High-end beim Läuterer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 19.01.2020, 11:50

Hallo ,
mein Läuterer ist nun Level 90 , ich hab Malmouth auf Elite durchgespielt und bin nun am Anfang von Forgotten Gods auf Elite .
Ich weiß nicht so richtig wie ich mich weiter skillen soll , ich hab das Wichtigste schon gemaxt . Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben ?
https://www.grimtools.com/calc/YVWGGmeV
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von FOE » 19.01.2020, 13:41

Hallo SailormoonZX,

Mal schauen ...

Ich da wohl mal ...
- "Wort des Schmerzes" ausbauen, vor allem dabei "Todesstrafe"!
- "Wort der Erneuerung" auch.
- "Feuerschutzschild" ebenso.
- und auch "Ulzuins Zorn" von "Rachsüchtige Flamme".

Bei den Devotion-Zuweisungen würde ich auch was ändern ...
- Meteorschauer gehört unbedingt auf Feuerschlag!
Auf "Gefrierende Schüsse" ist es vollkommen Falsch, da sich ja dieser Skill nur mit einer Wahrscheinlichkeit aktiviert und dann ja Meteorschauer ebenso.
Außerdem ist Meteorschauer einer der stärksten Devotion-Skills mit Feuer und mit einer hohen Aktiverungswahrscheinlichkeit.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 19.01.2020, 19:55

Ich würde auch einmal nach einem neuen Relikt ausschau halten. Du kannst mittlerweile sicherlich bessere beim Schmied erstellen.
Was genau hast du eigentlich mit Wort des Schmerzes vor? Da du auf Elementarschaden gehst, profitierst du nicht von der Widerstandsreduzierung. Ich glaube du kannst besser auf Blendgranate oder auf Elgoloths Sturmbox gehen, um die Verteidigungsqualität des Gegners zu senken und auf Wort des Schmerzes komplett verzichten. Bei beiden gibts mit dem 2. Skill noch eine Verlangsamung der Gegner dabei.
Bei gefrierende Schüsse kannst du am besten noch 4-5 Punkte vergeben um die volle Aktivierungswahrscheinlichkeit zu aktivieren. Momentan hast du damit nur eine Aktivirungswahrscheinlichkeit von 8%, also aktiviert er sich nur bei ca. jedem 12. Schuss. Der Meteoritenschauer hat nur ne Aktivierungswahrscheinlichkeit von 30%. Statistisch gesehen aktiviert er sich also mit jedem 36. Schuss.
Die Widerstandsreduzierung der Thermitminen sind gerade auf Ultimate sehr hilfreich.
Wort der Erneuerung würde ich auch weiter ausskillen, also sowohl der Hauptskill als auch beide Erweiterungen. Du hast also eigentlich noch sehr viele Möglichkeiten deine Punkte sinnvoll zu investieren. Vermutlich sogar mehr als du überhaupt investieren kannst. Zur Not kannst du auch ein paar Punkte aus Explodierender Schuss und Sturmfächer rausnehmen, da die maximale Aktivierungswahrscheinlichkeit bzw die maximale Anzahl an Geschossen bereits mit weniger Punkten erreicht ist.
Siegel des Inquisitors und Arkane Stärke würde ich auch noch anskillen.
Im letzten Schwierigkeitsgrad sollten die Monster nicht mehr so oft an dich rankommen, dass bekommt dort deinem Lebensbalken nicht allzu gut. Das Sternenbild des Imps und die Fähigkeit könnten daher dann auch ausgetauscht werden. So könnte dann, wie von FOE vorgeschlagen, der Meteoritenschauer an deinen Feuerschlag gekoppelt werden. Als Alternative könntest du dann schauen, dass du die Elementarwiderstandsreduzierung aus Rhowans Krone mitnimmst

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 20.01.2020, 18:51

-Meteorschauer mit Ätherfeuer austauschen ?
-Ich hab einige Rezepte für Relikte gefunden , aber ich hab nicht die Materialien dafür , gibt es Orte zum Farmen ?
-Was ist wichtiger , Wort des Schmerzes oder Wort der Erneuerung ?
-Wozu brauch ich Feuerschild ?
-Wie wichtig ist Angriffsschaden in Leben umgewandelt ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von FOE » 21.01.2020, 10:03

SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Meteorschauer mit Ätherfeuer austauschen ?
IMO Ja!

Schon alleine durch den Umstand, dass Meteorschauer eine 30%ige Aktivierungschance hat ggü. nur 15% bei Ätherfeuer ... es sollte sich als doppelt so oft aktiveren, beim Angriff!!!
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Ich hab einige Rezepte für Relikte gefunden , aber ich hab nicht die Materialien dafür , gibt es Orte zum Farmen ?
Kommt auf die Mats an. Einige Komponenten kann man dahingehend farmen, da sie bei bestimmten Monstern droppen (siehe Grim Tools Item-DB). Bei spezielle Mats (z.B. Gehirnsubstanz) ist es schwieriger ... siehe hier: viewtopic.php?f=31&t=12304
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Was ist wichtiger , Wort des Schmerzes oder Wort der Erneuerung ?
Schwer zu sagen, WdS ist ja für den Angriff relevant, WdE für die Verteidigung (+ auch etwas für den Angriff).
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Wozu brauch ich Feuerschild ?
Als Lebensretter ...
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Wie wichtig ist Angriffsschaden in Leben umgewandelt ?
Auch u.U. als Lebensretter nicht unwichtig.

Da es sich ja schon beim jeweiligen Angriff aktiviert, sprich: einen Leben gut geschrieben wird!

Die autom. Lebensregeneration funktioniert ja im Kampf nicht, erst in "Ruhephasen".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 21.01.2020, 18:45

Danke für die Tipps :D
Gibt es auch Sachen , die an meinem Läuterer cool sind , z.B. bei den Items ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 03.04.2020, 16:02

Hallo ,
ich hab meinen Läuterer stark überarbeitet .
https://www.grimtools.com/calc/4ZD9jMzN
Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar .
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Black Guard » 05.04.2020, 09:11

Moin moin,

das Relikt ist doch schonmal sehr schön. Die Brustrüstung passt ebenfalls perfekt. Vielleicht findest du andere schuhe mit passenden Resistenzen? Wo steht dein Char denn aktuell und wie gut kommst du im Spiel voran? Das ist ja immer das entscheidende, auch wenn es immer viele Möglichkeiten gibt, hier und da etwas zu verändern.

Die Verbesserung auf der linken Waffe hilft dir nicht weiter, dort würde ich die gleich wie in der rechten Waffe verwenden. Beim Schmuck nehme ich gerne aus Devil Crossing die Verbesserung mit 20 % Schaden und 2 % Angriffs- und Verteidigungsqualität. Davon kannst du noch mehr gebrauchen. Hast du mal beim Schmied geschaut, was du an seltenen Komponenten bauen kannst? Da gibt es noch sehr schöne, wenn du die entsprechenden Baupläne hast.

Die Thermitmine ist durch die Wiederstandreduktion sehr stark. Man muss sich nur erst etwas an die Verwendung gewöhnen. Dort habe ich mehr Punkte reingesteckt. Dazu habe ich auch Punkte in die Blendgranate, die defensiv sehr gut ist, verwendet.

Bei Feuerschlag habe ich Punkte aus dem Blitzskill genommen und drei davon gleich für die eine Modifikation verwendet. Aus Explodierender Schuss habe ich ebenfalls Punkte genommen und einen Punkt in den Mod von Wort der Erneuerung gesteckt.

Viele Grüße
BG

PS: Nimm beim Devotion die drei Punkte aus dem Blitz und verwende sie in Rhowans Krone. Dann erhältst du noch mehr Wiederstandsreduktion.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 05.04.2020, 13:36

Neben den Punkten von Black Guard würde ich noch einen Punkt in den Skill Blitzsalve stecken, dadurch feuerst du dort ein Geschoss mehr ab. Falls du defensiv Probleme hast, solltest du noch mehr Punkte in Wort der Erneuerung und deren Erweiterungen stecken. Black Guard, hast du auch einen Link von deiner Überarbeitung :D :D

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Black Guard » 06.04.2020, 15:23

Ähm, :oops:

https://www.grimtools.com/calc/dVbgbMOZ

Hier der Link. Beim Devotion habe ich noch etwas mehr geändert. Den Imp konnte ich allerdings nicht entfernen. Die Punkte vom Imp würde ich in den Streitwagen der Toten packen.
Bild

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 06.04.2020, 16:34

Danke für die Tipps :D
Bei Angriffsschaden in Leben umgewandelt , wird da der Gesamtschaden berechnet oder nur der Physische ?
In Normal und Elite hab ich fast alle Quests durchgespielt , in Ultimativ hab ich heute die Nekropolis durchgespielt und bin nun auf dem Weg nach Malmouth , mal sehen wie weit ich komme ...
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 06.04.2020, 21:11

Black Guard hat geschrieben:
06.04.2020, 15:23
Ähm, :oops:

https://www.grimtools.com/calc/dVbgbMOZ

Hier der Link. Beim Devotion habe ich noch etwas mehr geändert. Den Imp konnte ich allerdings nicht entfernen. Die Punkte vom Imp würde ich in den Streitwagen der Toten packen.
Hier wäre der Imp raus, und aus der Inquisitionsmeisterschaft bei Wort der Erneuerung Wort der Waffen, da diese nur für 2-Handwaffen gilt. Da die meisten Meisterschaften sich übern cap kaum verbessern, habe ich die übrigen Punkte rausgenommen. Blitzsalve hat einen Punkt mehr bekommen und hat jetzt 4 Geschosse, Blendgranate ein paar Punkte mehr um die Reichweite zu erhöhen und die VQ zu senken, Brennendes Licht ist da eher uninteressant, erst recht bei geringer Reichweite, und Wort der Erneuerung, damit der Char mehr aushält.Durch die Änderungen im Devotionsystem ist der Char defensiver geworden, hat einen Heilungszauber mehr und ein paar Widerstände sind höher, dafür ist allerdings die AQ geringer. Ist nur als Orientierungshilfe gedacht. Wenn du gut durchs Spiel kommt, dann bleib bei nem höheren Schaden und AQ, wenns schwieriger wird, dann musst du ihn defensiv stärken, damit er länger überlebt.

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 08.04.2020, 17:35

Ich hab meinen Läuterer wieder etwas überarbeitet .
https://www.grimtools.com/calc/a2E3vgvZ
Ich bin jetzt auf Ultimativ in Malmouth angekommen , der Weg bis dahin war teilweise extrem schwierig .
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von FOE » 09.04.2020, 09:01

Ja, gerade da Abschnitt zum Hexenzirkel und dann weiter bis Malmouth ist nicht ohne ... :roll: :wink:

Toller Char! :good:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Black Guard » 09.04.2020, 18:07

Man kann ein paar vorsichtige Änderungen erkennen ;)

Am Beispiel vom Devotionsystem hast du bei Sturm einen Punkt rausgenommen und in Rhowans Krone gesteckt. Das bringt dir in deiner Schadens-Anzeige direkt etwas mehr Schaden. Das eigentliche Ziel der Wiederstandsreduktion, wenn du Elementarsturm in Rhowans Krone nutzt, erreichst du jedoch nicht. In der Schadensanzeige siehst du auf den ersten Blick auch keinen Vorteil, was vermutlich der Grund für deine Entscheidung ist. Lass mich die Wirkungsweise anhand eines Beispiels erklären:

Mit den beiden Punkten in Sturm machst du laut Schadensanzeige z. B. 200 mehr Schaden (Wert einfach stumpf angenommen), als wenn du diese Beiden Punkte in Rhowans Krone investierst. Von den 200 Schadenspunkten kommen bei einem Gegner mit 50 % Blitzwiderstand 100 Punkte an.

Nutzt du dagegen Elementarsturm von Rhowans Krone erhältst du auf höchster Stufe eine absolute Widerstandsreduktion von 32. Damit sinkt der Widerstand deines Gegners aus dem obigen Beispiel von 50 % auf 18 %. Bei einem Schaden pro Sekunde von z. B. 10.000 kommen bei 50 % Widerstand 5.000 Schaden bei deinem Gegner an, der Rest verpufft an den Widerständen. Bei nur noch 18 % Widerstand kommen aber 8.200 Schaden beim Gegner ja - also 3.200 mehr Schaden jede Sekunde. Elementarsturm (mit einer 25 %-tigen Chance beim Angriff) solltest du deinem Hauptangriff Feuerschlag zuordnen.

Bei den Komponenten meinte ich z. B. die heilige Rüstungsplatte. Wenn du dafür den Bauplan hast, wäre sie in deiner Schulter ideal aufgehoben
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8913. Es gibt da einige schöne Level 75 Komponenten, wenn man den Bauplan dazu hat.
Bild

Antworten