na, Schlüssel- oder Dynamit-bedingte Gebiete sind meistens nicht ganz ohne - so nicht doch, was das Dynamit angeht, für den allgemeinen Spielfortschrtt vorgesehen (z.B. nördlich Arkovian Foothills (da bist Du längst durch) oder Richtung Rift Kiefernwildnis).
Achte auf Deine Resis! Bei Deinem letzten Update war noch kein Sockel in der Waffe. Zwar hast Du sicher auch schon schicke Möglichkeiten da mehr Schaden raus zu holen, ein gereingtes Salz würde Dir und Deinen Pets aber Äther-Widerstand spendieren (Aura einschalten nicht vergessen) - da heißt es abwägen. Und ja, in der gelben Liga ist Überleben langfristig wohl der wichtigere Aspekt (da bin ich aber auch ein Noob) - die Zweihand-Pompfe teilt mehr aus, aber in zwei Gegenstände lassen sich auch zwei Sockel einbauen.
Dennoch, "nominell" ist Dein Ansatz (Zweihand-Pompfe) für eine Klasse mit Schamane absolut üblich.
Hoffe, dass Du den Spaß nicht verlierst, nur Mut!
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
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- WeisserRitter
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo DGL,
möchte Euch nur daran erinnern, nicht zu vergessen mit LVL 40 euren DGL-Char an mich zu schicken für die Collage.
PN hat jeder mit der e-mail bekommen. Ob nun kurz nach LVL 40 oder kurz vor LVL 41, müsst Ihr entscheiden.
Bitte vorher nochmal Ausrüstung überprüfen und gegebenenfalls verbessern.
Ihr bekommt kurzfristig den Char und eine weboptimierte Collage in JPG-Format zurück, damit Ihr weiterspielen bzw. diese in eure Erfahrungsberichte einbinden könnt.
möchte Euch nur daran erinnern, nicht zu vergessen mit LVL 40 euren DGL-Char an mich zu schicken für die Collage.
PN hat jeder mit der e-mail bekommen. Ob nun kurz nach LVL 40 oder kurz vor LVL 41, müsst Ihr entscheiden.
Bitte vorher nochmal Ausrüstung überprüfen und gegebenenfalls verbessern.
Ihr bekommt kurzfristig den Char und eine weboptimierte Collage in JPG-Format zurück, damit Ihr weiterspielen bzw. diese in eure Erfahrungsberichte einbinden könnt.
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo alle,
dann hat jeder so eine Coollagenzusammenstellung wie bei FOE und WeisserRitter. Das ist cool, dann kann man mal alle Werte von Level 40 vergleichen.
Das macht bestimmt viel Arbeit.
Bin gespannt.
dann hat jeder so eine Coollagenzusammenstellung wie bei FOE und WeisserRitter. Das ist cool, dann kann man mal alle Werte von Level 40 vergleichen.
Das macht bestimmt viel Arbeit.
Bin gespannt.
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo,
Da stimmt ich mal WR zu, auch wenn man dann nochmals hin muss (was ja auch wieder ein paar Punkte und ggf. Loot bringt! ).
Wenn SoT, dann bis zum Tor, der Boss dort ist eh schon schwer genug ... und dann weiter mit der Story ...
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Bei SoT auf jeden Fall!Mausi hat geschrieben: ↑04.05.2020, 18:20Ich bin afaik 34 oder so...Deshalb bin ich unsicher, vor allem, weil das normale Durchspielen schon anspruchsvoll ist ohne die ganzen vielen "harten" Gebiete...Und vor allem möchte ich es auch vermeiden, Gebiete wie SoT mehrmals zu machen, möchte das immer in einem Rutsch machen, da das immer so langwierige Gebiete sind...Also wart ich lieber erstmal noch ein paar Level...
Da stimmt ich mal WR zu, auch wenn man dann nochmals hin muss (was ja auch wieder ein paar Punkte und ggf. Loot bringt! ).
Wenn SoT, dann bis zum Tor, der Boss dort ist eh schon schwer genug ... und dann weiter mit der Story ...
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Laut GT-Weltkarte sind die Levelbegrenzungen dort "36-60(+4)", also werde ich dort erst mit 60 vorbei schauen ...
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Das ist der Plan dahinter.daniloseck hat geschrieben: ↑05.05.2020, 14:59dann hat jeder so eine Coollagenzusammenstellung wie bei FOE und WeisserRitter. Das ist cool, dann kann man mal alle Werte von Level 40 vergleichen.
Ja ... viele Bilder sind zu machen und diese muss man dann auch noch entsprechend arrangieren ...
Servus, Erwin
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« FOE's TQIT-Thema »
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Guten Tag,
Ja ich schliesse mich der Meinung an und finde bei LVL 40 einen direkten Vergleich, ohne das bestimmte Werte verfälscht bzw. falsch angezeigt werden, auch gut.
Ich bin gespannt und werde mir die 6 einzelnen LVL 40 Bilder runterladen.
Ja ich schliesse mich der Meinung an und finde bei LVL 40 einen direkten Vergleich, ohne das bestimmte Werte verfälscht bzw. falsch angezeigt werden, auch gut.
Ich bin gespannt und werde mir die 6 einzelnen LVL 40 Bilder runterladen.
- WeisserRitter
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo,
Nachdem ich selbst gemerkt habe das man für die ätherlastigen Gebiete mindestens eine alternative Rüstung bzw. ein Schild braucht, welches gute Ätherresistenzen aufweist, werde ich bei den Collagen auch eine Alternative Waffe/Schild/Rüstung mit angeben, sofern vorhanden. Die Werte werden jedoch nur für den Standardwaffenslot 1 und 2 (sofern genutzt), angegeben und nicht für die Alternativen. Da gebe ich höchstens an wieviel die Ätherresistenz / Chaosresistenz beträgt - je nach Ausrüstung und Optimierung. Diejenigen, welche einen 2. Waffenslot nicht benutzen könnten allerdings dort ein Schild (sofern möglich und sinnvoll) mit entsprechender Sockelung anlegen. Natürlich darf man das Einschalten der Auren nicht vergessen. Und man sollte immer die 25% Resistenzerhöhung durch einen entsprechendes Elexier berücksichtigen. Hinter dem Tor von # Port Valbury geht ohne Ätherzweitausrüstung fast garnix - wenn man am Leben bleiben will.
Die nächsten Collagen sind nach LVL 40 mit LVL 60 fällig, sofern es zeitlich machbar ist.
Da ich ja die Vorlagen von LVL 40 habe brauch ich auch nicht mehr so lange.
Nachdem ich selbst gemerkt habe das man für die ätherlastigen Gebiete mindestens eine alternative Rüstung bzw. ein Schild braucht, welches gute Ätherresistenzen aufweist, werde ich bei den Collagen auch eine Alternative Waffe/Schild/Rüstung mit angeben, sofern vorhanden. Die Werte werden jedoch nur für den Standardwaffenslot 1 und 2 (sofern genutzt), angegeben und nicht für die Alternativen. Da gebe ich höchstens an wieviel die Ätherresistenz / Chaosresistenz beträgt - je nach Ausrüstung und Optimierung. Diejenigen, welche einen 2. Waffenslot nicht benutzen könnten allerdings dort ein Schild (sofern möglich und sinnvoll) mit entsprechender Sockelung anlegen. Natürlich darf man das Einschalten der Auren nicht vergessen. Und man sollte immer die 25% Resistenzerhöhung durch einen entsprechendes Elexier berücksichtigen. Hinter dem Tor von # Port Valbury geht ohne Ätherzweitausrüstung fast garnix - wenn man am Leben bleiben will.
Die nächsten Collagen sind nach LVL 40 mit LVL 60 fällig, sofern es zeitlich machbar ist.
Da ich ja die Vorlagen von LVL 40 habe brauch ich auch nicht mehr so lange.
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Guten Abend,
ich denke das es zwar eine gute Idee ist, aber es darf dann auch nicht unübersichtlich sein.
Ein oder allerhöchstens 2 Ausrüstungsteile und nur wenn sie auch wirklich relevant sind.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich will da niemanden beeinflussen.
So wie die Collagen jetzt sind so finde ich sie sehr informativ.
ich denke das es zwar eine gute Idee ist, aber es darf dann auch nicht unübersichtlich sein.
Ein oder allerhöchstens 2 Ausrüstungsteile und nur wenn sie auch wirklich relevant sind.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich will da niemanden beeinflussen.
So wie die Collagen jetzt sind so finde ich sie sehr informativ.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallöchen,
ich finde es eine gute Idee.
Grade bei bestimmten großen Gebieten ist das wohl wichtig und da kann man das machen.
Damit ist sicher nicht die Ausrüstung gemeint die man bei bestimmten Einzelgegnern sich zusammenbastelt, sondern eine die permanent gebietsweise zum Einsatz kommt.
ich finde es eine gute Idee.
Grade bei bestimmten großen Gebieten ist das wohl wichtig und da kann man das machen.
Damit ist sicher nicht die Ausrüstung gemeint die man bei bestimmten Einzelgegnern sich zusammenbastelt, sondern eine die permanent gebietsweise zum Einsatz kommt.
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- Tränkeschlürfer
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- Registriert: 24.04.2020, 11:11
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo alle,
Die Übersichtsbilder sind ja schon recht voll gepackt. ob da noch mehr rein sollte, ich weiß nicht. Da müsste es schon sehr wichtig sein.
Die Übersichtsbilder sind ja schon recht voll gepackt. ob da noch mehr rein sollte, ich weiß nicht. Da müsste es schon sehr wichtig sein.
Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Moin,
WeisserRitter macht sich da echt schon viel Arbeit - und dann noch "extra" für womöglich Moment-Aufnahmen?
Muss unser "Spiel-Leiter" irgendwo selbst entscheiden, ich erwarte diese Zusatz-Arbeit nicht!
Gruß
Cete
PS: Ach, und solltet Ihr tatsächlich Klopapier-Mangel haben, die Bummelkasten-Jungs haben "was über"
WeisserRitter macht sich da echt schon viel Arbeit - und dann noch "extra" für womöglich Moment-Aufnahmen?
Muss unser "Spiel-Leiter" irgendwo selbst entscheiden, ich erwarte diese Zusatz-Arbeit nicht!
Gruß
Cete
PS: Ach, und solltet Ihr tatsächlich Klopapier-Mangel haben, die Bummelkasten-Jungs haben "was über"
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
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Du brauchst es ganz genau wie ich!
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Guten Abend alle,
ich glaube WeisserRitter hat diese Zusammenstellung wohl nur für sich gemacht, um zu testen wie er am besten durch die ätherischen Gebiete kommt bzw. wie er am besten gegen Bosse mit Chaosschaden vorankommt.
Aber das muss er ja selber wissen was er zeitlich machen kann und was nicht.
Hab erst gedacht das der Name "Todesritter" bei Spieler in den Collagen ein Fehler ist, aber im Startbeitrag von WeisserRitter steht ja das sein Spielername Todesritter ist.
Wie ist es eigentlich mit Gegnern welche zu schwer sind?
Müssen die auf Teufel komm raus dann doch gemacht werden oder gibt es da eine Regelung?
ich glaube WeisserRitter hat diese Zusammenstellung wohl nur für sich gemacht, um zu testen wie er am besten durch die ätherischen Gebiete kommt bzw. wie er am besten gegen Bosse mit Chaosschaden vorankommt.
Aber das muss er ja selber wissen was er zeitlich machen kann und was nicht.
Hab erst gedacht das der Name "Todesritter" bei Spieler in den Collagen ein Fehler ist, aber im Startbeitrag von WeisserRitter steht ja das sein Spielername Todesritter ist.
Wie ist es eigentlich mit Gegnern welche zu schwer sind?
Müssen die auf Teufel komm raus dann doch gemacht werden oder gibt es da eine Regelung?
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Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise
Hallo,
Es gibt ja ein paar Knaller im Spiel, abgesehen von den Nemesis später, an denen man schon Normal verzweifeln kann!
Z.B.:
- Rashalga, die wahnsinnige Königin
- Mogdrogens Avatar (Normal) (Wenn man ihn blöde anspricht! )
- Ulgrim (Wenn man ihn blöde anspricht! )
- Einige Gegner im Rouge-Dungeon in FG (Hof der Magier!)
- Einige Gegner auch im "Uralter Hain"
WR meinte: Wenn so einen Gegner nicht wegen einer "Notiz" (oder sonstigen Relevanz) erlegt werden muss, dann kann man ihn ausnahmsweise auch weglassen.
Was auch meine Meinung dazu wäre!
Ich hoffe mal, WR ist mir nicht böse, dass ich damit jetzt schon Online gegangen bin, wegen eine Anfrage!?
Darüber haben WR und ich schon mal kurz ausgetauscht.
Es gibt ja ein paar Knaller im Spiel, abgesehen von den Nemesis später, an denen man schon Normal verzweifeln kann!
Z.B.:
- Rashalga, die wahnsinnige Königin
- Mogdrogens Avatar (Normal) (Wenn man ihn blöde anspricht! )
- Ulgrim (Wenn man ihn blöde anspricht! )
- Einige Gegner im Rouge-Dungeon in FG (Hof der Magier!)
- Einige Gegner auch im "Uralter Hain"
WR meinte: Wenn so einen Gegner nicht wegen einer "Notiz" (oder sonstigen Relevanz) erlegt werden muss, dann kann man ihn ausnahmsweise auch weglassen.
Was auch meine Meinung dazu wäre!
Ich hoffe mal, WR ist mir nicht böse, dass ich damit jetzt schon Online gegangen bin, wegen eine Anfrage!?
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