[Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 04.06.2020, 18:40

Jeder Kult hat mindestens ein eigenes Gebiet, das nur er betreten kann. Nur ob es dort Notizen gibt, weiß ich nicht. Wenn Mausi83 in dem einen eins gefunden hat, ist zu vermuten, dass es in den anderen auch welche gibt. Das können wir natürlich auch noch ergänzen, wenn wir soweit sind. Ich habe z. B. Solael gewählt und werde die Augen offen halten.

Nur mit Dreeg hat man z. B. noch Zugang zu einem kleinen Gebiet in einem Grab, siehe Kapitel 19.6.4 Die Zukunft ist Wahnsinn [The Future is Madness] im Guide: viewtopic.php?p=214961#p214961

Mit Solael gelangt man in den Brennenden Turm und Rahns Kartenraum...


Zu den Magiern:
Für die Errungenschaft habe ich gezielt mit einem Char ca. 25 Runs (in Ultimativ) gemacht, bis ich alle sieben hatte. Vielleicht hilft es, mal mit einem anderen Char dort vorbei zu schauen. Ich habe das Gefühl, dass GD manchmal gewisse Dinge, wie blockierte Wege gleich lässt, bis man mit einem anderen Char dort war. Das ist aber nur ein Gefühl. Es müssten auf jeden Fall auch alle sieben in Normal erscheinen können, zumindest sind mit da keine Restriktionen bekannt.
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 05.06.2020, 15:44

Hallo,

Ergebnis für Normal-Veteran, Elite und Ultimate bezogen auf die Notizen:
> Es gibt ja mehr Geschichts-Notizen, als in https://www.grimtools.com/checklist/de/lore-notes aufgelistet. Für uns gelten aber nur die Gelisteten.

> Ohne die Fraktionswahl zu berücksichtigen kann man 184 + 3 von 207 Notizen erhalten.
+ dabei sind die letzten 2 Notizen am schwersten zu erlangen und könnten nach 1 erfolglosen Versuch weggelassen werden (Die Vereinigung der Magier + Morgoneths Lehren Seite 3).
+ Ebenso die Notiz von Gargabol (#° Herz der Wildnis)

> Mit Berücksichtigung der Fraktionswahl erhällt man bis zu 12 Notizen zusätzlich, davon:
+ 1 bei Bysmiels Kult, wenn man den wählt > durch eine Quest in einem Rift.
+ 2 bei Barrowholm (# Keller), wenn feindselig (Scorv Egdenor) gewählt wird > die 2 vom Dorf müsste jeder bekommen können, wenn man sie sich vor dem Gespräch mit Scorv Egdenor holt.
+ 1 beim Hexenzirkel von Ugdenbog (Allostrias Befehle in Der Befall), wenn man den Ruf geehrt erlangt hat über eine Quest.
+ 1 beim Malmouth-Widerstand (Ratsbericht an Theodin Marcell in Kammer des hohen Rats), wenn man den Ruf geehrt erlangt hat von Korinia im Stahlkappenviertel über eine Quest.
+ 4 bei Kymons Auserwählte, wenn man die wählt > dann verliert man aber die 3 bei Orden der Todeswache.
+ 3 beim Orden der Todeswache, wenn man den wählt > dann verliert man aber die 4 von Kymons Auserwählte
- Uroboruuks Tagebuch Seite 2 (# Ostsumpf >> # Craig's Crags) bekommt man nur über eine Quest und nur wenn man dem Orden der Todeswache angehört.
Dort muss man ausserdem den RUF geehrt haben. Hat man dann den Wächter getötet, erhällt man die Notiz.

> Die letzten 8 Notizen bekommt man nur in Ultimate - hauptsächlich durch Questreihen und Secrets:
+ 1 im # Heiligtum der Unsterblichen (Dravis Brief an Daila - letzter Eintrag) >> Questreihe
+ 1 im Glomwald (Kehr um!) >> Secret mit NPC sowie
1 in Aussenbezirke von Malmouth (Deine letzte Chance!) und
1 in Heiligtum der Auserwählten (Du bist nicht wilkommen!) >> langwierige Questreihe
+ 3 im Bonebleach-Becken (Meer aus Staub - Seite 1 bis 3) >> langwierige Questreihe
+ 1 in Verbindung der Ewigen Nacht (Morgoneths Erinnerungen) >> von Morgoneth selbst, jedoch nicht immer

Hinweis:
In Elite eine andere Fraktion zu wählen als in Normal-Veteran macht also Sinn, wenn man die Notizen alle haben will.
>> Dann würde man in Elite bei 200 Notizen liegen und in Ultimate bei 207 Notizen.

Ergänzung:
In #° Port Valbury: Oberstadt bekommt man die beiden Notizen von Wächter Ygraad (Fahndungsplakat) und Wächter Brandis (Bekanntmachung der Ausgangssperre) nicht immer.
Es kann also sein, das man mehrmals gezielt diese beiden Wächter abfarmen muß. Mit dem Weißen DWL hatte ich z.B. das erste bekommen und das 2. erst nach dem 3. Versuch.
Hat man die Gebiete von #° Port Valbury einmal gemacht, kann man ja auf dem kürzesten Weg zu diesen beiden hin und versuchen die Notizen zu bekommen.
Es empfiehlt sich also von der Herangehensweise erst die normalen Gebiete zu machen und zum Schluss der Reihe nach die 3 Sondergebiete
(Jarren der Seuchenverformte, #° Van Aldritch Thron, # ° Flammen von Valbury).
Stirbt man dann, kann man beim weiteren Versuch den Rest machen und auch die beiden Wächter abfarmen. Kostet aber jedesmal einen Skelettschlüssel und man muss den Boss vorm Schlüsseltor schaffen.
Stand: 5.7.2020

>> Auch habe ich den Farmdurchgang so mal getestet auf Normal-Veteran und trotzdem 30 Min. gebraucht bis zu den beiden Wächtern (nur eine Notiz erhalten)...
>> Habe den Farmdurchgang ein weiteres mal gemacht und endlich die Notiz von Wächter Brandis bekommen. Auch habe ich von allen 3 Wächtern die grünen Monstergürtel erhalten. Hat wieder ca. 30 Min. gedauert (10 Min. bis zum Schlüsseltor, 15 Min. bis zur #° PV Oberstadt und 5 Min. bis zu den beiden Wächtern).
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 05.07.2020, 10:13, insgesamt 66-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 06.06.2020, 14:01

Hallo,
WeisserRitter hat geschrieben:
05.06.2020, 15:44
> 7 Notizen bekommt man nur in Ultimate - hauptsächlich durch Questreihen und Secrets.
Wobei gerade die Secrets heftig sind, IMO nix für Gelb!
WeisserRitter hat geschrieben:
05.06.2020, 15:44
In Elite eine andere Fraktion zu wählen als in Normal-Veteran macht also Sinn, wenn man die Notizen alle haben will.
>> Dann würde man in Elite bei 200 Notizen liegen und in Ultimate bei 207 Notizen.
"Alle" gehen sich in Gelb IMO nicht aus, wegen der Secrets ...
WeisserRitter hat geschrieben:
05.06.2020, 15:44
In #° Port Valbury: Oberstadt bekommt man die beiden Notizen von Wächter Ygraad (Fahndungsplakat) und Wächter Brandis (Bekanntmachung der Ausgangssperre) nicht immer.
Es kann also sein, das man mehrmals gezielt diese beiden Wächter abfarmen muß. Mit dem Weißen DWL hatte ich z.B. das erste bekommen und das 2. erst nach dem 3. Versuch.
Stimmt! Ich bekam da z.B. vom 2. Wächter keine Notiz.
WeisserRitter hat geschrieben:
05.06.2020, 15:44
Hat man die Gebiete von #° Port Valbury einmal gemacht, kann man ja auf dem kürzesten Weg zu diesen beiden hin und versuchen die Notizen zu bekommen.
Was halt nicht "ohne" ist, da man gerade zu "PV" hin einen breiten Weg hat ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Black Guard » 06.06.2020, 14:38

Hallo WR,

das ist eine sehr schöne Übersicht zu den Notizen. Vielen Dank dafür.

LG
BG
Bild

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 07.06.2020, 17:06

Hallo,

bin grade dabei mal eine Übersicht zu den Mutatoren zu erstellen.
Wenn ich die meisten fertig habe, dann geb ich ne Liste raus.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Cete » 09.06.2020, 23:29

Moin WeisserRitter,

irre, wie viel Herzblut Du in dieses Projekt steckst! :good:
Vielen, lieben Dank!

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 12.06.2020, 18:47

Hallo,

Hier mal auf Bitten von FOE meine Farmroute für die Notiz von Wächter Brandis in #° PV.

Ich hab versucht allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, gelingt aber kaum.
Die eigentlichen Problemgegner sind :
- Herold der Sterne
- Wächter Ygraad
- Wächter Brandis

Auch habe ich ständig Geistfluchsalbe benutzt zusätzlich zu den 80% Ätherresis

Farmroute_für_die_Notitz_von_Brandis
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Xalantis » 13.06.2020, 00:38

Hallöchen,

wie ich sehe ist die Hungrige Dunkelheit bei der Sonderregelung in Punkt 6 hinzugekommen.
Der Bereich ist ja wohl auch mehr als schwierig.

Eine Mutatorenübersicht habe ich auch noch nicht gefunden - wäre mal intressant.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 13.06.2020, 01:42

Hallo, hier mal eine

Vorläufige Liste der Mutatoren in einer Gefährlichen Domäne:
> Es können bis zu 5 Mutatoren kombiniert werden.

> Gruppe 1 Spieler-Mutatoren:

01 Angeschlagen
02 Erschöpft
03 Geschwächt
04 Gezeichnet
05 Leidend
06 Ungeschützt
07 Verdorben
08 Verlangsamt
09 Vom Äther gezeichnet
10 Von der Leere gezeichnet

> Gruppe 2 Monster-Mutatoren:

11 Abgehärtet
12 Ätherverformt
13 Brutal
14 Entflammt
15 Gepanzert
16 Giftig
17 Grausam
18 Korrumpiert
19 Lähmend
20 Lebensraubend
21 Rachsüchtig
22 Regenerierend
23 Resistent
24 Schnell
25 Unaufhaltsam
26 Wütend
27 Zeitverzerrt
28 ...

In der Collage sind die Eigenschaften sowie die Symbole der einzelnen Mutatoren aufgelistet :

Liste_der_Mutatoren
Stand: Version 1.1.6.2
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 24.04.2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von daniloseck » 13.06.2020, 09:26

Hallo alle zusammen,

Tolle Übersichten und auch viel Versuche der Machbarkeit von WeisserRitter.
Hab ich so noch nirgendwo gesehen.

Hauptsache er kommt noch zum Spielen. :whistle:

Anmerkung zur Mutatorenübersicht:
Vielleicht sollte man die Texte sauber ausschneiden und die Symbole darüber anordnen, evtl mit der Nummer von der Aufzählung versehen.
Das sieht besser und übersichtlicher aus.
Aber macht bestimmt wieder viel Arbeit.

So ist es jedenfalls auch gut.

Was den Weg von PV anbelangt, warum ist da ein Umweg drin? wegen dem ersten Wächter?

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von WeisserRitter » 13.06.2020, 20:33

Hallo,

habe die Collage der Mutatoren überarbeitet und jetzt ist es auch optisch annehmbar.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Mausi83 » 14.06.2020, 11:32

Guten Tag alle zusammen,

das sind ja ein paar schöne Zusammenstellungen geworden.

Was die Notiz von Brandis anbelangt, die erhällt man durchschnittlich in 3 Durchläufen.
Das könnte man auch als Limmit ansetzen finde ich.
Denn damals habe ich die mit einem Char nie bekommen und da habe ich bestimmt 10 x probiert.

Aber ist nur ein Vorschlag.

Die Mutatorenübersicht kenne ich nur aus dem englischen.
Die mal in deutsch zu haben ist auch schön.

Tilerdia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 21:48

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von Tilerdia » 18.06.2020, 15:56

Hallöchen,

muss mich ja auch mal wieder melden ...

Die Übersichten finde ich Klasse. Da kann man sich schon dran orientieren.
Was Mausi83 mit Wächter Brandis sagt, hat was für sich.
Je öfter man das Gebiet mit den Ätherischen macht, um so näher kommt man dem Nemesisstatus der Gegner.
Und da sollte man einen Schnitt machen. 3x töten finde ich ok - mehr sollte es aber nicht sein.

So ist das Regelwerk ja fast komplett.
Die Sache mit den Mutatoren und mit den Notizen würde ich oben bei den anderen Hinweisen mit anpinnen. Ist ja wichtig.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von FOE » 18.06.2020, 16:09

Hallo,

In Absprache mit WR unter "Punkt 6", bei der "Sonderregelung", den "Punkt 4" ergänzt.

Weiters auch Links zu den Beiträgen "Farmroute für Port Valbury" und "Liste der Mutatoren" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: [Sammelthema] Die Gelbe Liga - Regeln und Hinweise

Beitrag von daniloseck » 19.06.2020, 10:00

Hallo,

hab ja nicht viel Ahnung von der Materie aber das scheint eine gute Lösung zu sein.

Antworten