[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi » 28.04.2020, 18:54

Hallo ihr Lieben,

bin vor einigen Tagen über eure interessante Challenge gestolpert und lese hier fleissig mit...Nebenbei habe ich auch mal nen Char gestartet, bin aber nicht sicher, ob ich tatsächlich hier mit ihm mitmische...Es ist überhaupt das erste Mal, das ich einen Veteran-Char spiele, ich dachte bisher immer, das läuft schon unter "einmal sterben - fertig", klarer Fall von nicht gut genug gelesen...Naja, ich tue mich schwer mit der Umstellung auf Veteran und frage mich, wie ihr es schafft, so wenig Tode zu sammeln und so schnell vorwärts zu kommen...Ich hatte gerade eben schon 2 Tode nur wegen eines grausamen Totems, das ich unbedingt auslösen wollte...Und wieso nehmt ihr alle den Eidwahrer als Meisterschaft? Ist der besonders gut? Die Meisterschaft habe ich noch nie gespielt...Desweiteren dürfte das bei mir ein Jahrzehntprojekt geben, wenn der Char soweit kommen soll - puh, da braucht man ganz schön Zeit für...

Ich lese weiterhin mit und schau paralell, ob ich die Geduld aufbringe, meinen Char weiter auf diese Art zu spielen. Wenn es passt, werde ich ihn hier vorstellen...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 28.04.2020, 19:22

Hallo Mausi,

Schön das Du da auch mitmachst und vielleicht sogar in der Gelben Liga.
Das mit dem Eidwahrer ist eher Zufall, obwohl die beiden Begleiter Wächter Empyrions unsterblich sind und (richtig eingesetzt) einem das Leben sehr erleichtern können.

Schau doch einfach bei Goldlocke vorbei und dann spiele halt so wie sie vom Ablauf her. Für solche Fälle habe ich ja diese Art von Berichterstattung gemacht.
Du kannst natürlich eine andere Meisterschaftskombo nehmen !

Ansonsten feilen wir bisher noch an ein paar Regeln herum (Mandate, SR,...) - aber im großen und ganzen steht alles. Ich habe mit Goldlocke auch erst meinen 2. Charakter in diesem Spiel.
Der erste war einer in Weiß (DWL - LVL 76 - Normal) und danach Goldlocke in Veteran. Die Skillung ist etwas anders, weil andere Prioritäten da sind - aber ansonsten lebt der Char von Komponenten/Verbesserungen/Sternbilder ...

PS: Was für eine Meisterschaft spielst Du denn?
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 28.04.2020, 21:15

Hallo Mausi,

also wirklich schnell komme ich nicht voran. Habe knapp 7 Stunden für den ersten Akt benötigt und bin seit 8 Tagen dabei. Regelmäßig spielen kann ich leider auch nicht. Es macht aber viel Spaß, auch weil die Gelbe Liga eine schöne Abwechlsung ist. Ich habe ja schon wirklich viele Charaktere gespielt, trotzdem war ich bislang derjenige, der zuerst gestorben ist :wall: . Es spielt sich einfach anders in Gelb als mit der bequemen Ausrüstung, an die ich sonst gewöhnt war.

Versuch es ruhig. Es wird dich sicherlich auch niemand den Ätherischen zum Fraß vorwerfen, solltest du vorzeitig aufhören :twisted: . Wir wissen ja auch nicht, wie weit wir kommen. Und im Zweifel hat vielleicht der ein oder andere noch einen Tipp auf Lager, sollte es mal Haken.

Viele Grüße
BG
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi » 28.04.2020, 21:47

Hallo ihr beiden,

im Moment ist meine Chara eine reine Okkultistin mit Level 13 oder 14 mit Höllenhund, dem Raben, Schwächen und Dreegs Blut...Ich mag ja Petmaster und werde vermutlich Schamane oder Necro dazunehmen. Aber geplant ist erstmal, dass ich bei einer Meisterschaft bleibe...Wenn ich hier mitmache, kann ich aber auch keine Zeit für ausführliche Berichte aufwenden, das wird eher kurz werden, ein bisschen Text, einige Bilder...Ich werde sehen...Schönen Abend euch!

LG Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 29.04.2020, 09:03

Hallo,
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
bin vor einigen Tagen über eure interessante Challenge gestolpert und lese hier fleissig mit...Nebenbei habe ich auch mal nen Char gestartet, ....
Sehr schön! :D
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
... bin aber nicht sicher, ob ich tatsächlich hier mit ihm mitmische...
Oh ... :(
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
Es ist überhaupt das erste Mal, das ich einen Veteran-Char spiele, ich dachte bisher immer, das läuft schon unter "einmal sterben - fertig", klarer Fall von nicht gut genug gelesen...Naja, ich tue mich schwer mit der Umstellung auf Veteran und frage mich, wie ihr es schafft, so wenig Tode zu sammeln und so schnell vorwärts zu kommen...
Im Grunde ist es keine so große Umstellung/Änderung zu "nur" Normal!?

Die Monster sind etwas zäher und ... ev. das (einzige) Problem dabei ... man muss mit mehr "Heldenmonster" rechnen!

Wenn man Normal nur über 1 Heldenmonster stolpert, so hat man es auf Veteran oft mit 2-3 Heldenmonster zu tun ... :roll:
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
Ich hatte gerade eben schon 2 Tode nur wegen eines grausamen Totems, das ich unbedingt auslösen wollte...
Ja, die sind mal besonders fies, wohl auch gerade für uns Gelbe. :roll: :wink:

Man hat es hier ja oft schon mit Monster zu tun die man sonst erst später im Spiel trifft, ich hatte z.B. schon das Vergnügen auf so Ätherkolosse zu treffen, die sonst nur in Malmouth zu finden sind. :?
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
Und wieso nehmt ihr alle den Eidwahrer als Meisterschaft?
Ist wohl wirklich nur Zufall! :D

Ich wollte da z.B. einen reinen Wirbelwind-Char spielen, der voll auf Feuerschaden geht. ;)
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
Ist der besonders gut? Die Meisterschaft habe ich noch nie gespielt...
Ich finde sie sehr gut, vor allen als Nahkämpfer mit den den ganzen Schild-Skills.
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 18:54
Desweiteren dürfte das bei mir ein Jahrzehntprojekt geben, wenn der Char soweit kommen soll - puh, da braucht man ganz schön Zeit für...

Ich lese weiterhin mit und schau paralell, ob ich die Geduld aufbringe, meinen Char weiter auf diese Art zu spielen. Wenn es passt, werde ich ihn hier vorstellen...
OK und keine Scheu, stell ihn einfach mal vor, in einen eigenen Thema! :)
___
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 21:47
im Moment ist meine Chara eine reine Okkultistin mit Level 13 oder 14 mit Höllenhund, dem Raben, Schwächen und Dreegs Blut...Ich mag ja Petmaster und werde vermutlich Schamane oder Necro dazunehmen. Aber geplant ist erstmal, dass ich bei einer Meisterschaft bleibe...
Wäre Super, mal was Anderes! :D ;)
Mausi hat geschrieben:
28.04.2020, 21:47
Wenn ich hier mitmache, kann ich aber auch keine Zeit für ausführliche Berichte aufwenden, das wird eher kurz werden, ein bisschen Text, einige Bilder...Ich werde sehen...Schönen Abend euch!
Macht auch nichts, ich halte meine Berichte ja auch eher kurz...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi83 » 29.04.2020, 09:36

Guten Tag Mausi

Ich finde es toll das Du vielleicht mitmachst, dann habe ich 2 Favoriten.
Wir "fast" Namensvettern müssen doch zusammenhalten ... :wink:

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Boergie » 29.04.2020, 10:10

Moin alle zusammen ... :D

Nach längerer Abstinenz "klinke" ich mich auch mal wieder hier rein. Habe gerade einen Sprengmeister (... "GDiG Flavo Periculum" ...) am Start und beabsichtige, mir einen "Purifer" (Sprengmeister+Inquisitor) zu "basteln". Habe Lvl. 15 erreicht und noch "läuft" alles tadellos 8) .

Frage : Wie ist es eigentlich, wenn man schon "tausende" von Stunden (vorher) gespielt hat und (z.B.) beim Schmied entsprechend viele Artefakte angefertigt werden könn(t)en ... Dürfen diese dann (auch) verwendet werden oder müssen erst selber (... quasi noch einmal ...) "gefunden" werden ?

... UND : Ist "grinden" erlaubt ?? ... Also das mehrmalige Aufsuchen bestimmter Gebiete / Gegenden (... z.B. die Insel in der Nähe von Burrwitch, die durch den "Geheimgang" erreicht werden kann ...)

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi » 29.04.2020, 10:59

Boergie hat geschrieben:
29.04.2020, 10:10
Moin alle zusammen ... :D

Nach längerer Abstinenz "klinke" ich mich auch mal wieder hier rein. Habe gerade einen Sprengmeister (... "GDiG Flavo Periculum" ...) am Start und beabsichtige, mir einen "Purifer" (Sprengmeister+Inquisitor) zu "basteln". Habe Lvl. 15 erreicht und noch "läuft" alles tadellos 8) .

Frage : Wie ist es eigentlich, wenn man schon "tausende" von Stunden (vorher) gespielt hat und (z.B.) beim Schmied entsprechend viele Artefakte angefertigt werden könn(t)en ... Dürfen diese dann (auch) verwendet werden oder müssen erst selber (... quasi noch einmal ...) "gefunden" werden ?

... UND : Ist "grinden" erlaubt ?? ... Also das mehrmalige Aufsuchen bestimmter Gebiete / Gegenden (... z.B. die Insel in der Nähe von Burrwitch, die durch den "Geheimgang" erreicht werden kann ...)

LG / Wolfgang
Also grinden ist sicher erlaubt...Hätte ich zumindest gesagt...Man hat ja keinen Vorteil davon, im Gegenteil, wenn mein Char zu schwach für fortgeschrittene Gebiete ist, sollte er ja nachleveln...Aber das mit den Artefakten wäre tatsächlich gut zu wissen, denn ich hab auch schon einiges davon zusammen..."Nachfinden" stelle ich mir schwierig vor, da müsste man sich ja nebenher Notizen machen, welche man mit dem gelben Char gefunden hat...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 29.04.2020, 11:34

Hallo,
Boergie hat geschrieben:
29.04.2020, 10:10
Nach längerer Abstinenz "klinke" ich mich auch mal wieder hier rein. Habe gerade einen Sprengmeister (... "GDiG Flavo Periculum" ...) am Start und beabsichtige, mir einen "Purifer" (Sprengmeister+Inquisitor) zu "basteln". Habe Lvl. 15 erreicht und noch "läuft" alles tadellos 8) .
Super! :mrgreen:

Schön zu Lesen. ;)
Boergie hat geschrieben:
29.04.2020, 10:10
Frage : Wie ist es eigentlich, wenn man schon "tausende" von Stunden (vorher) gespielt hat und (z.B.) beim Schmied entsprechend viele Artefakte angefertigt werden könn(t)en ... Dürfen diese dann (auch) verwendet werden oder müssen erst selber (... quasi noch einmal ...) "gefunden" werden ?
Siehe hierzu die Regeln im Startbeitrag, Punkt 2! AFAIR sind dies eh nur die Baupläne, die der Schmied standardmäßig bauen kann!?
Boergie hat geschrieben:
29.04.2020, 10:10
... UND : Ist "grinden" erlaubt ?? ... Also das mehrmalige Aufsuchen bestimmter Gebiete / Gegenden (... z.B. die Insel in der Nähe von Burrwitch, die durch den "Geheimgang" erreicht werden kann ...)
Da würde ich mal auch Ja sagen, schon alleine wegen der Tatsache, dass man ja für Kopfgelder sowieso Gebiete mehrmals aufsuchen muss.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 29.04.2020, 11:51

Hallo alle zusammen,

Wer GD auch mal in Gelb spielen möchte, bitte unbedingt vorher die Regeln durchlesen. (siehe oben) :rtfm:

Es werden zwar immer mal Kleinigkeiten geändert, aber im großen und ganzen ist alles fertig.
Die letzte grössere Änderung mit den Mandaten wird ja heute gemacht.

Selffound sagt ja eigentlich schon alles. :bound:

Mit Ausnahme des 150%-Mandats (und das nur unter bestimmten Voraussetzungen) darf der Schmuggler NICHT zum Transfer von anderen Chars benutzt werden.
Als Ablage für den aktuell gespielten gelben Charakter darf er natürlich benutzt werden.

Grinden ist erlaubt.

Die 2-3 Klarstellungen im Anschluß an den Regeln sollte man sich auch durchlesen.
Sie sorgen für ein besseres Verständnis der Regeln.

Viel Spass beim Monster kloppen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 29.04.2020, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi » 29.04.2020, 12:18

FOE hat geschrieben:
29.04.2020, 11:34
Boergie hat geschrieben:
29.04.2020, 10:10
Frage : Wie ist es eigentlich, wenn man schon "tausende" von Stunden (vorher) gespielt hat und (z.B.) beim Schmied entsprechend viele Artefakte angefertigt werden könn(t)en ... Dürfen diese dann (auch) verwendet werden oder müssen erst selber (... quasi noch einmal ...) "gefunden" werden ?
Siehe hierzu die Regeln im Startbeitrag, Punkt 2! AFAIR sind dies eh nur die Baupläne, die der Schmied standardmäßig bauen kann!?
Das erklärt aber immer noch nicht die Frage.. (Oder ich bin doof...:()
Viele der gelben Baupläne haben ja schon meine andere Chars gefunden und "erlernt"...D.h. ich könnte Artefakte ja dann schon herstellen, ohne mit meinem gelben Char den Bauplan erneut zu finden und zu erlernen - und genau das ist die Frage - darf man das? Sonst muss man eben nebenher Buch führen für die Baupläne, die man mit dem gelben Char findet...Oder bin ich jetzt ganz falsch?
Wer GD auch mal in Gelb spielen möchte, bitte unbedingt vorher die Regeln durchlesen. (siehe oben)
Bei mir darfst du davon ausgehen, dass ich die Regeln zuvor gelesen habe - sogar mehrmals... :roll: 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 29.04.2020, 12:29

Baupläne kann man im laufenden Spiel nicht doppelt finden, da alle Notizen und Baupläne, die man schon hat, vom Spiel ausgeblendet werden. Die einzige Ausnahme, wie man Baupläne bekommen kann, die der Schmied schon kennt, sind Quest Belohnungen.
Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Boergie » 29.04.2020, 12:30

Vielen Dank für die Antworten ...

Die Regeln hatte ich - selbstverständlich - bereits vorher gelesen ... ! :) :wink: Allerdings konnte ich daraus eben nicht entnehmen, ob ich (dann) ALLE bei meinem Schmied bereits bekannten (gelben) Relikte auch zusammenbauen lassen kann/darf ... :shock: :? Soweit ich weiß, hat man - standardmäßig - am Anfang drei Relikte zur Verfügung und alle weiteren (gelben) Rezepte für die Relikte muss man erst einmal finden.

Daher die Frage ... Also mal wieder "lustiges Suchen + Finden" mit der Hoffnung, dass dann etwas "brauchbares / vernünftiges" dabei ist. Zumindest die neuen Totems helfen an der Stelle schon ... :idea: :!: :lol:

LG / Wolfgang

PS : https://www.grimtools.com/calc/8NKjzQpZ

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 29.04.2020, 12:33

Hallo Mausi und Boergie

Ich weiß was Ihr meint.

Ich muß diesen Beitrag mal grundlegend ändern, weil ich grade erfahren habe, das es Baupläne gibt, die man nur einmal finden kann.
Das wußte ich nicht! Wie gesagt ich bin auch nur Anfänger in diesem Spiel - wenngleich ich schon viel weiß.

In diesem Fall muß es natürlich erlaubt sein, das man Baupläne , welche selten zu finden sind oder welche man schon mal gefunden hat
auch verwendet werden dürfen, OHNE das man sie selbst nochmal suchen muss.

Trotzdem sollte man im großen und ganzen versuchen das Spiel so zu spielen, als wäre es das erste mal.

Und verzeiht mir die vielen Edits, aber in letzter Zeit gab es viele Fragen und ich hab nur versucht es allen recht zu machen, aber das geht nicht.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Boergie » 29.04.2020, 18:45

@WR ... Null Problemo ... :D 8) :wink:

Ich habe für dieses Projekt sowieso eine gesonderte ("blanke") Installation verwendet, damit ich erst gar nicht in Versuchung gerate, irgendetwas zu verwenden, was ich mit diesem "gelben" Charakter NICHT (auch) selber gefunden habe. Ich denke, dies ist aber für ALLE eine wichtige und interessante Information.

LG / Wolfgang

Antworten