Vorschlag für Vollmagier

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 24.01.2018, 13:26

So jetzt hab ich endlich den Platz gefunden wo die Chars abgespeichert sind :)
https://www.grimtools.com/calc/dVbxqbzN

was sollte ich verändern?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.01.2018, 13:42

mcgeitner hat geschrieben:So jetzt hab ich endlich den Platz gefunden wo die Chars abgespeichert sind :)
» [Übersicht] Grim Dawn » Spieldaten und SteamCloud ...
mcgeitner hat geschrieben:was sollte ich verändern?
Schaut mal mMn ganz ok aus, ich würde ev. noch "Sensenschalg" mal skillen ... "Schaden in Leben wandeln" schadet ja nie.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 24.01.2018, 13:50

Danke dir!

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 24.01.2018, 15:11

Hallo mcgeitner!

Speziell mal zu deinem Schaden...
Es ist ratsam, sich auf ein oder zwei Schadensarten zu konzentrieren!
In deinem Fall Gift/Säure.
Es nutzt dir im weiteren Verlauf nicht viel, wenn du von mehreren Schadensarten ein wenig hast, statt von einer viel!

Daher ist die Wahl deines Sternenbildes auch unvorteilhaft.

Momentan machst du Gift/Säure, Lebenskraft, Durchschlag und Äther.
Da wirst du schnell an deine Grenzen stoßen.

Gerade für Gift/Säure gibt es viele gute Sternenbilder.
Ganz wichtig: Mantikor!
Die Resistenzenreduktion mag niedrig aussehen, aber glaube mir,
das pusht deinen Schaden enorm!


Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 24.01.2018, 17:47

Aha danke dir für den Einwand, ich werde das ändern. Da ich ja noch totale Anfängerin bin finde ich grad die Sternbilder noch etwas verwirrend, von daher super wenn ich weiß wo ich hin muß!

edit sagt: hab jetzt erstmal den Skorpion genommen auf dem Weg zum Mantikor.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2018, 08:34

Hallo,
mcgeitner hat geschrieben:Da ich ja noch totale Anfängerin bin finde ich grad die Sternbilder noch etwas verwirrend, von daher super wenn ich weiß wo ich hin muß!
Ja, die Sternbilder sind so eine eigene Sache, da tun sich wohl alle noch immer etwas schwer, die Richtigen zu finden, für die Klasse/Skillung!

Den die Sternbilder sind ja noch nicht so alt, sind ja erst später hinzu gekommen.
mcgeitner hat geschrieben:edit sagt: hab jetzt erstmal den Skorpion genommen auf dem Weg zum Mantikor.
Eine gute Wahl, für Gift/Säureschaden. ;)

In deinen Fall würde ich ggf. auch noch auf "Lebenskraftschaden" achten, da dies ja in beiden Meisterschaften supportet wird, als 2. Wahl.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 25.01.2018, 11:00

Danke Foe, da schau ich mal wie ich Lebenskraftschaden mit einbauen kann. Die Geschichte mit den Sternbildern eröffnet ja nochmal soo viele Möglichkeiten den Char weiter zu entwickeln, da könnte man ja jahrelang spielen. :)

Gruß
Verena

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 25.01.2018, 15:18

Noch ein Tipp zu den Sternenbildern:

Nicht nur auf Schaden achten!
Gerade in der Defensive gibt es einige gute und wichtige Sternchen!

Z.B Behemot oder Streitwagen der Toten, bzw. Baum des Lebens.

Da kommt es aber drauf an, was man zur Ergänzung des Chars noch braucht.
Behemoth z.B. erhöht stark das Leben, während beim Streitwagen Angriffsqualität gepusht wird.

So kann man gut Defizite ausgleichen.

Und immer dran denken, man kann die Punkte aus dem Mittelkreis entfernen, sobald man sie zur Freischaltung eines Sternenbildes nicht mehr benötigt!

Gruß,

Pennywise

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 25.01.2018, 15:36

Ich muss erstmal noch weitere Punkte bekommen, aber danke für den Hinweis, dass man Punkte wieder entfernen kann, da würde man von allein wohl nicht drauf kommen!

Meine sieht jetzt so aus https://www.grimtools.com/calc/M2gegAYZ als nächstes nehme ich irgendwas mit Defensive Aal evtl.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2018, 15:50

mcgeitner hat geschrieben:Ich muss erstmal noch weitere Punkte bekommen, aber danke für den Hinweis, dass man Punkte wieder entfernen kann, da würde man von allein wohl nicht drauf kommen!
Darauf vergesse ich auch immer, bei meinen Char's! :roll: :)
mcgeitner hat geschrieben:Meine sieht jetzt so aus https://www.grimtools.com/calc/M2gegAYZ als nächstes nehme ich irgendwas mit Defensive Aal evtl.
Ich würde auf "Ghul" gehen, dann hättest Du die Anforderung für "Mantikor" erledigt!

"Ghul" ist ja auch eine Art Devensive, mit den Schaden in Leben wandeln. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 25.01.2018, 15:56

Ich probiere das aus.

Antworten