Spielbericht Normal-Veteran [Hauptspiel]
Ich starte, knapp dem Galgen entkommen, in der Stadt
Devil's Crossing . Hier einmal die Startparameter:
Nachdem ich mit jedem
NPC geredet habe, sammle ich in
Devil's Crossing die erste
Notiz auf. Im Anschluss begebe ich mich über die Brücke und töte in
Lower Crossing jedes
Monster auf der Suche nach guten
Weißen Items und evtl. auch dem ersten
gelben Ausrüstungsteil. Dabei plündere ich jede Hütte und drehe jeden Stein um. So finde ich 4
Notizen. Ich folge einem Pfad und gelange an eine
Sprengstelle. Dahinter befindet sich
# Der Verborgene Weg. Diesen Bereich kann ich erst später machen.
Mit
LVL 2 wähle ich als erste
Meisterschaft natürlich die
Eidwahrerin und entscheide mich für den Schildkampf.
Ich erreiche den ersten
Rift am Ende von
Lower Crossing. Dann begebe ich mich zurück in Richtung
Devil's Crossing und fahre mit dem
Boot auf
Hargates Insel. Ich finde 1
Notiz. Der Zugang im Haus zu
# Hargates Labor 1. Etage ist versperrt. Diesen kann ich erst später machen. Vom ersten
Rift aus kämpfe ich mich durch
Burial Hill und steige dann in die
Burial Cave hinab. Dort erledige ich den Boss
Kyzogg der Wiedererwecker und finde auch meinen ersten
Devotion-Schrein. Der erste Devotion-Punkt geht in Das Sternbild
Kreuzung. Nun kann ich auch die anderen
NPC's von
Devil's Crossing begrüßen und erhalte über den
# Sträflingstunnel von
Devil's Crossing Zugang zum
Unterirdischen Gefängnis und damit auch zur
Devil's Aquifer. Ich gehe das Wagnis ein und kämpfe mich da durch, da ich ja eine Quest zu erfüllen habe. Ich aktiviere mein erstes
Totem und überlebe nur knapp. Dann bekämpfe ich den Boss
Viloth die Verderberin und stehe vor meinem 2.
Devotion-Schrein. Ich vergebe den Devotion-Punkt in das Sternbild
Falke.
Ich hole mir in
Devil's Crossing meine Questbelohnung ab und bin
LVL 10. Ich wähle als zweite
Meisterschaft die
Nekromantin. Ich entscheide mich hier für die Skelettschiene als
Begleiter. Mitlerweile habe ich auch einige brauchbare
gelbe Items gefunden. Was ich nicht brauche verkaufe ich und schau beim
Händler nach
gelben Items mit Resistenzen bzw.
+Skills. Komponenten finde ich in
Normal-Veteran komplett und muss sie nicht zusammensetzen. Ich erstehe beim
Händler ein
gelbes Amulett mit
+2 zu Skeletten.
Als nächstes säubere ich
Die Alte Deponie wobei ich auf
Farros der Verweste treffe und ihm den Garaus mache. Schliesslich wage ich mich in die
# Faulige Höhle. Das Wasser ist mit einer Säure versetzt und ein
Mutator (Zeitverzerrt) erschwert mir den Kampf.
Pusquill der Horter ist ein harter Brocken, aber ich schaffe ihn knapp. Vielleicht sollte man diese Höhle ein paar LVL später machen... Nun säubere ich
Wightmire und erreiche das zweite
Rift. Dann kümmere ich mich um ein weiteres
Totem und gehe in eine
Höhle , wo ich den
Rover Jasper rette und eine
Notiz finde. Weiter gehts nach
Sodden Hollow, wo ich auf
Jillius den Verfaulten treffe. Ich halte mich rechts und töte schliesslich auch den dritten im Bunde -
Neegan der Verkümmerte. Quest erfüllt. Dann treffe ich linker Hand auf den gefürchteten
Milton Hart. Ein Kampf, den ich gewann und ihm eine
Notiz abnahm. Ich kümmerte mich nun um die linke Seite von
Wightmore und treffe auf einen wandernden
Händler und einige
NPCs. Weiter gehts durch
Foggy Bank, wo ich mich bis zum
Rift Nr. 3 durchschlage. Dann erledige ich alle Monster in
Foggy Bank mit Ausnahme einer kleinen Halbinsel links aussen. Ich befreie in
Foggy Bank auch
Luther Graves aus einem Käfig. In der linken Hälfte von
Foggy Bank trete ich in eine
Höhle ein, wo ich neben einem
Totem auch den 3.
Devotion-Schrein finde. Ich vergebe einen weiteren Devotion-Punkt in das Sternbild
Falke. In Richtung
Wightmore-Brücke finde ich eine weitere
Höhle , wo ich den Boss
Primordian der Vergessene töte. Dann gehe ich wieder zurück in Richtung
Sodden Hollow und in einer Hütte finde ich den Zugang zur
Kultistenhöhle . Dort treffe ich auf den sterbenden
Isaac der mir seine versteckten Wertsachen vermacht. Die
Notiz welche ich finde nehme ich mit. Nun mache ich mich auf zur
Wightmore-Halbinsel welche ich vorher nicht besucht hab. Dort findet sich neben einem
Totem eine
Einzigartige Truhe in Form eines Baumstumpfes >>
Isaac's Versteck.
Jetzt begebe ich mich zur
Wightmore-Brücke (
Reparaturstelle). Rechts davon befindet sich ein schmaler Pfad welcher in
Die Überflutete Passage führt. Ich betrete sie und finde ein weiteres
Rift. Ich kämpfe mich durch das Labyrinth von
Die Überflutete Passage und treffe dabei auf viele Helden, meist Spinnen. Auf der linken Seite komme ich an eine
Sprengstelle, welche zum
Versunkenes Reliquiar zählt. Hier kann ich erst rein wenn ich genug
Dynamit habe und ein höheres LVL. Im hinteren Teil finde ich den vierten
Devotion-Schrein. Hier muss ich wie in
# Faulige Höhle Monster töten, um den Schrein zu aktivieren. Den Devotion-Punkt vergebe ich wieder in das Sternbild
Falke. Auf dem Weg zum Ausgang erscheint plötzlich der Boss
Uralter Schlurfer vor mir. Es wird ein taktischer Kampf, den ich gewinne. Jetzt erst widme ich mir dem
Totem welches ich vorher in der Mitte gesehen habe. Viele Helden erscheinen und machen mir das Leben schwer. Gut das ich vorher die ganze Gegend gesäubert habe - so hab ich genug Rückzugsraum und kann die 4 Helden einzeln weglocken und besiegen. Hat sich aber gelohnt da ich eine
gelbe Brustrüstung mit
+2 zu Skelette sowie ein
gelbes Ordensband mit
+2 zu Schildkampf erbeute. Beim Verlassen von
Die Überflutete Passage befinde ich mich in den
Außenbezirke von Burrwitch, wo ich zu einem weiteren
Rift gelange. Kurz dahinter finde ich eine
Notiz und treffe auf einige
NPC's, mit denen ich mich unterhalte.
Duncen erteilt mir den Auftrag einen magischen
Hammer von einem verschollenen
Schmied zu besorgen. Ich mache mich sogleich auf den Weg und säubere die südlichen
Außenbezirke von Burrwitch bis ich zur reparaturbedürftigen
Wightmore-Brücke komme. Östlich von da ist eine Stelle in der Mauer welche ich durchbrechen kann. Ich töte alles was mir in die Quere kommt. Dabei erbeute ich
Ein seltsamer Schlüssel, welcher eine Quest startet. Ich finde das Tor für den Schlüssel, welches mich in das
# Verkommenes Heiligtum führt. Der
Mutator hier (Zeitverzerrt) macht mir wieder das Leben schwer. Ich treffe auf einige Helden sowie auf ein
Totem, welches ich aber erst nach der Säuberung des
# Verkommenes Heiligtum aktiviere. Auch habe ich
Empyrions Wächter aktiviert die mich von nun an wie auch die
Skelette immer begleiten werden. Die 3 Helden und Ihre Diener haben es wirklich in sich. Nach langem und zähem Kampf sowie ständigem Vorpreschen und Zurückweichen habe ich endlich alle besiegt. Ich stehe vor der
Tür, welche zu
Salazar, Ch'tons Klinge führt und entscheide diesen Teil des
# Verkommenes Heiligtum später zu machen, da mein LVL für diesen Gegner zu gering ist.
Ich halte mich östlich von
Aussenbezirke von Burrwitch und treffe bald auf den
Schmied Angrim. Ich führe die Unterhaltung so, das er für mich als
Schmied tätig ist und öffne Ihm ein Rift nach
Devil's Crossing. Ich folge ihm und verschaffe mir eine Übersicht seiner Künste. Das Sammeln der Komponenten hat sich gelohnt, denn ich kann nun auch andere Komponenten herstellen. Ich treffe in
Aussenbezirke von Burrwitch auf einen Zugang zu
Die Burial Cave, wo ich einen weiteren
Devotion-Schrein finde und den ich mit einem
Ätherkristall aktiviere. Den Punkt vergebe ich wieder in das Sternbild
Falke. Nachdem ich das Gebiet
Aussenbezirke von Burrwitch nochmals abgesucht habe, finde ich eine weitere Höhle - das
# Schmugglerloch . Der
Mutator (regenerierend) behindert mich beim Kampf gegen
Gutworm der Menschenfresser. Aber letztendlich bleibe ich siegreich. Ich erhalte von Ihm ein
Uraltes Herz.
Im NO von
Aussenbezirke von Burrwitch befindet sich
Mud Row. Ich bereinige das Gebiet und treffe auf eine
Sprengstelle, welche den Zugang zum
# Ostsumpf blockiert. Auch dieses Gebiet kann ich erst später machen. Ich wende mich gen Westen über
Aussenbezirke von Burrwitch nach
Verfaulende Felder, wo ich auch auf die Helden
Hagra der Gequälte und
Balros der Missgebildete treffe und sie beseitige. In einer Hütte finde ich eine weitere
Notiz. Auch finde ich einen Zugang zu
Überfluteter Keller wo ich alle Monster töte. Doch einen Teil vom
Überfluteter Keller kann ich nicht bereinigen. Dazu muss ich über einen Weg nach
Dorf Burrwitch, wo ich ein bewachtes
Portal finde. Nachdem ich alle Wachen ausgeschaltet habe kann ich das
Portal benutzen und hole mir in
Devil's Crossing die Questbelohnung dafür ab. Ich bin endlich
LVL 20. In den Gebäuden von
Dorf Burrwitch vor dem
Portal finde ich den anderen Zugang von
Überfluteter Keller, welchen ich säubere. In
Devil's Crossing verbessere ich meine
Ausrüstung mit Komponenten.
Stand: 19.04.2020 - LVL 20
Ausgehend vom
Rift säuberte ich Haus für Haus in
Dorf Burrwitch. Dabei entdeckte ich in einem Haus den
Verseuchter Keller . Ich beseitigte auch dort alle Monster und kümmerte mich dann um das
Totem. Im Norden vom
Dorf Burrwitch fand ich auch ein
Totem und ich beseitigte die Monster. Dabei bekam ich einen
gelben Hut mit
+2 auf Zerschmettern. Entlang der linken Brücke kam ich ins
Verlassenes Hafengebiet, wo ich mich um die
Stoffe für eine Quest kümmerte. Gleich links nach der Brücke komme ich zur
# Verfaulende Höhle . Ich will sie untersuchen, aber beim Eintritt werde ich von Monstermassen angegriffen und stehe dazu noch in einem Säuresee. Der
Mutator tut sein übriges, sodaß ich schnell wieder die Höhle verlasse. Die muss ich später machen. Ich finde ein Stück weiter eine
Notiz. Am äußeren Ende des Hafens steht ein
Totem. Ich beseitige nach der Aktivierung alle Monster und begebe mich dann weiter nach
Burrwitch Estates. Häuserkampf vom feinsten ... Ich halte mich östlich und komme an einen
Devotion-Schrein, welchen ich mittels Monsterkill bereinige. Nun kann ich den Devotion-Punkt in das Sternbild
Falke geben und es komplettieren. Ich verknüpfe es mit den
Wächter Empyrions. Da es 2 sind, wird die 15%-tige Chance doppelt ausgelöst. Das ist akzeptabel, zumal der
Falkensturzflug guten physischen und Blutungsschaden macht und mit steigendem LVL die Anzahl der verteilenden Splitter steigt. Da die
Wächter Empyrions meine Hauptbegleiter sind steigern sie die Fähigkeit des Sternbildes
Falke automatisch. Ich treffe auf viele Helden. Gleich im Nebengebäude finde ich den Zugang zu
Feuchter Keller , wo ich die
Erfinderin Darlet befreie. Durch sie kann ich Komponenten aus vorhandenen Items wieder entfernen. Entweder das Item oder die Komponente werden jedoch dabei zerstört. Man muß sich also entscheiden was man behalten will. Ich begebe mich in südliche Richtung von
Burrwitch Estates und treffe auf
Harvey, einen durchgeknallten Herumtreiber. Letztendlich habe ich ihn getötet. Als ich den Hinterausgang benutze kann ich am Ufer entlang einen geheimen Pfad folgen und komme zu der
# Flusspassage . Die Sache ist mir gegenwärtig aber zu heikel und ich verschiebe die Erkundung auf später. Ich komme zur nördlichen Brücke von
Dorf Burrwitch und säubere diese. Dann gehe ich den Weg in nördlicher Richtung weiter und gelange an eine
Ätherbarriere, welche mir den Weg zum
Glomwald versperrt. Weiter in westliche Richtung von
Burrwitch Estates komme ich an ein
Totem und erledige nach der Aktivierung alle Monster. Auch hier bekomme ich einen
gelben Ring mit +
2 zu Sensenschlag. Um in den Norden von
Burrwitch Estates zu gelangen, muss ich nach Westen und durch den
Modrigen Keller. Der Zugang zum letzten Häuserkomplex von
Burrwitch Estates wird von
Bolvaris der Eisige bewacht. Nachdem ich ihn getötet habe sammle ich die 3
Notizen ein und begebe mich in
Der Keller des Aufsehers, wo ich auf ein
Rift treffe.
Ich beseitige im
Der Keller des Aufsehers systematisch alle Gegner und auch das
Totem welches sich im Norden des Arreals befindet. Die beiden Helden
Aethoran der Seuchenträger und
Azgalogg der Verderber haben es in sich und ich besiege sie nur knapp. Gut das ich vorher wieder das Gebiet bereinigt habe und somit immer wieder zurückweichen kann, ohne gestört zu werden. Dann komme ich in den
Untergrunddurchgang . Dort befindet sich auch am Anfang ein
Rift. Ich gehe in westliche Richtung und säubere die
Verlassene Lagerräume. Auch hier befindet sich ein
Totem mit mehreren Helden.
Raglis die Springerin ist besonders zäh, doch ich gewinne wieder. Ich begebe mich wieder in nördlicher Richtung vom
Untergrunddurchgang und beseitige alle Monster die ich treffe. Auf halben Wege komme ich an einen
Devotion-Schrein. Ich aktiviere Ihn mit einem
Ätherkristall und vergebe den Devotion-Punkt in das Sternbild
Kreuzung. Schliesslich komme ich in das
Verstecktes Labor und finde auch dort ein
Rift vor. Die 3
Notizen von dort sammle ich ein. Ich arbeite mich weiter vor zu den
Wohnquartiere , wo ich 2 weitere
Notizen finde. Linker Hand ist der nördliche Teil des
Verstecktes Labor, welchen ich auch bereinige. In diesen finde ich am östlichen Rand einen geheimes Arreal, welches ich durch einen offenen Durchbruch erreiche. Ich komme in die
Unheilvolle Höhle , wo mich einige Helden angreifen. Die Riesenspinne
Oldelon die Geschmolzene ist besonders schwierig zu töten und auch
Triinix die Weberin ist nicht ohne. Aber ich finde eine
Einzigartige Truhe und viele Items. Ich gehe zurück über
Wohnquartiere ins
Innere Labor .
Letztendlich komme ich ins
Untergrundgefängnis , wo ich eine
Notiz finde und gegen den schnellen
Zanbrandt der Aufgestiegene kämpfen muss. Nach einiger Zeit habe ich Ihn aber auch zermürbt und bin siegreich. Ich öffne das große
Eisentor zum
Verstecktes Labor und öffne gleich dahinter ein Flucht-Rift. Dann widme ich mich dem
Aufseher Krieg. Ich war ja vorher schon
LVL 25 geworden. Der Kampf ist nicht so schwierig wie ich dachte. Ich bewege mich im Kreis um Ihn herum und meine
Begleiter bekämpfen Ihn. Ab und an schleudere ich Ihm ein
Schildschlag entgegen und dann ist er futsch. Aber nun steht er mächtiger und wütender wieder auf und greift mich an. Der 2. Teil des Kampfes dauert länger und wird schwerer. Aber letztendlich gewinne ich ihn. Ich nehme die
Notiz an mich und plündere die
Einzigartige Truhe des Aufsehers. Daraus bekomme ich einen
goldenen Ring mit
+2 zu Rächender Schild. Nun begebe ich mich nach
Devil's Crossing.
Stand: 20.04.2020
Ausgehend vom
Rift im
Dorf Burrwitch halte ich mich links an der Straße entlang in Richtung
Verlassenes Hafengebiet. Kurz hinter der Brücke links versuche ich in
# Verfaulende Höhle erneut mein Glück. Der
Mutator ist diesmal noch ungünstiger (Angeschlagen). Ich flitze schnell aus dem Säuresee in den gegenüberliegenden kleinen Hügel wo ich mich gegen die heranstürmenden Monstermassen wehren muss. Dank des vorher beim
Schmied hergestellten Relikts auf der Basis des
Bauplan Hysterie habe ich ja einen weiteren
Begleiter - die Krabbe. Die für das Relikt notwendige Zutat
Ch'tons Blut habe ich vorher als Questbelohnung in
Devil's Crossing bekommen. Die
Begleiter halten die Gegner aber nur kurz auf.
Empyrions Wächter vernichten sie letztendlich alle. Dann kommt der Boss
Grundleplith der Horter und greift mich direkt an. Ich laufe um einen Haufen Steine herum und bleibe stehen als der Boss von meinen
Begleitern beharkt wird. Er macht seine Fernangriffe in meine Richtung, aber sie prallen an dem Steinhaufen ab. Meine Schildschläge treffen Ihn jedoch durch den Steinhaufen hindurch. Ein glücklicher Umstand der mir hilft den Boss langsam zu erledigen. Ich bleibe deshalb an dieser Stelle stehen, bis er tot ist. Das war ein harter Brocken den ich mit Glück besiegen konnte. Gut das hier kein
Totem erschienen ist. Die kommen nur per Zufall an bestimmten möglichen Stellen auf den Karten. Ich plündere die
Einzigartige Truhe vom Boss und erhalte ein
gelbes Turmschild mit viel physischen Resis und guten Eigenschaften.
Ich verlasse die
# Verfaulende Höhle schnell nach
Devil's Crossing und spreche den
Abgesandten an, welcher nun erschienen ist. Ich nehme sein Angebot an und folge Ihm durch ein grünes
Rift in die
Konklave der Drei. Dort begebe ich mich in Richtung Stadt - folge jedoch einem Pfad nach rechts und gelange zu
Horrans Schrein , wo ich in einer Vase mein erstes LVL-50-Legendary finde. Der Name verwirrt mich etwas, denn die Einhandwaffe heißt "Völlig normaler Schild". Weiter in der
Konklave der Drei komme ich zum hiesigen
Rift , nehme vom
Abgesandten die erste Aufgabe (Kampftest) an und erkunde die Stadt. Dabei rede ich mit jedem und merke das viele mich nicht mögen. Den Kampftest nehme ich jedoch
NOCH NICHT an und auch das
Rift in "
Das Erschütterte Reich" öffne ich
NOCH NICHT. Ich sammle in
Konklave der Drei 6
Notizen auf, eine davon in
Vergessener Keller. Beim
Händler schaue ich nach
gelber Ausrüstung und bekomme einen guten
gelben Gürtel. Ich begebe mich wieder nach
Devil's Crossing. in
Konklave der Drei mache ich erst weiter, wenn ich das
Hauptspiel sowie die Erweiterung
AoM durch habe. Jedoch kann ich immermal beim
Händler nach brauchbaren
gelben Items schauen.
Stand: 21.04.2020
Nachdem ich die
Brücke repariert habe begebe ich mich in die nun begehbaren
Arkovian Foothills. Ich halte mich nördlich und muß
Edmund Doyle finden und zur Rede stellen. Jedoch ist er uneinsichtig und somit muß ich sein jämmerliches Versagerleben beenden. In seiner
Einzigartigen Truhe gibt es gute Items. Im Anschluß erledige ich nach der Aktivierung des
Totem noch 3 Helden. Besonders
Hellwraith ist ein Zäher Brocken - aber auch den mache ich platt. Dann säubere ich
Kymons Zuflucht. Dabei treffe ich auf
Steven Skinner und rette seine Familie, indem ich sie per Rift nach Devil's Crossing schaffe. Auch eine
Notiz nehme ich mit. Weiter westlich treffe ich auf den verschlagenen
Drew Larkin, der mir eine dubiose Geschichte auftischt. Ich gehe zum Schein darauf ein unhd wende mich rechts von Ihm dem Ufer entlang bis zu einem
Totem. Dort treffe ich auf 3 starke Helden, vor allen Dingen
Fallgarr der Eiswächter ist zäh. Danach gehts weiter durchs Wasser bis zu
Dorniges Gewölbe. Dort finde ich einen weiteren
Devotion-Schrein. Den Punkt gebe ich in das Sternbild
Kranich. Auch wird vom
Herr der verlorenen Seelen Baros Wradlith eine
Einzigartige Truhe bewacht, dessen Inhalt ich mir nach seinem Ableben aneigne. Ich stehe nun vor
Crumbling Watch, wo ich gegen eine unmenge Skelette kämpfe und auch wieder eine
Notiz finde. Weiter westlich treffe ich auf
Isaiah Reddan, dessen Geschichte mir glaubhafter erscheint und somit vertraue ich Ihm. Bevor ich jedoch den Disput beende, gehe ich zurück zu
Drew Larkin und töte Ihn. Dann erst beende ich das Gespräch mit
Isaiah und ziehe weiter westwärts nach einer Höhle namens
Stanton-Mine. Bevor ich sie aber betrete bereinige ich das restliche Gebiet von
Arkovian Foothills.
Dabei komme ich auch an ein
Rift und ein paar
NPC's der
Rover sowie einen
Händler. Gut das ich damals den
Rover in der Höhle gerettet habe. Sie sind zwar freundlich, aber auch misstrauisch. Ich soll eine
Barrikade mit
Dynamit zerstören. Also muss ich mir in der
Stanton-Mine welches Besorgen. Lediglich der Boss
Nicholas Balthazar steht mir als ernstzunehmender Gegner im Weg. Da ich mittlerweile auch die Aura
Der Weg der Drei ständig zugeschalten habe wird auch mein Schaden erhöht und er ist kein Problem. Ich zerstöre die
Barrikade und erreiche die
# Felsenküste. Da treffe ich auf ne Menge Helden, von denen mir besonders
Heldras Flamespitter zu schaffen macht. Im Westen untersuche ich noch ein
Lebhaftes Wespennest, in welchem neben einigen Heldenspinnen die Boss-Spinne
Ronaprax die Grosskönigin haust und erledige sie. Ihr Gift ist schon heftig und gute Resistenzen Voraussetzung für einen Sieg. Weiter nördlich komme ich an einen
Devotion-Schrein. Mit einem
Gefrorenes Herz aktiviere ich Ihn und der Punkt geht wieder in das Sternbild
Kranich. Ich betrete in Richtung Norden
Old Arkovia und komme an ein
Rift. Links davon befindet sich ein Dorf der
Rover, wo ich mich ausruhen kann.
Hier gibt es auch einen
Kopfgeldtisch, welcher mich aber immer wieder wegschickt. Ich muss erst den Ruf
Respektvoll bei den
Rover erlernt haben, bevor ich mich als
Kopfgeldjäger betätigen darf und die Beute sowie das Kopfgeld einstreichen darf. Ich erhalte im
Rover-Dorf verschiedene Aufgaben, unter anderem die Bestie
Gulgoth der Gefürchtete zu eleminieren. Zuerst aber begebe ich mich nach Osten und komme an eine
Sprengstelle vorbei, welche den Zugang zu einem kleinen Teil der
Four Hills versperrt. Ich gehe weiter und treffe auf ein Fischerdorf namens
New Harbor. Ich verspreche den Leuten dort Ihnen zu helfen. Wieder zurück beseitige ich die
Sprengstelle, da ich noch von der
Stanton-Mine etwas
Dynamit übrig habe. Ich bereinige das Gebiet und komme an den Zugang zur
Hanneffy-Mine. Jedoch benutze ich den noch nicht und gehe zurück über das
Rover-Dorf nach Norden. Dort beseitige ich alle Gegner - unter anderem auch
Gulgoth der Wütende. Es war ein kurzer Kampf, den meine
Begleiter siegreich ausgetragen hatten. Dann kam ich zu einem anderen Eingang der
Hanneffy-Mine. Vorerst ignoriere ich den. Ich breche durch das Tor vor mir und beseitige alles was mir in die Quere kommt. Es sind viele Fernkämpfer dabei, die von Erhebungen aus auf mich schiessen. Da benutze ich mein
Schildschlag Menhirs Aegis und schleudere das Schild, welches mittlerweile 2-3 Gegner durchschlägt, auf sie. Nun komme ich an eine Art Arena. Darin befindet sich
Boris, Meister der Grube. Es wird ein Kampf auf Biegen und brechen - aber letztendlich bleibe ich siegreich. Ein Stück weiter treffe ich auf
Franki "Das Messer". Ein übler schleimiger Ganove, welcher mir ein Geschäft vorschlagen will. Zum Schein gehe ich darauf ein. Er verrät mir ein Geheimnis. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Schleimer umbringen. Ich bereinige das gesamte Gebiet, treffe dabei nördlich auf einen weiteren Zugang zur
Hanneffy-Mine. Auch diesmal ignoriere ich den. Erst als ich in die Mitte von
Four Hills komme treffe ich auf den brutalen
Ashe "Die Mauer" farrel. Der Kampf dauert etwas länger, aber ich mache auch Ihn platt. Nun komme ich zum Eingang von
Cronleys Versteck. Doch bevor ich das betrete gehe ich zurück zu einem Eingang der
Hanneffy-Mine und kämpfe mich in dieser durch alle möglichen Gegner. Ich sammle eine
Notiz auf und komme letztendlich an
Halion "Die Ratte". Ein heftiger Kampf entbrennt, den ich nur knapp gewinne. Diesen Gegner sollte man keinesfalls unterschätzen. Wieder oben in
Four Hills begebe ich mich in
Cronleys Versteck, wo sich gleich zu Anfang ein
Rift befindet.
Nach einem kurzen Abstecher ins
Rover-Dorf komme ich zurück und starte die Säuberung dieses Gebietes. Gleich zu Anfang führt eine Wendeltreppe in einen dunklen Schacht. Ich wage mich in dieses extra Arreal und muss mich bis nach unten durchkämpfen. Der heftigste Gegner dort ist der Held
Rosena Malgos. Doch es lohnt sich - ein
Devotion-Schrein ist der Lohn. Gut das ich eine
Erbeutete Rüstungsplatte dabeihab, um den Schrein zu aktivieren. Der Punkt geht wieder in das Sternbild
Kranich. Wo immer ich
Dynamit erbeute, nehme ich es mit. Schliesslich bekommt man das nicht zu kaufen und kann es auch nicht herstellen. Auf dem Weg zu Cronley begegne ich seiner rechten
Hand "Moneybags" Martin. Nach einem zermürbenden Kampf kann ich endlich weiter. Ein
Totem wird nach der Aktivierung auch bereinigt und alle getötet die in seiner Umgebung erscheinen. Doch dann treffe ich auf den Held
Hudson Fury und seine Diener. Ein schwerer Kampf entbrennt und nur durch ein
LVLUP bleibe ich am Leben und siegreich. Nun ist der Weg frei und ich komme über eine kleine Brücke und eine Tür zu
Darius Cronley. Nach einem Disput mit Ihm merke ich das der überhebliche
Darius Cronley so von sich eingenommen ist, das ich ihm auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Ich öffne ein Flucht-Rift und der Kampf entbrennt. Ich bewege mich immer im Kreis und greife Ihn an. Doch zwischendurch muss ich auch immerwieder die
Ätheransammlungen beseitigen welche er entstehen lässt. Irgendwann schaffe ich es Ihn zu bezwingen. Nicht zuletzt weil ich für meine
Begleiter eine Droge eingenommen habe - die
Tinktur "Zorn der Bestie". Sie gibt einen Schadensschub für meine
Begleiter und der kann manchmal das Zünglein an der Wage sein. Nachdem ich Ihn besiegt habe finde ich hinter seinem Bett den geheimen Raum mit einer
Ätheransammlung und 2
Notizen sowie einer
Einzigartigen Truhe. Ich diskutiere mit der
Ätheransammlung und vernichte sie, wobei ich ein Stück des
Ätherkristalls behalte. Ein Stück weiter befreie ich
Judith und ihren Sohn
Oscar jr. aus Käfigen und begebe mich nach unten. Ich kämpfe mich zu einem Ausgang durch und lande in
Twin Falls. Da befindet sich auch ein umkämpftes
Rift.
Ich ziehe mich erstmal nach
Devil's Crossing zurück, hole mir meine Belohnung ab und neue Aufgaben. Auch verbessere ich meine
Ausrüstung, habe ich doch in Cronleys Kiste auch eine brauchbare
gelbe Hose gefunden, die ich anziehen kann da ich ja
LVL 30 bin.
Stand: 24.04.2020
Nachdem der
Rift in
Twin Falls gesichert wurde, konnte ich die Gegend in südwestlicher Richtung erkunden. Die Bestie
Dreadtusk war nur eine von vielen gefährlichen Helden genauso wie
Ragesnout und
Tenebris der Bluttrinker. Ich traf 2 Wegelagerer, die mich vollquatschten.
Helen Fletcher und
Julius Cole konnte ich aber letztendlich davon überzeugen nach
Devil's Crossing zu gehen. Im Süden von
Twin Falls befindet sich ein geheimes Areal, wo man eine alte Schatztruhe plündern kann. Weiter östlich komme ich an ein
Wimmelndes Wespennest, welches ich aber vorerst nicht betrete. Stattdessen erkunde ich die Ruinen von
Old Arkovia. Die Altstadt ist zerstört und überall riecht es vermodert. Die Steine bröckeln und der Wind pfeift durch die Ritzen. Es ist kalt und dämmerig. Plötzlich kommen überall
Skelette und anderes Ungetier aus dem Boden gekrochen und ich muss mit meinen
Begleitern jede Querstraße und jede Ruine von Ihnen säubern. Auch ein
Totem habe ich aktiviert und die Helden samt Diener fallen über mich her. Ich entkomme nur knapp dem Tod dank des unermüdlichen Einsatzes meiner
Begleiter - allen voran
Empyrions Wächter. Da waren Helden drunter wie
Hellwraith,
Damnoth oder
Chillheart . Auch
Alladon der Flammenwächter überraschte mich, als ich im Zentrum der Altstadt den
Devotion-Schrein aktivieren wollte. Ein harter Brocken, aber meine
Begleiter lenkten Ihn ab und ich konnte mit ein paar gezielten
Schildschlägen seinem Leben ein Ende bereiten. Gut das ich nicht neben seinem Leichnam stehengeblieben bin, denn der explodierte kurz darauf und hätte mich vielleicht mit in den Tod gerissen. Immerhin hinterließ er einen
gelben Säbel, welchen ich bald nutzen kann. Ich setze den Devotion-Punkt wieder in das Sternbild
Kranich. Ich mache mich nun auf den Weg nach Südosten in der Altstadt und finde einen geheimen Weg das zu einer Truhe führt. Anschliessend begebe ich mich in westliche Richtung zu dem
Wimmelndes Wespennest in
Twin Falls welches ich vorhin ausgelassen habe. Jetzt kämpfe ich mich durch das Nest und die Wespenschwärme bis zum Boss
Ulraprax die Schwarm-Matriarchin. Sie ist aber kein schwerer Gegner für mich.
Nun gehe ich zurück nach
Old Arkovia und rede in der Mitte der Altstadt mit
Balvoruuk und seinem Geist
Kalderos. Ich nehme seine Aufgabe an, ahnend das es eine der größten Herausforderungen bisher werden wird. Nun wird sich zeigen was ich gelernt habe und ob ich würdig bin mein Leben auf diesem Teil des Planeten zu fristen. Dazu begebe ich mich nach
Arkovian Undercitty. Ich kämpfe mich Raum für Raum durch Massen von Untoten und Geistern.
Harros Dred der Verdammte war auch wie
Grulgor der Gequälte keine wirkliche Herausforderung. Anders da
Nomos Dred. Der war heftig und ich besiegte Ihn nur knapp. Dann komme ich in der Mitte von
Arkovian Undercitty an einen Ausgang nach
Old Arkovian. Jedoch ist links davon ein dunkler Gang und meine Neugier treibt mich diesen zu untersuchen. Ich kämpfe mich durch Monstermassen bis ich an einem weiteren Ausgang in die
2. Ebene von
Arkovian Undercitty komme. Der Held
Valvan die wandernde Seele will mich am weiterkommen hindern - vergeblich. Meine Neugier treibt mich immer weiter. Der Held
Laudos Vagra will mir ebenfalls ans Leder. Ich belehre Ihn eines besseren. Die Helden
Fallgarr der Eiswächtersowie
Wralgarr der Ätherberührte sind da schon schwieriger zu töten und der Kampf dauert länger - doch auch hier gehe ich siegreich hervor. Auch
Balrazar, ewiger Diener Dreegs will mich vergeblich töten. Doch plötzlich befinde ich mich zwischen Säulen und der Held
Rhovena Kur der es in sich hat vernichtet alle meine
Skelette und die
Krabbe mit einem Angriff. Gut das die
Wächter Empyrions unsterblich sind. Aber er geht auf mich los. Seine Eisangriffe halbieren mein Leben sofort. Ich trinke Lebensampullen und flüchte immer um die Säulen herum. Aber viel Schutz geben sie mir nicht. Doch ich setze ihm immer wieder
Skelette vor die Füße und auch die
Krabbe welche etwas länger aushällt. Mit der Zeit schaffe ich es das Monster zu töten. Eine sehr knappe Kiste. Schnell noch ein paar Ampullen getrunken und weiter gehts in Richtung Ausgang nach
Arkovian Undercity Ebene 3. Ein abgetrennter Bereich stellt einen weiteren
Devotion-Schrein in Aussicht. Doch ein Boss namens
Kilrian die Verdorbene Seele stellt sich mir in den Weg. Da ich ständig um Sie herum tänzele und mich immer bewege können meine
Begleiter Ihn soweit beschäftigen, das ich einige fette Schildwürfe anbringen kann. Letztendlich muß auch er meiner Übermacht weichen. Nun liegt er vor mir, das Großmaul. Es blinkt ein Anhänger von seiner Brust welchen ich als Trophäe mitnehme. Es ist eine
Komponente. Nun endlich kann ich den
Devotion-Schrein mit einem
Froststahl aktivieren. Gut das ich welche dabeihab... Der Punkt geht in das Sternbild
Kranich und damit ist es komplett. Einen Bonus bekomme ich jedoch diesmal nicht. Ich benutze den Ausgang aber komme nur in die
2. Ebene von
Arkovian Undercitty raus. Ich begebe mich zu dem Ausgang von vorhin und lande in
Old Arkovia auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt. Vor mir steht
Minova, welcher mir ein paar gute Ratschläge gibt und auch eine Aufgabe. Ich laufe über eine Brücke und komme nach
Broken Hills und da auch gleich zu einem
Rift.
Nun fühle ich mich stark genug, einige Gegenden aus der Vergangenheit zu besuchen und den Monstern dort gehörig einzuheizen. Ich begebe mich nach
Devil's Crossing und von da aus nach
Lower Crossing. Ich suche den geheimen Pfad im Osten auf und gelange zur
Sprengstelle, welche
# Der Verborgene Weg blockiert. Es ist der erste von Drei bekannten Verborgenen Wegen. Mit 2 Stück
Dynamit beseitige ich das Problem und kämpfe mich durch die Gegend in Richtung Norden. Dabei macht mir der
Mutator (brutal) sehr zu schaffen. Im weiteren Verlauf treffe ich auf verschiedene Helden wie
Rotbite,
Maledictus und auch
Palacrix der Urahn. Sie alle sind gute Kämpfer, doch gegen mich und meine
Begleiter haben sie keine Chance. Doch dann treffe ich im äußersten Norden dieses geheimen Arreals auf den Boss
Dreegs Wächter. Er hat neben Spezialangriffen auch einen ordentlichen Bums so daß meine
Skelette und die
Krabbe machtlos sind. Ständig muß ich sie neu rufen. Lediglich meine beiden
Wächter Empyrions schlagen sich wacker. Ich bleibe ständig in Bewegung und letztendlich besiege ich Ihn. Ich erhalte eine
Notiz und
Dreegs Runenstein. 1 von 3 Runensteinen welche ich für den Zugang zu einem
Heiligtum benötige.
Weiter geht es zum Rift in
Die Überflutete Passage und von dort aus nach unten und dann immer links in Richtung Westen durchs Wasser, bis ich an einen Verschütteten Zugang komme. Mit
Dynamit beseitige ich den Schutt und habe einen Durchgang in die Barriere gesprengt. Ich begebe mich in diesen Gang und spüre ein unangenehmes Gefühl in meiner Magengegend. Dieses Gebiet ist vielleicht noch zu stark für mich. Ich gehe trotzdem weiter und habe plötzlich einen weiteren Durchbruch vor mir, wo es zum
# Versunkenes Reliquiar geht. 2
Mutatoren erwarten mich dort (Grausam und Von der Leere Gezeichnet). Ich kämpfe mich Raum für Raum durch die Gegner und treffe dabei auch auf den Held
Hellwraith. Es dauert eine Weile bis ich Ihn geschafft habe. Ich musste mehrere Male zurückweichen und Lebensampullen schlürfen. Doch ich blieb siegreich. Meine Belohnung war an einem Lesepult eine
Notiz, die er offensichtlich bewacht hatte. Die Gegner hier sind schwer und vielleicht hätte ich erst mit
LVL 40 hier rein gehen sollen - aber was solls, ich zieh das jetzt durch. Ich treffe in der Mitte auf den
Hohepriester Rolderatis. Von dem hatte ich schon gehört. Der Kampf wird wiedererwarten von meinen
Begleitern schnell beendet, denn ich kann im Hintergrund bleiben und Ihn mit meiner Zweitwaffe Schaden zufügen. Meine
gelbe Armbrust macht Chaosschaden und der zeigt nach und nach Wirkung. Als ich auch Ihn besiegt habe, komme ich an eine
Einmalige Truhe, welche ich plündere. Ein
gelbes Dreieckschild mit viel Physischen Wiederstand und Leben ist der Lohn.
Wieder in
Devil's Crossing angekommen begebe ich mich an den
Kopfgeldtisch, denn ich habe hier den Ruf
Respektvoll erlangt und kann als Kopfgeldjäger mein Ansehen und auch meinen Geldbeutel aufbessern. Ich nehme mein erstes Kopfgeld an und beginne sogleich mit der Jagd. Dazu begebe ich mich zum
Rift im
Labor des Aufsehers. Von da aus kämpfe ich mich zu den
Wohnquartieren durch, wo ich auf die berüchtigte Ätherkorruption
Gethrand der Betrogene treffe. Der Kampf dauert ne Weile, aber ich bekomme seinen Kopf! Weiter geht es durch das
Innere Labor in Richtung
Untergrundgefängnis, wo ich auf den Held
Zanbrandt der Aufgestiegene treffe. Der will mich doch glatt ins Jenseits befördern, aber da hat er falsch gedacht. Ich habe ihn nach kurzem Kampf besiegt und seinen Kopf als Trophäe kassiert. Ich begebe mich zurück nach
Devil's Crossing an den
Kopfgeldtisch und kassiere meine Belohnung.
Stand: 25.04.2020
Ein neues Gebiet zu erkunden lohnt gegenwärtig nicht, da ich kurz vor
LVL 35 stehe. Also entscheide ich mich wiedermal in die
Konklave der Drei zu reisen. Dort kann ich die Aufgabe des
Abgesandten angehen. Ich soll einer Prüfung standhalten. In der Mitte der Stadt rede ich mit
Kanatha Herrin der Schildwache. Sie startet, nachdem sie mir ein paar Fragen zur Prüfung beandwortet hat,
Die Übernatürliche Prüfung. Es kommen plötzlich aus dem Boden lauter Monster. Darunter ein Heldenmonster namens
Ferwall. Es handelt sich um eine
übernatürliche Bestie. Doch die und Ihre Diener sind relativ schnell beseitigt. Ich hole mir beim
Abgesandten meine Belohnung ab und er stellt mir frei, mich für eine der drei
Fraktionen dieser Stadt zu entscheiden. Ich muss das wohl tun, sonst redet niemand hier mit mir. Ich gehe zu den
Meistern der drei Fraktionen und befrage ein jeden. Beim letzten (
Bysmiel) bleibe ich stehen und denke über Vor- und Nachteile sowie über Konsequenzen nach. Wenn ich mich für eine entscheide, so werden die anderen beiden mich trotzdem nicht als Feind behandeln. Also teile ich
Byscilla mit das ich mich für den Kult von
Bysmiel entschieden habe. Mein Ruf bei
Bysmiel ändert sich schlagartig von Neutral auf
Freundlich und ich kann beim
Spezialhändler schon aus 2
Verbesserungen für
Medallien auswählen, was ich auch mache und somit wieder meine
gelbe Ausrüstung um eine
Fähigkeit erweitere. Der
Abgesandte ist zufrieden. Er meint das ich vorerst
NICHT mehr hier her kommen brauche und in
Devil's Crossing meine Aufgaben erfüllen soll.
Ich begebe mich erst nach
Devil's Crossing zum
Kopfgeldtisch und dann per
Rift nach
Old Arkovia, um an deren
Kopfgeldtisch eine Aufgabe zu erhalten. Diese werde ich noch erledigen und mich dann von den anstrengenden Kämpfen etwas ausruhen. Ich begebe mich über
Four Hills nach
Cronleys Versteck auf der Suche nach
Igor "The Brawler". Als ich ihn gefunden habe knipse ich sein Lebenslicht relativ schnell aus. Im Anschluss kämpfe ich mich in Richtung
Felsenküste durch und stehe vor
Lebhaftes Wespennest, um dort einen der beiden gesuchten Wespenbosse zu finden (
Ulraprax) und seinen Kopf zu erbeuten. Es gelingt mir recht schnell sie zu finden und Ihren Kopf zu bekommen. Nun kämpfe ich mich vom
Rift in
Twin Falls aus zum südlich gelegenen
Wimmelndes Wespennest durch, um dort die gesuchte
Ronaprax zu erledigen. Doch sie wird von tausenden Wespen beschützt, sodaß ein Gemetzel nicht ausbleibt. Dabei finde ich viel
Gelee Royal, was ich später noch gut gebrauchen kann. Letztendlich finde ich sie und führe einen langen Kampf gegen sie, den ich aber siegreich beende und somit auch Ihren Kopf als Trophäe mitnehme. Nun hole ich mir in
Devil's Crossing und dem
Rover-Dorf in
Old Arkovia die Kopfgeldbelohnungen ab.
Da ich schon
LVL 35 bin, mache ich in
Devil's Crossing eine kurze Pause und repariere meine
gelbe Ausrüstung. Ich verbessere meine
Fähigkeiten, indem ich Neues ausprobiere und Altes verlerne, was sich nicht bewährt hat.
Stand: 26.04.2020