Die Gelbe Liga - Goldlocke

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Black Guard » 20.04.2020, 20:42

Es ist für mich gleich viel angenehmer zu lesen, danke :D
Bild

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Mausi83 » 20.04.2020, 21:59

Guten Abend,

Die Geschichten sind ja wie immer schön erzählt und spannend.
Schön das mein Hinweis mit weniger Farben aufgegriffen wurde.
So ist es auch viel Übersichtlicher.

Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

Die Idee mit dem Datum ist auch gut.

Weiter so !

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von FOE » 21.04.2020, 10:14

Hallo WR,

Sind aber noch immer viele Farben! :roll: :mrgreen:

Mir (pers.) fehlt auch der "GrimTools Build-Kalkulator Link". :whistle: :mrgreen:
(Für eine schnelle Übersicht/-blick halte ich ihn besser ggü. den Collagen. und es ist schnell gemacht. ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von WeisserRitter » 21.04.2020, 13:34

Hallo,

Hab bei den Erfahrungsberichten nun alles geändert. Da ich viel Text schreibe ist es von meinem Stil her für mich übersichtlicher mit Farben zu arbeiten. Das ist eben seit 12 Jahren mein Stil. Und gegenüber früher habe ich schon auf viel Farben verzichtet. Die Farben haben ja auch eine bestimmte Bedeutung, wie ich schon erläutert hab und beziehen sich immer auf das Spiel und die Karte.

Das Datum habe ich als Stand unter den jeweiligen Bildern eingefügt. Das heißt also bis hier her habe ich an dem Tag die Berichte geschrieben. Man kann auch im Startbeitrag schauen wie der aktuelle Stand ist. Unter dem großen Bild steht das Datum. Den Startbeitrag muss ich auch noch einmal entsprechend meiner neuen Farbgebung ändern.

Den Build-Kalkulator habe ich bis dato so noch nicht genutzt, werde ihn ab LVL 50 aber an bestimmten Stallen mit einbauen. Wenn ich z.B. viel am Gear geändert hab oder sehr schwere Gegner besiegt wurden. Da ich schon LVL 46 bin (muss nur noch die Texte schreiben und veröffentlichen) gehts nicht früher.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Xalantis » 21.04.2020, 14:35

Hallöchen,

Hab mir das mal angeschaut und durchgelesen. Das mit den Abkürzungen ist gewöhnungsbedürftig. Erst als ich die Karte von Grimtools geladen habe verstand ich das einigermaßen. Aber spannend und ausführlich erzählt. Das mit den Farben finde ich noch ok. Eine Legende welche Farbe was bedeutet wäre allerdings nicht schlecht. Am meisten intressiert mich dabei aber wie der Paladin abschneidet und wie weit er kommt. Die Collagen finde ich toll. Sehr aufwendig, aber auch sehr aussagekräftig. Ein dickes Lob dafür. Für eine schnelle Übersicht des Gears ist aber der Build-Kalkulator auch gut. Nur habe ich mich gewundert das dort die Resis schlecht bzw. im Minus waren. Bis ich dann gemerkt habe das man ja auf Normal umstellen muß.

Weiter so.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von WeisserRitter » 21.04.2020, 15:55

Hallo und Danke für das Lob.

Das mit der Legende hatte ich ja in TQ auch gemacht. Ist ein guter Hinweis.
Da ich eh den Startbeitrag nochmal umändern muß bezüglich der Farben kann
ich ja da was einbauen.

Der Bericht für LVL 30 wird vielleicht heute Abend fertig.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Mausi83 » 22.04.2020, 11:55

Guten Tag,

Hier gehts ja auch schön weiter und man kann die Karte irgendwie vom Ablauf her auch nachvollziehen - aber die Abkürzungen verwirren mich.

Vielleicht solltest Du doch die Namen ausschreiben ... :?:

ansonsten - Weiter so.

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von WeisserRitter » 22.04.2020, 12:38

Hallo Mausi83,

Hab mir das nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und werde die Abkürzungen rausnehmen und stattdessen die Gebietsnamen
so schreiben wie sie in der deutschen Legende zur Karte stehen.

Jedoch werde ich die 1-3 Zeichen davor lassen weil diese kennzeichnen, ob es in diesem Gebiet Besonderheiten gibt:
# Mutatoren, Questbedingte Zugänge bzw. Questitems oder Skelettschlüssel als Voraussetzung, Spreng- bzw. Reparaturstellen oder ähnliches
+ Zugänge die eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Fraktion voraussetzen bzw. einen bestimmten Ruf innerhalb dieser Fraktion
° nach Betreten des Zugangs kann kein persönliches Rift geöffnet werden und der Bereich kann nur unter bestimmten Bedingungen oder an bestimmten Stallen verlassen werden

Das werde ich heute Abend alles nochmal ändern. Ich hoffe der Text liest sich dann besser.

Edit:
Habe die Änderungen durchgeführt.
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 22.04.2020, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Black Guard » 22.04.2020, 17:35

WeisserRitter hat geschrieben:
22.04.2020, 12:38
Hallo Mausi83,

Hab mir das nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und werde die Abkürzungen rausnehmen und stattdessen die Gebietsnamen
so schreiben wie sie in der deutschen Legende zur Karte stehen.

Jedoch werde ich die 1-3 Zeichen davor lassen weil diese kennzeichnen, ob es in diesem Gebiet Besonderheiten gibt:
# Mutatoren, Questbedingte Zugänge bzw. Questitems oder Skelettschlüssel als Voraussetzung, Spreng- bzw. Reparaturstellen oder ähnliches
+ Zugänge die eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Fraktion voraussetzen bzw. einen bestimmten Ruf innerhalb dieser Fraktion
° nach Betreten des Zugangs kann kein persönliches Rift geöffnet werden und der Bereich kann nur unter bestimmten Bedingungen oder an bestimmten Stallen verlassen werden

Das werde ich heute Abend alles nochmal ändern. Ich hoffe der Text liest sich dann besser.
Hallo WeisserRitter,

das hört sich für mich nach einem sehr guten Konzept an :hooray: .

Viele Grüße
BG
Bild

Tilerdia
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 21:48

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Tilerdia » 23.04.2020, 00:39

Hallo,

Sehr detailierter Ablauf nach Karte > gut zum Nachspielen .
Die Farbgebung scheint ja nun in die Endphase gekommen zu sein.
Der Startbeitrag mit dem Bild ist auch ok, so sieht man wie der Charakter sich verändert.
Auf die Regeln könnte man wie bei Sunshine auch per Link zugreifen und damit wäre der Beitrag kürzer.
Mir gefällts jetzt so.

Weiter so! :punk:

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Mausi83 » 23.04.2020, 18:58

Guten Abend,

Mitlerweile gefällt mir das ganz gut und der Text ist auch gut lesbar.
Das mit der Checkliste als Bild wäre schon cool und auch ein , wenn auch subjektiver, Vergleich.
Zumindestens mit LVL 100 !
Da sollte jeder das Angebot von WeisserRitter annehmen und sich eine Abschluss-Collage anfertigen lassen.
Und das erste was ich bei Goldlocke mache, ist auf das Bild im Startbeitrag zu schauen wie weit sie ist und wie sie aussieht. :P
Übrigens ist das mit dem Hinweis über dem Bild auch nützlich - wusste ich nicht.

Weiter so !

daniloseck
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2020, 11:11

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von daniloseck » 24.04.2020, 14:45

Hallo Leute,

Sehr ausführlich geschrieben. Sollte ich mir mal das Spiel zulegen weiß ich in welcher Reihenfolge ich es spielen kann.

Aber irgenswann erwischt es dich auch. Einer ist immer stärker ... :mrgreen:

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von WeisserRitter » 24.04.2020, 17:51

Hallo,

Nun ja Tode bleiben nicht aus ... sei es durch Leichtsinnigkeit oder durch zu starke Gegner.
Aber darum geht es ja auch nicht - sonst würden wir ja Hardcore spielen... :twisted:

Der Weg ist das Ziel - wie FOE sein Leitspruch ist. Und das trifft es genau.

Es soll Spaß machen! :P Und eine gestellte Aufgabe, mit einer Prise Schwierigkeit gewürzt, gemeistert werden wobei man irgendwann auch mal Verzweifeln darf ... :wall:
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von Mausi83 » 25.04.2020, 08:00

Hallo Goldlocke,

Langsam findest Du zu deinem alten Schreibstil zurück. 8)

Aber es fehlt das LVL-30 Startbild. Da ist noch das von LVL 25 drin.

Ansonsten ist alles sehr nach Karte gehalten, was hier ja auch angedacht war. Zum Nachspielen geeignet. :mrgreen:

Ob du so wie bei YellowFellow trotz Collage das Checklistenbild daneben hängst, ist ja jeden selbst überlassen. Aber vielleicht wäre es schön wenn alle das gleich handhaben.
Hab gesehen das bei dir diesbezüglich die Regeln ergänzt wurden. Das müsste im Sammelthema dann auch noch gemacht werden!?

Weiter so!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - Goldlocke

Beitrag von FOE » 25.04.2020, 08:29

WeisserRitter hat geschrieben:
24.04.2020, 17:51
Nun ja Tode bleiben nicht aus ... sei es durch Leichtsinnigkeit oder durch zu starke Gegner.
Aber darum geht es ja auch nicht - sonst würden wir ja Hardcore spielen... :twisted:

Der Weg ist das Ziel - wie FOE sein Leitspruch ist. Und das trifft es genau.
Oh ... Ja ... gerade wieder festgestellt, beim "verborgenen Weg" ... :wall: :roll:
WeisserRitter hat geschrieben:
24.04.2020, 17:51
Es soll Spaß machen! :P Und eine gestellte Aufgabe, mit einer Prise Schwierigkeit gewürzt, gemeistert werden wobei man irgendwann auch mal Verzweifeln darf ... :wall:
Korrekt! :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten