Angriffsqualität <---> Schaden pro Sekunde

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Angriffsqualität <---> Schaden pro Sekunde

Beitrag von AlterMann » 03.08.2018, 10:32

Hallo zusammen,

eine Sache, die ich immer noch nicht so ganz verstehe:

wie kann mit z. B.
mit einem neuen Gürtel die Angriffsqualität von 609 auf 614 steigen
gleichzeitig
sinkt der Schaden pro Sek. Von 409 auf 397 sinken ?

(ist für mich ein wenig unlogisch)


ähnliches ist mir früher schon aufgefallen, hab auf eine Erleutung gewartet, die ist aber nicht gekommen…… :oops: :oops:

LG

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 243
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.08.2018, 11:48

Wenn du den Mauszeiger einmal über die Angriffsqualität hälst, öffnet sich ein Fenster und zeigt dir auf, was diese bewirkt. Sie gibt einen Bonus auf physischen Schaden und die Dauer der Dots (Blutungs/Wundschaden). Desweiteren erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner zu treffen und auch kritische Treffer zu landen, wenn deine Angriffsqualität hoch genug im Vergleich zur Verteidigungsqualität des Gegners ist. Richtest du jetzt aber Magischen Schaden (Säure, Elementar, Lebenskraft, Chaos usw) an, dann profitierst du schonmal nicht von der Schadenssteigerung.
Aber auch wenn du primär auf physischen (also Schaden oder Durchschalgsschaden) gehst, so steigern sich die Bonis nur geringfügig mit jedem weitern Punkt. Und in deinem Fall beträgt der Unterschied nur 5. Dass ist nicht einmal eine Steigerung von 1%
Bei dir würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass dein alter Gürtel bessere Bonis auf deine Schadensart hatte oder deine Angriffsgeschwindigkeit erhöht hat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.08.2018, 16:26

Hallo AlterMann,

In so einen Fall bitte mit Bilder dokumentieren, nur die Angaben sind da zu wenig an Infos für eine Aussage!

Alternativ könnte man auch die Items via Item-Datenbank verlinken.
» Grim Dawn Item-Datenbank


//Edit

Link korrigiert ... :roll: :wink:
Zuletzt geändert von FOE am 03.08.2018, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 03.08.2018, 16:37

Also ich denke ihr verwechselt da etwas...

Wenn der Gürtel + AQ hat, dann steigert er NUR die Chance den Gegner zu treffen und die Höhe des kritischen Schadens, den man evtl. macht.!

AQ steigert NICHT den (angezeigten) Schaden !

Wenn die AQ allerdings durch Raffinesse gesteigert wird, greift der Einwand von Killerschnitzel.

Raffinesse und AQ muss man hier getrennt betrachten.

Bsp.: Gürtel mit 22 AQ steigert nur die AQ selber.
Gürtel mit 22 Raffinesse steigert die AQ, sowie den Schaden (sofern man Schaden macht, der von Raffinesse unterstützt wird)

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 243
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.08.2018, 19:52

eigentlich weiß ich das, aber das hatte ich jetzt irgendwie verwechselt :oops:

AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Beitrag von AlterMann » 06.08.2018, 08:55

FOE hat geschrieben:Alternativ könnte man auch die Items via Item-Datenbank verlinken.
ok, gerne

mein "alter" Gürtel:
https://www.grimtools.com/db/de/items/1066

mein "neuen" Gürtel
"Reinigender Kettengürtel der Sturmböen"
kann ich dort nicht finden:
Search results for query "reinigender kettengürtel der sturmböen" (0)
Nothing found
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 06.08.2018, 15:21

Da isses doch schon. Mit dem neuen Gürtel bekommst du reine Angriffskraft dazu.
Ergo steigert es deine Trefferchance und Kritschaden, aber nicht den Schaden selber.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.08.2018, 16:18

Hallo AlterMann,

Wie halt Pennywise schon angemerkt hat, der Neue erhöht nur rein die AQ!

Und der Alte erhöhte sie etwas weniger und hatte dafür aber ein "+x% auf alle Schadenstypen", was halt jeglichen Schaden erhöhte.

BTW, dass man den neuen Gürtel nicht findet ist klar, da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist, sondern eigentlich eine "weißes" Item, welches erst durch die Affixe zum Grünen wird.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Beitrag von AlterMann » 07.08.2018, 06:07

Pennywise hat geschrieben:Da isses doch schon. Mit dem neuen Gürtel bekommst du reine Angriffskraft dazu.
Ergo steigert es deine Trefferchance und Kritschaden, aber nicht den Schaden selber.
:oops: ist denn Kritschaden kein Schaden?
und zählt das denn gar nicht?:
+ 6% Blitzschaden
+ 12% Stromschlagschaden
:oops:

heist das für mich, das der Schaden pro Sek. am wichtigsten ist?
da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist
:shock: obwohl da steht: Seltener Gürtel ?

LG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2018, 07:02

Hallo,
AlterMann hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Da isses doch schon. Mit dem neuen Gürtel bekommst du reine Angriffskraft dazu.
Ergo steigert es deine Trefferchance und Kritschaden, aber nicht den Schaden selber.
:oops: ist denn Kritschaden kein Schaden?
Doch, aber mit dem "kritischen Schaden" ist es so eine Sache.

Der haut zwar mächtig rein, wird aber nur durch seine Trefferchance/-wahrscheinlichkeit ausgelöst.

Wenn man da also keine hohe Chance darauf hat, dann nützt einen ein hoher Schadenswert auch nix.
AlterMann hat geschrieben:und zählt das denn gar nicht?:
+ 6% Blitzschaden
+ 12% Stromschlagschaden
:oops:
Doch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.

Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
AlterMann hat geschrieben:heist das für mich, das der Schaden pro Sek. am wichtigsten ist?
Jein!

Das kann man einfach nicht Pauschal so sagen!

Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
AlterMann hat geschrieben:
da es keine "reines" grünes (seltenes) Items ist
:shock: obwohl da steht: Seltener Gürtel ?
Ja, dass kommt durch die Affixe, die halt aus den normalen Item ein seltenes machen!

Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

AlterMann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2012, 07:56

Beitrag von AlterMann » 07.08.2018, 08:12

&#128077;&#65279;&#65279; schon wieder was dazu gelernt &#128077;&#65279;&#65279;
FOE hat geschrieben:Hallo,
Der haut zwar mächtig rein, wird aber nur durch seine Trefferchance/-wahrscheinlichkeit ausgelöst.

Wenn man da also keine hohe Chance darauf hat, dann nützt einen ein hoher Schadenswert auch nix.

Ja, dass kommt durch die Affixe, die halt aus den normalen Item ein seltenes machen!

Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
:shock: .....der kann ja gar nix :shock:
Doch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
ok, ich war im Glauben, der Schaden wird einfach zu jeder Waffe dazugezählt :oops:
Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
da werd ich mal in Zukunft verstärkt drauf achten, weil, irgendwelche Anhaltspunkte brauch ich ja.......

ei-jei-jei das is ja kein Spiel, dat is Wissenschaft pur :shock:

LG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2018, 09:01

Hallo,
AlterMann hat geschrieben:&#128077;&#65279;&#65279; schon wieder was dazu gelernt &#128077;&#65279;&#65279;
Man lernt halt nie aus! Bild
AlterMann hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hier mal der normale Gürtel: https://www.grimtools.com/db/de_e/items/1039
:shock: .....der kann ja gar nix :shock:
Ja, wird halt erst durch die Affixe so gut ...
AlterMann hat geschrieben:
Doch, Natürlich, aber auch nur wenn dein Char halt "Blitzschaden" auch macht, bzw. wenn Du mal über Items einen nativen "Blitzschaden" machst.
Sonst bringen halt %tuelle Werte ja nix.
ok, ich war im Glauben, der Schaden wird einfach zu jeder Waffe dazugezählt :oops:
Wenn da nicht steht "... auf alle Schadensarten", dann wirkt es nur beim genannten Schaden.

Ausnahme ist da nur noch "Elementarschaden", der wird zu je einen Drittel auf Feuer-/Kälte/Blitzschaden aufgerechnet.
AlterMann hat geschrieben:
Mitunter sind die reinen Waffen-Schaden-Werte (Stat-2 Fenster ganz oben) mehr von Wert.
da werd ich mal in Zukunft verstärkt drauf achten, weil, irgendwelche Anhaltspunkte brauch ich ja.......

ei-jei-jei das is ja kein Spiel, dat is Wissenschaft pur :shock:
Ja, man kann da schon auch viel in die Tiefe gehen, wenn man es will, aber im Grunde reicht es auch, wenn man ein paar Dinge immer beachtet (mMn!):
- Die Resistenzen!!!
Und dabei auch lieber mal ggü. Schaden die Resi pushen, wenn man nichts aushält, dann hilft einen auch kein hocher Schaden, auch als Zauberer.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten