[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 26.04.2020, 17:08

Ok,

da ich ja die Berichterstattung bis LVL 40 erst jetzt mache, aber das Spiel schon vorher zu Zeiten der Version 1.1.6.0 realisiert habe, ist die Version bei LVL 40 eben noch die vorherige.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 26.04.2020, 17:17

OK!


@Alle
Habe jetzt im Startbeitrag von WR eine Klarstellung bezüglich des Addon's "Forgotten Gods" übernommen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Mausi83 » 27.04.2020, 16:00

Guten Tag allerseits,

Zu dem Hinweis mit den Fragmenten vom Erschütterten Reich möchte ich nur sagen, das ich die Einteilung etwas anders gemacht hätte.
Die ersten 5 Fragmente realisiert hätte ich nach der Absolvierung von AoM in Normal.
Da fängt ja das Ganze mit dem Erschütterten Reich erst an.
Dann hätte ich bis zu dem 15. Fragment das erst nach Absolvierung von FG in Normal gemacht.
Da man ja beim 5. Fragment ein Rezept zum Herstellen eines "Sprungsteines" bekommt, wo man ab Fragment 10 Einsteigen kann.
Über 15. Fragment bis 25. Fragment würde ich nach Absolvierung von AoM in Elite machen.
Na und über 25. Fragment bis zum 50. nach Absolvierung von FG in Elite bzw. sogar erst in Ultimate oder ab LVL 100.
Ich nehme an das es ja immer schwerer wird, man aber auch bessere gelbe Items erhält.
So gesehen ist es zur Verbesserung der Ausrüstung gut mehr als das 5. Fragment zu machen.
Muss man aber laut Regel nicht.
Zuletzt geändert von Mausi83 am 27.04.2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von WeisserRitter » 27.04.2020, 16:23

Hallo Mausi83,

habe nach Rücksprache mit FOE eine Lösung (etwas angelehnt an deine) gefunden und werde das jetzt abändern im Originalbeitrag.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von FOE » 27.04.2020, 17:41

Mausi83 hat geschrieben:
27.04.2020, 16:00
Zu dem Hinweis mit den Fragmenten vom Erschütterten Reich möchte ich nur sagen, das ich die Einteilung etwas anders gemacht hätte.
Die ersten 5 Fragmente realisiert hätte ich nach der Absolvierung von AoM in Normal.
Da fängt ja das Ganze mit dem Erschütterten Reich erst an. [...]
Da bin ich anderer Meinung!

Das "Erschütterten Reich" (SR (Shattered Realm)) ist ja ein Endlos-Dungeon, ähnlich wie bei D3 die Rifts oder GRifts ... also "das Endspiel"!

Und so würde ich es auch sehen.

Daher war mein Vorschlag, für den Ablauf:
- Normal/Veteran: GD -> AoM -> FG -> SR (aber nur bis zum 5. Fragment, damit man den Schrein in der "Zwischenebene" holen kann!
- Elite: GD -> AoM -> FG // kein SR
- Ultimativ: GD -> AoM -> FG -> SR ... aber nur, wenn man noch nicht Level 100 (!) erreicht hat, was ja unser Ziel ist!

Normal braucht man kein SR spielen, man bekommt auch so IMO genug Loot und man ist u.U. schon gegen Ende AoM/Anfang FG auf Ultimativ schon Level 100 ... und spielt dann ggf. noch die Story zu Ende.

Pers. ist SR ganz nett, aber wie schon bei D3 sind es einfach zusammengewürfelte Dungeons mit immer stärkeren Gegnern :? ... da spiele ich 10x lieber die Story ...
___

Ich habe jetzt man die Beitrag betreffend "Das Erschütterte Reich [The Shattered Realm]" mal ins "Sammelthema" verschoben, da IMO diese Diskussion dort besser hin gehört!

@ Mausi83
Ev. musst Du bitte den ersten Satz nochmals im Thema von "Goldlocke" schreiben!? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 27.04.2020, 18:09

Warum gibt es überhaupt diese Regel mit dem Erschütterten Reich? Wäre nicht die Diskussion darüber entstanden, hätte ich das nicht mitbekommen.

So in Gelb ist das dort ganz sicher kein Spaziergang und es geht dabei doch eigentlich nur darum die Notizen zu bekommen oder? Ausrüstung in Gelb gibt es dort später kaum noch, dafür viele MI´s und massig legendäre Gegenstände. Im Zweifel würde ich die Notizen, wenn es die Regel mit Level 100 geben soll, mit Level 99 in Normal holen. In Ultimativ ist Fragment 50 für uns sowie völlig außer Reichweite, ganz egal mit welchem Level man es dort versucht. Alle anderen Regeln finde ich gut, diese kann ich aber leider nicht nachvollziehen.
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 27.04.2020, 18:18

Hallo Black Guard,

Niemand braucht die Fragmente grösser als 5 zu holen wenn er nicht will.
Nur wegen dem Devotion-Schrein macht man die Fragmente bis 5.
Aber falls jemand das will, so kann er später die Fragmente bis 50 versuchen.

Vorgeschrieben für Gelbe Liga ist nur bis Fragment 5.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 27.04.2020, 18:32

Moin,

auch wenn ich mich noch nicht wirklich durchgerungen habe, mal eine Frage, die sich eigentlich "farblich" von selbst disqualifiziert: Fraktionsverbesserungen (Englisch: "Augments"), insbesondere die Glyphen als einzige Medaillen-Pimps, sind generell verboten, weil "grün", richtig?

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 27.04.2020, 18:38

Hallo BG,
Black Guard hat geschrieben:
27.04.2020, 18:09
Warum gibt es überhaupt diese Regel mit dem Erschütterten Reich? Wäre nicht die Diskussion darüber entstanden, hätte ich das nicht mitbekommen.
Keine Ahnung, ist halt wieder so aufgepoppt, durch die Beiträge!? :roll: :mrgreen:
Black Guard hat geschrieben:
27.04.2020, 18:09
So in Gelb ist das dort ganz sicher kein Spaziergang und es geht dabei doch eigentlich nur darum die Notizen zu bekommen oder? Ausrüstung in Gelb gibt es dort später kaum noch, dafür viele MI´s und massig legendäre Gegenstände. Im Zweifel würde ich die Notizen, wenn es die Regel mit Level 100 geben soll, mit Level 99 in Normal holen. In Ultimativ ist Fragment 50 für uns sowie völlig außer Reichweite, ganz egal mit welchem Level man es dort versucht. Alle anderen Regeln finde ich gut, diese kann ich aber leider nicht nachvollziehen.
Sehe ich mal so ähnlich und es geht nur um den "einen Schrein", wie WR auch geschrieben hat ...

BTW, ich habe jetzt im Startbeitrag eine korrigierte Version von WR hinterlegt, was SR betrifft!
___
Cete hat geschrieben:
27.04.2020, 18:32
auch wenn ich mich noch nicht wirklich durchgerungen habe, mal eine Frage, die sich eigentlich "farblich" von selbst disqualifiziert: Fraktionsverbesserungen (Englisch: "Augments"), insbesondere die Glyphen als einzige Medaillen-Pimps, sind generell verboten, weil "grün", richtig?
Medaillen
Da müsste man mal schauen, ob sich die Farbe vom Medaillen ändern, wenn man eine "Glyphen" verbaut!?

Wenn Medaillen gelb bleibt, dann sind mal "Glyphen" auch erlaubt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Xalantis » 27.04.2020, 18:43

Hallo alle,

Ich seh das mit dem Erschütterten Reich wie FOE!

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 27.04.2020, 18:48

Moin FOE,

ui, da habe ich wohl etwas Grundlegendes völlig falsch verstanden. Die Nutzung eines "Augments" ändert die Item-Farbe nie - ist aber eben selbst immer grün. Die Nutzung "immer-grüner" Augments ist im Ultimate-Endgame absolut spielentscheidend, in der gelben Liga, bar halbwegs vernünftigen Gears, gar noch deutlich früher - entsprechenden Ruf vorausgesetzt.
Von daher für mich ein wichtiger Punkt! Da sich die Item-Farbe durch Augments nicht ändert, sind sie erlaubt? Da bekommt die Ruf-Steigerung durch Kopfgelder einen deutlich höheren Stellenwert!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 27.04.2020, 18:57

@ FOE: Alles klar. Den Schrein hatte ich nicht als so wichtig erachtet, da es ja im Verlauf des Spiels genug davon gibt.

@ Cete: Schön, dich wieder häufiger zu sehen. Wenn du auch mit machst, sind wir die vier gelben Musketiere :wink: :D . Deine tollen Geschichten und deine Dichtkunst wären bestimmt eine weitere Bereicherung. Viel Spaß macht es nebenbei auch ;)
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 27.04.2020, 21:03

Hallo cete,

Ich freue mich das so ein "Urgestein" sich für unsere Gelbe Liga intressiert. :hooray:
Wie würdest denn DU einen gelben Char nennen? Vielleicht hast Du einen poetischen oder historischen Name ...

Wie Du schon richtig erkannt hast, maßgebend ist die Farbe des Itemnamens und nicht der eingesetzten Komponenten/Verbesserungen/...

Die Idee von Black Guard finde ich garnicht mal so schlecht ... Die Vier Musketiere 8)
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 27.04.2020, 21:40

Moin Black Guard,

vielen Dank für die Blumen!
Die Beurteilung meiner Forum/Spiel -Expertise beruht sicher (auch) immer noch irgendwo auf meinen Beiträgen im TQIT-Quiz. Na klar geht so etwas nicht, wenn man sich nicht auskennt, erfordert aber keinen großartigen High-End-Spielverstand (den hatte ich nie und werde ihn wohl auch nie erreichen). Egal, ich hab' da "nix weggeschmissen", mein "lokaler Zähler" steht da (seit ewigen Zeiten) auf 196 (Rätsel-Reime).

Wie auch immer und vor allem: Back-To-Topic!

Auch wenn mir hier inzwischen "so Einiges etwas konstruiert" vorkommt, habt Ihr mich doch ein klein wenig "angefixt".
Ja, und heimlich habe ich schon angefangen, und ja, den "geforderten" (!;)) Derwisch! Und anders, als alle anderen, habe ich nicht mit dem Eidwahrer angefangen (aktuell erst Level 15, Rift überflutete Passage).
Damit habe ich mich aber auch schon viel zu weit aus meinem Fenster gelehnt!
Wenn Ihr Bock auf den vierten Musketier habt, der aber keine großen Geschichten erzählt, sondern nur ab und an Stats und Spielweise kund tut, bin ich erstmal dabei. Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte.

Dazu mal "mein Gelber" mit Level 12 - von DC bis Wightmire gespielt.

Ich verspreche nichts, außer autentisch zu bleiben!


Gruß
Cete

PS: Und vielleicht könnt Ihr nachvollziehen, wie schwer mir das hier fällt, habe ich doch gerade erst meinen aktuellen Char mit dem Warborn-Set ausrüsten können, nachdem mir der "Kuba" im Ultimate-Ugdenbog-Wald den Torso spendiert hat (Gavel hatte ich, Blaupause für die "Mütze" auch und nach schlappen drei Transmutes war das Warborn-Set complete).

Tante Edith an WeisserRitter: Na ja, *Fingernägel-kau*, das Thema "Name" ist da mit Level 12 irgendwie schon durch, und um es pathetisch mit der Antwort auf die Frage aller Fragen vorweg zu nehmen: "Es wird Euch nicht gefallen!" - Und nein, nicht 42, und auch nicht "The Number of the Beast"!

Und weil Tante Edith gerade Lust hat und es "ihr gerade eingefallen" ist...

Warst Du nie ein Gerne-Kiter,
Kommst Du hier "in Gelb" nicht weiter,
Dafür brauchtst 'nen Maso-Streiter,
Und das ist verdammt nicht heiter.

Super-Loot bringt Dich nach vorne,
Nicht "in Gelb", denn Liga-Zorne,
Machen Deinen Loot zu nichte,
Hier macht nur "in Gelb" Geschichte.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 28.04.2020, 00:16

Hallo cete,

Na Super das es dich doch gepackt hat. Und große lange Geschichten must Du ja nicht erzählen. Das mache ich ja schon :whistle:
Das Du dich an einen Derwisch herantraust finde ich Klasse.
Allerdings eröffne bitte ein Thema für deinen Char so wie wir es auch gemacht haben (Normal, Elite und Ultimate reicht ja aus.
Müssen ja nicht so viele sein wie ich es habe. Du weist ja das ich immer laaaaange Geschichten erzähle...

Da die Regeln ja mitlerweile recht genau festgelegt sind, dürfte es auch keine Unstimmigkeiten geben. Und wenn doch was ist,
einfach aufschreiben.

In diesem Sinne - Lets Play Musketiere :hooray:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Antworten