Dauer Sterben!?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 23.04.2019, 20:04

Hi zusammen.

Ich verzweifle fast .... ich bin LVL 49 und irgendwie sterbe ich nur noch trotz das ich schauen das ich rüstung habe und auch genug wiederstand ( fast alles auf 80% ) aber egal welcher boss kommt brauch ich max 3 hits dann bin ich tot .... hat wer ein Tip oder so ?

Verliere langsam aber sicher die lust an dem Game ..

Danke

MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 24.04.2019, 06:46

Hallo freeman,

Wir würden Dir ja mal gerne helfen, aber ohne Infos geht dies schwer! :roll:

1.) Welche Meisterschaften spielst Du!?

2.) Welche Skillung benutzt Du, bzw. spielst Du nach einer Guide!?

Am Besten wäre es, wenn Du per Grim Dawn Build Calculator deinen Char herzeigen würdest ...


Und da dies mal eine Problem rund um "Meisterschaften & Fähigkeiten" ist, habe ich das Thema auch mal in den entsprechenden Bereich verschoben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 24.04.2019, 09:14

https://www.grimtools.com/calc/YNn907AZ

Gegen Mobs läuft es gut bis ich zu einem Boss komme dann haut es mich schneller weg wie ich auf Heal drücken kann

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 24.04.2019, 11:42

Hallo freeman,

Hast Du da auch den Char hochgeladen, oder wie?!

Denn laut Link trägt dein Char nur eine Waffe, einen Ring und ein Relikte und sonst nichts!?

Siehe auch mal hier Skill Calculatoren für Grim Dawn unter Punkt 3 ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 24.04.2019, 12:40

http://grimcalc.com/build/1009-kQUr4c < Das ist der Skill Baum

https://www.grimtools.com/calc/q2M58J42 das ist das komplette die fehlende rüstungsteile findet er nicht in der DB sind aber Gelb und Grün noch

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 24.04.2019, 14:08

Hallo freeman,

Passt da leider noch immer nicht ...

Du musst einfach nur den "Grim Dawn Build Calculator" aufrufen und dann auf das erste Icon (neben Schwierigkeitsgrad) klicken und dann die "player.gdc" Datei von deinen Char hochladen!!!

Das Tool holt sich dann alle relevanten Daten aus der Datei und gibt dir einen (vollständigen) Link zurück, mit allen Items, der Skillung und der Schnellstartleiste.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 24.04.2019, 15:33


FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 24.04.2019, 16:49

freeman hat geschrieben:
24.04.2019, 15:33
So jetzt hats geklappt
^^ :good: :wink:

Dann schauen wir mal ...

Ich nehme mal an, dass Du noch auf "Normal" unterwegs bist!?

Spielst Du da ev. auch auf der etwas schwereren Stufe "Veteran"?!
(Wenn ja, dann schalte ggf. mal "Veteran" aus und spiele so weiter.)

Für einen Nahkämpfer sollte der Durchschlagwiderstand höher sein!
Zumind. über 50% sollte er schon sein.

Ev. kann man ja über die Komponenten da was ändern, verbessern.

Ätherwiderstand könnte auch etwas höher sein, den gerade im AoM-Abschnitt ist es neben Giftwiderstand notwendig.

An den Items kann man natürlich auch immer was Verbessern, aber da muss man natürlich auch mal Besseres bekommen. ;)

Die Skillung ist mal nicht so schlecht, da gibt es nichts zu meckern.
Ich würde jetzt halt dann mal Soldat ausbauen, damit man die Attribut-Punkte bekommt und auch die 2 Passiva "Militärische Konditionierung" und "Veteranenstatus", damit Du mehr Aushältst.

Devion-Punkte sind auch ok.

Als 2-Hand-Kämpfer sollte man "Krake" skillen!

Kümmerst Du dich eh auch um die einzelnen Fraktionen und machst auch Kopfgelder!?

Es auch sehr wichtig, da man bei den Fraktionshändler einmal gute Items kaufen kann, sowie auch Baupläne (Komponenten, Relikte und/oder Items!) und später dann die "Verbesserungen", die man unbedingt für die höheren Schwierigkeitsstufen braucht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 24.04.2019, 17:56

Spi ich danke dir dann schau ich mal was ich noch machen kann.

Kopfgeld? wo bekommt man die? :shock: :whistle:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 24.04.2019, 18:12

freeman hat geschrieben:
24.04.2019, 17:56
Kopfgeld? wo bekommt man die? :shock: :whistle:
Siehe verlinktes Thema ... Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von Cete » 24.04.2019, 23:46

Moin freeman,

Du läufst mit Deinem ersten Char "mit um die Fuffzich" schon in Ugdenbog (Gürtel) herum? Sehr "sportlich"!
Als "Erstdurchläufer" lohnt es sich schon etwas Spielerfahrung durch "alle Ecken entdecken" zu sammeln. Aber sei's drum, muss nicht. Dennoch, für das Legen von Loggi gibt's, wenn man beim Abholen der Belohnung mindestens 50 ist, das erste Lila-Teil.
Egal, gar so schlecht sieht Dein Build gar nicht aus. Um Deine Rüstung effektiver zu machen, empfehle ich zweimal "Schuppige Haut" (Scaled Hide) zu sockeln. Kann ein Schmied für Dich basteln, Zutaten solltest Du, gemessen an Deinen verwendeten Sockeln haben. Gibt etwas Rüstung extra, viel wichtiger aber: Deine Rüstungsabsorption liegt dann bei 98% statt bei 70%.
Und wo wir gerade beim Stichwort "Schmied" sind: vielleicht lässt sich da doch die eine oder andere Optimierung erzielen - zweimal Polished Emerald und fünfmal Bristly Fur zählen auch bei Level 50 nicht rückwärts, geht aber sicher deutlich besser.

Auf Deiner Waffe hast Du "gesegneter Stahl" (blessed Steel) gesockelt, nutzt aber den dadurch verfügbaren Skill nicht. Außerdem pimpt der Extra-Ele-Schaden den Hauptschaden Deiner aktuellen Waffe (physisch) nicht. Hab' ein Auge auf Schaden und Extra-Skills durch Sockel, und ja, auch da geht bei Level 50 "mit Schmied-Unterstützung" sicher deutlich mehr.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 25.04.2019, 07:20

Cete hat geschrieben:
24.04.2019, 23:46
Auf Deiner Waffe hast Du "gesegneter Stahl" (blessed Steel) gesockelt, nutzt aber den dadurch verfügbaren Skill nicht.
Mach ich aber auch so ... teilweise ... nicht immer ist ja der Skill auch "passend". ;)
Cete hat geschrieben:
24.04.2019, 23:46
Außerdem pimpt der Extra-Ele-Schaden den Hauptschaden Deiner aktuellen Waffe (physisch) nicht. Hab' ein Auge auf Schaden und Extra-Skills durch Sockel, und ja, auch da geht bei Level 50 "mit Schmied-Unterstützung" sicher deutlich mehr.
Stimmt natürlich ... Bernstein [Amber] wäre da besser z.B. ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

freeman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2019, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von freeman » 25.04.2019, 09:03

@Cete:
Du läufst mit Deinem ersten Char "mit um die Fuffzich" schon in Ugdenbog (Gürtel) herum? Sehr "sportlich"!
Was meinst du ?

Die Ecken habe ich alle erkundet :)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von Killerschnitzel » 25.04.2019, 19:01

Ich habe mal deinen Char etwas überarbeitet.
https://www.grimtools.com/calc/q2M5opl2

Wenn du die Maus ein paar Sekunden auf das (?) neben dem Rüstungswert hälst, siehst du dass deine Rüstungsabsorbation jetzt 98% statt 70% beträgt. Mit einem Punkt in Kampfspuren (Soldat) würde sie 100% betragen. Egal wie hoch dein Rüstungswert ist, wenn der Rüstungswert 70% beträgt, dann wird nur 70% des Physischen Schadens von der Rüstung absorbiert. Den Rest bekommst du ab. Mit 100% Rüstungsabsorbation kann bei einem hohen Rüstungswert der gesamte gegnerische physische Schaden von der Rüstung absorbiert werden. Und vergleich mal auf Seite 2 die maximale Gesundheitsregeneration :whistle:

Auch habe ich deine Attribute alle in Konstitution gesteckt (einen Trank dafür gibts glaube ich im Hexenzirkel in den Sümpfen bei AoM), ich denke du solltest neben deinen Widerständen auch an deine Verteidigungsqualität arbeiten, damit du kritische Treffer (gerade von Bossen) vermeidest. Ich habe mehrere Komponenten ausgetauscht. Den Gesegneten Stahl habe ich aber gelassen, da der Heilige Schlag 350% Haupthandschaden macht. Das haut bei einer 2-Handwaffe ordentlich rein. Musste dann aber auch nutzen. Desweiteren solltest du dich dann auch nach einer Waffe umschauen die mehr Physischen Schaden in Blitzschaden umwandelt oder generell mehr Blitzschaden verursacht. Ansonsten funktioniert der Urschlag auch mit einer 2-Handfernwaffe. Damit kannste gefährliche Situationen besser Vermeiden in dem du generell auf Abstand zu starken Gegnern bleibst. Jede Fraktion hat einen Kopfgeldtisch, bei Devils Crossing ist er beim Chef im Büro, bei den Rovers in ihrem Lager in Old Arkovia. Der Tisch hat ein gelbes Ausrufezeichen über sich. Wenn du 10.000 Ruf bei einer Fraktion hast, kannst du Verbesserungen kaufen. Diese kannst du zusätzlich zu den Komponenten wie den Gesegneten Stahl auf deine Ausrüstung anwenden. Bei 10.000 Ruf aber nur auf Waffen oder Schmuck, ab 25000 auch auf deine Kleidung. Zumindest bei den Rover solltest du auf Normal noch die 10.000 Rufpunkte freischalten, allein schon wegen der neuen Quest, die du von den Rovern bekommst.

Zur Skillung. Beim Soldaten habe ich ein paar Punkte aus den Meisterschaften rausgenommen und in die Thermoleiste gesteckt.
Beim Schamanen habe ich etwas mehr gemacht. Erstmal ganz oben links, Rohe Gewalt. Das ist ein Boni für 2-Handwaffen. Die geben dir Lebenspunkte und Blitzschaden. Also perfekt für dich, später ausskillen. Den Sturmtotem habe ich durch die Windhosen ersetzt. Die halten manche Gegner besser auf Abstand, richten mehr Schaden an, Gegner zielen durch sie ungenauer und vorallem, die senken den Elementarwiderstand der Gegner stark. Perfekt für einen Blitzcharakter. Zusätzlich könntest du noch mehr Punkte aus dem Urschlag und seine Erweiterungen nehmen und mehr in den Soldaten stecken um Widerstandsfähiger zu werden. 100 Schaden weniger vom Gegner bekommen ist besser als 100 Schaden mehr zu machen.

Im Devotionssystem habe ich auch ein paar Sachen geändert. Da gibt es im Spiel auch extra Tränke um das ganze Devotionssystem zu ersetzen, ansonsten musst du zu einer Seherin und die Punkte mit Ätherkristalle zurückkaufen.
Ich habe dort den Kraken geskillt, weil er für 2-Handchars verdammt gut ist. Den Streitwagen des Todes habe ich durch den Behemot getauscht (Aufgrund der Anforderung). Die nächsten Punkte kannst du dann wieder in den Streitwagen stecken, dann haste nachher 2 Skills aus dem Devotionssystem die dich gelegentlich heilen.
Du hast jetzt auch den Elementarsturm den ich an die Windhosen gekoppelt habe. Diese richten Elementarschaden und deren Dots (Also auch Blitz und Elektrobrandschaden) an und senken zusätzlich noch einmal die Widerstände. Statt einen Gnadenlosen Sturm aus dem Sternenbild Blitz habe ich deinem Char erstmal den Tsunami gegeben. Er richtet auch Blitzschaden (zusätzlich auch noch Waffenschaden) an, aber hat nur eine Sekunde Aufladezeit. Dadurch sollte er gekoppelt an deinem normalen Angriffsskill wesentlich öfters auftreten als der Blitzsturm, der eine Aufladezeit von 10 Sekunden hat und nur durch kritische Treffer ausgelöst wird.

Ich selber habe bei mir die Tastenbelegung geändert. 0 durch Mausrad hochscrollen, 9 durch Mausrad herunter scrollen, 8 durch das klicken vom Mausrad. So würde ich jetzt durch hochscrollen einen Gesundheitstrank nehmen, durch herunter scrollen dem anvisiertem Gegner einen Heiligen Schlag verpassen, durch das klicken vom Mausrad immer wieder die Windhosen beschwören.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Dauer Sterben!?

Beitrag von FOE » 26.04.2019, 07:23

Killerschnitzel hat geschrieben:
25.04.2019, 19:01
Ich selber habe bei mir die Tastenbelegung geändert. 0 durch Mausrad hochscrollen, 9 durch Mausrad herunter scrollen, 8 durch das klicken vom Mausrad. So würde ich jetzt durch hochscrollen einen Gesundheitstrank nehmen, durch herunter scrollen dem anvisiertem Gegner einen Heiligen Schlag verpassen, durch das klicken vom Mausrad immer wieder die Windhosen beschwören.
^^ Gute Idee!

Man sollte da ggf. nicht vergessen, dass GD auch die Daumentasten (Maustase 4 & 5) unterstützt (wenn die Maus sowas halt hat).

Ich habe da z.B. die Tränke drauf liegen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten