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Verfasst: 11.06.2018, 19:44
von Black Guard
Danke für die Rückmeldung. Ein guter Blocker, der noch fett austeilen kann :twisted: . Wer Lokar und die Klone schafft und beim Ravanger ein Unentschieden halten kann, ist mehr als nur gut.

Verfasst: 25.06.2018, 14:20
von Pennywise
Schöner Einsteigerguide (englisch) von Stupid Dragon :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=74487

Detaillierter Guide mit Punkte- und Sternenbildverteilung.
Alle Items sind Kauf- bzw. Herstellbar!


Gruß,

Pennywise

Verfasst: 22.07.2018, 16:55
von Pennywise
sir spanksalot hat ein überarbeitetes Compendium gemacht.
Wie ich finde übersichtlicher; man findet guides besser und schneller als im alten System :

http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=76322

Verfasst: 23.07.2018, 20:58
von Black Guard
Vielen Dank, das ist wirklich eine Ecke besser als die bisherigen Versionen, echt gut. Nehme ich gleicht vorne auf.

Verfasst: 24.07.2018, 08:48
von devileye
:good:

Re: Guide-Übersicht

Verfasst: 13.06.2019, 09:48
von FOE
Ich war jetzt mal so frei und habe im Startbeitrag die Links ins neue GD-Forum korrigiert und auch einen neuen Link ergänzt. ;)

Re: Guide-Übersicht

Verfasst: 15.06.2019, 17:41
von Black Guard
Super, vielen Dank :)

Re: Guide-Übersicht

Verfasst: 22.10.2019, 21:22
von tean101
Habe einen netten Guide für Anfänger und Fortgeschrittene gefunden auf Steam, der auch auf aktuellem Stand ist (also mit Forgotten Gods) bezüglich Skills.
Könnte man mal mit verlinken hier.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1855311027

Re: Guide-Übersicht

Verfasst: 23.10.2019, 06:35
von FOE
Danke tean101, habe ich mal im Startbeitrag und auch im Thema "Lexikon - Die Grim Dawn Meisterschaften" verlinkt.

Kommandosoldat ... Einsteiger-Build ... Selffound

Verfasst: 12.03.2021, 12:00
von Boergie
Sir Oze Loot (… Kommandosoldat …)

Falls jemand auf der Suche nach einem (echten) Build für Anfänger/Einsteiger/Beginner ist, bin ich der Meinung, dass gerade der Kommandosoldat (Soldat + Sprengmeister) eine gute Wahl ist … !!

Insbesondere, wenn man (… am Anfang / beim Einstieg …) erst einmal (nur) „Selffound“ spielt bzw. spielen kann.

Der Hauptteil wird vom Soldaten abgedeckt : Physischer Schaden (… inkl. „Wunschaden“ / physischer Schaden über Zeit … „DoT“)
Der Sprengmeister ist hierzu mMn eine sehr gute Ergänzung (… Kanisterbombe … MOD Verbessertes Gehäuse … Wundschaden … !!)

Gerade für diese Kombo kann man relativ leicht/einfach/häufig die „passende“ Ausrüstung finden. Wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich bei einigen Gegenständen dann doch schon ganz schön viel „Schweineglück“ hatte … 😊

… Mutantenkriegskeule … Miltons Sturmhaube … Herz des Schlurfers … Gutworms Auszeichnung …

Als Schmied habe ich (… ganz bewusst …) Angrim ausgewählt, der dann gleich mal einen „ziemlich“ (… heftig …) guten Kampfschild für mich hergestellt hat … Als wenn er gewusst hätte, welche Kombo mir denn so „vorschwebt“ … 😊 😊

Beim „Einstieg“ in die „Devotions“ (Sternbilder) gibt es aus meiner Sicht zwei (gut) „passende“ Varianten : Entweder Targos Hammer (… meine Wahl …) ODER den Stier … Ist sicherlich Ansichts- bzw. „Geschmackssache“ … Ich bin soz. durch Diablo 2 (D2) „verdorben“ und mag halt (extrem) gerne den „Playstyle“ mit um mich herum kreisenden Hämmern … Der Stier ist (dann) die offensivere Variante und wird – gerade – am Anfang sicherlich auch sehr gut funktionieren.

Das ist für mich u.a. auch ein Grund, mit einem Schild zu spielen … Dies kommt meiner Vorstellung eines Paladin wie bei D2 doch schon sehr nahe …

Der Stier ist bei mir als nächster Schritt eingeplant … Danach der Herbsteber, ggf. zwischendurch die Eidechse, dann Ulzaad (Korvaaks Herold), die Sense des Erntearbeiters … Unentschlossen bin ich noch bzgl. der Wahl zwischen Oleron und Vire, die Steinmatrone.

Sehr gut gefällt mir an der Kombo, dass man sich fast hauptsächlich auf die Fähigkeiten des Soldaten konzentrieren kann und der Sprengmeister einen wirklich super Support bietet. Auch die Lebensregeneration, die man fast schon im „Vorbeigehen“ mit „abgreifen“ kann (… Fähigkeit Soldat : Menhirs Bollwerk … Devotion 1 : Eidechse … Devotion 2 : Sense des Erntearbeiters …) sowie die (positive) Beeinflussung der Heilungseffekte kommen einem beim Spielen (… Veteran …) sehr entgegen.

Als Hauptattribut ist – selbstverständlich – Konstitution („Stärke“) gesetzt. Der eine oder andere Punkt in Raffinesse („Geschicklichkeit“) kann sicherlich auch nicht schaden … Und Geist („Intelligenz“) würde ich (eigentlich) nur dann mit ein paar Pünktchen versehen, wenn mir (dann) ein wirklich „geiler“ Ring bzw. ein entsprechendes Amulett … eine Medaille „über den Weg läuft“ …

Hier die Entwicklung im 1. Akt … Die weiteren Akte mit jeweiligen Erkenntnissen/Hinweisen werde ich dann jeweils immer mal so „nachschieben“ …

Level 11 : https://www.grimtools.com/calc/RVvDyXzN
Level 20 : https://www.grimtools.com/calc/wV19ERzV
Level 28 : https://www.grimtools.com/calc/qNYpWMrZ (... inkl. Aufseher Krieg …)

LG / Wolfgang