Die Gelbe Liga - YellowFellow

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von WeisserRitter » 28.04.2020, 00:00

Hallo cete,

Als FOE seinen YellowFellow startete, waren die Regeln noch nicht so genau ausgearbeitet. Das haben wir dann zusammen nachgeholt, weil ich aus Erfahrung weiß das später immer Unstimmigkeiten auftreten wenn man das nicht von vorn herein abklärt bzw. festlegt. Er hatte dann allerdings schon bei einer Fraktion so ein Mandat aktiviert. Das hat er im Laufe der Zeit allerdings durch zusätzliche Kopfgelder wieder korregiert, so das er mit LVL 40 wieder in allen Punkten regelkonform war. Man kann das ja auch nicht überschreiben oder rückgängig machen. Die Regeln diesbezüglich wurden dann geändert bzw. angepasst. Im Laufe des Spiels findet man immer wieder Unstimmigkeiten, welche dann durch eine Regelpräzisierung korregiert bzw. festgelegt werden. Meist sind es Dinge, an die man vorher nicht gedacht hat. Aus diesem Grund gibt es ja auch das Sammelthema für Regeln und Hinweise.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Cete » 28.04.2020, 00:31

Moin WeisserRitter,
WeisserRitter hat geschrieben: ... Er hatte dann allerdings schon bei einer Fraktion so ein Mandat aktiviert. Das hat er im Laufe der Zeit allerdings durch zusätzliche Kopfgelder wieder korregiert, so das er mit LVL 40 wieder in allen Punkten regelkonform war.
Ganz genau völlig falsch: Dabei hat er die ganze Zeit weiterhin von dem Mandat profitiert und die unfaire Vorteilsnahme sogar noch ausgebaut!
WeisserRitter hat geschrieben: Man kann das ja auch nicht überschreiben oder rückgängig machen.
Und genau das ist der Punkt!
WeisserRitter hat geschrieben: Die Regeln diesbezüglich wurden dann geändert bzw. angepasst. Im Laufe des Spiels findet man immer wieder Unstimmigkeiten, welche dann durch eine Regelpräzisierung korregiert bzw. festgelegt werden. Meist sind es Dinge, an die man vorher nicht gedacht hat. Aus diesem Grund gibt es ja auch das Sammelthema für Regeln und Hinweise.
Und auch da bin ich vollkommen bei Dir/Euch!
Auf der anderen Seite haben sich, nur aufgrund dieses Projektes, hier vier (?) neue Interessierte (an)gemeldet und begleiten es mit zahlreichen, ermutigenden Kommentaren, obwohl sie, nach eigener Aussage GD gar nicht spielen. Die müssen sich da doch ein wenig veralbert vorkommen, oder?

Nochmal: Geschmäckle? Ja, definitiv! Mir, als alter Ostsee-Voll-Honk, völlig Wurst, und es hat auch keine Auswirkung darauf ob ich "meinen Gelben" hier herzeige oder nicht.


Gruß
Cete


Edit: Oh, Mann! Wie traurig wäre ich, hier etwas torpediert zu haben! Wie gesagt, ein wenig despektierlich in meinem trüben Blick, aber bei Weitem kein Grund dieses tolle Projekt zu diskreditieren!
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Mausi83 » 28.04.2020, 07:55

Guten Morgen,

Also ich hab ja die Endwicklung von Anfang an mitverfolgt und gesehen, wie die Regeln ständig verbessert bzw. angepasst wurden. YellowFellow war da ja schon ziemlich weit, als die Fraktionsregeln genau festgelegt wurden. Da konnte er ja nicht wissen was ok ist und was nicht. Es war ja nicht beabsichtigt. Und so einen Vorteil hat er ja nicht dadurch, weil man ja etwa mit LVL 40 eh z.B. bei den Rover geehrt ist und somit jeder ab da die Mandate einsetzen kann.
Ich finde es nicht schlimm und warte gespannt auf die Fortsetzung der "Drei". Obwohl ich es Klasse finden würde wenn noch ein Derwisch dazukommen würde. Ich kenne das Spiel einigermassen, aber habe Null Zeit selbst zu spielen.

Macht alle weiter so! :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 28.04.2020, 09:05

Hallo,

@Cete
Als WR damit gestartet hat und ich auch gleich auf den Zug aufgesprungen bin, waren die Regeln noch nicht so fixiert. :roll: :wink:

Selfound ja, aber ich hatte dies jetzt nicht auf die Fraktionsbooster bezugen, nur auf Items, Komponenten ... mein Fehler. :oops:

(Im Grunde gewinnst man ja nichts, abgesehen davon das der Ruf schneller steigt und man so halt weniger Kopfgelder spiele muss! Die Verbesserungen sind ja trotzdem Levelabhängig.)


Warum sollte sich da wer "veralbert vorkommen"?

Solche Dinge "leben" ja auch ein wenig und daher passt man die Reglen auch immer wieder etwas an.

OK, ich habe jetzt einen gewissen Vorteil, den ich leider auch nicht mehr nachträglich korrigieren kann, aber so groß ist der Vorteil jetzt auch nicht!?


@Mausi83
Danke!

Aber Cete hat schon auch recht, das "Mandat" bekommt man eigentlich erst beim Ruf "Verehrt", bei "Geehrt" hat man nur Zugriff auf die "Verfügung".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Black Guard » 28.04.2020, 17:57

Da muss ich mich wohl auch nochmal zu den Mandaten äußern.
Hier die präzisierten Regeln für Die Gelbe Liga (DGL):

150%-Fraktionsverbesserungen dürfen anstelle der 50%-Verbesserungen benutzt werden wenn man den Ruf dafür selbst erlangt und man die 150%-Verbesserung der jeweiligen Fraktion im Schmuggler vorrätig hat[/list]
Das habe ich nicht verstanden, da es für mich keinen Sinn machte, erst Mandate aus dem Übergabebereich zu nutzen, wenn ich eh schon den Ruf dafür habe. Dumm Fragen wollte ich aber auch nicht. Dann habe ich es gemacht wie immer und alle Mandate zu Beginn eingelesen... Was soll ich denn jetzt machen?


Wo ich grad dabei bin frage ich gleich dumm weiter. Mir ist nicht klar, was ihr meint, dass man alles sockeln kann, solange ein Item nicht seine Farbe wechselt. Gegenstände können ihre Farbe NICHT wechseln.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 28.04.2020, 18:40

Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben ... ich habe jetzt mal den Fortschritt von Gestern hinterlegt ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
WeisserRitter
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 12.04.2009, 23:46
Wohnort: Cottbus

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von WeisserRitter » 28.04.2020, 19:04

Hallo Leute,

Hier nocheinmal eine Klarstellung zweier Probleme:

1. Fraktionsmandate (150% RUF-Verbesserung)
> Hat man mit SEINEM Charakter den Ruf verehrt erhalten, dann kann man solch ein Mandat käuflich erwerben. Man kann auch dieses über den Schmuggler einem anderen Charakter übergeben und diese können den nutzen. So hat man von Anfang an einen Vorteil bezüglich der Erlangung des Rufes. Wenn man den Ruf geehrt hat, kann man die 50%-Mandate (Verfügungen) nutzen. Hat man das jedoch einmal gemacht, so ist es nicht mehr möglich ein 150%-Mandat zu benutzen, da sie nicht überschreibbar sind. Man müsste also OHNE weitermachen, um dann später mit Ruf Verehrt das 150%-Mandat zu nutzen. Deshalb gibt es ja (nur bei den 150%-Mandaten) die Möglichkeit diese über den Schmuggler zu verteilen. Da das aber gegenüber einem Anfänger, der noch keine Mandate im Schmuggler haben kann, unfair wäre habe ich festgelegt das man WENN DER GEGENWÄRTIGE CHARAKTER DEN RUF GEEHRT FÜR EINE VERFÜGUNG BEI DER FRAKTION SELBST ERLANGT HAT anstelle der 50%-Verfügung das 150%-Mandat nehmen darf.

2. Der generelle Hinweis mit den Itemfarben war ja für alle Spiele dieser Art gemeint und da gibt es einige, wo die Farbe des Items sich nach Sockeln ändert. Hier in GD ist das meines Wissens nicht der Fall. Wenn also ein gelbes Item sich nach Sockeln mit einer Komponente (Namensfarbe egal) eine andere Namensfarbe bekommt, dann darf es nicht mehr benutzt werden. Bei uns kann man alles sockeln bzw. verbessern weil sich zwar die Eigenschaften verbessern/ergänzt werden aber nicht der Name des gelben Items in das gesockelt wurde.

Aber ich habe gerade selbst gemerkt, das ich von vorn herein bei den 50% auch VERFÜGUNG hätte schreiben müssen und bei den 150% MANDATE. Hmmm, blöd :oops: muss ich ändern, denn ich habe alles Fraktionsverbesserungen genannt.
Black Guard - bitte sag mal welche Fraktionen du welche Verfügungen/Mandate bei Sunshine gegeben hast und wann.
Zuletzt geändert von WeisserRitter am 28.04.2020, 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Black Guard » 28.04.2020, 20:11

@ FOE: sorry, dass wir dein Thema etwas missbraucht haben. WR und ich sind jetzt auf PN umgestiegen. Du bist auf jeden Fall schon super weit :shock: . Da brauche ich noch gefühlte Ewigkeiten, um nach Fort Ikon zu gelangen.
Bild

Mausi83
Orakelsucher
Beiträge: 82
Registriert: 18.04.2020, 16:20

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Mausi83 » 29.04.2020, 09:34

Guten Tag,

WeisserRitter hat das glaube ich mit den Mandaten jetzt eindeutig richtig gestellt.
Das man die Komponenten im Spiel selbst bekommen muß und nicht über den Schmuggler versteht sich ja von selbst.

Viel Spaß beim Spielen und erkunden. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 29.04.2020, 11:09

Hallo,
Black Guard hat geschrieben:
28.04.2020, 20:11
@ FOE: sorry, dass wir dein Thema etwas missbraucht haben. WR und ich sind jetzt auf PN umgestiegen.
Kein Problem, hatte zwar schon kurz überlegt, ob ich diese Beiträge auch mal ins "Sammelthema" verschiebe, aber dann doch mal sein lassen.
Black Guard hat geschrieben:
28.04.2020, 20:11
Du bist auf jeden Fall schon super weit :shock: . Da brauche ich noch gefühlte Ewigkeiten, um nach Fort Ikon zu gelangen.
Ich habe zwar alle Quests (soweit möglich ;) ) gemacht und auch alles laut Checkliste geholt, aber das Ganze auch "gezielt" erledigt. ;)
___
Mausi83 hat geschrieben:
29.04.2020, 09:34
Das man die Komponenten im Spiel selbst bekommen muß und nicht über den Schmuggler versteht sich ja von selbst.
Natürlich!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 02.05.2020, 10:49

Hallo,

Habe mal meinen gestrige Spielfortschritt hinterlegt und bin jetzt schon "Level 50"! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 03.05.2020, 16:52

Hallo,

So ... "Loghorrean, die Stimme Ch'thons" ist besiegt!!! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Black Guard » 04.05.2020, 08:52

Glückwunsch zu Sieg gegen Loghorrean und damit dem Ende des Hauptspiels :hooray: . Bist ja schon ziemlich weit gekommen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von FOE » 04.05.2020, 11:40

Ja ... Danke ... aber auch noch nicht Fertig. ;)

"Bastion des Chaos" und "Port Valbury" fehlen noch ... :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Xalantis
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 21.04.2020, 10:25

Re: Die Gelbe Liga - YellowFellow

Beitrag von Xalantis » 04.05.2020, 11:50

Hallöchen

Soweit ich gelesen habe sind das Gebiete, wo man kein eigenes Portal aufmachen kann und wo man einen Schlüssel braucht um dorthin zu kommen.
Diese Gebiete soll man ja auch nur 1x am Tag machen können oder habe ich das falsch verstanden?
Und in Port Valbury gibt es ja jede menge Äther - also dieses grüne Zeugs wo man schnell verrecken tut.
Was kann man denn am besten dagegen tun?

Antworten