Starthilfe fürn Läuterer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 11.10.2019, 17:19

"Feuerschlag" auf jeden Fall und "Wort des Schmerzes" kann mal nicht schaden mMn! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 11.10.2019, 17:56

Wenn du mit Waffen kämpfen willst, dann konzentrier dich lieber auf Feuerschlag und später Grenado für ordentlich Bums, aber lass Wort des Schmerz links liegen. Außer du benötigst dort die Widerstandsreduzierung aus Todesstrafe, ansonsten ist Wort des Schmerzes als Zauber für einen Kämpfer unwichtig, da relativ wenig Schaden macht (im Vergleich zum Grenado) und keine zusätzlichen Effekte hat wie Sturmbox oder Blendgranate (reduzierte Verteidigungsqualität, verlangsamung, verwirrung usw).

Bei Feuerschlag reicht erstmal 1 Punkt, man sollte sehen dass man schnell Explosiver Schlag freischaltet, weil man dann alle Gegner in einem bestimmten Umkreis trifft. Gerade als Fernkämpfer ist Schwefel (der letzte Skill von Feuerschlag) sehr interessant, da die Geschosse in 5 - 7 Fragmente zerspringen die ebenfalls wieder Schaden anrichten. So ist das ein guter Mobkiller, vorallem bei großen Monstergruppen.

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 12.10.2019, 16:10

Danke euch für die Tipps :D
Ich hab Wort des Schmerzes ( und so ) einfach mal ausprobiert und kann nur sagen , dass es sehr überflüssig ist , Feuerschlag auf Level 1 reicht erstmal aus ( ich investiere erstmal in die Meisterschaftsbalken ) .
Grenado wäre vielleicht interessant , aber ich mach schon genug Schaden mit den 2 Pistolen , außer vielleicht bei Bossen , aber da hilft auch einfach Hit and Run .
Naja , schade um die 3 Punkte in Wort des Schmerzes , aber man kann ja auch reskillen :D
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 12.10.2019, 16:29

SailormoonZX hat geschrieben:
12.10.2019, 16:10
Danke euch für die Tipps :D
Immer wieder gerne! :)
SailormoonZX hat geschrieben:
12.10.2019, 16:10
Ich hab Wort des Schmerzes ( und so ) einfach mal ausprobiert und kann nur sagen , dass es sehr überflüssig ist , Feuerschlag auf Level 1 reicht erstmal aus ( ich investiere erstmal in die Meisterschaftsbalken ) .
Wort des Schmerzes ist zwar nicht überflüssig, aber der Skill selber wird erst so richtig stark durch die Erweiterungen!

Wie halt auch Killerschnitzel in seinen Beitrag geschrieben hat.
SailormoonZX hat geschrieben:
12.10.2019, 16:10
Grenado wäre vielleicht interessant , aber ich mach schon genug Schaden mit den 2 Pistolen , außer vielleicht bei Bossen , aber da hilft auch einfach Hit and Run .
Und gerade gegen Bosse fand ich Wort des Schmerzes interessant, wenn der Boss halt nicht gerade gegen die Reduzierungen resistent ist.

Zumind. bei meinen Char mit Inquisitor ...
SailormoonZX hat geschrieben:
12.10.2019, 16:10
Naja , schade um die 3 Punkte in Wort des Schmerzes , aber man kann ja auch reskillen :D
Genau, kostet ja auch Anfangs nicht viel, wenn man da die Punkte zurück kauft ...

BTW, zeig' doch mal eine aktuelle Version von deinen Char her!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 13.10.2019, 17:27

Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von tean101 » 13.10.2019, 20:10

@FOE, Wort des Schmerzes bekommt mit dem 1.1.5.0 ein Update, nur mal zur Info falls ihr die Chars weiterspielt und es Euch dann, wenn der Patch raus ist, anschauen wollt.

Ich versuche mal den Post zu finden von Zantai, der war irgendwo in einem Thema mittendrin, mal sehen ob ich ihn finde ... da standen auch Details ...

Edit: so schön wenn man da eine Funktion hat die ich etwas seltener benutze, nämlich den Crate Tracker:

https://forums.crateentertainment.com/t ... /90422/111

Gibt halt auch noch bisl mehr beim Inquisitor.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 14.10.2019, 07:02

SailormoonZX hat geschrieben:
13.10.2019, 17:27
Geht das so ?
https://www.grimtools.com/calc/1NXm3lW2
:good: :D

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
- Beim Gear halt möglichst auf Feuerschaden achten! ;)
- Auch bei den Komponenten.
- Auch nicht auf die "Kopfglelder" für den Ruf nicht vergessen, damit man die "Verbesserungen" kaufen kann!
- "Gefrierende Schüsse" und "Sturmfächer" würde ich mal nicht skillen, da sie zwar nicht schlecht sind, aber Du ja nur "Feuerschaden" machst, vom Sprengmeister her!
Die Punkte würde ich eher in "Explodierender Schuss" stecken, oder noch besser in "Feuerschlag" oder "Schwefel" ... durch die Benutzungswahrscheinlichkeit machen diese Skills mMn nur auf Max. wirklich Sinn.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 14.10.2019, 07:03

SailormoonZX hat geschrieben:
13.10.2019, 17:27
Geht das so ?
https://www.grimtools.com/calc/1NXm3lW2
:good: :D

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
- Beim Gear halt möglichst auf Feuerschaden achten! ;)
- Auch bei den Komponenten.
- Auch nicht auf die "Kopfglelder" für den Ruf nicht vergessen, damit man die "Verbesserungen" kaufen kann!
- "Gefrierende Schüsse" und "Sturmfächer" würde ich mal nicht skillen, da sie zwar nicht schlecht sind, aber Du ja nur "Feuerschaden" machst, vom Sprengmeister her!
Die Punkte würde ich eher in "Explodierender Schuss" stecken, oder noch besser in "Feuerschlag" oder "Schwefel" ... durch die Benutzungswahrscheinlichkeit machen diese Skills mMn nur auf Max. wirklich Sinn.
_____
tean101 hat geschrieben:
13.10.2019, 20:10
@FOE, Wort des Schmerzes bekommt mit dem 1.1.5.0 ein Update, ...
Danke für den Hinweis/Tipp! :)

Kommt nur für meinen char zu spät, der ist schon Level 100 ... :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 14.10.2019, 15:42

Mein Läuterer macht schon guten Killspeed ( haupsächlich Feuerschaden ) ,
Schwefel ( und so ) wird auf jedenfall aufs Maximum geskillt .
Gefrierende Schüsse und Sturmfächer sind ( auf Level 1 ) nur Deko .
Wort des Schmerzes hab ich erstmal so gelassen , weil ich was für die rechte Maustaste brauche .

Bei den Devotion bin ich mir noch nicht sicher , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben , was ich konkret als nächstes machen kann ? :punk:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 14.10.2019, 18:24

SailormoonZX hat geschrieben:
14.10.2019, 15:42
Gefrierende Schüsse und Sturmfächer sind ( auf Level 1 ) nur Deko .
Dafür wären mir die Punkte zu Schade!?
SailormoonZX hat geschrieben:
14.10.2019, 15:42
Wort des Schmerzes hab ich erstmal so gelassen , weil ich was für die rechte Maustaste brauche .
Da gebe es u.U. auch andere Skills, z.B. Blendgranate, als Verteidigungsskill.
SailormoonZX hat geschrieben:
14.10.2019, 15:42
Bei den Devotion bin ich mir noch nicht sicher , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben , was ich konkret als nächstes machen kann ? :punk:
Devotion ist keine einfach Sache ... da Du ja auf Feuerschaden gehst, halt einfach was passendes suchen ... und halt auch schauen, wo man hin will, mit Devotion!

Wenn Feuer, dann mMn in Richtug "Ulzunis Fackel" und auch die "Hydra" (bei Fernkampf), dementsprechend muss man halt schauen, wie man dort so hinkommt ...

Dafür schaue ich mir auch mal ganz gerne im GD-Forum ein passendes Build der Klasse an, welche Sternbilder dort so genommen wurden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 14.10.2019, 19:06

https://www.grimtools.com/calc/xZy9PrkZ

Ich habe dort mal das Devotionsystem vervollständigt. Du hast im Devotionsystem so 3 kompatible Widerstandsreduzierungen für den Feuerwiderstand. Mit Spalt und Meteoritenschauer hast du 2 sehr starke Feuerfähigkeiten. Als Fernkämpfer könnte man auch die Hydra mit dabei nehmen, so aber hast du mit Behemot und Streitwagen des Todes 2 Defensive Skills die dich immer wieder heilen.

Im Fähigkeitenbaum habe ich mal ein paar Fähigkeiten ergänzt. Bei Brennender Schuss auf 6 hast du die maximale Auslösewahrscheinlichkeit erreicht, bei Sturmfächer 7 Punkte damit man 4 Geschosse hat. Aura der Zurechtweisung wird dir später im Spiel sehr nützlich sein, ebenso wie Siegel des Inquisitors. Wort der Erneuerung ist auch ein guter Skill. Er heilt dich regelmäßig, gibt der mehr Leben, mehr Schaden, mehr Widerstände usw.
Bei Sprengmeister werden die Thermitminen nachher sehr wichtig sein, da sie auch eine gute Quelle sind um die Feuerwiderstände zu reduzieren. Die Blendgranate macht zwar keinen Schaden, aber ist immer, auch später sehr hilfreich. Grenado ist sehr gut um auch bei Bossen etwas mehr Bumms zu machen. Mit Himmelsfeuergrenado kannst du den Physischen in Blitzschaden umwandeln, aber vlt findest du bessere möglichkeiten den physischen Schaden in Feuerschaden umzuwandeln.

Ansonsten noch einen Tipp zu deiner Tastenbelegung. Ich habe die Tasten 9 und 0 auf mein Mausrad gelegt. Mausrad nach oben scrollen ich trinke einen Gesundheitstrank, Mausrad nach unten scrollen aktivier ich meistens einen Zauber wie zum Beispiel Wort der Erneuerung. Mausrad klicken ist bei mir was vorher Taste 8 war, passend für die Minen. Falls du noch mehr Tasten an der Maus hast, kannst du noch mehr verwenden.
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 15.10.2019, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 15.10.2019, 11:11

Danke euch für die Tipps :D
In Homestaed muss man sich zwischen den Kymons Auserwählten und der Todeswache entscheiden . Was sind die Vor- und Nachteile ? :oops:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 15.10.2019, 12:27

SailormoonZX hat geschrieben:
15.10.2019, 11:11
Danke euch für die Tipps :D
Bitte! :)
SailormoonZX hat geschrieben:
15.10.2019, 11:11
In Homestaed muss man sich zwischen den Kymons Auserwählten und der Todeswache entscheiden .
Siehe hier unter "Hinweis zur Fraktionswahl" ...
SailormoonZX hat geschrieben:
15.10.2019, 11:11
Was sind die Vor- und Nachteile ? :oops:
Jede Fraktion hat da einen eigenen, kleinen Quest-Abschnitt, der einen teils in verschiedene Gebiete/Bereiche schickt.

Und die jeweiligen Fraktionshändler haben auch ein unterschiedliches Warenangebot, siehe hier https://www.grimtools.com/db/de_e/ bei der jeweiligen Fraktion.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 15.10.2019, 14:03

Nagut , dann nehme ich die Kymons Auserwählten :roll:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 16.10.2019, 13:01

Endlich hab ich , mit Level 40 ,die beiden Meisterschaftsleisten voll :D
Welche Schadensarten , außer Feuer , machen sonst noch Sinn ? Ab wann kommen die immunen Gegner ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Antworten