Infos zum Apostat bekommen

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Infos zum Apostat bekommen

Beitrag von AlterMann » 06.08.2018, 14:15

Hallo, :)

Habe mir vor kurzem “Ashes of Malmouth” geholt und versuche
gerade einen Apostat zu skillen.

Kennt jemand von euch eine deutsche Seite, wo ich dazu ein paar Tipps
bekommen könnte?
Hier bin ich natürlich zu erst gewesen
Skill Calculatoren für Grim Dawn

aber irgendwie komme ich damit nicht klar (hust, hust) :oops: :oops: :oops:


https://grimcalc.com/
→ Kein Necro
→ Kein Inqui


GD Equipment Config
für mich Komplett undurchsicht bei der Benutzung
irgendwann habe ich die Möglichkeit gefunden, einen Charakter hochzuladen,
(C:\Users\xyz\Documents\My Games\Grim Dawn\save\main\_Lea\player.gdc)
bin ich auch zu blöd zu:
Could not read character

Grim Dawn Build Calculator

Ja….., da kann man Punkte verteilen, ja……., das steigert dann irgendwelche Werte… :shock: .

Ja……, ich konnte hier mein Charakter hochladen……..
https://www.grimtools.com/calc/r2BOllBV

aber irgendwie bin ich zu hohl, da einen zusätzlichen Nährwert zu sehe,
weil die gleichen Sachen sehe ich ja auch, wenn ich im Spiel Punkte verteile

Da bin ich glaube ein hoffnungsloser Fall………. :shock:

Bei YT habe ich auch schon nach Videos für Dummies gesucht…...nix

Deshalb mein Wunsch nach Info-Seiten zum Apostat

LG

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.08.2018, 15:18

Zunächst, Seiten auf deutsch werden schwer zu finden sein.

Ich wüsste nur diese hier und evtl. mal bei Steam vorbeischauen.

Die Hauptseite von Crate ( http://www.grimdawn.com/forums/forumdis ... order=desc ) ist zwar sehr gut, allerdings auf englisch.

Von den "Charaktertools" wird im Grunde nur noch Grimtool ( https://www.grimtools.com/ ) genutzt.

Das ist im Grunde ein sehr sehr gutes tool. Allerdings braucht es zur Builderstellung Erfahrung. Gut geeignet ist es allerdings, um hier nach Rat zu einem Charakter zu fragen. Mit dem tool sieht die Comm sofort wie du geskillt hast und was du trägst.

Als allgemeinen Tipp für einen Build noch folgendes:

Es wäre gut zu wissen, was (Schadensart, 2 Waffen, 1Hand und Schild, Fernkampf, Nahkampf) und wie (Tank, Caster, Beschwörer, Glaskanone, Haudrauf) du spielen möchtest.

Bei GD kann so ziemlich jede Meisterschaftskombination alles.

Anders als bei vielen anderen ARPGs, reicht alleine zu sagen man möchte nen Apostat spielen nicht aus, um hilfreiche Tipps zu geben.
Es gibt da nicht Skillung A,B und C, und eine davon ist besonders gut.

Das Tolle an GD ist zugleich Segen und Fluch, die Buildvielfalt.

Ich kann nur sagen, ausprobielen. Bei Erfolg weitermachen und wenn es gar nicht klappt Fragen, oder was anderes probieren.

Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Infos zum Apostat bekommen

Beitrag von FOE » 06.08.2018, 16:02

Hallo,
AlterMann hat geschrieben:Habe mir vor kurzem “Ashes of Malmouth” geholt und versuche
gerade einen Apostat zu skillen.

Kennt jemand von euch eine deutsche Seite, wo ich dazu ein paar Tipps
bekommen könnte?
Tja, wie schon Pennywise geschrieben hat, gibt es vielleicht noch auf Steam deutschen Inhalt zu finden, außer natürlich hier! ;)
AlterMann hat geschrieben:Hier bin ich natürlich zu erst gewesen
Skill Calculatoren für Grim Dawn

aber irgendwie komme ich damit nicht klar (hust, hust) :oops: :oops: :oops:


https://grimcalc.com/
→ Kein Necro
→ Kein Inqui
Diese Seite bietet keinen Support für GD+Addon, was aber auch anhand der Info "Updated to v1009" (eigentlich) auch ersichtlich ist / wäre.
AlterMann hat geschrieben:GD Equipment Config
für mich Komplett undurchsicht bei der Benutzung
Wie darüber ... nicht mehr Aktuell!
AlterMann hat geschrieben:irgendwann habe ich die Möglichkeit gefunden, einen Charakter hochzuladen,
(C:\Users\xyz\Documents\My Games\Grim Dawn\save\main\_Lea\player.gdc)
bin ich auch zu blöd zu:
Could not read character

Grim Dawn Build Calculator
Komisch, hatte ich noch nie bei dem Tool, funktioniert bei mir ohne Probleme!?

Ist bei Dir die SteamCloud aktiv?!
AlterMann hat geschrieben:Ja….., da kann man Punkte verteilen, ja……., das steigert dann irgendwelche Werte… :shock: .

Ja……, ich konnte hier mein Charakter hochladen……..
https://www.grimtools.com/calc/r2BOllBV

aber irgendwie bin ich zu hohl, da einen zusätzlichen Nährwert zu sehe,
weil die gleichen Sachen sehe ich ja auch, wenn ich im Spiel Punkte verteile
Der Wert liegt darin, dass "wir" aber so sehen können, wie Du geskillt hast und welche Items Du verwendest und wir Dir so besser Tipps geben können, was Du ggf. ändern solltest usw.

Oder, falls Du ein geiles Build + tolle Items hast, damit wir es uns anschauen und staunen können. ;)
AlterMann hat geschrieben:Da bin ich glaube ein hoffnungsloser Fall………. :shock:
Nicht doch ... ;)
AlterMann hat geschrieben:Bei YT habe ich auch schon nach Videos für Dummies gesucht…...nix

Deshalb mein Wunsch nach Info-Seiten zum Apostat
Wie schon geschrieben, auf Deutsch wird sich leider schwer was finden lassen ... auf Englisch aber sicher was ...

Z.B.: http://www.grimdawn.com/forums/showthre ... post653019


//Edit

Habe das Thema mal nach "Grim Dawn Meisterschaften & Fähigkeiten" verschoben, da es dort besser passt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Re: Infos zum Apostat bekommen

Beitrag von Pennywise » 06.08.2018, 16:22

Was hier noch zu beachten wäre... Die meisten dargestellten Builds sind "Endgame" Builds.
Um sie effektiv nutzen zu können, ist fast zu 100% das richtige gear notwendig. Und das ist sehr schwer zu finden, bzw. zu bekommen.
Außerdem sind es "fertige" builds, ohne Anleitung wie man dorthin kommt.

Es gibt zwar threads, die detailliert auch die Levelphase beschreiben, aber die sind sehr sehr sehr selten.

Dennoch können die grimtool links dort hilfreich sein, da sie einem eine Richtung vorgeben, wie man skillen könnte. Auch die items zeigen, auf was man Wert legen sollte.

AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Beitrag von AlterMann » 06.08.2018, 17:03

ok, danke euch
Der Wert liegt darin, dass "wir" aber so sehen können, wie Du geskillt hast und welche Items Du verwendest und wir Dir so besser Tipps geben können, was Du ggf. ändern solltest usw.
Das sehe ich ein, macht auch Sinn.

Dann gehts halt nur übers probieren......

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 07.08.2018, 19:13

Nun wenn du uns sagst wie du deinen Char spielen möchtest, können wir dir hier auch helfen. Hast du vergessen die Skills im Devotionssystem ein zu tragen?

Wenn du mit zwei Pistolen schießen willst, dann solltest in Explodierender Schuss und in gefrierende Schüsse jeweils 6 Punkte haben, um die maximale Aktivierungswahrscheinlichkeit von 20% zu erreichen. Bei Sturmfächer 7 Punkte damit du 4 Geschosse pro Angriff hast. In Siegel des Inquisitors erstmal nur 1 Punkt und einen in die Veränderung Nullfeld. Dann solltest du versuchen die Leiste bei Inquisitor auf 50 zu bringen und dir eine der beiden Auren aneignen. Ganz wichtig ist übrigens Wort der Erneuerung, es heilt dich immer mal wieder, erhöht deine VQ, dein Leben, Widerstände und deinen Schaden.
Allerdings wäre für diese Variante Nekromant nicht sehr hilfreich. Da nützt dir dann nur Geistbindung mit Geistzorn und vlt Zeichen der Folter etwas.

Wie weit bist du denn in der Hauptkampagne. Sobald du den ersten Akt beendet hast (Krieg besiegt), dann kannst du in Devil Crossing beim Schmied ein Artefakt herstellen.

Benutzeravatar
devileye
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2018, 18:30

Beitrag von devileye » 08.08.2018, 09:36

Hallo Alter Mann,

bei Apostat Builds gibt es sicherlich eine große Auswahl an möglichen Angriffsarten und wie alle Vorredner schon erwähnt haben bzw angedeutet haben, die Würze liegt darin zu dem Build zu gelangen den man Schlussendlich spielen möchte.
Ich möchte Dir einen Ansatz zeigen, wo ich denke bis etwa Level 50 herum könntest Du ohne nenneswerte Probleme hingelangen.

So in etwa müsste es auf Level 50 herum aussehen.

Du startest mit der Meisterschaft Necro. Investierst ca 9-10 Punkte in die Skelette und versuchst diesen Baum auszubauen, damit du mehr Skelette beschwören kannst. Ein Punkt wandert in "Ill Omen" um den Schäfer Stab im Devotionsystem zu aktivieren (Später wieder rausnehmen!). Den Schäfer Stab auch zuerst aktivieren!
Jetzt baust Du deine Necro Meisterschaft bis 25 Punkte im Wechsel mit dem Seuchenmonster weiter aus. Investiere da 8 Punkte und 3-4 Punkte in "Rotting Fumes".
Jetzt würde ich auf "Ruf des Grabes" gehen und diesen voll ausbauen.
Danach "Spectral Binding" 1 Punkt investieren und dann rechts 10 Punkte in "Spectral Wrath".
Zu diesem Zeitpunkt bist Du auf etwa Level 30-35 herum. Mit etwas Glück hast Du Cronley schon gelegt.

Nun gehst Du in die Meisterschaft Inquisitor. Investiere im Wechsel in die Meisterschaft und gleichzeitig 3 Punkte in "Siphon Souls" bei Necro Meisterschaft. Anschließend nimmst Du "Ravenous Eath und Decay". Ab hier lässt sich Ill Omen wieder entfernen und im Devotion stellt Du den Hirtenstab um auf Ravenous Earth.
Die Skelette habe ich im Devotion mal in Elemantal Storm gepackt, damit einwenig mehr Schaden rausgeht. Die damit verbundene Elementarresistenzsenkung der Feinde sollte kaum zum tragen kommen.

Jetzt konzentrierst Du dich auf die Inquisitor-Meisterschaft und investierst zuerst bis 10 Punkte und dann gehst Du auf "Word of Renewal"mit 6 Punkten.

Nun bis 25 Punkte in Meisterschaft Inquisitor reinlegen oder Spectral Binding im Necro ausbauen, das überlasse ich Dir. (Zum Schluss habe ich da noch Inquisitor Seal genommen).

In der Theorie sollte es funktionieren. Ich selber habe so z.B. mein Drain Essence Biuld geskillt. (Necro/Arkanist)
Drain Essence wäre z.B. auch möglich nur solltest Du im Devotion dann wenigstens die Laterne freigeschaltet haben. Weil da brauchst Du viel Energieregeneration.

Hoffentlich klappt das so wie ich beschrieben habe, kannst Du ja mal versuchen. Was die Attribute angeht. In Geist nur soviel reinstecken wie Du zum benutzen gewisser Items benötigst - Rest geht in Physique!

Grüße

Edit: Die Laterne habe ich im Devotion auch schonmal aktivert, um z.B. auf "Drain Essence" ab Level 50 switchen zu können. Mit der aktivierten Laterne hast Du im besten Fall 24 Devotionschreine aktiviert, d.h. vom Storyprogress bist Du dan kurz vor Fort Ikon, sofern bis auf Steps of Torment alle Schreine mitgenommen wurden inkl. dem im Ostsumpf.

Edit 2: Der Grimtools Link funktioniert wohl nicht aus Gründen, dass man nicht Level 100 ist!

Edit 3: Im Devotion zuerst den Hirtenstab, dann aud Kreuzung den Punkt wieder raus. Ein Punkt in Kreuzung auf "Eldritch" und nun Raben skillen. Anschließend die Elemtarsturm mit 3 Punkten und den Habicht skillen. Im Elementarsturm aktivierst Du die Skelette. Jetzt noch die Kerze als Beispiel um Zugriff auf die Laterne zu haben.

Antworten